Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

@ trakehnermami: Wenn das kleine Shetty da ist würde ich es scharf bewachen lassen.... Ich hätte dafür noch Platz in meiner Laube....
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• trakehnermami: genial dieses Teilchen. Ja, aufpassen, meine Hündin würde sicher ihren Hundeplatz mit so einem Wuschelchen teilen :-)

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Danke..freu mich schon! Samstag kommt sie. Es gibt auch einen Deckschein, Stute und Hengst haben Papiere. ABER: Diese Minis laufen mit dem Hengst und Trächtigkeitsuntersuchungen sind praktisch nicht möglich.Also mal sehen, wie lange wir warten. Züchterin meint, noch wacker 3 Wochen. Ich bastel schon mal einen Handspiegel mit Griff, sonst muss ich mich ja immer auf den Rücken schmeißen, um nach dem Euter zu sehen
        Ach so..an alle, die sich dann nicht zurückhalten können..das Kleine muss ich leider verkaufen, drei Minis überschreiten meine Kapazitäten, schließlich soll die Stute, die inzwischen auch 17 wird für meinen fast dreißigjährigen Opi als Gesellschaft dienen...
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ach ja, ich kann wieder ein Fohlen beisteuern - eines, welches ich noch nicht gesehen habe, aber sehr gespannt darauf bin. Im Ausbildungsstall meiner Stute wurde heute morgen beim Einstreuen ein Stutfahlen (natürlich - ist ja ein Stutenjahr) von Rock Forever aus eine Mutterstute von Lissabon x Rocket Star geboren... auf den großartigen Rocket Star ingezogen.... ich werde berichten, was da geschlüpft ist.

apropos Stutenjahr: in meinem direkten Umfeld sind also mittlerweile 9 Fohlen geboren... 7 davon Stutfohlen... ich wünschte wir hätten schon 2013 und ich würde ebenfalls eins erwarten.........
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis: ich kenne das. Wir haben vor 3 Jahren nicht decken lassen. Ein Jahr ohne Fohlen ist wie ein Jahr ohne Frühling

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

das steht uns noch bevor. Dieses Jahr lassen wir ja nur eine decken und dann ist erst mal schluss.
              Es sei denn - was ich nicht hoffe - unsere Omis und Opis verlassen uns früher.
              Aber man kann sie ja nunmal nicht stapeln.

Der Gedanke 5 Stuten Jahrgang 2006 und jünger zu haben hilft sehr.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
                @bolaika u Casharel: Ja, da bin ich ja hier bei den richtigen. Bei uns ist auch tote Hose. Euter hat sich jetzt wenigstens gebildet. Nur warten mag ich einfach nicht mehr. Heute nacht gibts nachtwache..

bei euch auch?
                Nachdem ich die Funkgurke doch noch in Gang gekriegt habe, war ich heute abend fast enttäuscht, weil Muttern sich das Euter wieder weggelaufen hat. Schlaf wird ja auch total überbewertet .
                Der Knaller: Meine gute, alte Kabel-Kamera hab ich heut zur Reparatur gebracht, es muß ausschließlich!!! ein Stecker wieder angelötet werden. Was sagt dieWerkstatt-Tante zu mir? "Chef ist im Außendienst, Kollege ist krankgeschrieben, ich kann nicht reparieren. Also kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann das hier fertig wird!" Klasse, oder? Bin ja auch selbst schuld, ich weiß ja nicht erst seit gestern, daß der Stecker ab ist.
                Ach ja... Warten wir eben noch ein wenig...

Kommentar

• CarminaBurana

So ware eben im Stall. Tote Hose. Ich mag nicht mehr. Euter ist weiterhin ausgeprägt, aber nicht so richtig prall. meeeeenoo

Kommentar

• CarminaBurana

@ Bolaika: Oh nein wie ätzend! Meine hat zwar Euter und die Zitzen sind schon so nach oben geploppt, aber es muss noch praller werden. Diese Warterei ist echt ätzend. Wir haben leider keine Kamera und einen Bauchgurt auch nicht.

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      bonny, ist dasss die junge sanciscostute??!! die sieht ja um jahre gealtert aus

Hey was soll das denn heißen die ist noch frisch wie der Morgen! Ihr gehen die letzten Wochen oder sollte ich lieber Monate schreiben (denn so wird es kommen ) schon sher gegen ihr Gemüt und dann hat sie auf der Weide auch noch meinen Wallach der sie in Gang hält- er will doch auch nur ihr Bestes

Na Schwippe wa sagst du denn zum Euter? Wieviele Monate warte ich noch
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Herzliche Glückwünsche zu den Neugeborenen.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

Francis: mach bitte fotos von dem Rock Forever fohlen, das interessiert mich auch sehr

die mini shetty stute ist herzallerliebst... da fehlt nur ncoh der knopf im ohr

Kommentar

• kazenoko
                            • 29.02.2008
                            • 556

Guten morgen :-)

wir sind heute bei 343 und heute morgen, sieh an, zumindest schonmal Harztropfen :-))

Vielleicht tut sich ja endlich was.

Viele liebe Grüße an die Mamas und die noch wartenden.
                            HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Ich reihe mich jetzt mal wieder ein. Eine Fidermark-Stute erwartet ein Fürst Romancier Fohlen. Es sind noch 9 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Kommentar

• Fredericus
                                • 09.02.2006
                                • 202

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                                Nun gehöre ich euch aber auch offiziell bei, heute ist Termin.
                                Das Kleine tanzt ordentlich Samba in Mamas Bauch und bringt sich glaub ich in Startposition. Beckenbänder werden von Tag zu Tag weicher, Euter wird auch mehr! Aber noch keine Harztrofen oder geschweige denn Milch. Ich hoffe so sehr dass es jetzt voran geht und alles in meinem Urlaub glückt!
                                Dann sind wir direkte Leidensgenossen! Hatten auch gestern Termin!!!

[/IMG]

Leider weigert sich mein PC mein Euterbild weit genug zu laden um es einzustellen...

Kommentar

• kazenoko
                                  • 29.02.2008
                                  • 556

Ich werde gleich mal ein Euterbild machen und hier einstellen. Mal sehen vielleicht komm ich ja auch zu einem Bauchbild falls sie im Paddock steht - dann könnte ich ja mal sehen was ihr im Bauchorakel dazu sagt.

bis gleich
                                  HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• enjoy38
                                    • 31.05.2011
                                    • 307

wir hatten 2004 auch 2 Shettyfohlen, das eine war auch nur 12 kg schwer als es auf die Welt kam, wir haben sie immer getragen, was ihr auch sehr gut gefallen hat. Sie hat auch immer auf uns geschalfen. Wir waren am Boden gelegen und die Fohlen auf uns und haben in der Sonne geschnarcht, war sooooo ein schöner Sommer mit den Kleinen!

Kommentar

• Rohdi78
                                      • 01.03.2011
                                      • 371

Hat jemand schon den neuen St. Georg? Auf dem Titelbild ist glaube ich ein Hot Spirit Fohlen! Da werde ich gleich noch ungeduldiger....., noch 20 Tage bis zum Termin!!! Die warterei wird von Tag zu Tag schwerer!!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Santica: Ich erwarte schon seit ein paar Tagen ein Fürst Romancier Fohlen ( bitte Stute) Aber es mag sich noch nicht zeigen.

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Trakehnermami, braucht man für so ein Shettyfohlen auch ein Wochenendticket?

Ich finde ihr sagt euren Stuten noch mal ganz deutlich, dass sie sich ein bisschen beeilen sollen. Ist ja nicht zum aushalten hier. Zäh wie Kaugummi die Geburten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X