Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

hey schwippe...hab neue Bilder für dich von heute...an den Beinen waren gaaannnzzzz leichte weiße Spritzer ...ich nehme mal an von der einen Zitze wo das Harz drauf ist....was sagste nu....

wirklich groß ist es ja nicht...aber das kann ja auch ganz schnell gehen die nächsten Tage....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Scirocco: Ich denke Punktlandung ! Wie sieht es mit den Beckenbändern aus?

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

ja die werden langsam weich.....sieht zwar nicht aus wie ne Kuh aber für ne Geburt reicht es schon....
        meine Chefin im Stall sagt auch Punktlandung...das würde mich sehr freuen....eigentlich wollte ich ja das sie bis zum 06.04 wartet. Dann hab ich Urlaub aber jetzt freu ich mich einfach nur...es kann gerne kommen.

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

@Schwippe: war schnell bei der werdenden Mama und habe dir 2 Bilder vom Euter gemacht. So sieht das Euter nach der Weide aus. Morgen früh ist es deutlich voller

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Das ist normal.Über Nacht füllt sichs wieder und nach der Bewgung ist es weg. Wenn es nach der Bewegung unverändert bleibt, dann ist Vorsicht geboten. Aber Du hast ja noch ein paar Tage bis zum 6.4.2012.
            Ist das erst Fohlen?

Kommentar

• CarminaBurana

Huhu Schwippe,

Ich bräuchte dich auch mal zur Begutachtung unserer doch eher niedlichen Milchtüten. Tag 355...

Kommentar

• Wie schon gesagt. Bauchtechnisch höchstens noch 2 Tage. Beckenbänder kontrollierne. Das Euter kommt später.... gut so.... die Biestmilch wird gebraucht.

Nicht mehr aus den Augen lassen. Wer paßt auf sie auf?

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4675

Mensch schwippe, du hast ja alle Hände voll zu tun! Toll auch dieses Orakel!
                  @scirroco, langsam wirds ernst, bin ja schon so auf dein Bauchorakelergebniss gespannt!

Ist auch interressant die verschiedenen Euter in verschiedenen Stadien zu sehen! Vor allem so als unerfahrene lernt man auch viel! Schön, schön, schön!

Kommentar

• So für heute genug Bäuche und Euter gesehen. Gehe jetzt in die Heija. Alte Frau brauch ihren Schaf.
                    Bis morgen

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      Das ist normal.Über Nacht füllt sichs wieder und nach der Bewgung ist es weg. Wenn es nach der Bewegung unverändert bleibt, dann ist Vorsicht geboten. Aber Du hast ja noch ein paar Tage bis zum 6.4.2012.
                      Ist das erst Fohlen?
                      Nein sie hatte schon eins und da war es mit dem Euter auch nich so prall vorher. Die typischen Anzeichen vor der Geburt hatte sie auch nicht, aber da war sie Maide und 4jährig.
                      Da dies erst ihr 2. Fohlen wird kann ich noch nicht so genau sagen wie es so sein kann. Ich habe jedenfalls ewig auf das Fohlen gewartet und sie hat mich unendlich viele Nächte gekostet.
                      Ich weiß ja wie es sein soll und das es nach dem Weidegang weg ist. Deswegen bin ich eigentlich auch noch recht ruhig-sie ist nur so sehr personenbezogen (ich habe sie auch schon gezüchtet) das sie mich denke ich auch hier wieder dabei haben will.
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• nicoletta
                        • 08.09.2010
                        • 49

das ja ein toller Thread ;-) werde Donnerstag mal Fotos machen, Termin ist "eigentlich" Mitte April, ist eine nun 12jährige Maidestute :-)

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

So bei der Stute von der ich geschrieben habe war gestern der Tierarzt!! Die ist definitiv nicht trächtig!! Was ein Glück letztendlich!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

CarminaBurana wie ist deine Stute gezogen? Die mag ich!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Steffi1910: Ich hab dir mal den Link ihres Pedigree geschickt. Eigentlich eine nette Springlinie.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

@CarminaBurana

Kommentar

• CarminaBurana

@Steffie1910: Habe mich aber leider für einen Dressurhengst entschieden

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Welchen? Warum?

Kommentar

• CarminaBurana

Weil ich selber überhaupt kein Springreiter bin. Meine Stute springt zwar mit toller Technik, aber sie hat leider nicht das Herz. Ihr Gänge sind außerdem recht gut, deswegen habe ich mich für Fürst Romancier entschieden. Zuwas hättest du mir denn geraten?

Kommentar

• Carmina: Ein Hesse - guck an. Und dann noch sooooooooooo viel Vollblut dahinter. sehr gut.

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Ehrlich gesagt hätte ich dir zu gar nichts geraten!!

Frei nach dem Motto wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten

Ich züchte ja nicht im eigentlichen Sinne, weiß nicht wie sich was vererbt aber das was bei deiner Stute im Pedigree steht liest man gerne

wobei ich aber auch Springe!

Aber letztendlich mein Wallach ist FlorestanI x Rosenkavalier und mehr als L dressur ist da nicht drin, Springen ist der weit vorne M platziert gewesen! Warum also nicht auch andersrum??

Aber nochmal deine Stute ist echt toll!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X