Meine Stute hat am Samstag Tag 320. Da ich auch immer brav ein Stallbuch führe waren die Trächtigkeiten zwischen dem 321. - und 325. Tag zu Ende.
Das Euter geht zackig voran. Ich tippe auf nächste Woche.
Das Euter geht zackig voran. Ich tippe auf nächste Woche.

Ich Schuhe an und ab in den Stall. Stute steht eher teilnahmslos in der Ecke. Fieber gemessen (37,9) äppelte vor meinen Augen (Kolik auch fast ausgeschlossen), Euter eher noch schlaff von der Bewegung und da Stute eigentlich immer Milchfluss vor der Geburt, konnte es nicht sein, dass es schon losgeht am 306. Tag. Nach weiteren 5 min fing sie langsam wieder an zu fressen und war ganz normal. Ich dachte "Super Fehlalarm". Nach 2 Stunden nochmal nachgeschaut, wieder stroh am Bauch , muss also wieder gelegen haben... aber wieder alles ruhig!!! Hätte ich jetzt bloß ne Kamera.
nä was macht ihr mit euren stuten ?? singt ihr den was vor ?? hmmmmpppffff...alle überholen uns ...heul.....da sind schon soooooo schöne fohlis.....wäääää

...in der hoffnung das sich da heute irgendwas getan hat...schwangeschafts gymnastik müsste sie ja wie jeden vormittag mit ihren boxen nachbarinen ( die alle nicht in freudiger erwartung sind,die aber vom umfang locker mit halten könnten ) gehabt haben,auf koppel
Kommentar