Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Meine Stute hat am Samstag Tag 320. Da ich auch immer brav ein Stallbuch führe waren die Trächtigkeiten zwischen dem 321. - und 325. Tag zu Ende.
    Das Euter geht zackig voran. Ich tippe auf nächste Woche.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Henny99
      • 19.02.2011
      • 186

Engelchen, meine war seit November Dauergast in der Klinik, sie hatte leider einen Unfall in der Trächtigkeit, Bein im Kniebereich bis auf den Knochen aufgerissen. Die Wunde ist immer noch nicht zu, ich hoffe, dass ich das jetzt auch hier daheim in den Griff bekomme.

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Hey ihr Lieben,
        ich werd verrückt... Ich war um 18 Uhr noch in Stall da war alles ruhig! Um 19 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass Stütchen sich komisch(frisst keine Kraftfutter und Heu) verhält, während des Anrufs legte sie sich platt hin und drückte... Ich Schuhe an und ab in den Stall. Stute steht eher teilnahmslos in der Ecke. Fieber gemessen (37,9) äppelte vor meinen Augen (Kolik auch fast ausgeschlossen), Euter eher noch schlaff von der Bewegung und da Stute eigentlich immer Milchfluss vor der Geburt, konnte es nicht sein, dass es schon losgeht am 306. Tag. Nach weiteren 5 min fing sie langsam wieder an zu fressen und war ganz normal. Ich dachte "Super Fehlalarm". Nach 2 Stunden nochmal nachgeschaut, wieder stroh am Bauch , muss also wieder gelegen haben... aber wieder alles ruhig!!! Hätte ich jetzt bloß ne Kamera.

legen sich bei den "senkwehen" die Stuten quasi wie bei der Geburt hin, also Seitenlage?? Oder was war das? Ich bin ein bisschen besorgt.
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Na klar legen die sich bei Senkwehen auch hin. Der Uterus bereitet sich auf die Geburt vor und macht seine Übungswehen.
          Die Wehenintensität kann schwanken und demnach auch mal stark sein. Aus dem Grund ist eine Unruhe und ein hinlegen nicht ungewöhnlich.

Ich kann verstehen das man dann erstmal beunruhigt ist und eine Kamera gut wäre.
          Vielleicht ist die Stallbesitzerin so nett und hat weiter ein Auge auf sie.
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

oh ! dino z ....bestimmt nur was qeer gelegen..aber ich würde sie trotzdem im auge behalten und noch mal nach ihr schauen....ist ja eigendlich noch ganz schön früh mit fohlen....kann ja sein das fohli irgendwo drauf gedrückt hat...
            meine sah die letzten 2 tage wie ne sau aus...von oben bis unten voll mit stroh.....rund um panade...box natürlich mistig gewühlt...hmm da bin ich auch am grübeln ob das alles so richtig ist...aber sie frist ,sch...und pieschert...
            drücke gaaaaanz fest die daumen das es wirklich nur ein fehlarlarm war !

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
              Engelchen, meine war seit November Dauergast in der Klinik, sie hatte leider einen Unfall in der Trächtigkeit, Bein im Kniebereich bis auf den Knochen aufgerissen. Die Wunde ist immer noch nicht zu, ich hoffe, dass ich das jetzt auch hier daheim in den Griff bekomme.
              wie war das noch zu hause ist zu hause...wo kann man besser pflegen,und die fühlt sich dann bestimmt auch wohler im eigenen stall !

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1961

Das Euter wird immer größer und seit heute ist auch ein Harztropfen zu sehen
                Eigentlich hat Contara noch 3 Wochen!! Naja mal sehen wie es weiter geht...
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

nä was macht ihr mit euren stuten ?? singt ihr den was vor ?? hmmmmpppffff...alle überholen uns ...heul.....da sind schon soooooo schöne fohlis.....wäääää

Kommentar

• Henny99
                    • 19.02.2011
                    • 186

Engelchen wir kommen auch alle noch dran

So, gestern Abend hab ich die Kamera ausprobiert - funktioniert. Komandozentrale steht. Jetzt muss ich nur noch am Samstag Box sauber machen, desinfizieren und dann kann die Dicke kommen

Kommentar

• Rohdi78
                      • 01.03.2011
                      • 371

Hallo Henry, darf ich fragen wie Du/ihr die Pferdeboxen desinfiziert? Hab das auch schon gelesen und werde das auch machen, aber wie? Herzlichen Dank!!

Kommentar

• enjoy38
                        • 31.05.2011
                        • 307

ich melde mich auch mal zu Wort. Oh gott ist das spannend. Wünsch euch gaaaaaaaaanz viel Glück und viele Nerven. Ich werde auch schon total unruhig... Meine hat heute Tag 286, großer Bauch, aber seit Samstag keine Fohlenbewegungen mehr zu spüren. Vorher war es richtig unruhig im Bauch. Euter so noch schlaff, nur die Zitzen werden fester. Bin sooooooooooo aufgeregt. Ihr erstes Fohlen (da war sie 3) hat sie nach 348 Tagen bekommen. Ist das ein Richtwert, oder kann man das beim Ersten gar nicht sagen?

