Milchtütenorakel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

Würde gern eure Meinung mal hören zu diesen beiden:

Carola betreue ich das erste Jahr und im vorigen Stall hat eigentlich keiner darauf geachtet ob es Anzeichen gab. Da wurde einfach auf den Termin gewartet und irgendwann stand das Fohlen in der Box. Die Besitzerin ist bereits älter, die kann nicht mehr so oft nach sehen und hat sich voll verlassen. Der Termin ist (angeblich) der 1. Mai. Ihr Euter ist praller, allerdings ungleichmäßig eine Seite voller als die andere. Ist auf dem Bild nicht gut zu sehen.

Fürstin macht es jedes Jahr anders das einzige was konstant ist, ist das sie im Schnitt 2 Wochen zu früh fohlt. Der eigentliche Termin wäre 22. Mai. Euter noch sehr mickrig, allerdings schleift der Bauch bald am Boden.

Was sagt ihr zu den Bäuchen und Tüten der beiden Hübschen?
    Angehängte Dateien
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Hallo, wie es bis dato aussieht, werden die Termin wohl eingehalten. sowohl bei der einen 1. Mai
      als auch bei der anderen um den 22. Mai herum (wobei hier ein prognose nicht wirklich möglich ist)

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

noch 15 Tage bis zum Termin (wenn ich das richtig seh ist an der einen MT unten ein MiniMiniMini- Harztrpfen, oder?)
        Angehängte Dateien
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

Servus, drücke dir die Daumen
          Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
          noch 15 Tage bis zum Termin (wenn ich das richtig seh ist an der einen MT unten ein MiniMiniMini- Harztrpfen, oder?)

Kommentar

• Dizzy: ich glaube da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.... wie ich das so einshätze mußt du mind. die 15 Tage aussitzen :-(

ich melde mich nachher bei Dir.

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1588

Frage: ich bin kein Premium Mitglied. Kann ich trotzdem Fotos einstellen, wenn ja, wie geht das ???

vielen Dank !

Kommentar

• Horseboy: guck mal unter deinem Thema... im Jahrgang... habe es dir dort erklärt... gutes Gelingen

Kommentar

• Horseboy
                  • 28.12.2011
                  • 1588

vielen Dank !!!

und schöne Grüsse
                  Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                  Horseboy: guck mal unter deinem Thema... im Jahrgang... habe es dir dort erklärt... gutes Gelingen

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Hier neue Bilder von heute morgen Tag 322 (sie werden gaaannnzzzz langsam immer größer)
                    Angehängte Dateien
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Davos
                      • 04.04.2012
                      • 28

Dizzy ich finde das sieht schon sehr gut aus, aber bin ja leider kein Experte

Anbei ebenfalls neue Bilder von meiner Dame, heute ist Tag 332. Das Euterbild ist von heute morgen nach dem Laufen und das Bauchbild von gestern morgen. Leider sind die Bilder nicht optimal, da mit dem Handy fotogrWas meint ihr Experten dazu??? Von mir aus könnte es bald mal losgehen

Kommentar

• ich bin auch kein experte aber ich würde sagen 8 - 10 Tage

Kommentar

• Davos
                          • 04.04.2012
                          • 28

danke Schwippe, ja hatte auch sowas in der Art vermutet, naja mal sehen, zum Glcük macht sie Harz und 11/2 Tage später ist´s dann da :-D

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

ich hab mal wieder bilder gemacht, aber so super zum beurteilen sind die glaub ich net. heute ist tag 345, was meint ihr zum bauch und den bändern soweit erkennbar?

SDC10795.jpg SDC10804.jpg SDC10806.jpg
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Bauch ist gut so für mein Lernauge! BB schwer zu sehen, würd aber sagen die könnten noch eingefallener sein! Don astair hab ich auf jeden Fall vor dir auf der Liste

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

ok das wäre auch kein problem für mich ich warte sehr gerne bis freitag nacht, ansonsten müsste ich nämlich arbeiten, mein chef ist da leider net so verständnisvoll und nachdem meine nette kollegin immer betont, das ihre pflege-isi´s das immer alleine auf der koppel machen und da nie jemand dabei ist und ich ja übertreiben würde (und das vor meinem chef) brauch ich mir glaube ich net einbilden da anzurufen und zu sagen ich komme heut net mein pferd bekommt nachwuchs

naja vielleicht zieht sie ja noch bis zum WE, donastair darf aufjedenfall vor mir

heute frisst sie allerdings sehr schlecht und war die ruhe in person, sogar beim spazierengehen und als unsere andere stute draussen war, sonst macht die immer einen tanz....heute nicht, die schwangerschaft macht sie ruhiger, hoffentlich bleibt es so wenn das kleine da ist

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Amasia das ist ja echt steil bei euch achjaa die guten Arbeitskollegen....bis Freitag wartet sie bestimmt noch auf dich
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

ja ist sehr "hügelig" bei uns, wir liegen genau in so einem talkessel drin und links und rechts der bergige nordschwarzwald, aber zum glück kommen unsere bergziegen ganz gut damit zurecht, sind ja auch so groß geworden :-))

ich werd heute mal mit meinem direkten vorgesetzten reden und sagen das es evt. sein kann das ich anrufen müsste und einen tag urlaub nehme, wenn es sich bis morgends ziehen würde, ich hoff das wenigstens er das versteht....war ja auch schon sehr verständnisvoll als damals meine schwester angerufen hat, das sie net kommen kann als ihr pferd im sterben lag, ist zwar jetzt wieder was anderes aber ich denke und hoffe er versteht das mit der geburt auch :-(

Kommentar

• Samantha
                                      • 13.09.2009
                                      • 23

Was denkt ihr wie lange dauerts bei uns noch?
                                      Tag 321...

Kommentar

• corradee
                                        • 08.12.2005
                                        • 1907

jetzt mal ohne Daten zum einschaetzen...

NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Corradee: Wenn sich die Zitzen nach außen drehen.... ansonsten würde ich sagen 4/5 Tage -Euter glänzt noch nicht....
                                          Ist ein Bild nach Bewegung?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X