Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

@Malaika86

"Aber ich hab mir sagen lassen, dass es sinnvoller sei kurz nach der Besamung schon mit dem Singen anzufangen und nicht jetzt erst.
    Hab dieses Jahr ein Schimmelstütchen in Bestellung gegeben, nur auf die Bestellbestätigung habe ich bislang vergeblich gewartet... "

kurz nach der Besamung gehörte mir die Stute noch nicht erst ab dem vierten Monat und seitdem singe ich!
    Unsere Bestellung ist die gleiche Schimmel und Stute (ne nicht Schmimmel und Stute Schimmelstute) Wer ist der Vater von deinem Fohlen?

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

bohhh dino z...hast mir gestern ganz schön einen schreck eingejagt ! bin ich froh !!!!
      so ich werde jetzt meiner dame nebst geburtsbildern ,vom laptop vor die nase halten !!! UND WENN ICH DA JETZT SELBER KERZENWACHS AN DIE NIPPEL HÄNG ....

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigen
        ich melde mich auch mal zu Wort. Oh gott ist das spannend. Wünsch euch gaaaaaaaaanz viel Glück und viele Nerven. Ich werde auch schon total unruhig... Meine hat heute Tag 286, großer Bauch, aber seit Samstag keine Fohlenbewegungen mehr zu spüren. Vorher war es richtig unruhig im Bauch. Euter so noch schlaff, nur die Zitzen werden fester. Bin sooooooooooo aufgeregt. Ihr erstes Fohlen (da war sie 3) hat sie nach 348 Tagen bekommen. Ist das ein Richtwert, oder kann man das beim Ersten gar nicht sagen?
        Wie schön dann haben unsere Stuten den gleichen Termin! Habe heute auch 286 Tag rum.
        Meine Maus ist gestern auf der Weide erstmal den Hang runter geschlittert, aber zum Glück ist nichts passiert. Fohlen bewegt und sie ist wie immer!
        Abends ist vorm Euter schon eine kleine Schwellung zu sehen, aber ich werde mich dieses Jahr nicht verrückt machen- mir hat das Drama 2010 gereicht und ich hoffe das ich aus der Story einiges an Ruhe mitgenommen habe.
        Stuten TV wird mir wieder behilflich sein- Danke!

@engelchen: meinst du wenn du ihr mit ner Kerze am Euter rum machst dann kündigt sie den Mietvertrag?
        Ich drück dir die Daumen das sie dich bald erlöst
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• dieindia
          • 10.05.2009
          • 1041

hallo ich warte auch auf mein erstes fohlen aus meiner stute (termin 24märz) anfanglich war alles ok dann im septemeber fing sie an mit koliken krämpfen..zuviel fruchtwasser hatte einen bauch wie zwillinge und als wenn sie schon termin hätte nach 2spritzen innerhalb von 1monat beschloss ich sie dann zu mir nach "haus" zu holen(dank neuer liebe mit landwirtschaft nun auch möglich)
          hier könnte sie nun wie sie wollte sprich es gibt eine box mit anliegendem offenstall und dann paddock so das sie jeder zeit sich bewegen kann wie sie will dazu kann sie über tag noch den kompletten hof mit ablaufen und reste suchen
          was soll ich sagen sie hat sich komplett noramlisiert hat einen normalen bauch und ihr geht es gut auch wenn sie langsam ungnädig wird gegen über ihrer gesellschaft (wen wunders wenn das fohlen nur halb so aktiv wird wie es im bauch ist hat es noch mehr pfeffer im arsch wie ihre mama)
          nun so langsam wo der termin näher rückt werd ich auch nervoser trotz diverser fohlengeburten de eich schon mitgemacht habe ist es irgendwie bei der eigenden stute was anderes..

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Glaubt ihr eigentlich an irgendwelche Mondgeschichten? Mein Onkel glaubt steif und fest an Geburten bei Vollmond, und erstaunlich oft stimmt es... Wie praktisch, dass meine heißgeliebte Ali Termin am 4. Juni hat, da ist gleichzeitig Vollmond

Kommentar

• dieindia
              • 10.05.2009
              • 1041

hallo
              ja ganz fest mond und wenn das hochwasser kommt zumindest hier bei mir ist das bei den kühen deutllich merkbar bei vollmond kalben sie gern mal später oder früher und dann meist zum auflaufen des wassers..
              bei pferden wird mich meine stute dann jetzt ja bescheid sagen (im örtlichem Kh sind dann bei vollmond zumindest auch mehr geburten habe ich mir sagen lassen);-) wie weit das mit dem wasser sich bemerkbar macht richtung binnen land???

Kommentar

• Virginia
                • 08.03.2009
                • 260

Bei uns an der Nordsee heißt es ja...."Die Fohlen kommen mit der Flut"....nur meine hielten sich nie daran....

