Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Zitat von Trakehnermami
    Bin ja leider dieses Jahr nicht aktiv dabei...hatte ich mir aber selber so ausgesucht, Stuten sollten Pause haben. Jetzt tuts mir fast leid..lese gaaaanz neidisch mit!
    aber @ liaison...warum um Himmels Willen spät in der Saison??? und warum ein Weihnachtsfohlen? Ich lasse ja 2012 jetzt auch decken, habe aber gerade einmal bei der ersten Stute die Tupferprobe durch! Gedeckt wird erst frühestens Mitte bis Ende April.
    Weil Liaison in Australien lebt und die Jahreszeit sich daher nicht mit unserer deckt

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Tag 292 und so sieht das Euter und das Stütchen aus. Sie genießt gerade die ersten Sonnenstrahlen nach gefühlten 10 Jahren Regen. Der Kleine (glaube ich zumindest) bewegt sich aber noch ordentlich im Bauch-> "Springpferd"

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• liaison2002
        • 13.07.2011
        • 65

Hi Trakehnermami,
        ich lebe mit meinen Pferden in Australien, deswegen spaet in der Saison und Weihnachtsfohlen! Oktober bis Dezember ist hier Hauptsaison mit Fohlen und zuechten fuers naechste Jahr...Die Zuchtsaison faengt hier offiziell im September an und geht bis Ende Februar/Anfang Maerz. Dieses Jahr wird das aber alles mehr als einen Monat laenger gehen, das Wetter macht allen Zuechtern an der Suedostseite einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
        Dank jeder Menge bewoelkter Tage und Temperaturen 'nur' um die 24 Grad wissen die Stuten nicht wirklich, was jetzt los ist, ist es jetzt Sommer, oder erst Fruehling, oder gehen wir schon in Richtung herbst? Wir brauchen SONNE und HITZE hier jetzt bitte!!!! Hhhrmpf....
        Meine Stute wird heute besamt, nachdem wir wochenlang auf einen guten Follikel gewartet haben...also BITTE alle Daumen druecken!!!

Kommentar

• Gwendolin
          • 25.04.2011
          • 60

Bei mir ist es erst Tag 228! Is aber min erstsFohlen deswegen bin ich umso aufgeregter. Abfohltermin ist anfang Mai.Ich hoffe es sieht alles gut aus soweit :=)
          Zuletzt geändert von Gwendolin; 25.01.2012, 13:48.

Kommentar

• Rohdi78
            • 01.03.2011
            • 371

Ladys, ich bin auch schon ganz nervös!
            Mein erstes Fohlen aus meinem absoluten Traumpferdchen!!!!
            Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir heute beim Tag 263! Bauch finde ich schon riesig, Bewegungen kann ich aber noch keine sehen oder fühlen. Ist das normal? Stimmt das das Maidenstuten meist etwas übertragen?
            Vielen Dank und Euch allen viel Glück im Stall :-)

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

das die pferdezucht soviele hoch und tiefs hat, hätte ich auch nicht gedacht, ich hab echt angst das noch was passieren kann, wir haben jetzt noch gute 80 tage und heute kommt ein anruf von meinem mann carina hätte etwas schleimigen blutigen ausfluss im schweif und am schenkel kleben, aber nicht allzuviel. gleich beim TA angerufen und der meinte wir sollen uns nicht verrückt machen, das kann mal vorkommen, wenn sie es verloren hätte, dann würde in der box liegen, da war aber wohl nichts hat mein mann gesagt, und dann könne man eh nichts mehr machen, denn wenn irgendwas net ok wäre, dann würde sie es abstoßen....es könne aber auch eine bakterielle sache sein, wenn es stark riecht, dann müssen wir mit antibiotika dran....naja jetzt werd ich halt heut abend meine nase mal dranhängen und beten das es da bleibt wo es ist. der TA hat gut reden mit dem net verrückt machen, wir haben so gekämpft das sie es drin hatte und nach ihrem kopfunfall im sommer hatte ich ja auch noch angst das sie es verliert....
              mir ist alles egal ob hengst oder stute hauptsache es kommt im april kerngesund zur welt.....wenn es doch bloss schon april wäre...meine nerven, wie lange die das noch mitmachen......
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Rohdi78
                • 01.03.2011
                • 371

Amasia, das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Was für ein Kopfunfall hatte sie denn?
                Wann im April hast Du, oder besser gesagt Deine Stute Termin? Merkst Du bereits etwas im Bauch? Mit dem Ohr höre ich es so "blubbern", aber bewegungen spüre ich leider noch keine :-(!
                Kopf hoch Amasia, der Ausfluss hat bestimmt nichts zu bedeuten!!!!

