Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henny99
    • 19.02.2011
    • 186

Bohuslän, glückwunsch

Daria, ich warte hier auch schon ganz ungeduldig Und wir hatte noch nicht mal weiße Pünktchen am Euter. Morgen sind bei uns die 11 Monate um. Hab gerade noch mal nachgeschaut.

Eben hab ich erst mal den Birth Alarm Gurt getestet. Also dieses Spektakel kann man nicht überhören

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Bohuslän...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Glückwunsch Bohuslän!
        Coolness, dann heißt es wohl noch etwas durchhalten für dich!
        Du Arme! Mir grauts echt schon ein wenig wenn man das alles so liest! Bin gespannt wanns bei uns ernst wird und hoffe so sehr dass dann alles gut verläuft und ich dabei sein kann!

Haben heut den Knackpunkt von 320 Tagen erreicht und alles ist weiterhin ruhig. Euter unverändert klein.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

@super pony, ich glaub ich hab da was gefunden.

Vielleicht können Santica und Bohuslän uns auf den neusten Stand bringen, scheint ja auf jeden Fall geklappt zu haben. Und man möchte seine Damen ja so gut unterstützen wies geht.

Kommentar

• Das hört sich echt super an. Meine "Alte Tante" hat immer Probleme mit der Nachgeburt. Das wäre echt toll, wenn das flutscht. Kann man die normal in der Apotheke holen?

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Also ich hab schon diverse Schüssler Salze und Globulis über die normale Apotheke bekommen. Meist müssen die das erst bestellen, ist dann aber entweder am gleichen Tag oder am darauffolgendem da. Ansonsten gehts wohl auch übers Netz, hab ich aber keine Erfahrungen mit.

Schätze werde mir die drei Mittelchen die Elke nannte besorgen.

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

@ Bohuslän...das ist super..Herzlichen Glückswunsch

@Amasia..ja bin ich hast PN....

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Dank an alle für die Glückwünsche - wir sind überglücklich!

Ich gebe vor dem errechneten Geburtstermin Caulophyllum D12 alle paar Tage. Soll die Geburt erleichtern. Bei Nachgeburtsverhalten gebe ich Pulsatilla D 12 oder C 30. Unser Äläfentle hat übel pressen müssen und war nach der Geburt geschafft, Arnika C 30 hat ihr gut getan. Aber letztendlich haben wir nach ner halben Stunde doch den TA abgerufen, nachdem sie einfach nicht aufgehört hat zu Schwitzen. Bitte, bitte vergesst über alle Hömöopathie nie, dass es da einfach Grenzen gibt und lasst das Pferd nicht unnötig leiden, nur weil die Kügelchen bei anderen geholfen haben.

Unser Äläfendle hatte gestern Abend einen ph-Wert von 6,8, KEINSTENFALLS ein pralles Euter, keine Harztropfen o.Ä. Die Milch war noch nicht eingeschossen, keinerlei Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt. Nur gut, dass ich mich nie auf irgendwass verlasse und die Überwachung lückenlos war. Nachteil meiner Kontrollsucht war, dass mein Mann und meine Tochter mich schier aus dem Stall geworfen hätten, nachdem das Fohlen sich für meinen Geschmack viel zu faul zum Aufstehen gezeigt hat. Ich wurde nach ner 3/4 Stunde richtig porös. War wohl schwer zu ertragen .
                  Zuletzt geändert von Bohuslän; 04.03.2012, 19:20.
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

mensch das geht ja wie am band hier :-))) herzlichen glückwunsch bohuslän :-)))

meine dicke maus hat gestern der sonnenschein gekitzelt....die ist sowas von bockend übern auslauf gerannt das ich dachte dem kleinen da drin ist jetzt bestimmt ganz schön schlecht geworden, und zickig unserem schimmelchen gegenüber wird sie auch jeden tag mehr...na hoffentlich wird das auch irgendwann mal wieder besser......
                    Zuletzt geändert von Amasia; 04.03.2012, 19:10.
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Oh Bohuslän, deine arme Familie. Aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Man steht halt unter enormen emotionalen Druck! Aber heut ist schon alles vergessen, oder?
                      Danke für deine Erfahrungen mit besagten Mitteln. Es soll letzendlich ja auch nur unterstützend sein und bei der kleinsten Unsicherheit wird eh der Ta geholt! Da sollte man sicher nicht am falschen Ende sparen!