Kommentar

• dieindia
                  • 10.05.2009
                  • 1041

@ Virigina eben evtl hast mehr deich dazwischen wie wir ;-) luftline bis hafen sind bei uns maximal 900m ;-)evtl hören sie ja das auflaufendes wasser wie wir wenn wir im bett sind das wasser hören ;-)
                  obwohl im moment nur gänse geschnatter.....

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

ja, soll stimmen....aber wie überall nicht immer

Meine kamen im letzten Jahr 4 und 5 Tage nach Vollmond....

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

lag dann wohl am wasser bis das dann in nordhessen hoch ist vergeht ein tag*lach*

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

HARZ TROPFEN ARLARM

ENDLICH !!!!! jetzt gehen sie völlig mit mir durch !!! und ihr seid erst mal von mir erlöst ,denn ich habe kein internetzer dort .....werde jetzt fix meine sachen zusammen sammeln und mich dann im haus und stall einnisten ich bete das es jetzt nicht mehr allzulange dauert...1-2 tage harz und dann noch bisserl milch läuft .....man bin ich aufgeregt....

ja den mietvertrag wird sie mir sicher nicht so schnell mehr kündigen laptop brauchte ich auch nicht vor die nase klemmen...

kann sein das ich kurz noch mal zu hause bin,glaube aber eher nicht....wenn doch werde ich euch natürlich über MEINEN zustand und der stute informieren.....

so nun bete ich drum das alles glatt läuft...natürlich auch bei euch !!!! ihr werdet mir fehlen...........bis bald

PS : jetzt weiß ich auch warum sie die letzten zwei tage wie ne sau aussah.....
                        drückt mir die daumen............tüüüüüüüüüssssssss

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1995

engelchen: Viel Erfolg!!! Ich hoffe, dass sie dich nicht allzu lange warten lässt Wir warten dann auf taufrische Foto´s vom Fohli, ich persönlich würde mich auch über ein Zustandsfoto von dir freuen In diesem Sinne viel Spaß und eine wunderbar verlaufende Geburt!!!
                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trakehnermami
                            • 05.04.2010
                            • 1167

Na, engelchen, ich hoffe, du kommst ohne Herzkasper zurück..und natürlich mit Fohlibildern im Gepäck!
                            Och menno...ist schon ein bisserl langweilig so dieses Jahr ohne Fohlen
                            Aber ich fiebere mit euch!
                            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ Engelchen: viel Erfolg und gute Nerven!!!
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                HARZ TROPFEN ARLARM

ENDLICH !!!!! jetzt gehen sie völlig mit mir durch !!! und ihr seid erst mal von mir erlöst ,denn ich habe kein internetzer dort .....werde jetzt fix meine sachen zusammen sammeln und mich dann im haus und stall einnisten ich bete das es jetzt nicht mehr allzulange dauert...1-2 tage harz und dann noch bisserl milch läuft .....man bin ich aufgeregt....

ja den mietvertrag wird sie mir sicher nicht so schnell mehr kündigen laptop brauchte ich auch nicht vor die nase klemmen...

kann sein das ich kurz noch mal zu hause bin,glaube aber eher nicht....wenn doch werde ich euch natürlich über MEINEN zustand und der stute informieren.....

so nun bete ich drum das alles glatt läuft...natürlich auch bei euch !!!! ihr werdet mir fehlen...........bis bald

PS : jetzt weiß ich auch warum sie die letzten zwei tage wie ne sau aussah.....
                                drückt mir die daumen............tüüüüüüüüüssssssss
                                Ich wünsche Dir auch alles Gute und vorallem wünsche ich Dir das deine Stute es nicht wie meine letztes Jahr macht und bereits 3 !!!!! Wochen !!!!!!! vor der Geburt das harzen anfängt.

TOITOITOI das alles gesund und munter ist und bleibt !!!!!!!!!!!! und bitte dann Bilder
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Auf eine fohlenreiche Nacht...

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Hi da kann ich mir ja hier mit ein Leuten die Nacht um die Ohren schlagen..
                                    auch gerade rechtzeitig ist der PC wieder heil hatte einen Festplattenschaden... meine Stute hat seit heute Abend nasse Zitzenspitzen.. also vermutlich eine Vorstufe von Harztropfen.. ich hoffe das ich noch in dieser Nacht erlöst werde..

@ engelchen viel Erfolg

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Mensch ami nun drück ich dir und engelchen mal feste die Daumen! Ami deine Maus ist mittlerweile ja schon sehr erfahren und du hast sie nun schon 2mal erlebt.

Hoffe für euch das sie euch erlösen und das am besten in dieser Nacht! Drückt ihr dann bei uns mit wenn wir am durchdrehen sind????
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Henny99
                                        • 19.02.2011
                                        • 186

Rohdi, ich werd morgen in unseren Landhandel fahren und mich dort beraten lassen was ich am besten nehmen und wie ichs mache. Hab das vorher auch noch nicht gemacht. Box ist auf jeden Fall schon penibelst gefegt worden und komplett ausgeräumt.

Engelchen, die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

@ ami: wir warten auf das erste Orakelfohlen.... ich wünsche alles gute - auf das alles klappt!!!
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X