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

meine carina hatte im juli sich irgendwo den kopf angehauen und sich ein stück knochen direkt neben dem auge abgebrochen sie muss wohl irgendwo gegen gerannt sein, als bei uns ein gewitter runterging, wir hatten angst, das sie ihr auge verliert und durch den schmerz und schock auch ihr fohlen, aber toi toi toi das auge ist noch drin und ausser das es etwas tränt und eben ihr gesicht nicht mehr so makelos ist weil ihr auge etwas abgekippt ist, aber das stört mich nicht und der TA meint auch, das sich der nerv (der wohl auch etwas abbekommen hatte) sich wieder etwas erholt hat und wenn man es nicht weiss, das sieht man auch nichts.

bewegen tut sich schon was im bauch, ab und an sieht man es auch, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, blubbern tut es oft bei der mama im bauch aber ob das junior ist???

vielen dank fürs mut machen, ich hoff echt das es nichts schlimmes ist, sie ist ja auch maide vielleicht kann das da ja vorkommen??

Kommentar

• Rohdi78
                    • 01.03.2011
                    • 371

Oje, schlimme Geschichte! Zum Glück geht es ihr wieder gut! Muss ja Horror für Dich gewesen sein!
                    Das kleine etwas im Bauch hat ja schon einiges "miterleben" müssen, dann hält er das auch noch bis zum April aus! Ganz bestimmt!

Also das "blubbern" das ich höre ist vermutlich der oder die kleine im Fruchtwasser! Irgendwie habe ich das Gefühl das tönt anders als früher! Kleines Seepferdchen hab ich da! Reitest Du Deine Stute noch? Wir gehen immer noch fast täglich Ausreiten, manchmal auch nur Spazieren! Denke das tut beiden gut !

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

nee meine ist in mutterschutz mit krankenschein :-)) ich wollte sie nach dieser kopfverletzung nimmer reiten weil ich net wusste ob es ihr gut tut und da dachte ich ich stell sie nur noch auf die koppel, weil im herbst wollt ich dann au nemme anfangen zu reiten, sie ist eh so ein aufgeregtes persönchen.

jetzt geht sie halt den ganzen (jetzt im winter den halben) tag auf den auslauf bzw. auf die koppel, aber die hat gar keine lust sich überhaupt zu bewegen, schlürft nur faul durch die gegend und ärgert die andere stute und macht des öftern mal wieder klar wer chefin ist :-))))

ich hoff echt das das kleine da bleibt wo es ist.....zumindest bis zum 20. april :-)))

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

@ Amasia...wow das mit dem Auge wusste ich auch nicht, dass ist nicht so schön...Aber wenn du nen guten TA hast und der sagt, dass mit dem Schleim ist nicht so schlimm, dann würde ich dem mal vertrauen...Ich hoffe natürlich dass das nichts zu bedeuten hat. Bis April habe wir ja nicht mehr lange...

Und ich sehr meins leider auch nicht strampeln..halt schon immer mal die Hand auf den Bauch fühle aber leider absolut gar nichts und Geräusche sind auch ganz normal...Nicht das meine einfach nur fett gefressen ist .... und da gar nichts drin ist

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

na ja,ich würde das nicht überbewerten,wenn ihr eine bewegungen seht...schliesslich schlafen die ja auch mal und warten nciht,bis ihr bewegungen sehen möchtet ;-)

es gibt ja auch solche und solche....ich habe bei der xx stute in fuchs zum bespiel einen araber drinnen und eines ist absolut sicher (neben der farbe),der ist hyperaktiv....bei der rubinstein bspw regt sich auch nur selten was,der hat wohl die ruhe weg,lach....

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

@ Oldenburger Dr. Pferde...ja kar...war ja auch nur Spaß..aber wenn Madame grad über die Wiese Galoppiert ist sollte er schon wach sein Ich steh ja auch nicht 24 h neben ihr...die einen haben halt Glück und die anderen nicht.

Und ja Araber plus XX das ist doch Power pur

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Bei meiner hüpft der Bauch auch richtig heftig hoch. Das Fohlen ist auch deutlich aktiver als das Letzte.
                              Man kann echt nur staunen wie extrem der Bauch dann wippt wenn es hüpft
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• liaison2002
                                • 13.07.2011
                                • 65

hi amasia,
                                Kopf hoch, das wird schon. Meine hatte ca.5 Wochen vor errechnetem Termin ne Kolik, weil Fohli ihr wahrscheinlich irgendwo in den Bauch getreten hat...ich hab mir da auch riesig Sorgen gemacht, dass sie es verliert, weil ich genau wie Du auch so gekaempft hab,dass ich ueberhaupt eine Traechtigkeit bekomme (und jetzt hoffe, dass sie in 2 Wochen wieder einen positiven ersten ultraschall hat!).
                                Sie hat dann auch ihr Fohlen 3 Wochen laenger gekocht, aber alles ging dann wie's Mutter Natur vorgesehen hatte ohne Komplkationen...

Halte Dir die Daumen, dass alles gut geht!
                                Mir bitte auch, die Umstaende bei der Besamung waren wieder mal alles andere als optimal, bei dem Wetter kein Wunder...hier sollte es eigentlich Sommer sein, aber es regnet aus allen Toren des Himmels und hat gerade mal lauwarme 24 Grad. Nicht GUT!

