Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skadina01
    • 12.03.2009
    • 796

@charly
    Nein, das verwechselst du. Wir hatten keine Zwillinge. Hatte sie letztes Jahr garnicht mehr decken lassen, da sie schon krank war. Vor zwei Jahren hatten wir ein totes Fohlen und Revanche hatte sich als Amme ganz toll gemacht. War schon eine tolle Stute.
    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

Glückwunsch...ist der schön schwarz

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
        da hast aber einen vorgelegt daria schickes köpfchen....bin gespannt wie er aussieht wenn der entknittert ist
        Danke, haben uns auch mächtig gefreut das er so hübsch ausgefallen ist.
        Überlegen gerade wie wir es ihm etwas wärmer machen können.
        Versuchen gleich mal einen Wollpulli von meinem Mann zu teilen und ob es geht das man ihm den überlegt
        Gebe Bescheid wie es läuft.
        Wie sieht es denn mit deiner Stute aus? Mußte schon ein paar mal dran denken. Sind Harztropfen da, oder läßt sie sich noch Zeit.
        Sage ihr mal von mir, sie soll sich noch Zeit lassen. Ist besser.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Herzlichen Glückwunsch vom heimlichen Mitleser! Wirklich ein schickes Fohli!

Habe gelesen, dass es Dein erstes selbstgezogenes FOhlen ist?! Das nenn ich mal einen gelungenen EInstieg!

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Zitat von skadina01 Beitrag anzeigen
            Da purzeln sie wieder, die Fohlis. Glückwunsch an alle, die schon ein Fohlen bekommen haben und den anderen viel Spaß beim Warten. Das wird mir dieses Jahr sehr fehlen. Wir bekommen kein Fohlen und mussten letzte Woche leider unsere Stute aufgrund eines Lungenleidens einschläfern. Müssen jetzt noch ein paar Jahre warten, bis unsere Riwenca so weit ist.

Riwenca * 21.04.2011 - Royal Classic/Ritual/Steuben

Oh weh das tut mir sehr leid! Fühl dich feste gedrückt
            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Jetzt konnte ichs auch sehen Daria!
              Super süß! Dann wärm ihn mal schön mittels Pulli. Bin gespannt wies geklappt hat!

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1448

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                Herzlichen Glückwunsch vom heimlichen Mitleser! Wirklich ein schickes Fohli!

Habe gelesen, dass es Dein erstes selbstgezogenes FOhlen ist?! Das nenn ich mal einen gelungenen EInstieg!
                Naja, nicht ganz so. Die Mutter war unser erstes selbstgezogenes Fohlen ist jetzt 5-jährig und hat jetzt ihr erstes Fohlen bei uns im Stall bekommen. Ihre Mutter hat bereits 3 Fohlen bekommen, ist somit jetzt Oma geworden und tragend mit Nummer vier, auf das Fohlen warten wir noch ca. 4 Wochen. Dann ist das Wetter hoffentlich besser.:-)

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1448

Übrigens mit dem Pulli hat nicht so geklappt, er wollte nicht still halten und unsereStute wurde dann auch reichlich nervös. Jetzt haben wir die ganze Box (die Stäbe rundherum) mit Bieber Bettwäsche und Wolldecken verkleidet, so das es in der Box etwas wärmer bleibt. Er gallopiert und bockt in der Box rum, scheint sich also ganz wohl zu fühlen und ist schon richtig frech!!!

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

Zitat von AEHK Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch! Wie niedlich!!! Was ist das für einer? Habs leider nicht so mitbekommen...
                    Nicht schlimm, habe ihn auch unter Jahrgang 2012 reingesetzt.

Zur Abstammung V: Sonnenreiter VV: Sir Donnerhall MV: Roadster MVV Rohdiamant u. MMV Don Schufro

Kann sich sehen lassen, oder???

Kommentar

• Fuchsfan
                      • 02.02.2012
                      • 230

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich fiebere auch schon eine Zeit
                      mit euch mit. Will auch wieder ein Fohli (beneid). Aber viell. Nächtes Jahr! Lg Andrea

Kommentar

• Casharel
                        • 04.05.2011
                        • 1004

Wände verkleidet???Pulli???
                        Was machen wir denn dann???--> Wir haben sogar einen Kaltstall...

