Ende Juli (mitte Juli kam das Fohlen, in der Fohlenrosse neu belegt, es gab auch nur eine Bedeckung mit TK, Stute war in ganz schlechtem Zustand)
Milchtütenorakel
Einklappen
X
-
Casharel: Du bist heute Nacht dran. Spätestens morgen Nacht
Zitat von Casharel Beitrag anzeigenSchwippeeeeeeee was sagst du zu den "Tüten"???
Kommentar
-
-
Sorry: wie kann man nur so nachlässig sein. Was sind das für Züchter. Wenn sie 2 Follikel hatte, dann prost mahlzeit. Da gehört ein bißchen mehr dazu als nur Samen drufff und fertig. Man, man,....
Wenn das mal gut geht.
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenBis gestern dachten alle, die sei nicht tragend, es wurde noch kein Ultraschallbild gemacht (die ganze zeit über nicht) und jetzt meinen die "Erfahrenen Zuchtexperten von unserem Stall" das das mit der Milch total ok wäre... ich finde das auch ziemlich beunruhigend!
Die Stute war aber auch zwischendurch immer rossig, kein Fohlenbauch ....nichts! Ich finde auch da gehört ein Tierarzt ran...
Kommentar
-
-
Rate mal wer sich heute die Nacht wegen der fremden Stute um die Ohren geschlagen hat!??? Richtig...
Werde da dran bleiben ich kann ziemlich penetrant werden... falls ich es schaffe dass der Tierarzt kommt werde ich euch nochmal berichten!
Bei meiner Stute muss nur die Mähne anders fallen und ich hab den Doktor da weil eventuell schlecht geschlafen wegen Fohlen! Nee ganz so schlimm ist es nicht, bin aber definitiv übervorsichtig
Kommentar
-
-
Euter- und Bauchmäßig würde ich sagen: 10 - 14 Tage. ABER.... wie sieht es mit den Beckenbändern aus..
schon weich bis sehr weich?
Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
@casharel, hör auf schwippe! Das passt! Ich tippe auf heute Nacht!
Meine hatte auch kaum mehr Euter! Das kommt dann ruck zuck!
Und trotzdem ist das ganze noch überschaubar und sie hat nicht so dicke Dinger zwischen den Beinen hängen die von links nach rechts klatschen!
Kommentar
-
-
Hallo, wollte nochmal unser Euterbild von vor 3 Tagen einstellen, habe es jetzt komprimiert dann sieht man es vielleicht etwas besser. Harztropfen sind jetzt endlich dran geblieben an der Größe hat sich nichts mehr verändert, was meinst du Schwippe, dauert es noch lange???
Heute Tag 353.
Und unsere Dicke
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
seh ich auch so :-) die Tüten sehen gut aus hihi Daria besonders aufgepaßt die nächsten 2 Tage
Kommentar
-
-
Die sind noch hart......
keine Harztropfen...
Kommentar
-
-
Mal ne Frage..... an wen wende ich mich dann, wenn es soweit ist. Helft ihr mir Alle?
Eins ist schon mal sicher... Meine Amica macht den Termin nicht "voll". Die kommt vorher. Heute Tag 297.
Sie hat ihr erstes Fohlen (Hengs) mit 321 Tagen gebracht und ihr Fohlen vom letzten Jahr auch einen Hengst mit 329. Ich richte mich mal auf 330 ein.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenMal ne Frage..... an wen wende ich mich dann, wenn es soweit ist. Helft ihr mir Alle?
Eins ist schon mal sicher... Meine Amica macht den Termin nicht "voll". Die kommt vorher. Heute Tag 297.
Sie hat ihr erstes Fohlen (Hengs) mit 321 Tagen gebracht und ihr Fohlen vom letzten Jahr auch einen Hengst mit 329. Ich richte mich mal auf 330 ein.
Kommentar
-
-
2tes Fohlen nach 4 Jahren Pausen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|