Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liaison2002
    • 13.07.2011
    • 65

@ Jian,
    bin kein premium Mitglied...
    Kannst du PM an krenz@csu.edu.au???

@ Bohuslaen, wenn Deine Stute die Milch laufen laesst, sollte beim Fohlen 18-24 Stunden ein IgG test gemacht werden, ist anzunehmen,dass das Kolostrum nicht genuegend Antikoerper fuer das Fohlen mehr hat...mein Fohlen war praktisch bei 0 und brauchte 3 Liter PLasma fuer genuegend Antikoerper...

Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, ich bin immer noch ganz hin und weg und kanns gar nicht glauben. Wir arbeiten hart daran, die Anpaarung zu wiederholen fuer Weihnachten 2012. Haltet mir die Daumen gedrueckt, denn es ist schon reichlich spaet hier in der Zuchtsaison auf der Suedhalbkugel, obwohl insgesamt alles sehr sehr spaet ist!!!!
    Ich drueck Euch allen die Daumen, dass alles gut klappt und die Fohlen gesund sind!

Kommentar

• Bohuslän
      • 26.03.2009
      • 2442

@ Liaison: Danke für den Tip.
      Die Milch läuft immer noch in Strömen. Wir warten! Die Stute hätte ja noch gut 2 Wochen Zeit bis zum Termin. Ich hab mit unserem TA gesprochen. Wir können von unserer Rentnerstute Blut abnehmen und innerhalb von 3 Stunden Plasma gewinnen. Das Notfallkid von Pavo steht bereit. Der TA ist vorgewarnt. Die Box gesäubert und desinzifiert. Wird schon gut gehen!

Danke an alle für's Daumendrücken! Wir können's gebrauchen.
      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Zitat von liaison2002 Beitrag anzeigen
        @ Jian,
        bin kein premium Mitglied...
        Kannst du PM an krenz@csu.edu.au???

@ Bohuslaen, wenn Deine Stute die Milch laufen laesst, sollte beim Fohlen 18-24 Stunden ein IgG test gemacht werden, ist anzunehmen,dass das Kolostrum nicht genuegend Antikoerper fuer das Fohlen mehr hat...mein Fohlen war praktisch bei 0 und brauchte 3 Liter PLasma fuer genuegend Antikoerper...

Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, ich bin immer noch ganz hin und weg und kanns gar nicht glauben. Wir arbeiten hart daran, die Anpaarung zu wiederholen fuer Weihnachten 2012. Haltet mir die Daumen gedrueckt, denn es ist schon reichlich spaet hier in der Zuchtsaison auf der Suedhalbkugel, obwohl insgesamt alles sehr sehr spaet ist!!!!
        Ich drueck Euch allen die Daumen, dass alles gut klappt und die Fohlen gesund sind!
        Es ist immer sindvoll der IgG Test zu machen .Einer meiner Stuten hatte nie genügend kolostrum und Milch, die Milch lief aber auch nicht.Ich mußte bei jedem fohlen 3l plasma geben
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

@bohuslän wie sieht es jetzt aus ? war der doc da ?

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

@Bohuslaen: Wenn die Milch schon so stark laeuft, fangt doch etwas davon auf und friert diese ein. Fuer den Fall, dass der neue Erdenbuerger nicht gut trinkt o.a. dann habt ihr schonmal ein Flaeschchen Milch da, besser als Pavo, obwohl das natuerlich auch gut ist, griffbereit zu haben.
            Desweiteren wuerde ich euch raten, einen Wallach als Blutspender zu nehmen, es sei denn ihr wisst 100% das eure alte Spenderstute nie ein Fohlen hatte.
            Ansonsten koennte sie Antikoerper gebildet haben (muss nicht, aber kann) und dann waere es fuer das Fohlen tragischer.

PS: ich hab nicht alles gelesen, aber irgendwo gings um den Birthalarm. Falls jemand einen leihen moechte, koennte ich meinen zur Verfuegung stellen (Birthalarm GSM)
            Am besten per Mail melden Weinfee at gmx.de

Drueck allen Wartenden die Daumen
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Das wollte ich auch gerade fragen...

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                Also, das ist schwer zu schätzen ... Vielleicht 50-100m ? (geschätzt ;-))
                Aber brauchst du den nicht in diesem Zeitraum? Meine fohlt ja auch im März ( zumindest ist es so geplant)
                Die Entfernung schafft er locker. Ich brauch den nicht, bei uns spiel Big Brother mit (Kamera im Stall) und ich teste den PH-Wert. Hat bisher super geklappt. Außerdem zeigt Stuti die Geburt doch recht zuverlässig an, nur mit dem Frühchen damals hat sie uns überrascht .
                Also, wenn du den brauchst, schick ich ihn dir.

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2442

Nochmals Dank an alle für's Daumen drücken.

NEIN, das Fohlen ist nicht da! Die Stute hat eine alte Verletzung, die ihr in der Hochträchtigkeit wieder zu schaffen macht. Der TA ist regelmäßig da. Sie hat sich aber die letzten Tage gefangen und ist wieder ganz die Alte. Heute lief auch die Milch nicht mehr. Der ph-Wert war am Montag bei 6,2 und ist kontinuierlich angestiegen auf derzeit 7. Sie hat sich die letzte Nacht auch erstmals seit Wochen wieder abgelegt. Jetzt kommt auch der Birth-Alarm zum Einsatz.

Die auserwählte Blut-Spenderin hatte ganz sicher noch kein Fohlen. Ich hab nur wenig Wallache im Stall und die noch nicht soooo lange. Die Mädels waren mir immer lieber .

