@ Schwippe : wer weiss...;-)
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Nr 4 ist jetzt bei Tag 318 und hat schon gut Euter, letztes Jshr hat sie 342 Tage gebraucht, mal abwarten, denke kommt etwas eher.
Nr 5 ist jetzt bei 288 und hat bei den beiden anderen 348 und 344 Tage gebraucht
Die 3 auf der Arbeit sind jetzt bei 333, 328 und 304, die ersten beiden sind Maiden, haben nur Minimal Euterhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Florencio01 Beitrag anzeigen@Schwippe
danke nochmal für den Hinweis für die Tabletten, aber leider hat es nicht geholfen. Die Nachgeburt kam trotzdem nich von alleine raus und sie musste dann nochmal an Tropf gehangen werden
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? weil wir noch 2 Fohlen dieses Jahr bekommen...Unsere Stuten quälen sich auch immer sehr mit der Nachgeburt .
Kommentar
-
-
Florencio1, das hat bei mir bei beiden Stuten super geklappt.
Sowohl das Pulsatilla und Caulophyllum, als auch das Sabina nach der Geburt.
Im Liegen ging das Darmpech noch weg und die Nachgeburt war nach einer Stunde raus. Und das bei Chantal, die beim ersten Fohlen sehr große Schmerzen hatte.
Und dankeee für die Patentantenwünsche, ich werd sie weitergeben, und bin total gepannt auf die Bilder.
Kommentar
-
-
Florencio: Kann da leider auch nicht weiterhelfen. Kann Dir nur den Rat geben, bei den anderen Stuten es mit Caulophyllum Pentarkan und nach der Geburt des Fohlens sofort Sabina.
Unsere Oli hat sich auch - bis letztes Jahr - mit der Nachgeburt rumgequält. Aber letztes Jahr mit den Globulis vorher und nachher topp. Sie hat noch nicht einmal geschwitzt.
Kommentar
-
-
Florencio: Bei meiner war es 2011 auch mit der Nachgeburt ein Problem, mußte der TA gewaltig nachhelfen.
Letztes Jahr hatte ich auch sehr gute Erfahrungen mit Caulophyllum Pentarkan gemacht, hab aber 30 Tage vor Termin angefangen zu füttern (ich glaub 10 Tage 1 Tablette, 10 Tage 2 Tabletten und ab dann 3 Tabletten Täglich bis zur Geburt) und dann Sabina direkt nach der Geburt.
Die Nachgeburt war nach 60 min abgegangenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWir geben auch pentarkan. Sabina in welcher Potenz?Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
wir haben drei wochen vor der Geburt 1 Tablette Caulophyllum Pentarkan gegeben und 2 Wochen vorher 2 Tabletten und dann die letzte Woche bis zur Geburt 3 Tabletten.
und Gleich nach der Geburt haben wir Sabina gegeben
Sabina müsste D12 gewesen sein, so wie mir im Forum geraten wurde.
Sie hatte vor zwei Jahren auch schon schlecht die Nachgeburt verloren und deswegen haben wir das mit den Tabletten probiert. Echt blöde das das bei der Stute anscheinend nich gewirkt hat...Zuletzt geändert von Florencio01; 21.03.2013, 14:58.
Kommentar
-
-
Gebe eigentlich auch schon seit Jahren die Tabletten (hab sie auch selbst zum Ende der Schwangerschaft genommen) aber diesmal hats leider auch nicht gewirkt. Noch schnell 2 Bildchen..muss heute abend weg. Fohli war grade das erste Mal draußen, Wetter so naja..genau gemessen auf festem Boden: 117..langt aber immer noch. Stute ist einiges über 170 cm Stock! Heißt jetzt UnderstatementTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.810 Hits
0 Likes