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

GEBÄRMUTTER- TV
                          ich schrei mich weg, dich hätte ich gerne im Stall wenn ich aufs Fohlen warte!

Ich habe gestern Abend Stute und Fohlen besungen, dass da bloß ne Stute rauskommt

Engelchen wie siehts denn aus?

Kommentar

• Coeur_Joli
                            • 17.02.2011
                            • 52

Meine ist jetzt bei Tag. 295 :-) Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt! Mach jeden Abend meinen Euterkontrollcheck und einmal fühlen...hihi :-) Seit Samstag fühlt man gar nichts mehr! Ich hoffe der/dem kleinen geht's gut!!!

Freu mich schon ganz dolle, natürlich auch auf eure :-)

Kommentar

• Malaika86
                              • 16.09.2008
                              • 141

So, jetzt wird es auch mal Zeit mich zu euch zu gesellen.
                              Wir sind heute bei Tag 280 angekommen und so langsam werde ich auch nervös, erst recht wenn ich mir eure Beiträge hier reinziehe!
                              @ Engelchen: Du bist ja göttlich, ich hab Tränen gelacht als ich deine Beiträge gelesen habe!!!
                              Kann dich sooo gut verstehen!
                              @ Steffi: Oh ja, die Sache mit dem Singen hab ich auch schon ausprobiert, allerdings bisher ohne Erfolg.
                              Aber ich hab mir sagen lassen, dass es sinnvoller sei kurz nach der Besamung schon mit dem Singen anzufangen und nicht jetzt erst.
                              Hab dieses Jahr ein Schimmelstütchen in Bestellung gegeben, nur auf die Bestellbestätigung habe ich bislang vergeblich gewartet...

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

@Carmina Burana, ich rechne auch mit 336 Tagen nach der letzten Besamung. Hab grad auch festgestellt dass ich mich irgendwie verhaspelt habe und unser Termin somit auf den 20. März fällt. Also Tag 303 heute. Bislang ist noch alles ruhig.
                                Allerdings ist vorletzten Nacht in der Nachbarbox ein süsses Stakkato Hengstfohlen zur Welt gekommen.
                                @engelchen und alle anderen die als nächstes dran sind, ich fühle mit euch!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

So ich habe meine erste Dosis Fohlen für dieses Jahr ( meine Stute bekommt ja keines). Bei Bekannten, in deren Stall meine Stute derzeit zur Ausbildung steht ist heute nacht ein wunderhübsches Hengstfohlen von Los Angeles geboren worden... ich glaube, das ist das erste Los Angeles Kind im Forum, oder?
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 16.02.2012, 12:43.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

Francis, berichte mal mehr, wenn du es gesehen hast... bitte... den mag ich unheimlich leiden.

ich hoffe meine nächste frage ist nicht indiskret: wo hast du deine zur Ausbildung stehen? bin ja noch etwas unschlüssig, wo meine hingehen soll

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

ja was soll ich sagen..............NEIN .................ich war heute morgen nicht um 6 uhr bei ihr in der box.......NEIN .........denn ihre tochter( steht im anderen stall ) hatte heute um 9 uhr einen manikühre termin beim schmied....danach war sie dann noch mein personal trainer....puuuu bin ich geschafft ! ich muss ja irgendwie zeit schinden ...in der hoffnung das sich da heute irgendwas getan hat...schwangeschafts gymnastik müsste sie ja wie jeden vormittag mit ihren boxen nachbarinen ( die alle nicht in freudiger erwartung sind,die aber vom umfang locker mit halten könnten ) gehabt haben,auf koppel ......naja und so wie sie die letzten tage aus sah,hatte sie wohl rollkuhr gymnastik gemacht nachts in ihrer box.......

vieleicht ja heute irgendwelche anzeichen ,wenn ich mal nachmittags hin fahre.......oder sollte ich lieber doch flachbildschirme rund um ihre box aufstellen...mit geburts filmchen ??
                                      könnte ja annimierend sein....

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

engelchen, ich kann Dir Bilder von der Geburt bei Schnnemaus schicken...vielleicht hängste die auf...so als Anreiz...
                                        aber bedenke, meine Chantal hat beim ersten Fohlen nach 367 Tagen gefohlt, beim 2. nach 362 Tagen....
                                        bleib ruhig *ommmmmmm*

Euch allen werden von mir alle Daumen und große Zehen gedrückt....ich bibbere mit Euch....

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

Bei mir ist alles wieder ruhig. Euter sogar wieder kleiner geworden. Stute hat sogar schon wieder "Heißhunger" es kann gar nicht genug Möhren geben Auf der Weide hat auch sie wieder Rollgymnastik gemacht, das arme Fohlen wird da noch ganz schön durchgeschleudert... Revanche gibts dann in der Box, da wird dann ordentlich das Springen geübt Das zeigt aber, dass alles Gut ist Ich freu mich schon sooooo!
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          37 Antworten
                                          1.691 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.904 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X