Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betty76
    • 02.05.2014
    • 80

Bei uns immer noch nix. Ändert sich gar nix mehr. Bin mal auf TA am Dienstag gespannt....Hab mich heute mit nem Schwarzwälderzüchter unterhalten dessen Stute hat gestern nach 370 Tagen ohne irgendwelche Anzeichen gefohlt. Der war fix und alle wegen der Warterei....

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4294

wenn ich so lese, wie lange die Stuten teilweise übertragen, wütet da mal wieder eine Idee in meinem Kopf. Man könnte ja mal statistisch gesehen, eine Tabelle erstellen. so in etwa: Anzahl der Fohlen der Stute, vom Hengst...tragend, letztes Deckdatum, Abfohldatum, Geschlecht des Fohlens, aus NS/Besamung, Standort Stute,
      fände ich interesant
      aaaber ich kann so was nicht, ich weiss, ist 'ne Heidenarbeit, vielleicht gibt es hier so Profi's, die das beherrschen?!
      Ansonsten, bei uns alles ruhig, außer Dauerregen und nix SONNtag

Kommentar

• Lauria
        • 22.01.2008
        • 115

Wir warten schon gespannt auf unseren kleinen Sezuan, morgen ist Tag 335 aber im Moment sieht es so aus als würde sich die Dame noch Zeit lassen. Ich kann noch nicht mal pH Wert messen.

Kommentar

• SantaCruz
          • 12.02.2010
          • 49

Hallo,

ich habe eine Frage. Meine Stute ist heute beim 335 Tag und hat fast kein Euter. Im Gegenteil, es ist zurückgegangen und das Fohlen rutscht auch nicht weiter durch. Zu dem ist sie eine Maidenstute.

Wir konnten sie erst vor wenigen Tagen in die Fohlenbox umstellen.
          Ich habe die Vermutung, dass sie nun gestresst ist und das Fohlen zurück hält bzw. auch die Milchproduktion dadurch gebremst ist.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße!
          Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1992

Hallo Santa Cruz,
            es kommt durchaus öfter vor, dass das Euter mal zunimmt, aber auch wieder abnimmt. Es ist schon etwas unglücklich, dass sie jetzt erst in die Abfohlbox gekommen ist, da sie für das neue Milieu erst jetzt Antikörper bilden kann. Ist die Box denn im selben Stalltrakt? Dann ist es nicht so tragisch. Gerade Maidenstuten können auch mal erst während der Geburt aufeutern, also immer schön wachsam sein! Bitte mach dich nicht verrückt...es wird schon alles gut gehen. Solange die Stute fit ist und frisst, würde ich mir keine Gedanken machen.

Viel Erfolg!
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Betty76
              • 02.05.2014
              • 80

Hallo SantaCruz,
              hab gerade das selbe Schauspiel. Ebenfalls Maidenstute. Euter da, Euter wieder weg. Milch keine. Scheide was länger, nächsten TAg alles wieder normal. Temperatur bleibt konstant. Ich habs die ganze Zeit aufs Wetter geschoben das sie wieder zurückzieht. Ich hoffe jetzt wos wärmer wird gehts endlich mal los. TA kommt morgen und schaut nach dem rechten.

Kommentar

• catwolf
                • 24.02.2010
                • 175

Herzlichen Glückwunsch an Tinki und Minny und allen Erlösten (falls ich jemanden vergessen haben sollte) LG
                sigpic
                Sportpferdezucht MittelMühle
                www.mm-sportpferde.com
                https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• Trakehnermami
                  • 05.04.2010
                  • 1165

So, wir nähern uns auch immer mehr dem Termin. Offiziell noch 9 Tage, Euter variiert noch morgens/ abends, bin auch noch sehr entspannt. Mal sehen, die Dame hatte schon zwei Fohlen und vorher immer Milch.
                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Martina62
                    • 30.12.2004
                    • 1051

Trakehnermami, da verlass Dich lieber nicht drauf.
                    Unsere hatte bei 5 Fohlen Milchfluss ca. 6 Stunden vor der Geburt, letztes Jahr bei der Totgeburt nicht.
                    Da schoss die Milch erst einen Tag später ein.

