Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romanze
    • 21.01.2008
    • 109

Bei uns sind nun auch alle Damen in ihre Residenzen (respektive den Schwangerschaftsstall) eingezogen. Neben einem eigenen erwarten wir dieses Jahr drei Pensionsfohlen.

Aus Pensionsstuten:

Balesteros x Don Bedo für Anfang März

Don Index x Hochadel für Anfang März

Rock Forever x San Amour für Anfang März
    Auf dieses bin ich neben dem eigenen besonders gespannt, Anpaarung scheint viel versprechend.

Unser eigener Nachwuchs ist von Lissaro van de Helle x Faustinus (Ende April)
    Zuletzt geändert von Romanze; 03.02.2012, 19:50. Grund: Geburtsdaten vergessen
    Bild: Sandro Hit

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

ufffffff.....stillstand......................war heute schauen ob sich was getan hat ......nööö....hmmmm
      bin doooooooooch so neug......12 tage noch auf dem wecker.....bis zum stichtag.....hmmmmmmm

Kommentar

• Radbod
        • 08.01.2006
        • 521

Keine Zugluft, trockener Stall, viel Stroh und der Rest machen Mama und Sohn !
        Hab bislang noch nie so ein wolliges Fohlen gehabt. ;-)
        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Radbod
          • 08.01.2006
          • 521

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
          ich glaube ich entscheide mich für nummer 2 und versetze den stall ;-)))

nee spaß beiseite, ich glaube da mus ich mal darüber nachdenken mit der horse cam bzw. mich mal im fachgeschäft informieren was es für möglichkeiten gibt, aber so wie es aussieht werde ich dann doch die nächte im stall verbringen bis das fohlen dann kommt.

trotzdem danke für die infos :-)))

Hab auch ne ELRO kamero über Reichelt gekauft!

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
            ufffffff.....stillstand......................war heute schauen ob sich was getan hat ......nööö....hmmmm
            bin doooooooooch so neug......12 tage noch auf dem wecker.....bis zum stichtag.....hmmmmmmm
            Hallo engelchen0815 wir haben seit vorgestern die Kamera installiert und warten seit gestern gespannt da das bißchen Harz von vorgestern sich gestern in einen großen Harzpfropfen verwandelt hat der aber gut fest an der Zitze sitzt. Die letzt Nacht war schon recht anstrengend und erfolglos, aber wie du schon sagst bei der Kälte würde ich auch lieber im Warmen bleiben.
            Naja warten und guter Hoffnung bleiben, vielleicht werden die Temperaturen ja doch noch wärmer????????????????

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
              Keine Zugluft, trockener Stall, viel Stroh und der Rest machen Mama und Sohn !
              Hab bislang noch nie so ein wolliges Fohlen gehabt. ;-)
              Finde ich echt toll das es bei dir alles so gut klappt. Ist irgendwie auch beruhigend für mich. Habe echt Bedenken bei diesen Minusgraden, vor allem wenn sie noch so naß sind, hoffe ich bekomme alles mit und kann gleich ordentlich trocken rubbeln.
              Vielleicht kann ich noch einen IR Strahler besorgen.
              Aber wer weiß wie lange unsere Narnia uns jetzt noch trotz Hartropfen warten läßt.
              Ist ja ihr erstes Fohlen und wir haben noch keine Erfahrung mit ihr.
              Geduld.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

es wird bestimmt wieder wärmer :-) glaube nur noch nicht in der nächsten woche :-)
                wenn die fohlen also schlau sind, bleiben sie noch in der mama ;-)

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Ein kurzes Update: Tag 296! Euter wird langsam voller, aber alles noch im Rahmen. Bauch wächst und wächst, sie passt bald nicht mehr durch die Boxentür Heute genoß sie einen ausgiebigen Weidegang mit Massage
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

Bei uns stagniert auch alles Bauch, Euter ... aber ist auch gut so, mir wäre es ganz reht wenn unsere Stute ein paar Tage überträgt und es ein März Fohlen wird! Noch 22 tage bis Termin
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Henny99
                      • 19.02.2011
                      • 186

