Wir sind heute bei Tag 340 angekommen :-)!!! Für mich wärs sooo einfach wenn das auch mit dem Urin klappen würde ;-)
Milchtütenorakel
Einklappen
X
-
hallo,
mal wieder ich mit meiner komischen stute, ;-),
also ich habe das gefühl,das die beckenbänder heute wieder etwas wabbeliger sind ihre pobacke ist so spitz geworden und die fohlenbewegungen sind nun etwas über der mitte der flanken spürbar ,wobei ich auch das gefühl habe,das der bauch mehr nach hinten gerutscht ist.sie frisst ziehmlich hektisch ihr heu und blitzt öfters.setzt dann ne kleine menge urin ab und geht wieder fressen.Sie hatte heute an der scham so einen klaren klebrigen schleim und sie war nicht ganz geschlossen,dazu ist die schleimhaut der scham dunkelrot,wie blut .heute sind wir tag 324 und von euter ist immernoch nix in sicht,manchmal denk ich da ist nix drin,und dann bewegt es sich wieder,find das alles mittlerweile richtig komisch,habt ihr schonmal gesehen,wie eine maidenstute nicht aufeutert und die bb zuerst fallen?Sorry,das ich so nerve.lg
Kommentar
-
-
Hier Bilder vom 313 TagWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
-
-
Also wir befinden uns heute bei Tag 325. Das Bild ist von gestern abend ca 4 Std nachdem sie von der Koppel (ganztags) reinkam. PH 6,8
Heute morgen noch etwas heller- ich bin dieses Jahr kein King mit dem PH Wert ablesen...kann mich immer nicht so richtig entscheidenAber ich könnt mit vorstellen dass es heut abend deutlich bei 6,5 liegt.
Heute Nacht war sie schon recht unruhig...wir werden sehen...
Kommentar
-
-
Ja Lyn dann leg dich mal auf die Lauer! Macht deine Stute vorher Harz bzw. Milch?
@dizzy: das Euter deiner Stute sieht iwie lustig aus, iwie löcherigdie macht min. bis 325
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Tja. Lyn dann gibt es wohl heute Nacht..... Eine Fohlentaufe.... Betrink dich nicht vorher, du mußt fitttt sein, wenn das Fohlen landet :-)
Zitat von Lyn Beitrag anzeigenAlso wir befinden uns heute bei Tag 325. Das Bild ist von gestern abend ca 4 Std nachdem sie von der Koppel (ganztags) reinkam. PH 6,8
Heute morgen noch etwas heller- ich bin dieses Jahr kein King mit dem PH Wert ablesen...kann mich immer nicht so richtig entscheidenAber ich könnt mit vorstellen dass es heut abend deutlich bei 6,5 liegt.
Heute Nacht war sie schon recht unruhig...wir werden sehen...
Kommentar
-
-
Guckt hier eigentlich wer die Milch direkt an? Ich melk abends immer bei jeder Stute, die 'bald' fohlen soll, ein paar Tropfen ab und gucke, wie es aussieht. Wie dünner Honig = heute Nacht schlafen. Milch sieht aus, wie verdünnte Milch = nicht mehr ganz so entspannt schlafen. Milch ist undurchsichtig, 'dicker' und sehr klebrig = wohl eher nicht schlafen. Ich hab dieses Jahr allerdings schon zwei, die ihre Vorjahresrhytmen zum Teufel gejagt haben. Eine hat gerade ihre persönliche max. Tragedauer überschritten und hat noch NULL Euter. Also demnach noch mind. 2 Wochen, ist aber schon bei 340 Tagen. Die andere hat ein Euter wie eine Kuh, aber auch da ist die Konsistenz noch nicht richtig. Irgendwie ein komisches Jahr bislang.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ich möchte nicht so gerne anmelken, aber bei meiner Stute spritzt die MIlch IMMER ca.8 Stunden vor der Geburt. Bei den ersten Tropfen am Euter habe ich dieses Jahr zum ersten Mal ph Wert gemessen und es hat funktioniert.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von DinoZ Beitrag anzeigenJa Lyn dann leg dich mal auf die Lauer! Macht deine Stute vorher Harz bzw. Milch?
@dizzy: das Euter deiner Stute sieht iwie lustig aus, iwie löcherigdie macht min. bis 325
Eine unserer Stuten (Vorzeigestute mit Harz am Abend und passendem PH Wert fohlte immer am 335. Tag Nachts mit prallem Euter...dieses Jahr PH Wert über Tage 6,8 Euter minimal gefüllt- keine Harztropfen kam das Fohlen mittags auf der Koppel...)
Werde nun nachher nochmals den PH Wert testen....mal schauen ob das heute Nacht was wird
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenDizzys macht länger.... ganz sicher. Mindestens noch 2 Wochen
Wenns dann kommt ist ja völlig o.k.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
82 Antworten
4.306 Hits
0 Likes
|