Kommentar

• Mazialena
                        • 15.11.2009
                        • 612

alles gute für die, die schon eltern sind bei uns noch 25 tage... die euter dick aber noch in grünen bereich... die stute hat bis jetzt immer den termin gehalten, ich vermute, dass auch in diesem jahr so wird. kamera liegt noch im schrank, geburtsgurt sowieso...
                        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

dino

also meine hat schon seit über 3 wochen milch......es nervt so was unlehrbuchmässiges an verhalten zu ertragen.
                          wenn du dir die anguckst,hätte die schon zehnmal fohlen müssen...so weit kann man gar nicht zusammenfallen und noch lockerere bänder gibte s auch nicht.....zumindest dachte ich das ;-) ;-)

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
                            Bohuslän, glückwunsch

Daria, ich warte hier auch schon ganz ungeduldig Und wir hatte noch nicht mal weiße Pünktchen am Euter. Morgen sind bei uns die 11 Monate um. Hab gerade noch mal nachgeschaut.

Eben hab ich erst mal den Birth Alarm Gurt getestet. Also dieses Spektakel kann man nicht überhören

Habe gerade auch nochmal nachgesehen, bei unserer war der letzte Besamungstag der 23.03. , aber was soll ich sagen, von Daria sind wir ja lange Wartezeiten gewöhnt.
                            Also Henny wie sieht es aus, welche unserer beiden macht das Rennen???
                            Wir haben auch ansonsten ein nicht pralles Euter und keine Harztropfen zu melden

Kommentar

• Henny99
                              • 19.02.2011
                              • 186

Also bei dem Tempo, das meine vorlegt, dauert das sicher noch. Euter ist auch nicht prall, zwar gefüllt, aber nicht prall. Dann warten wir gemeinsam, Daria

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1448

@ Oldenburger

Ich warte (leide) mit dir , auch wenn unsere keine Milch laufen läßt, so ist es auch bei uns immer sehr nervig, die Warterei... Bei unserer "Alten" kann man sich auch so auf garnichts verlassen. Sie hat die letzten 3 Fohlen immer ganz unterschiedlich bekommen 362 Tage, dann 352 Tage, beim Dritten dachten wir jetzt läuft es sicher pünklicher, aber nein es wurden 370 Tage. Mal mit Harztropfen und laufender Milch, nächstes mal ohne Euter und ohne Harztropfen...
                                Also, die Unzuverlässigkeit in Person....

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

Jupp, Henny!
                                  Lese gespannt die Weiterentwicklung bei euch!
                                  Was solls denn werden??? Männlein oder Weiblein???

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Bohuslan, Glückwunsch. Blicke langsam nicht mehr durch hier. Wer, wann, was, wo hat?

Habe es zwar hinter mir, aber ich bin durch den Stress der letzten Tage noch immer etwas neben der Spur. Habe heute Nachmittag meinen Geländewagen mit Benzin voll getankt, ist aber ein Diesel.
                                    Habe es dann aber gemerkt, bevor ich los Gefahren bin. Also ADAC angerufen, die haben den Wagen dann von der Zapfsäule weg geschleppt, zur Werkstatt. Toole Wurst.
                                    Das ausgerechnet mir sowas passiert, das gibt es doch gar nicht.

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

@ Calt, dass ist aber blöd...ich dachte immer nen Diesel kann man Benzin tanken aber nen Benziner auf gar keinen Fall Diesel...so wegen dem Verbrennungswert??

Kommentar

• Henny99
                                        • 19.02.2011
                                        • 186

Hauptsache gesund. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hengst wird, sicherlich Fuchs, keine Ahnung, irgendwie hab ichs im Gefühl. Aber wirklich wünschen würde ich mir eine Stute Aber wie gesagt, ich hatte so viel Pech mit den PFerden in den letzten Jahren, ich möchte es einfach nur gesund haben.

Und bei dir?

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
                                          @ Calt, dass ist aber blöd...ich dachte immer nen Diesel kann man Benzin tanken aber nen Benziner auf gar keinen Fall Diesel...so wegen dem Verbrennungswert??
                                          Das vergiss bloss ganz, ganz schnell!!!

Einen Augenblick nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Diesel statt Benzin oder Benzin statt Diesel getankt. Das kann teuer werden.

Wenn Dir Dein Heizöl ausgeht, kannst Du Diesel von der Tanke holen und es verheizen. Du könntest auch Deinen Diesel mit Heizöl betanken - ist aber verboten....
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          37 Antworten
                                          1.720 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.905 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X