Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei uns liegt auch jede Menge Schnee. Die Jungs findes es klasse. Mal schauen, was die Babies gleich sagen werden.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Mir reichts langsam mit dem Schnee! Gestern waren wir sowas von zugeschneit! Meine Schwester ist erst mal auf unserem Hof stecken geblieben, der Räumdienst hat alles in die Hofeinfahrt befördert, am Stall mussten die Autos teilweise mit Trecker rausgezogen werden und beim spazierengehen auf dem Land versackt man teilweise knietief. Und die kommen mit dem Räumen einfach nicht hinterher. Nun ist zum Glück erst mal Schneestop und man kann wieder durchatmen. Dafür haben wir aber schon wieder minus 6 Grad.
      Hab die beiden Jungs schnell longiert heute morgen. Die Mutti und die Kleenen macht meine Freundin später inklusive der Boxen. Toll!

Kommentar

• Du wohnst eindeutig in der falschen Region. Bei uns sind es gerade mal 7 cm. Kalt ist es allerdings auch

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

Tja, ich fürchte nur dass ich hier nicht mehr weg komme! Manchmal glaub ich einfach wir liegen zu hoch!
          Und dann rief meine Mutter noch an und hat mich heute nachmittag zum Spaziergang überredet! Eigentlich hab ich keine Lust dadrauf! Aber ich fürchte ich muss dadurch:-( selbst Schuld!

Steffie, was machen denn die Zähnchen?

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Wo seid ihr denn alle? Ist ja nix los hier...

Hab den Schneespaziergang hinter mich gebracht. War okay, aber sau anstrengend! Nun hab ich mir die Couch auch verdient!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Wir waren zu zweit Schlitten fahren. Hat das einen Spass gemacht!
              Bin richtig happy.
              Erst das Pony meiner Freundin danach meine Stute. Die hat das heute zum ersten mal gemacht. War prima.

Wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet!... Wär bestimmt lustig. Am Donnerstag startet dann eine Wiederholung!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Und wo sind Fotos chilii?

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Morgen. Bin zu KO um die von der Kamera zu machen, zu verkleinern, hochzuladen... Versprochen

Kommentar

• Wir haben früher (also damals) als noch richtig Schnee auf den Straßen lag.... ist so ca. 30 Jahre her - die Ponies vor unsere Rodel gespannt und sind durchs Dorf gedüst. Und im Sommer haben wir an die Halfte rechts und links nen Strick dran gemacht und sind bei uns auf dem Reitplatz über die Hindernisse gedüst. Wir hatten da eine Stute dabei, die hat immer nach dem Sprung den Kopf zwischen die Beine genommen und schwuuuuuuuuuuups weg war der Reiter. Jeder der runtergefallen ist, mußte ne Runde Mohrenköpfe ausgeben.
                    Uns war gaaaaaaaaaaaaaanz schön schlecht

Aber schööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn wars

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Hört sich total nett an... Wir haben das vor ein paar Jahren mit einem Shetty gemacht.. Die war super eingefahren und das hat richtig spass gemacht..
                      Aber momentan haben wir nicht genügend Schnee... Es schneit zwar dauernd aber trotzdem liegt nicht viel...
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Mirakara
                        • 15.01.2013
                        • 974

Für die Schneeverhältnisse, die wir sonst so haben, ist das hier schon gar nicht mehr überschaubar. Sonst sind es maximal fünf Centimeter und die sind normalerweise abends schon wieder weg. Im Moment sind es fast 15 cm. Und da ist heute schon wieder einiges weg getaut. Heute abend soll es wieder kälter werden. Dann bleibt der Schnee wahrscheinlich noch liegen. Die Pferde lasse ich immer nach der Arbeit noch raus. Die sind dann immer wie kleine Kinder . Sie finden den Schnee so toll...
                        Schlitten fahren habe ich mit meinen Mädels noch nicht versucht. So ganz wage ich mich nicht dran. Deshalb bin ich doch ein wenig neidisch, dass Ihr so schön Schlitten fahren könnt...

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Tröste dich Mirakara, kann da auch nicht mitreden. Lust hätte ich aber schon mal! Freue mich auf die Bilder chilii!

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 974

Ja! Bilder bitte,bitte...!

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1165

Rodelschlitten fahren ist am lustigsten mit Shetty/ Minishetty!Das ist besser überschaubar und Gas geben können die auch richtig. Haben wir auch schon oft gemacht, vor allem früher als wir auf der Frankenhöhe wohnten, wo richtig Schnee lag. Hier am Main ist leider nicht viel mit Schnee..nur ein paar Zentimeter.
                              Mit unserem Opa früher hat es auch Riesenspaß gemacht, aber die Stuten sind so groß, da frisst man hinten dran schon eine Menge Schnee/ Eisbatzen
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4675

So, ich verziehe mich mal. Noch ein wenig schmökern und dann in die Heia! Eine gute Nacht euch allen! Bis morgen!

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 564

Mit dem Shetty war das auch mein Plan. Ich hatte 3 Winter eins als Beistellpony. Nur in diesen Wintern habe ich vergebens auf genug Schnee gewartet. Naja, 2010 war es dann soweit, viel Schnee aber kein Shetty mehr.
                                  Da musste Lotta eben dran glauben. Ich wurde auch für Verrückt erklärt, habe erst mal meinen Freund auf den Schlitten gesetzt und sie geführt und dann ging es hoppla hopp im Trab an der Nidda entlang Und seit dem machen wir das immer mal wenn Schnee da liegt.

Lotta geht aber auch super an der Doppellonge und kennt Langzügelarbeit, von da her war sie ein klein wenig vorbereitet

Kommentar

• Tschüß Moviestar: Gute Nacht..............ich haue jetzt auch ab. Noch ein wenig Serie gucken und dann
                                    bubu.... Bis morgen

Kommentar

• Mirakara
                                      • 15.01.2013
                                      • 974

So, für heute klinke ich mich aus. Gute Nacht.

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Ahhh man so ein Mist!

Habe gestern brav Echinacea Globulis aus der Apotheke geholt, komm zum Stall und Stute irgendwie "komisch"
                                        Globulis rein und Fieber gemessen---kein Fieber. Also wollte ich fertig machen und ein bißchen reiten...da beißt die Hexe mir beim Gamaschen dran machen erstmal in die Schulter...war sehr verwundert und hab geschimpft...
                                        bin in der Halle, im Schritt noch alles gut, will antraben, heftiger Hustenkrampf. Abgewartet wieder angetrabt und LAHM AUF ALLEN VIER BEINEN!! Na ja nicht wirklich, schätzungsweise hinten rechts, aber weil sie so lahm, war konnte ich es wirklich nicht genau bestimmen.

Heute schaut der Schmied drauf und ich kann nicht dabei sein muss ja arbeiten...
                                        Bin mal gespannt ob es echt ein Hufgeschwür ist?!

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Oh steffie, gute Besserung Wünsche ich euch. Hoffentlich ist es nur ein hufgeschwür..
                                          Guten morgen zusammen, fahre nun zum Stall. Hier ist es richtig kalt ..

Lg und einen schönen tag

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X