Zitat von Schwippe
Beitrag anzeigen
Milchtütenorakel
Einklappen
X
-
Kurze Zwischenbilanz...habe meine erste Nachtwache gehaltenBesser zuviel als zu wenig, aber alles im grünen Bereich!
Habe versucht Stuti den Birthalarm anzudrehenklappt nicht, irgendwie will sie das Ding nicht um haben, wird richtig ösig...und weil ich mir den ja nur geliehen habe, habe ich auch ein bißchen Sorge dass sie den kaputt macht...
Soll ich sie jetzt zwingen oder einfach weiter mit Nachtwache machen?
Kommentar
-
-
ui, na da bin ich jetzt aber mal gespannt wer von euch zwei erste ist ;-))
also ich wüsste auch nicht ob meine stute das umhaben wollte, aber ich hab ja eh keinen, ich werd dann wohl nachtwache halten wenn die ersten anzeichen da sind, bei uns ist das euter mal kleiner dann wieder größer und sie hat immer so klitzekleine verkrustungen dran, die aussehen wie ein sandkorn, frisst aber recht gut und ist auch noch nicht unruhig, aber unheimlich biestig gegen die anderen beiden hottis.
ab morgen abend habe ich zum glück urlaub, dann kann es kommen, aber wir haben ja auch heute erst tag 329, aber das kleine ist mächtig aktiv zur zeit ;-)) mama ist unheimlich genervt...
rhodi wie sieht es denn bei dir aus?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
@steffi kennt deine Stute Sattel bzw. Gurt?? Meine ehemalige Sportstute hat keine Probleme damit. Was macht sie denn mit dem Gurt? und wie sieht das Euter aus?Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hallo Schwippe!
Hier ein Bild von unseren Milchtüten! Bin auf deine Meinung gespannt.
Es ist eine Maidenstute und Stichtag ist am 5. Mai....
GLG Steffi
Kommentar
-
-
und hier nochmal fix die Aufnahme von den Beckenbändern ;-)
Kommentar
-
-
hallöle,
so hab heute wieder bildchen gemacht,und mir fällt auf,das die bb sehr wackelpudding mäßig sind,leider sieht man es einfach auf den bildern nicht so gut.sie hat seit 4 tagen öfters senkwehen,der bauch ist meiner meinung nach auch etwas tiefer gerutscht,sieht man allerdings auf den seitenbildern nicht .seit 3 tagen läuft sie mit erhobenem schweif ,durch die gegend und frisst nur noch sporadisch, das euter lässt noch immer zu wünschen übrig.hier mal ein paar bilder, hoffe sie geht nicht so weit über den 27.4 drüber.lg
Kommentar
-
-
Nicky: Sorry aber bei Deiner bin ich irgendwie (sprachlos) das Euter gehört nicht zu dem Pferd. Das paßt irgendwie überhaupt nicht. Wenn Du es nicht besser weißt, würde ich sagen - rein vom Euter her - da ist nichts drin. Entweder macht sie das Euter erst ganz ganz spät (quasi kurz vor der Niederkunft) oder sie hat noch ne Menge Zeit.
Sorry---- bei Dir kann ich wirklich nichts sagen (bin echt überfragt) Bin am Ende mit meinem Latein
Kommentar
-
-
@schwippe
,doch leider gehört dieses euter genau zu diesem pferd ,ich bin auch schon am rätseln warum sie kein euter bekommt,nichts drin?dafür strampelt es zudoll ;-),die bb werden ja auch nicht ohne grund so wabbelig sein.ich bin wie du am ende meines lateins ,jeden tag fahre ich in stall,in der hoffnung es würde sich am euter was tun,und dann?große enttäuschung , wieder nix,also mittlerweile,glaub ich allerdings nicht mehr,das es noch mehr als 4 wochen dauert,dafür sind die bb zuweich,ach,ich glaub ich weiss jetzt garnichts mehr :-(.lg
Kommentar
-
-
Ich überlege auch gerade, ob da überhaupt was drin ist???? Habe ich so auch noch nicht gesehen, aber vom Gefühl her würde ich sagen 2 Wochen mindestens noch.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
hat es alles schon gegeben, habe ich aber noch nicht erlebt. Unsere Pensionsstute auch Maide hat dieses Jahr 3 Tage die Milch laufen gelassen. Aber es ist durchaus möglich, dass sie erst während der Geburt die MIlch einschießen lässt. Wann hätte sie den Termin, weil der Trend geht ja im Moment eher richtung 365 Tage und mehrdann hätte sie ja noch genug Zeit
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
966 Hits
0 Likes
|