Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

@ daria....da ist deine doch weiter mit harz...war gerade im stall...euter ist mehr,aber noch nicht so mega wie es beim abfohlen ist aber wir haben ja auch noch ein paar tage...und wenn ich fohlen währ würde ich mir das auch überlegen nicht zu früh die hüllen fallen zu lassen
    aber die stute steht jetzt mehr unter beobachtung ! und am wochenende ist eh vorbei mit ruhedann hab ich urlaub.........sollte das euter jetzt kurzfristig extrem mehr werden oder auch nur ein ansatz von harz zu erblicken sein ...HÖCHSTE ARLAMSTUFE !!!! dann kommt sofort der gurt drauf
    ach der bauch ist mmmmmmmmeeeeeeeggggaaaaaa dick geworden die letzte woche....jetzt gibt das lütte noch mal richtig gas also wenn da ein mini raus plumpst fress ich rohe eier

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

das ist sooo gemein :-(

wenn die ersten fohlen hier abgesetzt werden, kommt unser erst :-(

wer kann denn sooooooooooo lange warten ????

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

naja uniqua dafür brauchst du keine wolldecke,mütze,schal,ohrenwärmer und sonst noch was für das fohlen stricken,heizlüfter aufstellen,dem fohlen skier unter die hufe baumeln damit es raus kann

Kommentar

• Henny99
          • 19.02.2011
          • 186

Glückwunsch Radbod

Meine hat mittlerweile auch ein Euter gebildet, aber wir haben noch etwas Zeit. 5. März wäre Termin

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

uhi ist das spannend, wir haben heute den 246. tag und langsam wird sie kugelig, hauptsächlich wenn man sie von hinten oder von vorn anschaut, seitlich sieht man die ausmasse noch nicht so arg ;-))
            aber zickig werden wir richtig dolle, soll ihr bloß keiner zu nahe kommen, vor allem net unsere schimmelstute....die schwarze ist sowas von genervt von dem galoppierenden etwas in ihrem bauch :-)))

oh mann ich kann es kaum erwarten :-))))
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Meine schwarze steht seit gestern in der Abfohlbox. Sie fühlt sich dort sichtlich wohl.
              Wir werden wohl noch 2 - 3 Wochen warten bis wir die Kamera aufhängen.
              Aber so langsam wird es wirklich richtig spannend.

Kann es kaum noch abwarten.

Kommentar

• wolke
                • 24.12.2008
                • 542

Ab wann macht ihr immer so die Gurte drum??

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2812

Gratuliere Radbod. Punktlandung ist doch wunderbar aber bei dieser Kälte wäre ich persönlich lieber noch drinnen geblieben...hihi

Henny der 5. März ist ein guter Tag. :-)

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

kennt sich jemand mit Überwachungskameras aus, die auch ohne Strom (akku) funktionieren, aber auch keine 600.- kostet?Ich hab mal gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Hoppla!!! Uns ist was ganz blödes passiert! Beim Aufräumen des Schreibtisches ist ein Zettel aufgetaucht auf dem steht, dass unsere Landor Stute am 14. April das letzte Mal besamt wurde. Eigentlich sind wir vom 07. April ausgegangen. Das blöde daran ist, dass sie eigentlich immer Punktlandungen macht!!! ABER: Ich habe am 14.März meine praktische Prüfung Ich hoffe dass sie entweder min. 4 Tage vorher fohlt oder erst am 14. ab ca. 19 Uhr Wie war das nochmal mit dem Vollmond, am 08. März oder? Lieber Pferdegott bitte erhöre meinen Wunsch!!!!
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

@anastasia Kamera ohne Netzanschluss gibt es auch nicht, glaube ich. Da muss dir ein Elektriker was basteln. Wir haben vor Jahren mal auf der Weide sowas angewendet, mit einer Autobatterie und einem Adapter für die Kamera. Die Autobatterie wurde dann bei Bedarf mit einem Ladegerät wieder aufgeladen. Das hat ganz gut funktioniert. Praktisch war es aber nicht.
                        Als Kamera kann ich dir die Instar empfehlen. Gibt es bei Amazon für 125 eu. Hat WLAN, ist wetterfest, Weitwinkel, IR, eigene IP Adresse. Und läuft und läuft und läuft.
                        Aber Netzanschluss währe natürlich besser.

