Hallo habe etwas länger geschlafen.. die Nacht war unruhig bis um 4.00 Uhr war ich nonstop wach dann immer kurz geschlafen.. Stute lag viel auf der Seite stöhnender Weise. Aber noch nix passiert also heute Tag 307. Geh jetz mal messen Euter ist voll aber kein Harz. Ich hab halt riesige Angst das Venti die Wehen komplett unterbindet. Sowas mach ich glaube ich nie wieder. Und eigentlich hatte die Stute immer Harz vor dem Fohlen. Dann muss ich gleich noch zu einer Ankaufsuntersuchung für ein Pony was bald bei mir einzieht.. (mein Berittpony).. und dann muss ich noch was für meine Gesundheit tun.. dieser Zustand ist nun auch nicht förderlich.. ich habe derzeit schlimme Schuppenflechte (Hände und Beine) da muss ich dann kurz ins Solarium.. und der Schmied kommt auch noch und arbeiten muss ich heute Abend auch noch.. man man..
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Zum Glück war in der Nacht schonmal nix, amimaus! Aber dein Tagesprogram hört sich ja auch schon wieder stramm an! Daumen sind weiterhin gedrückt für dich und die Stute!
Würde auch nicht reinfassen lassen. Hätte auch Sorge dadurch was auszulösen.
Weiterhin viel Glück!
Kommentar
-
-
Oh man ich brauche schlaf...
Stündlich hat der wecker geklingelt. Um 1 uhr ist die kamera wg des wetters ausgefallen. Danach hatte ich keine ruhe mehr und hab ständig aufs handy geguckt.
Zum glück lief sie dann irgendwann wieder.
Von 3:30 - 5 uhr rannte sie in ihrer box hin und her das ich gedacht hab, es geht endlich los.
Fehlanzeige. Danach war ruhe.
Aber ich hab nicht einmal gesehen, dass sie gelegen hat.
Euter noch genauso groß und es hing eben noch harz dran.
Ansonsten wie eh und je verfressen...
Kommentar
-
-
Das ist lieb gemeint, chilii, aber wir haben die kamera im netzwerk hängen. Funktioniert nur über unseren laptop oder mein handy bzw wer unser wlan empfängt.
Aber sie ist ganz entspannt. Wobei icb das gefühl hab sie kapselt sich etwas von den anderen ab.
Heut schieb ich nochmal dienst und die nacht auf sonntag wahrscheinlich meine schwester.
Kommentar
-
-
@ amimaus: Drücke die Daumen, aber das hält noch! Und die Schuppenflechte reibst du mit Stutenmilch, frisch abgemolken (du hattest doch noch eine Stute mit Fohlen?) ein. Oder einfach draufträufeln. Hilft Wunder!Mach dir mal keine Gedanken, wenn du das Venti absetzt, bekommt die dann schon bald genug Wehen. Alles wird gut!
@ Roddick: Die soll jetzt mal sehen, dass sie hinnemacht, sonst bist du echt noch vorher dran vor lauter Stress!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@amimaus: Wir hatten 2009 auch mal eine ältere Stute, die hatte auch schon bei Tag 300 Harztropfen sie hat auch über 14 Tage Venti bekommen. In der ersten Nacht ohne Venti kam dann das Fohlen, zwar noch etwas unterentwickelt aber er hat es geschafft und ist jetzt nur aufgrund einer Verletzung nur noch Weidepferd, aber er sieht super aus und hat in den 4 Jahren alles aufgeholt.
Ich drücke die Daumen, dass ihr beide noch ein bisschen die durchhaltet!!!
