Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

PH Wert immer noch auf 6,8 Stute ist jedoch sehr sehr ruhig geworden hier ein aktuelles Bild

image-3417819640.jpg

Was meint ihr? Wohl eher noch nicht oder?!

Kommentar

• oder, oder, oder.... bei 6,8 ist Alarmstufe rot. Wenn nicht heute Nacht dann morgen... spätestens.
      Also aufgepaßt. :-) toi toi toi

Kommentar

• An die Milchtütenorakel-Genies :-)

Was sagt ihr ????

und hierzu?????

Und hier ein paar Daten: Tag 319 Fohlen Nr. 4

und wenn ich Euch jetzt noch sage, daß wir schon ganz glitztekleine Harzkrümmeleinchen haben...
        so mehr Tipps gibt es nicht.... dann mal los

Kommentar

• DonAstair
          • 07.12.2011
          • 512

Ich bin zwar kein Milchtütenorakel- Genie, aber dein Lieblingsspruch passt hier auf jedenfall auch.....
          den größen Teil hat die Stute geschafft

Kommentar

• Yeaaaaaaaaaaa, gut gemacht. DonAstair

Kommentar

• Davos
              • 04.04.2012
              • 28

Ich werfe nun auch mal ein Bauchbild und ein Euterbild ins Milchtütenorakel mit der Bitte um Einschätzung :-D DANKE

Kommentar

• CarminaBurana

Schicke Tüten Schwippe :-)

Kommentar

• Davos: Auch hier komme ich zu keinem anderen Ergebnis.

Aber Leute - nochmals - nicht darauf verlassen und nachher sagen. Schwippe hat aber gesagt. Denn Hellsehen kann ich noch nicht. Wenn ich das könnte, dann würde ich damit mein Geld verdienen.

Es sind alles nur Einschätzungen - ohne Gewähr.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Ich find schwippes hat die dicksten Tüten!
                    Aber ein paar Tage wirds noch dauern

Kommentar

• Davos
                      • 04.04.2012
                      • 28

Na das ist doch logisch, es kann immer anders kommen :-D aber vielen Dank dafür:-D
                      Kenne sie ja auch gut und war mir auch klar, dass es nicht in den nächsten 2-3 Tagen kommt :-D
                      Bei deiner finde ich aber, dass es schon sehr gut aussieht auch wenn sie erst bei Tag 319 ist, ist ihr Euter schon wesentlich weiter wie das meiner Stuti :-D

Kommentar

• Davos: ich meinte Dich mit der "Warnung" nicht persönlich..... ich wollte es einfach nochmals allen in Erinnerung rufen.

Bin natürlich nach wie vor bereit meine Erfahrung mit ins "Spiel" zu nehmen und allen zu helfen. Mache ich echt gerne.

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

Ja, Schwippe das sieht schon ordentlich aus.... das dauert nicht mehr so lange...

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Hey Schwippe, ich habe keine Ahnung aber ich würde sagen max noch 5 Tage

Lg Nadine

Kommentar

• Ich hoffe, daß es nicht mehr lange dauert. Auch eine Schwippe hat Nerven... oder keine

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Ich würde sagen du könntest am Wochenende dein Fohlen im Stroh haben. Ich schätze bis Termin macht sie auf keinen Fall, wenn die so weiter macht aber du misst ja auch ph Wert wenn es messbar ist.
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

soooo, mal wieder ein paar fotos von dem euter, den bändern und dem bauch.....wir sind heute bei tag 333 und ich rechne mit termin tag 338 also so um den 20. april rum.....was denkt ihr?
                                  Angehängte Dateien
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

amasia, das dauert noch würd ich sagen.

@schwippe scheint als hätten schon alle gut von dir gelernt...

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

Amasia...na die hat ja auch ein hübsches Bäuchlein....geht es dir gut?

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1741

Ich hab früher (ich glaub, ich hab so vor rund 12 bis 14 Jahren damit angefangen) auch die Teststreifen benutzt. Ich glaub, ich war sogar eine der ersten, die das hier im Forum geschrieben haben, da hat das jedenfalls noch niemand gemacht. Meine ich... Ich hab früher immer die Tests von Sofcheck aus den USA mitgebracht, aber seit einiger Zeit gucke ich mir die Milch nur noch an, geht auch und geht schneller. Ich hab die Tests allerdings immer mit dest. Wasser gemacht; macht ihr die ohne, einfach nur unter die Milch? Bei meinen Teststreifen ging's immer um den Calcium-Gehalt, glaube ich. CaCO3. Ab 250 ppm wurde es kritisch.

Was mich interessieren würde, ob jemand hier eine Stute hatte, die ohne oder ohne viel Aufeutern, ohne jegliche veränderte Milch (also Milch, die undurchsichtig wird, etc.) gefohlt hat. Wir hatten das letztes Jahr, allerdings hatte die Stute wenige Tage vorher einen Unfall und hat daraufhin quasi verfohlt, allerdings war das Fohlen schon lebensfähig und hat schlussendlich sogar unbeschadet überlebt. Ich frage mich wegen der einen Stute, die ich jetzt habe, die eben noch max. zu 5% aufgeeutert hat, aber ihren eigenen 'Rekord' derzeit schon überschreitet, auch so fohlen könnte. Oder passiert das nur, wenn was nicht stimmt? Ich meine, sie wird überwacht, steht mit Gurt in einer Kamera-Box, aber trotzdem wurmt mich das und vom Bauchumfang behaupte ich, da geht einfach nicht mehr rein...
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• ich werde dieses mal das erste mal ph messen. habe ich sonst nie gemacht. habe mich immer auf mein horse tv und meinen persönlichen birth alarm verlassen.

Ausgetragen hat sie noch nie. Dieses mal auch nicht.... da bin ich mir ganz sicher. Ich denke, es gibt wieder ein Sonntagskind :-)

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                          Ich würde sagen du könntest am Wochenende dein Fohlen im Stroh haben. Ich schätze bis Termin macht sie auf keinen Fall, wenn die so weiter macht aber du misst ja auch ph Wert wenn es messbar ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X