Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, viele gesunde Fohlen und viel Erfolg, Glück und Gesundheit. Mein Vorsatz für dieses Jahr: Einfach auch mal Leben! Das machen, was man immer schon mal machen wollte!

Ich habe heute erstmal meinen Geldbeutel etwas aufgefüllt und ein paar Stunden gearbeitet Hat gut geklappt *Ironie*
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Doppelter Beitrag :-)
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Auch von mir ein gesundes,erfolgreiches 2014 und vor allem viel Spass und Freude an und mit euren gesunden!!! 2 und 4 beinigen Partnern

Kommentar

• Lule
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.02.2012
          • 980

Und noch ein paar Bilder von unserem neuen Sonnenschein.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Lule
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.02.2012
            • 980

Und noch eins
            Angehängte Dateien

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

das ist Reiten von der feinsten gefühlvollsten sorte,da können sich viele ein Beispiel daran nehmen, tolle Erklärung und Vorfüshrung
              Anne Kursinski mit Diva
              Schaut es Euch an,denn das ist nicht nur Können,sondern auch wissen und viel gefühl
              Anne ist trotz ihrer großen Erfolge immer höflich und bescheiden und nett geblieben
              Zuletzt geändert von TahitiN; 02.01.2014, 08:24.
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

wunderschöne Fotos !!!

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                Und noch eins

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Hallo ihr Lieben, ihr habt ja schon eine Weile nichts mehr von mir gehört...
                  Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben!

ich wünsche euch einen guten Start in 2014!

Mir geht es gut. Wenn man die aktuellen Umstände betrachtet sogar sehr gut (vorsichtig freu).

Wir haben am 12.12 die Pferde endlich in den neuen Stall gestellt. Das war noch einmal ein extremer Gewaltakt arbeitsmäßig. Wir haben die 10 Boxen mit Trennwänden, Vorderseiten und Paddocktüren sowie die beiden großen Tore innerhalb von Dienstag 12.00 Uhr bis wir schließlich Donnerstags um 19.00 Uhr als wir angefangen haben einzustreuen montiert.

Jedenfalls stehen sie jetzt so wie man es sich nur erträumen konnte vorher. Ein total heller und freundlicher Stall. Aber seht euch selbst die Bilder an.
                  Wenn man in den Stall kommt riecht man nur die Pferde und das Heu. Die Belüftung funktioniert so wie geplant.

Ansonsten ist es natürlich auch weiterhin noch viel Arbeit, aber es wird. Als nächstes werden die Paddocks und die Befestigung rund um den Stall in Angriff genommen.
                  Wir haben direkt angrenzend eine Fläche pachten können welche wir zum Reiten und Longieren nutzen. Das ist total praktisch.

Ich hab mir die letzen Wochen immer wenn es die Baustelle und die Verpflichtungen in der Familie zugelassen haben einfach mal eine Auszeit genommen. Viel gelesen und einfach mal Seele baumeln gelassen.

Bella geht es prima, sie nimmt wieder zu und ist auch seit Anfang Dez. noch mal einen cm gewachsen. Sie misst jetzt 149cm.
                  Wie ihr auf dem einen Bild sehen könnt musste ich das Fressgitter anderweitig noch mal verschließen da sie ansonsten einfach so die Box verlässt. Nun ja auch sie wird noch wachsen und dann hat sich das. Sie geht regelmäßig als Handpferd mit ins Gelände und macht das richtig gut. Muss mal Bilder machen lassen.

Nele Wautz geht es auch super.

@ Waterloo - dir wünsche ich einen genialen Urlaub - erholt euch gut!
                  @ Lule - Halle Belly ist ein Traum! So knuffig. Meine direkt das seidige Leobabyfell unter meinen Fingern zu spüren. Kunddel sie mal von mir.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

chilii: das sieht ja toll aus, da möchte man pferd sein.
                    allerdings finde ich die absperrung mit den führstricken sehr gefährlich. wenn die mal darunter kommt oder hängenbleibt, kann die sich das genick brechen.
                    könnt ihr nicht einfach eine holzplanke senkrecht darein montieren, so dass die fressöffnung schmaler wird?
                    die könnte man dann auch wieder entfernen, wenn sie gewachsen ist.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Danke Charly - der grüne Strick ist mittlerweile durch das Anbringen der Futterkrippe nur noch einfach und auch nur auf der "unteren" Position.
                      So hat sie genügend Luft um obendrüber zu fressen.

Holz ist bei dieser Bieberart nicht zu empfehlen...

Kommentar

• Lule
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 19.02.2012
                        • 980

@chilli
                        Schön, dass Du wieder da bist. Die Abwesenheit hat sich offensichtlich gelohnt, der Stall sieht ja klasse aus!

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1043

Wow, chilii!! Das sieht ja super aus!!!!!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Schön, dass Du wieder da bist Chilii. Der Stall gefällt mir sehr!!!

Update and Fenja's Mash - Dislike. Gestern habe ich eine halbe Flasche Malzbier drüber gegossen und sie hat erst dran geschnüffelt und es dann inhaliert

Tahiti - tolles Programm. Ich werde davon ein paar Ideen min Aragons Training einbauen - würde gerne mal bei ihr trainieren.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Chilli: Das sieht ja obergeil aus - fast so schön, wie bei uns "ganzfettgrins"

Nadine: es ist noch nichts angekommen "traurigbin"

Francis: schön, daß Fenja es jetzt frißt

Herzensdiebin: kannst Du bitte mal Deine Freundin fragen, ob sie auch Jährling (Fohlen) behandelt

Wer von Euch hat eine Schermaschine, die er/sie nicht mehr braucht. Könnte gut Eine gebrauchen.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Danke euch!

Sind aber alle Boxen voll

Schermaschine haben wir keine, leihen immer im Laden hier um die Ecke. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort. Vielleicht gibts bei euch auch so was?

Ich muss unbedingt mal gucken kommen fg

Kommentar

• Leider gibt es hier in der Pferdemetropole - also hier direkt bei uns - so etwas nicht.

Ich möchte den Dicken lieber selbst scheren und dann die Feine auch. Da laß ich lieber keinen anderen dran.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Das is ja mal blöd.

Sollte es tatsächlich hier in der Provinz mal besser sein? Ich kann´s ja fast nicht glauben.
                                    Und privat leihen?

Ich schere auch selbst - aber eben mit geliehener Maschine. Super praktisch, da sind immer scharfe Messer bei und man muss sich um nichts kümmern.
                                    Wobei wir überlegen uns zum nächsten Winter eine eigene zuzulegen.

Kommentar

• hier in meinem Umfeld gibt es nicht sooooooooo viele Reiter die ihre Pferde scheren.

Evtl. gibt es ja hier jemanden, der eine Maschine hat aber sie nicht mehr braucht und mir verkauft

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Schwippe Maus es ist noch nicht unterwegs. Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Bringe es erst morgen weg...habe doch gesagt, im neuen Jahr...

Chilli, genialer Stall.. Gefällt mir sehr..

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ich mach die Biege.
                                          Schlaft gut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X