Bei uns ist das Euter wieder etwas zurückgegangen. Haben aber auch noch einen Monat

Kommentar

• Radbod
                        • 08.01.2006
                        • 521

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                        Finde ich echt toll das es bei dir alles so gut klappt. Ist irgendwie auch beruhigend für mich. Habe echt Bedenken bei diesen Minusgraden, vor allem wenn sie noch so naß sind, hoffe ich bekomme alles mit und kann gleich ordentlich trocken rubbeln.
                        Vielleicht kann ich noch einen IR Strahler besorgen.
                        Aber wer weiß wie lange unsere Narnia uns jetzt noch trotz Hartropfen warten läßt.
                        Ist ja ihr erstes Fohlen und wir haben noch keine Erfahrung mit ihr.
                        Geduld.
                        War auch das erste Fohlen von Monrose!
                        Ruhe bewaren, die letze Eiszeit haben Pferde auch überlebt ;-))))

Die können mehr ab, als wir Weicheier.

Kommentar

• enjoy38
                          • 31.05.2011
                          • 307

meine Stute fängt jetzt scho an mit dem Euter. Es ist nun etwas fester aber noch nicht gefüllt. Allerdings hat die Gute noch 10 Wochen. Bei ihrem ersten Fohlen hat sie 348 Tage getragen.

Was meint ihr?

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Jipiehhh, wir habens geschafft. Unser erstes Fohlen ist heute Nacht um 0.05 geboren.
                            Ein Hengstfohlen, Rappe mit Stern und kleiner Schnippe sowie ein wenig weiß am rechten Vorderbein. Nachdem die Milch gestern anfing zu tropfen haben wir schon fest damit gerechnet das es losgeht und unsere junge Stute hat uns nicht enttäuscht. Sie hat alles alleine geschafft und wir sind schnell mit einem Packen Handtüchern hin zum abrubbeln!
                            Wir haben es schnell trocken bekommen und danach war es auch schön warm hat getrunken und sich anschließend wieder hingelegt. Tierarzt war auch da, er meint es sei alles bestens und wir sind froh und dankbar das alles so gut geklappt hat.
                            Versuche ein paar Bilder reinzusetze, weiß aber nicht ob es klappt.

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

Ja, ich glaube es hat geklappt, hoffe ihr könnt die Bilder sehen! :-)
                              Zuletzt geändert von Daria; 05.02.2012, 13:20.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Herzlichen Glückwunsch.... Machst Du einen eigenen Thread in Jahrgang 2012 - damit ihn auch die bewundern können, die diesen Thread hier nicht lesen?
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                  Herzlichen Glückwunsch.... Machst Du einen eigenen Thread in Jahrgang 2012 - damit ihn auch die bewundern können, die diesen Thread hier nicht lesen?
                                  Ja habe ich vor :-))

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

was ein süßes Gesicht! Ich habe eine Schwäche für Schnippen...

edit - jetzt sehe ich die Bilder

Zuletzt geändert von Francis_C; 05.02.2012, 13:39.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                                      • 08.08.2008
                                      • 2812

Daria ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwarzen! :-)

Da geht einem doch jedes Jahr wieder das Herz auf.

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                        Daria ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwarzen! :-)

Da geht einem doch jedes Jahr wieder das Herz auf.
                                        Danke, danke, kann ich nur bestätigen!!! ;-)

Kommentar

• Daria
                                          • 11.05.2010
                                          • 1448

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                                          Ein kurzes Update: Tag 296! Euter wird langsam voller, aber alles noch im Rahmen. Bauch wächst und wächst, sie passt bald nicht mehr durch die Boxentür Heute genoß sie einen ausgiebigen Weidegang mit Massage
                                          Wie hast du die Bilder eingestellt, bei mir klappt es irgendwie nicht??????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          28 Antworten
                                          1.413 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X