Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Ja habe ich. Sehr lecker. Wird es öfters geben. Danke

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Freut mich!
      So, Hundi und Mann wollen raus! Machts gut!

Kommentar

• Ich will auch so einen Kuchen. Wo ist nur die Zeit dafür :-(

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
        Ja habe ich. Sehr lecker. Wird es öfters geben. Danke

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Gute Nacht euch. Bin völlig am Ende.
          Bis morgen.

Kommentar

• Gute Nacht meine Liebe...... ich bin jetzt auch weg............und Tschüß bis morgen

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

So, alles klar bei mir. Nächste Woche gehts wieder aufs Hotti! Jippi! War auch noch nicht bereit aufzuhören!
              Hier regnet es in Strömen, die ganze Zeit. Es sind 6 Grad. Gleich zum Stall. Hab gar keine Lust:-(
              Aber egal. Pferde werden heute von den Mitreitern bewegt, das heißt ich muss nur die Lütten raus haben und Mutti.

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Hallo ihr Lieben,

ich stehe schon wieder vor einer Entscheidung die ich am liebsten nie treffen wollen würde!
                Eine Schülerin die bereits lange bei mir traniert ist auf der Suche nach einem neuen Pferd.
                Die Situation dort ist etwas verzwickt denn der Vater (selber Besitzer eines Reitstalls) hat ihr ein Pferd zur Verfügung gestellt, aber nur noch für dieses Jahr da er es dann spätestens verkaufen will. Das Mädchen hat mit dem Pferd bereits einige A und L springen gewonnen. Die Eltern sind getrennt und da der Vater seine Meinung durchaus schnell mal ändern kann möchte die Mutter nun der Tochter ein Pferd kaufen um nicht von den Launen des Vaters abhängig zu sein! Mein langjähriger Trainer und hat mich nun angesprochen pb ich mir nicht mal überlegen wollte, meinen Wallach zu verkaufen! Hintergrund ist der, dass ich weiß, dass ich ihn mittlerweile jedes Wettkampfwochenende an seine Grenzen bringe! Ich hab ihn bekommen da ritt ich selber noch A-und L Springen und mittlerweile ist er mehrfach S* platziert. Dennoch ist er mit den ländlichen S* absolut am Limit. Das weiß ich und ich setze ihn immer gezielt ein und reite ihn eben nach Möglichkeit auch viel klein! Ich habe auch immer mal gesagt, dass es schön wäre für ihn wenn er noch mal kleiner gehen könnte. Er ist jetzt 15 und topfit! Nur viel später kann ich ihn natürlich auch nicht verkaufen... Er würde da bei uns im Stall bleiben und da das Mädel bei mir trainiert hätte ich die zwei immer im Blick und kann mich jederzeit selbst davon überzeugen, dass es ihm gut geht! Zumal er dort echt eine Lebensstellung hätte! Ich kann mir auch schlecht alle Pferde immer behalten, irgendwann habe ich 5 Rentner und kein Geld für einen jungen! Aber ausgerechnet an dem hängt wirklich mein Herz! Wart ihr auch schon mal in so einer Situation? WIe habt ihr Euch entschieden und vorallem habt ihr es mal bereut??

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Hey Sherina, ich war selber noch nie in dieser Situation, aber so, wie du das schilderst, klingt es für mich wie die perfekte Lösung. Wenn du dazu mit ihr noch einen Vertrag mit Vorkaufsrecht machst, finde ich es eine Überlegung wert. Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl bei den Leuten hast. Wie alt ist das Mädel denn? Ist sie aus der gröbsten Pubertät raus?

Kommentar

• Sherina: Ich habe es damals mit meinem alten Dressurschimmel gemacht. Da war ich mir auch absolut sicher, daß es ihm gut gehen würde. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Ich bin mir sicher das er es da gut haben wird! Die Entscheidung fällt mir dennoch schwer!
                      Vllt lasse ich mir eine Reitbeteiligung an ihm geben
                      Er ist einfach ein Schatz und hat mir in den ganzen Jahren soo wahnsinnig viel gegeben.
                      Ich habe immer gesagt, dass ich ihn niemals so lange reiten möchte bis er irgendwann mal schlechte Runden dreht, das hätte er einfach nicht verdient! So könnte er noch schon ein bisschen A und L laufen und wenn alles super klappt ihr vielleicht noch in den ersten M Springen beratend zur Seite stehen
                      Dennoch macht es mich traurig ihn abzugeben wobei es womöglich für ihn einfach so viel schöner ist...

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Das es Dich traurig macht ist klar. Es wäre auch schlimm, wenn nicht. Aber ich schließe mich heiterweiter an, es klingt, wie Du es schreibst, wie die perfekte Lösung. Er bleibt im Stall und Du siehst, wie es ihm geht....
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Wo seid ihr denn heute?

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Ich bin da...Muss aber gleich erst einmal die Kids ins Bett verfrachten...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Bin nun da - mußte gerade einen bitterbösen Brief an unsere Wohnungsgesellschaft schreiben.... nun reagiere ich mich hier ab. Manchmal glaube ich bin von Geschäftsidioten umgeben. Erstmal schicken mir die die NK Aberechnung für 2011 heute - brauch ich also gar nicht zahlen , da zu spät und dann sehe ich, dass die unsere Vorauszahlungen einfach überhaupt nicht berücksichtigt haben - neben anderen Dingen, die absolut nicht okay sind.... Ich hatte mich schon gewundert über eine vierstellige Nachzahlung....

Kommentar

• Ich bin auch wieder da.
                                Hier regenet es. pfuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii schon den ganzen Tag. Und ab übermorgen sollen wir Schnee bekommen. Ich will aber keinen. Was kann ich da machen??

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Einen Sonnentanz ?

Kommentar

• schon versucht..... mal gucken, ob es geholfen hat. Sehen wir aber leider erst übermorgen. Es ist aber noch nicht bei der Wetterstation angekommen, denn im Bericht sprechen sie noch von Schnee

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Scheiß Tag heute.
                                      Schulter wieder so schlimm das ich kaum geschlafen hab heut Nacht. Dann gleich um 08.00 beim Orthopäden angerufen, heute op-tag und somit...
                                      Dann eben Hausarzt. 1h warten und dann auch noch Spritzen, dabei kann ich das doch gar nicht ab. Der hat sich zur Krönung auch noch über meine Angst lustig gemacht, das macht mich böse.

Danach hab ich mich ins Bett verzogen, mein Dad hat dann zum Glück Nele abgeholt, konnte nicht mit ihr gehen - der arme Hund.
                                      Jetzt geht es etwas besser, Freitag die gleiche Tortur noch einmal.

Anderes Thema- ich bin total enttäuscht, verletzt und traurig. Frage mich wofür das alles... - mehr kann ich nicht schreiben hier.

Machts gut, bis morgen hoffe die Nacht wir erträglich

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ach Chilii, das tut mir leid... ich hoffe, Du kannst schlafen. Ist Dein Orthopäde ein guter ?

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ja, aber heute eben nicht zu erreichen. Es war so schlimm das ich kaum denken konnte. Daher musste eine schnelle Lösung her.
                                          Hoffe auch das ich schlafen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          89 Antworten
                                          4.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X