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Hast du einen Link zu der Kamera?
                          Benutzt du die dann auch mit einem Router bis ins Haus?

Wie ist die Nachtsicht bei dem Teil?
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

@ Radbod...herzlichen Glückwunsch..

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                              Hast du einen Link zu der Kamera?
                              Benutzt du die dann auch mit einem Router bis ins Haus?

Wie ist die Nachtsicht bei dem Teil?
                              Würd mich auch interessieren vor allem wie funktioniert die genau, mein Stall ist etwa 500 - 600 m von unserem Haus entfernt, sendet die dann auch soweit?

Ich möchte halt net jede Nacht im Stall übernachten, ich glaub die Siebenschläfer würden sich bedanken ;-)) und dieser birth alarm ist mir einfach zu teuer, da wir ja nur ein Fohlen ziehen wollen und mit dem pH-Wert messen bin ich mir zu unsicher......

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

Zitat von wolke Beitrag anzeigen
                                Ab wann macht ihr immer so die Gurte drum??
                                wenn der erste harztropfen dran ist,oder das euter echt mega prall ist ...tja bzw wenn beides noch nicht dann eine woche vor termin drauf

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6225

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                  Würd mich auch interessieren vor allem wie funktioniert die genau, mein Stall ist etwa 500 - 600 m von unserem Haus entfernt, sendet die dann auch soweit?

Ich möchte halt net jede Nacht im Stall übernachten, ich glaub die Siebenschläfer würden sich bedanken ;-)) und dieser birth alarm ist mir einfach zu teuer, da wir ja nur ein Fohlen ziehen wollen und mit dem pH-Wert messen bin ich mir zu unsicher......
                                  Ich hatte ein System mit Wlan Kamera- am Stall mit der Kamera verbunden eine Antenne und 50m entfernt an meiner Garage auch wieder eine Antenne die dann mit dem Router verbunden wurde und von dem aus habe ich ein LAN Kabel nach drinnen verlegt bis an den PC.
                                  Wichtig ist das sich die beiden Antennen sehen und am besten nichts dazwischen ist. Man kann dazwischen auch noch ein paar sogenannte Hot Spots setzen um die Reichweite zu gewährleisten.

Mein einziges Manko an meiner Kamera war das es keine Nachtsicht hat. Ansonsten war die super denn ich konnte sie vom PC aus mit dem Curser schwenken.

@amasia: vielleicht würde sich bei dir dann doch die richtige Horse Cam auch lohnen. Die hat per Funk eine größere Reichweite sagen sie.
                                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Radbod
                                    • 08.01.2006
                                    • 521

500 Meter: 1. Internet (schwierig im Stall/Kosten), 2. wahlweise das Haus oder den Stall versetzen, 3. Kabel legen!!!! (mit Verstärkern arbeiten)!!!!
                                    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

@ radbod...wie steckt dein neugeborenes die kälte weg ? ich mach mir doch schon ein wenig sorgen...ist ja doch arg kalt...

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
                                        500 Meter: 1. Internet (schwierig im Stall/Kosten), 2. wahlweise das Haus oder den Stall versetzen, 3. Kabel legen!!!! (mit Verstärkern arbeiten)!!!!
                                        ich glaube ich entscheide mich für nummer 2 und versetze den stall ;-)))

nee spaß beiseite, ich glaube da mus ich mal darüber nachdenken mit der horse cam bzw. mich mal im fachgeschäft informieren was es für möglichkeiten gibt, aber so wie es aussieht werde ich dann doch die nächte im stall verbringen bis das fohlen dann kommt.

trotzdem danke für die infos :-)))

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Wir sind beim 291. Tag, es wird immer aufregender! Die Stute ist sehr gut zufrieden und hat sich in ihrer neuen Box wunderbar eingelebt. Bauch wächst langsam, ist aber noch nicht übermäßig. Von Euter zum Glück nach wie vor nix zu sehen! Ich hoffe sie brütet noch etwas länger!
                                          Allen Mitwartenden sind weiterhin alle Daumen und Zehen gedrückt dass alles gut klappt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X