Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

willkommen im wasser weit schleppen aber heute ist nicht mehr so irre eisig kalt...das läst hoffen !!! immer noch stillstand bei der stute ....noch 7 tage dann ist die zeit um......

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich habe auch einen Kaltstall und fahre meinen Mäusen das Wasser auch in der Nacht mit dem Bollerwagen nach hinten. mein Aussenwasserhahn geht schon seit Tagen nicht mehr und ich hole das Wasser aus meiner Badewanne.
      Dadurch das meine Pferde zusätzlich Heulage bekommen holen sie sich noch etwas Flüssigkeit aus dem Futter.
      Aber ich mache auch 3 Kreuze wenn die Wasser schlepperei aufhört, aber wir sollten uns über den bisherigen Winter echt nicht beschweren- wir hatten es ja lange mild.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

@ casharel Wir haben auch nur Bedenken weil wir noch nie ein Fohlen bei diesen Temperaturen bekommen haben.
        Narnia war das vorherige Jahr dreimal nacheinander besamt worden aber nicht tragend. Deshalb dachten wir beginnen wir im Frühjahr etwas eher und haben sie schon im März das erste mal belegen lassen, damit wir noch genügend Zeit haben. Tja, da war sie dann natürlich gleich beim ersten mal tragend und das auch noch mit Zwillingen, da hat aber der Tierarzt gleich eingegriffen da er der Meinung war das beide sonst keine Überlebenschance hätten. Damit bestand natürlich auch die Gefahr das sie auch das andere verliert. Das ist aber ja Gott sei Dank nicht passiert. Ihre Mutter hat bei den letzten drei Fohlen jeweil 1 Jahr (leztes mal sogar 370 Tage) getragen und somit dachten wir o.k. wird ja vielleicht ein März Fohlen. Sie hätte nächste Woche Freitag ihre 11 Monate um, aber der Kleine wollte nicht so lange warten und ist sogar früher als erwartet gekommen
        Tja, war also nicht wirklich so geplant wie es gelaufen ist.
        Jetzt warten wir noch auf das Fohlen von unserer Daria, das wir aber wohl März oder sogar April werden. Hoffentlich bei besseren Temperaturen.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

scirocco, bei uns ist es ähnlich!
          Der Hofbesitzer tränkt 2 mal täglich und alles darüber hinaus macht jeder Einsteller selbst! Gut dass wir nur 5 min. entfernt wohnen und noch ne gute Freundin immer abends lange da ist, die nochmal was anbietet.

Kommentar

• Casharel
            • 04.05.2011
            • 1004

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
            @ casharel Wir haben auch nur Bedenken weil wir noch nie ein Fohlen bei diesen Temperaturen bekommen haben.
            Narnia war das vorherige Jahr dreimal nacheinander besamt worden aber nicht tragend. Deshalb dachten wir beginnen wir im Frühjahr etwas eher und haben sie schon im März das erste mal belegen lassen, damit wir noch genügend Zeit haben. Tja, da war sie dann natürlich gleich beim ersten mal tragend und das auch noch mit Zwillingen, da hat aber der Tierarzt gleich eingegriffen da er der Meinung war das beide sonst keine Überlebenschance hätten. Damit bestand natürlich auch die Gefahr das sie auch das andere verliert. Das ist aber ja Gott sei Dank nicht passiert. Ihre Mutter hat bei den letzten drei Fohlen jeweil 1 Jahr (leztes mal sogar 370 Tage) getragen und somit dachten wir o.k. wird ja vielleicht ein März Fohlen. Sie hätte nächste Woche Freitag ihre 11 Monate um, aber der Kleine wollte nicht so lange warten und ist sogar früher als erwartet gekommen
            Tja, war also nicht wirklich so geplant wie es gelaufen ist.
            Jetzt warten wir noch auf das Fohlen von unserer Daria, das wir aber wohl März oder sogar April werden. Hoffentlich bei besseren Temperaturen.

ich kann euch vestehen...wir machen uns ja auch Gedanken wegen der Kälte und bei einem Frühchen ist es ja auch noch schlimmer.Ich hoffe nur, dass meine alles noch etwas rauszögert

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

@ Casharel
              Ich wünsche euch auch das eure Stute noch etwas wartet. Ist dann doch alles etwas angenehmer.
              Aber wir dürfen uns nicht beklagen. Er bockt und gallopiert inzwischen durch die Box, ist sehr zutraulich und liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Er entwickelt sich prächtig, werde bald nochmal ein paar Fotos einstellen.

