Bei uns immer noch nix. Ändert sich gar nix mehr. Bin mal auf TA am Dienstag gespannt....Hab mich heute mit nem Schwarzwälderzüchter unterhalten dessen Stute hat gestern nach 370 Tagen ohne irgendwelche Anzeichen gefohlt. Der war fix und alle wegen der Warterei....
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
wenn ich so lese, wie lange die Stuten teilweise übertragen, wütet da mal wieder eine Idee in meinem Kopf. Man könnte ja mal statistisch gesehen, eine Tabelle erstellen. so in etwa: Anzahl der Fohlen der Stute, vom Hengst...tragend, letztes Deckdatum, Abfohldatum, Geschlecht des Fohlens, aus NS/Besamung, Standort Stute,
fände ich interesant
aaaber ich kann so was nicht, ich weiss, ist 'ne Heidenarbeit, vielleicht gibt es hier so Profi's, die das beherrschen?!
Ansonsten, bei uns alles ruhig, außer Dauerregen und nix SONNtag
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Stute ist heute beim 335 Tag und hat fast kein Euter. Im Gegenteil, es ist zurückgegangen und das Fohlen rutscht auch nicht weiter durch. Zu dem ist sie eine Maidenstute.
Wir konnten sie erst vor wenigen Tagen in die Fohlenbox umstellen.
Ich habe die Vermutung, dass sie nun gestresst ist und das Fohlen zurück hält bzw. auch die Milchproduktion dadurch gebremst ist.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.
Liebe Grüße!Der Weg ist das Ziel.
Kommentar
-
-
Hallo Santa Cruz,
es kommt durchaus öfter vor, dass das Euter mal zunimmt, aber auch wieder abnimmt. Es ist schon etwas unglücklich, dass sie jetzt erst in die Abfohlbox gekommen ist, da sie für das neue Milieu erst jetzt Antikörper bilden kann. Ist die Box denn im selben Stalltrakt? Dann ist es nicht so tragisch. Gerade Maidenstuten können auch mal erst während der Geburt aufeutern, also immer schön wachsam sein! Bitte mach dich nicht verrückt...es wird schon alles gut gehen. Solange die Stute fit ist und frisst, würde ich mir keine Gedanken machen.
Viel Erfolg!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hallo SantaCruz,
hab gerade das selbe Schauspiel. Ebenfalls Maidenstute. Euter da, Euter wieder weg. Milch keine. Scheide was länger, nächsten TAg alles wieder normal. Temperatur bleibt konstant. Ich habs die ganze Zeit aufs Wetter geschoben
das sie wieder zurückzieht. Ich hoffe jetzt wos wärmer wird gehts endlich mal los. TA kommt morgen und schaut nach dem rechten.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an Tinki und Minny und allen Erlösten (falls ich jemanden vergessen haben sollte) LGsigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
So, wir nähern uns auch immer mehr dem Termin. Offiziell noch 9 Tage, Euter variiert noch morgens/ abends, bin auch noch sehr entspannt. Mal sehen, die Dame hatte schon zwei Fohlen und vorher immer Milch.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Ich melde mich etwas spät aber unser Schwarzgold ist am 12.05. nach 7 durchwachten Nächten dankenswerterweise morgens um halb 11 auf die Welt gekommen (hatte mich gerade ins Bett gelegt :-) ) Alles prima, toller kleiner Kerl, sehr aufgeweckt.
Ich wünsche allen Fohlenbesitzern viel Glück und Spaß mit ihren Kleinen und allen die noch warten......viel Geduld und alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Kommentar
-
-
Ich reihe mich auch mal wieder mit ein. Heute Tag 325, Euter schon gut da, abgesenkter Bauch und die BB werden weich... Für uns das letzte Mal warten in 2014
Dann sind wir mit Nr 5 also im Endpurt
Ist eine Pensionsstute von Lauries Crusador xx-Rohdiamant tragend von Fürst Romancier.
Kommentar
-
-
Allen erlösten herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Nächte schon nicht mehr gezählt in denen ich dachte es könnte, nein es konnte doch nicht. Euter mal ist es da, dann wieder weg, heute morgen dachte ich schon, na ob Du noch rechtzeitig zum Fohlen nach Hause kommst (war erst um 19.30 h zurück vom Dienst). Das Euter war heute morgen prall und glänzte, heute Abend ist es deutlich leerer und kein Harz mehr in Sicht. Ich habe es aufgegeben zu hoffen, aber heute kommt es. Wenn es sein soll wird es schon kommen. Ich kann es nicht ändern. Die Mama meiner Maide ist drei Wochen über dem Termin gewesen, also weiterhin warten und wer weiß wann es passiert.
Kommentar
-
-
So TA war soeben da, alles in bester Ordnung. Fohlen lebt, Kopf liegt gut im Becken aber zum Termin wollte er sich nicht äußern
Meinte es könnte mal ganz schnell gehen jetzt wo es wieder wärmer ist. Naja Euter nach wie vor so gut wie nix und Beckenbänder ??? da muste er selber lachen, die werden wir bei dieser Stute wohl eher nicht sehen.
Kommentar
-
-
Tolle News Betty
Biggi - ich war mir auch schon vor Tagen sicher, dass es bestimmt kommt
und warte auch immer noch. Gut gibt es dieses Forum - zumindest ist man dann in guter Gesellschaft.
Bilder im Milchtütenorakel - keine Ahnung, auf was meine liebe Dame noch wartet
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.506 Hits