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

@ daria außer das der bauch mega groß ,und das euter deutlich voller ist...tut sich nix...aber sie hat ja auch noch ein paar tage...14-17 .02..ehrlich bin auch ganz froh drum,denn es soll ja etwas wärmer werden...jetzt sind auch in unserem stall die tränken eingefroren...und nu ist wasser schleppen angesagt...habe die letzten tage auch keine fohlenbewegung mehr gesehen...wird spannend....wann sind die ersten harztropfen drann ???wenn das der fall ist bleib ich komplett dort muss mein mann allein klar kommen aber das kennt er ja schon...ich träum schon wie es wohl aus sieht ,und bloß gesund ist ...die geburt gut verläuft...naja das kennt ihr ja

Kommentar

• Henny99
                            • 19.02.2011
                            • 186

Casharel, wir haben auch einen kaltstall. Bin daher ganz froh, dass unser Fohlen erst Anfang März kommen soll.

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

ich muss sagen ich bin auch ganz froh das unser fohlen erst im april zur welt kommt, bei uns hat es aussen -18 grad und im stall gerade mal +2 grad, ausserdem sind an den wänden eisschichten und die fenster sind auch dick vereisst, ich hab echt bald keine lust mehr, meine pferde können grad mal ne stunde raus, weil es sonst auch im stall unter null fällt und es eisig kalt wird und alles zusammenfriert, am wochenende lassen wir sie 2x ne stunde raus, aber viel bewegen möchte die sich auch net......

ICH WILL FRÜHLING :-((((
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Valioso
                                • 26.02.2010
                                • 247

Ich bin auch ganz froh das unsere Fohlies erst später kommen. Fällt zwar dieses jahr etwas sehr spät aus (Mai - Juni - im ganzen 6 Stk) aber besser als bei diesen Temperaturen. Ich hätte da echt Sorgen ....

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

- die hab´ich - kannst du mir glauben.
                                  Wir haben einen halb offenen Stall. D.h eine Reihe Boxen jeweils mit Paddock dann noch Stallgasse überdacht und dann ist alles offen. Es zieht nicht aber die Außentemperatur bleibt...
                                  Meine hat Ende März Termin. Letztes Jahr war es da aber auch noch reichlich kalt. Werde mal sehen ob ich mir ne Infrarotlampe besorge.

Wir haben - 18°. Seit Samstag sind die Tränken gefroren, da hat es die Pumpe mit der Heizung nicht mehr geschafft.
                                  Seither tränken wir 12 Pferde 6 mal am Tag. Wenn jetzt noch die Zuleitung die zwischen Halle und Stall im Boden liegt zufriert und wir dann noch von dort jeden Tropfen ran schleppen müssen, dann ...

Ansonsten ist die Lage bei den beiden tragenden ruhig.

ICH WILL FRÜHLING!

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

Dann bin ich ja nicht alleine...also bei unsist es auch überdacht, aber komplett offen. Wie bei euch zieht da auch nichts, es ist halt "nur" eisekalt. Ansich eine schöne haltung, habe nie die Pferde wirklich krank, aber momentan ist es wirklich blöd. Wir fahren auch immer abwechseln zu Tränken hin und müssen das Wasser ein paar 100m schleppen :-( ich freue mich so auch Plusgrade

Kommentar

• nordic
                                      • 18.11.2011
                                      • 6

Ich habe auch eine Stute tragend. Duke of Hearts x Champion FP. Sie ist eine Maidenstute, aber leider sehr leichtfuttrig, deshalb ist sie leider schon recht rund. Wegen der Temp. ist es zum Glück noch ein wenig hin, und Anfang Mai wird es wohl angenehmer sein als jetzt.

Kommentar

• Moni S.
                                        • 23.10.2008
                                        • 90

Bin ich froh, daß wir noch warten müssen!!!
                                        (Aber nur wegen der Temperaturen - ansonsten platze ich fast vor Neugierde)

Stute ist Ende März dran. In 7 Wochen wird's wohl wärmer sein.
                                        Sie kommt über Nebrasco / Ico / Bolero / Cromatic XX und wurde mit Belissimo M eingedeckt.

Kommentar

• scirocco
                                          • 13.10.2010
                                          • 1301

@ Chilii...du wir haben 75 Pferde ohne Wasser....es sind nur ca 10 Tränken die noch funktionieren...der Rest alles zu....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X