Und solange nichts Feuchtes dran ist hab ich dann Pech gehabt? :-(
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
So Guten Morgen endlich
Nach einer äußerst ereignisreichen Nacht kann ich vermelden.....nichts!
Aber lange dauert es jetzt nicht mehr, sie war recht unruhig heute Nacht und wollte gerade eben auch wieder in die Box....zum Heu fressen!
Aber na gut, ich hab mich seelisch auf ein Osterei eingestelt, mal sehen ob der Instinkt trügt?
@ Linaro3 Wie schrecklich! Fühl dich doll gedrückt!
@ Daria
Kommentar
-
-
So bei uns am Stall ist Nachwuchs zu vermelden.
Die Lordanos Stute, die meiner Eutermäßig ja schon Wochen voraus war und eigentlich erst am 18. Termin gehabt hätte hat heut Nacht ein Hengstfohlen von Quality bekommen.
Riesengroß mit langem Kopf und langen Ohren, hätt n Osterhase werden können. Aber immerhin alles gesund.
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenBonnysnoopy du bist auch schon am warten?ich habe eine hier, die jetzt 366 Tage voll hat, schlafe aber noch recht entspannt. Vielleicht bei Vollmond? Zwei weitere haben nun seit einer Woche die Zeit um, eine davon macht riesen Schritte und das wird die kommenden Tage was. Leider ist auch Schatten wo Licht ist. Ein Fohlen habe ich vier Wochen vor Termin verloren. So ist das Leben leider manchmal
Tut mir leid mit dem verlorenen Fohlen- das wünscht man echt niemanden.
Bolaika: nun sollten die Damen dem Zauber heute mal ein Ende bereiten. Ich werde eine Kerze für dich an machen.
Vielleicht erlösen uns unsere Damen ja heute Nacht.
Meine kam heute morgen noch nicht mal mehr zum Futter an ihre Tür- sie wollte nur auf den Arm.
Dann schmeißt sie abwechselnd mit dem rechten und dem linken Bein nach hinten aus und der Schweif geht. Der Wallach wird seit heute angeschrien wenn er sich ihrem Heck nähert und auf dem Weg zur Koppel, den wir nun noch langsamer zurück legen wie eine Schnecke hat sie die Nase nicht mehr vom Asphalt hochbekommen. Weiß nicht was da so toll gerochen hat- der Wallach hinter ihr machte aber den gleichen Spaß.
Das Euter ist gut heiß und nicht mehr steinhart. Ich glaube ich liege mit dem Karfreitagskind nicht so falsch.
Könnte heute was werden
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenAlso so kurz vor der Geburt war bei Chantal immer "was Feuchtes" dran...drüberstreifen hat ausgereicht...abmelken würde ich nicht...
zuerst wässrig, dann milchig. Aber mitm Ablesen war es ein Problem.Da ich meine Stute ja nicht am Haus habe und sie dehalb nur 1x täglich sehe hoffe ich, dass ich die ersten Anzeichen nicht verpasse... deshalb die Frage mit den PH streifen.
Wie ist das dann ganz genau mit den Werte? Also wenn es unter 7 ist kommt das Fohlen?
Kommentar
-
-
Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigenGuten Morgen alle zusammen
Herzlichen Glückwunsch Daria. Lass dich schön feiern
Jetzt brauche ich aber einmal eure Erfahrungen, um meine Neven ein wenig zu beruhigen
Stute ist heute beim 303. Tag und sie hat immer noch kaum Bauch. Ist das sehr ungewöhnlich bei einer Maidenstute, die direkt aus dem Sport kommt? Habt ihr so eine Erfahung schon mal gemacht oder muss ich mir sorgen machen? Tragend ist sie auf jeden Fall, da die Bewegungen des Fohlens gut zu sehen sind.
Lgaber ab Tag 300 wuchs und wuchs der Bauch...wurd aber net so groß wie andere..
ist aber normal
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenMeine Maidenstute kam auch aus dem Sport. Alle haben immer gesagt: nicht tragend.. auch die "Orakler"aber ab Tag 300 wuchs und wuchs der Bauch...wurd aber net so groß wie andere..
ist aber normal
Kommentar
-
-
Bei uns ist jetzt Regen und zum ersten Mal will Madame unbedingt rein!
Will sie ihr Fohlen gleich von Beginn an abhärten?
Beim Euter hab ich inzwischen Angst das es platzt so prall ist es.
Nun ja jetzt werd ich sie erst mal aus der Box holen und mit ihr zum Kraftfutterautomaten gehen und dann wieder in die Box und um 7 das Spiel noch mal
Heu frisst sie immernoch mit Begeisterung, ich denke ihre Hormone machen ihr zu schaffen.
Kommentar
-
-
Juhu ihr lieben. So jetzt hab ich endlich mal ein paar Minuten. Fahre gleich zum Pferdi. Gestern abend war der Po wirklich richtig schwabbelig, das Euter viel ausgeprägter aber noch nicht ganz prall. Aber irgendwie glaube ich es wird bald soweit. Und die Bänder müssen wirklich sehr weich sein, sah man beim Schritt führen ganz deutlich.
@ Bolaika: Willst du uns was erzählen?
PS: für uns heute TAG 365. Das Jahr ist also voll :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
101 Antworten
5.005 Hits
0 Likes
|