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

@ engelchen...oh das ist ja nicht mehr lang...biste schön nervös...ich bin jetzt schon kribbelig und ich hab noch bis Anfang April

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

und wieeeeeeeee.................nun bin ich gestern nicht in den stall...muste mich arg zusammen reißen,aber wenn sich was getan hätte ,melden die sich .....heute brumm ich wieder rüber ( eine strecke 15 km ) und hoffe das sich da mal was getan hat.....naja ich bin halt so mega ungeduldig...sie hat ja noch ein paar tage und sie kann ja auch über tragen...ach das ist schlimm so ungeduldig zu sein ....hengst ist ja ein zuchtversuch ,und ich schätze ich bin eine der ersten und wenigen die von diesem hengst ein fohlen erwarten.er hat ja so schlecht tragend gemacht....soll aber für dieses jahr besser sein...und da bin nicht nur ich gespannt was fiedelio und jeni mir da ins stroh fallen lassen...der hengst wurde ja jetzt in NMS auf der hengst schau wieder gezeigt...beim raus traben war er einer der wenigen die dabei applaus bekommen haben...bin echt gespannt wenn das fohlen da ist wer da so alles auf der matte steht

Kommentar

• CarminaBurana

Bei mir sind es noch circa 28 Tage...Ich hoffe alles geht gut und es wird ein Stütchen :-)

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

Bei uns sind es noch 18 Tage bis Termin und damit noch 16Tage bis zum URLAUB
                      Also doppelte Vorfreude.
                      Aber es ist alles unverändert, außer dass Madame sich abends nicht mehr so oft hinlegt und auch das aufstehen deutlich länger dauert ...
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

Heute noch genau 3 Monate => das ist noch sooooooooo lang
                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

tolle wurst.......gestern nicht im stall.....da soll sie mega lollis inklusive dickes euter gehabt haben...und heute nix eher weniger euter wie vor gestern noch....harz auch noch nix....warte warte warte...
                          hä und morgen sollen wir hier mega viel schnee bekommen....na das kann ja noch lustig werden....wehe die scheißt mich an.....

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                            tolle wurst.......gestern nicht im stall.....da soll sie mega lollis inklusive dickes euter gehabt haben...und heute nix eher weniger euter wie vor gestern noch....harz auch noch nix....warte warte warte...
                            hä und morgen sollen wir hier mega viel schnee bekommen....na das kann ja noch lustig werden....wehe die scheißt mich an.....
                            Sie möchte den Schnee und die Kälte noch abwarten, pass auf sobald es taut und die Sonne scheint, liegt dein Fohlen im Stroh, kräftig, gesund und putzmunter!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Casharel: Schick mir doch bitte deine Mailadresse, dann kann auch antworten :-)))

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

bloooooooß nicht...................dann ist mein urlaub ja zu ende..................oder meinst du ich sollte die box in eine optische täuschung verwandeln, wie frühling dicken flutlichtsrahler vor das fenster hängen...

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

@ engelchen vielleicht hilft es....

Hier anbei wie versprochen ein paar neue Fotos von unserem kleinen Hengst, gerade ganze 3 Tage alt und ich finde er hat sich ganz gut gemacht, oder?

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

Das wäre die Idee Haha. Ich habe mir heute ph Streifen besorgt. Ich werde es dieses Mal ausprobieren. Heute ist der 300. Tag. Euter wird nach Bewegung nicht mehr so richtig dünner, ist aber auch noch nicht voll. Heute wurde unsere Stute erstmal von unserer Jungstute in den Hintern gebissen... die Arme ist wohl nicht mehr so schnell Ich hoffe dass es in 3 Wochen, wenn es in die heiße Phase geht, wärmer wird. @engelchen: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Stütchen deinen Urlaub berücksichtigt

Wie süß der kleine Herzlichen Glückwunsch!!!
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• mietz
                                      • 22.04.2004
                                      • 978

wir sind jetzt bei 262 tagen angelangt.
                                      hier der bauch
                                      who needs reality?
                                      render your own!

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

@ Daria --> der sieht aber schick aus- würde ich auch sofort nehmen!!!

Kommentar

• Daria
                                          • 11.05.2010
                                          • 1448

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                                          @ Daria --> der sieht aber schick aus- würde ich auch sofort nehmen!!!
                                          Da hast du noch alle Chancen, er steht demnächst zum Verkauf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X