Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohdi78
    • 01.03.2011
    • 371

Wir sind heute bei Tag 340 angekommen :-)!!! Für mich wärs sooo einfach wenn das auch mit dem Urin klappen würde ;-)

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

tueten vom tag 328

das euter wird nach bewegung wieder weniger.
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• nicky123
        • 11.02.2012
        • 76

hallo,
        mal wieder ich mit meiner komischen stute, ;-),
        also ich habe das gefühl,das die beckenbänder heute wieder etwas wabbeliger sind ihre pobacke ist so spitz geworden und die fohlenbewegungen sind nun etwas über der mitte der flanken spürbar ,wobei ich auch das gefühl habe,das der bauch mehr nach hinten gerutscht ist.sie frisst ziehmlich hektisch ihr heu und blitzt öfters.setzt dann ne kleine menge urin ab und geht wieder fressen.Sie hatte heute an der scham so einen klaren klebrigen schleim und sie war nicht ganz geschlossen,dazu ist die schleimhaut der scham dunkelrot,wie blut .heute sind wir tag 324 und von euter ist immernoch nix in sicht,manchmal denk ich da ist nix drin,und dann bewegt es sich wieder,find das alles mittlerweile richtig komisch,habt ihr schonmal gesehen,wie eine maidenstute nicht aufeutert und die bb zuerst fallen?Sorry,das ich so nerve.lg

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Rohdi, tolles Video! Da kriegt man mal ne gewisse Vorstellung von den Beckenbändern!
          Nicky, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. Erfahrungen hab ich aber leider keine:-(

Kommentar

• Ich kann das Video nicht sehen :-(

Kommentar

• Rohdi78
              • 01.03.2011
              • 371

Oje Schwippe, keine Ahnung wie ich das sonst einstellen kann :-(! Kann da jemand helfen?

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

ist an meiner Pinnwand

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Hier Bilder vom 313 Tag
                  Angehängte Dateien
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Rohdi78
                    • 01.03.2011
                    • 371

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                    ist an meiner Pinnwand
                    Vielen Dank!!!

Kommentar

• Lyn
                      • 23.09.2008
                      • 294

An die milchtütenorakelprofis Na was meint ihr?

image-2916928228.jpg

Kommentar

• Wenn nach der Bewegung.... würde ich sagen... endlich mal was gescheites.
                        Wenn von heute Morgen.... kann das heute Abend nach der Bewegung mal anders aussehen :-(

Kommentar

• Lyn
                          • 23.09.2008
                          • 294

Also wir befinden uns heute bei Tag 325. Das Bild ist von gestern abend ca 4 Std nachdem sie von der Koppel (ganztags) reinkam. PH 6,8
                          Heute morgen noch etwas heller- ich bin dieses Jahr kein King mit dem PH Wert ablesen...kann mich immer nicht so richtig entscheiden Aber ich könnt mit vorstellen dass es heut abend deutlich bei 6,5 liegt.
                          Heute Nacht war sie schon recht unruhig...wir werden sehen...

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Ja Lyn dann leg dich mal auf die Lauer! Macht deine Stute vorher Harz bzw. Milch?
                            @dizzy: das Euter deiner Stute sieht iwie lustig aus, iwie löcherig die macht min. bis 325
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Tja. Lyn dann gibt es wohl heute Nacht..... Eine Fohlentaufe.... Betrink dich nicht vorher, du mußt fitttt sein, wenn das Fohlen landet :-)

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen
                              Also wir befinden uns heute bei Tag 325. Das Bild ist von gestern abend ca 4 Std nachdem sie von der Koppel (ganztags) reinkam. PH 6,8
                              Heute morgen noch etwas heller- ich bin dieses Jahr kein King mit dem PH Wert ablesen...kann mich immer nicht so richtig entscheiden Aber ich könnt mit vorstellen dass es heut abend deutlich bei 6,5 liegt.
                              Heute Nacht war sie schon recht unruhig...wir werden sehen...

Kommentar

• Dizzys macht länger.... ganz sicher. Mindestens noch 2 Wochen

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1741

Guckt hier eigentlich wer die Milch direkt an? Ich melk abends immer bei jeder Stute, die 'bald' fohlen soll, ein paar Tropfen ab und gucke, wie es aussieht. Wie dünner Honig = heute Nacht schlafen. Milch sieht aus, wie verdünnte Milch = nicht mehr ganz so entspannt schlafen. Milch ist undurchsichtig, 'dicker' und sehr klebrig = wohl eher nicht schlafen. Ich hab dieses Jahr allerdings schon zwei, die ihre Vorjahresrhytmen zum Teufel gejagt haben. Eine hat gerade ihre persönliche max. Tragedauer überschritten und hat noch NULL Euter. Also demnach noch mind. 2 Wochen, ist aber schon bei 340 Tagen. Die andere hat ein Euter wie eine Kuh, aber auch da ist die Konsistenz noch nicht richtig. Irgendwie ein komisches Jahr bislang.
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Wir melken nicht ab, wir messen mit Teststreifen.... fast alle hier

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1995

Ich möchte nicht so gerne anmelken, aber bei meiner Stute spritzt die MIlch IMMER ca.8 Stunden vor der Geburt. Bei den ersten Tropfen am Euter habe ich dieses Jahr zum ersten Mal ph Wert gemessen und es hat funktioniert.
                                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Lyn
                                        • 23.09.2008
                                        • 294

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                        Ja Lyn dann leg dich mal auf die Lauer! Macht deine Stute vorher Harz bzw. Milch?
                                        @dizzy: das Euter deiner Stute sieht iwie lustig aus, iwie löcherig die macht min. bis 325
                                        das ist unser 1. Fohlen von der Stute (die Stute hatte beim Vorbesitzer schon welche)- ich vertraue dieses Jahr sowieso nichts und niemandem.
                                        Eine unserer Stuten (Vorzeigestute mit Harz am Abend und passendem PH Wert fohlte immer am 335. Tag Nachts mit prallem Euter...dieses Jahr PH Wert über Tage 6,8 Euter minimal gefüllt- keine Harztropfen kam das Fohlen mittags auf der Koppel...)
                                        Werde nun nachher nochmals den PH Wert testen....mal schauen ob das heute Nacht was wird

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                          Dizzys macht länger.... ganz sicher. Mindestens noch 2 Wochen
                                          Hat ja auch erst in drei Wochen "Termin"
                                          Wenns dann kommt ist ja völlig o.k.
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          82 Antworten
                                          4.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X