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

vielen dank euch allen fürs mut mache, ist halt schon alles blöd, vor allem wenn man das erste eigene fohlen zieht und auch das einzige. nochmal von vorne beginnen tun wir dann aufjedenfall net wenn jetzt was schief läuft die stute ist ja maide und dieses jahr schon 15 und dann wird es einfach zu spät finde ich. naja heute morgen lag auf jedenfall noch nichts in der box, der TA meinte wenn es abgehen würde hätte es die größe von einem jack russell, also das müssten wir aufjedenfall sehen, der bauch ist noch gut dick.
                                  was das bloß gewesen sein kann, ich hab noch was aus dem schweif geschnitten, das ist echt wie ein schleimklumpen gewesen aber net arg blutig nur grau/weiss, aber stark riechen tut sie nicht, also etwas bakterielles kann es dann eigentlich net sein.....

oh mann ist echt ein nervliches auf und ab diese pferdezucht ;-)))

Kommentar

• Rohdi78
                                    • 01.03.2011
                                    • 371

Ui, ich dachte "es" wäre jetzt bestimmt schon grösser als ein Jack Russel!? So lernt man dazu! Aber wenn da etwas war, dänn würde sich Deine Stute bestimmt auch irgendwie anders Verhalten..., und eben, da müsste ja etwas rauskommen! Keine Ahnung was das gewesen ist. Aber bestimmt etwas ganz normales...!!
                                    Bei mir wird es auch das einzige Fohlen bleiben, aber für mich geht damit schon ein Traum in Erfüllung!!!

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Immer mit der Ruhe, wenn´s abgeht, kann man nichts dran halten, und meistens stimmt dann auch was nicht mit dem Fohlen. Meistens geht´s aber gut. Meine Stute hatte vor 2 Wochen auch ne leichte Kolik, und da sie das vorherige Fohlen 3 Wochen zu früh rausgeworfen hat, wurde mir doch schon recht mulmig. Aber alles ist gut gegangen.
                                      Zu Hause bei meinen Eltern hatten wir eine Stute, die in jeder Trächtigkeit stark kolikte. Bei einer Kolik öffnete sich 4 Wochen vor Termin der Muttermund, volles Programm mit blutigem Schleim, Wehen etc. Der TA hat dann Wehenhemmer und was weiß ich noch was gespritzt, danach hat die Stute noch über 3 Wochen übertragen . Waren sehr schlafarme 7 Wochen für meine Eltern, die haben natürlich die ganzen Nächte beim Pferd gesessen (war vor der Kamera- und Wächtomat-Zeit). Das Resultat war ein tolles Hengstchen von Rouletto, topfit, wie es sich gehört .

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

Zitat von Rohdi78 Beitrag anzeigen
                                        Ui, ich dachte "es" wäre jetzt bestimmt schon grösser als ein Jack Russel!? So lernt man dazu! Aber wenn da etwas war, dänn würde sich Deine Stute bestimmt auch irgendwie anders Verhalten..., und eben, da müsste ja etwas rauskommen! Keine Ahnung was das gewesen ist. Aber bestimmt etwas ganz normales...!!
                                        Bei mir wird es auch das einzige Fohlen bleiben, aber für mich geht damit schon ein Traum in Erfüllung!!!
                                        ja ich dachte auch, das es schon größer wäre, zumindest dem bauch nach zu urteilen ;-)) aber wird sind ja auch am 20. erst in den neunten monat gekommen, da kann das dann schon hinkommen mit der größe, denke ich zumindest....

es wird das einzige von dieser stute bleiben und ich hoffe echt das alles gut geht, auch für mich geht mit diesem fohlen auch ein unglaublicher traum in erfüllung und es ist einfach ein tolles gefühl "sein" fohlen irgendwann heranwachsen zu sehen, ist ja schon toll wenn man den bauch der mama wachsen sieht.....;-))

stütchen ist eigentlich so wie immer, zickig und verfressen, ich hoffe das es wirklich nur eine einmalige sache gewesen.....

Kommentar

• Coeur_Joli
                                          • 17.02.2011
                                          • 52

@Amasia: Kann deine Angst voll verstehen. Letztes Jahr hat meine Stute Anfang 10. Monat Zwillinge verfohlt. Wäre auch mein erstes Fohlen gewesen :-( Die waren aber schon deutlich größer als ein Jack Russel. Also das hättest du auf jedenfall mitbekommen! Wenn die Stute sich jetzt wieder normal verhält war das bestimmt eine einmalige Sache und es wird bestimmt alles gut gehen!!! Drück dir die Daumen!!!
                                          Meine ist heute in den 10.Monat gekommen und ist wieder Ultra dick! Wurde aber 3 mal kontrolliert auf Zwillinge! So ganz glaub ich dem braten noch nicht! Hab auch Angst! Und nocheinmal mach ich das nicht mit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X