Ich bin guter Dinge, dass sie das Fohlen vollends austrägt.
                  Zuletzt geändert von Bohuslän; 18.01.2012, 18:34.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Hallöchen,
                    ich bin neu hier im Forum! Unsere Stute (Landor S X Gigant) besamt von Semper Fi (Stakkato x Grannus x Zeus) hat noch ca. 44 Tage. Allerdings befürchte ich, dass sie bald platz so kugelrund ist sie Das Euter füllt sich auch langsam, hatte deswegen schon ein bisschen mulmiges Gefühl aber der TA sagte heute dass es schon vorkommen kann das Stuten 6 Wochen vor der Geburt aufeutern. Naja sie hat jedenfalls keine Lust mehr und watschelt nur noch sehr gemächlich durch die Gegend und genießt es ausgiebig geputzt zu werden, obwohl dann besonders die Party im Bauch abgeht.

P.S. Ich drücke allen die Daumen, dass der Nachwuchs 2012 gesund und munter auf die Welt kommt.
                    Liebe Grüße
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Störtebeker
                      • 14.04.2009
                      • 672

Wir erwarten Ende März 2012 ein Fohlen von Don Index aus unserer Walhalla von White Star - Einblick

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg für die Fohlen in 2012!!!

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• Casharel
                        • 04.05.2011
                        • 1004

Bolaika , ich schreib dir eine pn :-)

Kommentar

• Lauria
                          • 22.01.2008
                          • 115

Nochmal kurz zum Thema Birth Alarm GSM. Weiß jemand wo man so einen leihen kann und was das kostet?

schönen Tag noch...

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

Zitat von Lauria Beitrag anzeigen
                            Nochmal kurz zum Thema Birth Alarm GSM. Weiß jemand wo man so einen leihen kann und was das kostet?

schönen Tag noch...
                            Soweit ich weiß hat Fairvalley in Wolfratshausen einen zu Ausleihen.
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Rese
                              • 05.04.2010
                              • 134

Hallo an alle Wartenden,
                              wir haben vor ein paar Stunden unsere Kamera montiert. Allerdings haben unsere zwei Fohlen erst Ende Februar Termin und das mit nur fünf Tagen Unterschied. Jedoch hat unsere Heraldik xx-Stute bei der Vorbesitzerin immer früher gefohlt (einmal vier Wochen und das 2. mal ein paar Tage). Wenn man sich aber das Euter anschaut, kann es noch ein paar Wochen gehen, da ist noch gar nichts zu sehen. Die Regazzoni war bei uns das letzte mal zwei Wochen zu spät, also könnte es klappen, dass wir die Kamera noch rechtzeitig ummontieren können. Wir bekommen ein Christdorn- und ein Quadrofinofohlen und hoffentlich alles beide Stuten.

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

@ rese....ja nicht verkehrt,wenn man seine stute noch nicht so einschätzen kann ,bzw sie auch gern mal früher kommen bei manchen schießt das euter auch erst mit der oder kurz vor der geburt ein... ich kann was das an geht noch ganz entspannt bleiben.meine kommt so in ca 25 tagen.von euter noch nicht wirklich was zu sehen....mal schauen wie es morgen aus sieht aber abwarten kann ich es kaum noch...sooooo neugirig

Kommentar

• Bohuslän
                                  • 26.03.2009
                                  • 2442

Die Stute, die uns zu Wochenbeginn so in Atem gehalten hat, gibt mir Rätsel auf. Am Montag und Dienstag lief die Milch in Strömen. Ich hab jeden Tag dicke Krusten von den Hinterbeinen abgewaschen. Am Montag war der ph-Wert bei 6,2.
                                  Jetzt ist das Euter immer noch dick, die Milch läuft seit Donnerstag nicht mehr, der ph ist ebenfalls seit Donnerstag auf 7 angestiegen. Heute wollte ich wieder messen und es kam kein Tropfen aus dem Euter sondern ein kleiner weißer Klacks. Von der Konsistenz wie weiche Butter. Das Euter ist weder warm noch Druckempfindlich. Ich werd es auf jeden Fall die nächsten Tage in Ruhe lassen und nur kontrollieren ob es warm ist. Die Stute hat heute den 327. Tag. Sie ist fit, wach und gibt keinen Anlass zur Sorge. Man lernt nie aus. Es bleibt spannend.

Kommentar

• Eberhard
                                    • 14.02.2010
                                    • 319

Ich erwarte auch für Ende februar das erste Fohlen, Geschlecht zweitrangig,hauptsache gesund,nach 2 totgeburten die letzten 2 Jahre.

Ich hoffe auf ein gesundes Fohlen von Blue Hors Zack aus einer Grafenstolz/Lanthano Stute.

Hat schon so viel Bauch wie noch nie eine Stute bei mir hatte,naja Fressbauch .

Die zweite hat noch gar keinen Bauch ,null ,schlank wie immer,ist auch erst Ende Mai Zeit,
                                    Erwarte dann ein Corrado I aus einer Carry/Carpaccio Stute.

Ich wünsche allen dieses Jahr gesunde Fohlen, und nicht nur Frust.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

da hab ich aber leuchte augen bekommen vor 4 tagen sah das euter noch so aus .....
                                      CIMG3779.jpg und heute schon so......... CIMG3781.jpg

ich schätze so noch 14 tage bis zur heißen fase 15-17 februar soll die zeit um sein !

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Na dann gehts ja voran.. das Euter meiner Stute ist sagen wir mal ein Zwischending von von beiden Eutern mit Tendenz zum linken Euter.. aber man sieht es geht voran.. :-)))))))))

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

@ eberhard da züchtest du ja auf corrado in das hört sich interesannt an da bin ich gespannt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.527 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X