@roddick: Alles Gute für heute Nacht...da muss der kleine Semper Fi ja mal kommen...bin doch auch schon sooo gespannt!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Oh man, habe hier etwas länger nicht reingeschaut. Amimaus Daumen sind weiter gedrückt, dass sie noch mind. 14 Tage durchhält!!! und roddick, mensch, dass muss ja jetzt mal losgehen! Wünsche baldige Erlösungaber bei dem wetter bei uns, Regen und starker Wind, würd ich auch nicht rauskommen
Wir haben heute tag 331. Das Euter ist morgens schon gut da, aber nach der Weide ist die Hälfte wieder verschwunden... Die Stute hat einen rießigen Bauch und frisst auch nicht mehr gut. Mal schaun, aber Stute geht wohl gern 14 Tage drüber
Kommentar
-
-
Oh man hier ist was los die die endlich wollen das die Kleinen das Licht der Welt erblicken.. ich die die Tage zählt die es noch im Bauch bleibt.. man man.. Ich für mich denke schon manchmal ich werd irre.. Stute war heute Abend mal ein wenig munterer nach der Arbeit.. ich meinte minimini Harz gesehen zu haben (kann aber auch von dem PH - Wert messen kommen) - vermute ich mal weil Stecknadelkopfklein.. PH heute Abend gestiegen auf 7 hoffetlich.. wenn ich nicht Farbenblind geworden bin.. guck aber trotzdem mindestens stündlich.. und hoffe das wir dann mal ohne Fohlen den Tag 308 erreichen.. hab dan auch nochmal mit dem TA gesprochen bei der Ankaufsuntersuchung mit dem Pony - der sagte wenn das Fohlen kommt dann auch trotz Venti.. (sein Wort hat mich etwas beruhigt ! andererseits auch wieder beunruhigt das er sagte noch wäre es zu früh für das Fohlen und das jeder Tag im Bauch zählt!)
Ach und am Rande erwähnt es wird bald ein Pony Namens Fritz Fabio bei mir einziehen.. da dürft Ihr gespannt sein auf Bilder sowas schickes.. ein Farbenfroh Nachkomme .. und er ist auch wie der Papa heißt.. ziehmlich bunt und natürlich Fuchs :-)
Was machen die die anderen Stuten und die leidenden Besitzer ? Das ist hier echt immer gut zu schreiben und seine Sorgen zu teilen und Trost zu bekommen..!Zuletzt geändert von amimaus; 14.06.2013, 22:17.
Kommentar
-
-
Ami, ich hoffe, dass es für Euch gut ausgeht. Die Waisenaufzüchterin von Dakota hat eins nach 305 Tagen durchgekriegt. Das soll nicht heissen, dass es nicht so schlimm ist, wenn es sehr früh kommt. Jeder tag im Bauch zählt, da hat der TA schon recht.
Hm, Corradee hat sich hier nicht gar nicht gemeldet - ich tue es nicht für sie, dass überlasse ich ihr...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
dann mache ich das doch mal
Wir sind raus! Nach einer Nacht in der ich Walentyna gerne gewuergt haette....( von 21Uhr bis 6Uhr morgens ist sie unruhig durch den Stall gewandert, hat kaum gefressen dafuer geflehmt, zum Bauch geguckt, gegen den Bauch getreten, das Stroh durchgewuehlt, hingelegt, aufgestanden, Schweif gehoben, breitbeinig hingestellt....das volle Programm!) und ich vor dem Fernseher sass und die ganze Zeit dachte JETZT gehts los....
In der frueh hab ich sie dann auf die Koppel gestellt und mir schon gedacht das sie vielleicht einfach draussen fohlen moechte...
und siehe da um kurz vor elf (ich erzaehle Francis gerade von meiner Nacht) legt sie sich hin und schon guckten die Fuesse hinten raus...
Ich bin dann hingelaufen, mein Freund hat die Geburtskiste geholt und die anderen Stuten/Fohlen auf die Nachbarkoppel gebracht waehrend ich mich ueber 2 Fuesse und ein Naeschen gefreut habe...
In der naechsten Wehe haben wir dann zusammen gezogen und schon war SIE da!!!! Ein wunderschoenes Maedchen von San Amour mit einem platten Knickohr!
Braun mit 2x weiss und Stern.
Die beiden durften dann gleich bis zum spaeten Nachmittag auf der Koppel bleiben und jezt beobachte ich beide beim schlafen in der Box. Ich bin einfach nur gluecklich!!!!
Kommentar
-
-
Gratuliere auch hier :-)
Nun wirds auch bei "uns" spannend
Grandiosa AK ist bei Tag 325 angelangt und Hexe XII bei Tag 345
Ich denke mal die bekommen das zusammen, beide sind gleich auf...
Allen wartenden weiterhin alles gute :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
133 Antworten
7.292 Hits
0 Likes
|