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Ich melde mich etwas spät aber unser Schwarzgold ist am 12.05. nach 7 durchwachten Nächten dankenswerterweise morgens um halb 11 auf die Welt gekommen (hatte mich gerade ins Bett gelegt :-) ) Alles prima, toller kleiner Kerl, sehr aufgeweckt.
                      Ich wünsche allen Fohlenbesitzern viel Glück und Spaß mit ihren Kleinen und allen die noch warten......viel Geduld und alles Gute für die bevorstehende Geburt!
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Tinki999
                        • 29.01.2011
                        • 529

Herzlichen Glückwunsch und gutes Schlafen
                        Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1623

Tag 327 .....für die Stute schon eine halbe Ewigkeit. Die längste der 5 bisherigen Trächtigkeiten dauerte 328 Tage. Schauen wir mal

Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• die_tanja
                            • 14.01.2014
                            • 62

tja dann wirds sicher nicht mehr lange dauern, salzburger ;-)

meine stute geht auch schon in die hocke....Tag 326!!! Fotos sind im Milchtütenorakel...

allen gutes warten noch

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4294

wow, der Bauch ist aber echt tief, salzburger!
                              Die Tanja, soviel Euter kann meine Stute noch nicht vorweisen und die hat auch in etwa 10 Tagen rechnerischen Termin.
                              [IMG][/IMG]

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1623

Ja der ist wirklich tief, aber die nimmt immer solche Ausmaße an.....das Euter prall....ich habe ab morgen Urlaub bis einschließlich Montag. Da muss es dann kommen, sonst mach ihr Beine.
                                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2009

Ich reihe mich auch mal wieder mit ein. Heute Tag 325, Euter schon gut da, abgesenkter Bauch und die BB werden weich... Für uns das letzte Mal warten in 2014 Dann sind wir mit Nr 5 also im Endpurt Ist eine Pensionsstute von Lauries Crusador xx-Rohdiamant tragend von Fürst Romancier.
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• biggi 122
                                    • 10.05.2008
                                    • 272

Allen erlösten herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Nächte schon nicht mehr gezählt in denen ich dachte es könnte, nein es konnte doch nicht. Euter mal ist es da, dann wieder weg, heute morgen dachte ich schon, na ob Du noch rechtzeitig zum Fohlen nach Hause kommst (war erst um 19.30 h zurück vom Dienst). Das Euter war heute morgen prall und glänzte, heute Abend ist es deutlich leerer und kein Harz mehr in Sicht. Ich habe es aufgegeben zu hoffen, aber heute kommt es. Wenn es sein soll wird es schon kommen. Ich kann es nicht ändern. Die Mama meiner Maide ist drei Wochen über dem Termin gewesen, also weiterhin warten und wer weiß wann es passiert.

Kommentar

• Betty76
                                      • 02.05.2014
                                      • 80

So TA war soeben da, alles in bester Ordnung. Fohlen lebt, Kopf liegt gut im Becken aber zum Termin wollte er sich nicht äußern Meinte es könnte mal ganz schnell gehen jetzt wo es wieder wärmer ist. Naja Euter nach wie vor so gut wie nix und Beckenbänder ??? da muste er selber lachen, die werden wir bei dieser Stute wohl eher nicht sehen.

Kommentar

• saha
                                        • 06.05.2012
                                        • 165

Tolle News Betty
                                        Biggi - ich war mir auch schon vor Tagen sicher, dass es bestimmt kommt und warte auch immer noch. Gut gibt es dieses Forum - zumindest ist man dann in guter Gesellschaft.

Bilder im Milchtütenorakel - keine Ahnung, auf was meine liebe Dame noch wartet

Kommentar

• Tag 331, Temp. 37,3................Alles im Grünen Bereich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X