For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab ich auch so verstanden.
    Ich wollte nur druenert meine persönlichen Eindrücke schildern.

Kommentar

• Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Laut Hannoveraner Hengstverteilungsprogramm:

Hessisches Landgestüt
      LLH
      Wilhelmstraße 24
      35683 Dillenburg
      Telefon (dienstlich): 02771-89830
      Fax (dienstlich): 02771-898320
      Mobiltelefon (privat): 0171/ 3644639 (B-Station)
      Mobiltelefon (privat): 0160-98937176 Lauterbach
      E-Mail: Frank.Stecher@landgestuet.hessen.de
      Danke!

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
        Gleichzeitig verunglimpfst Du hier aber einen Welthengst aus der eigenen Zucht, um den uns alle Springsportnationen beneiden.
        Das tue ich mitnichten. Ich kann immer wieder nur betonen, dass ich seinen sportlichen Rang nie infrage gestellt habe.
        Deswegen muss ich keineswegs in den unkritischen Jubelchor einstimmen, was seinen züchterischen Wert anbetrifft. Für und Wider müssen stets sorgfältig abgewogen werden.
        Die Bedenken sind das Ergebnis eingehender (und sogar wohlwollender) Beschäftigung mit ihm. Das hat weder mit "Verunglimpfung" noch mit Gotteslästerung etwas zu tun. Ich pflege den engen Kontakt zur Reiterszene. Dort erfährt man mehr und Relevanteres als von irgendwelchen zurückgezogenen Bücherwürmern aus dem Odenwald oder Schreibtischtätern ohne eigene reiterliche und züchterische Praxiserfahrung.
        Es ist jedermann unbenommen, eine andere Meinung zu haben. Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem damit.

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 1998

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
          Sorry drünert, aber du weißt genauso wie wir alle, dass das Quatsch ist.
          Wenn es ein mentales Problem gab, dann bei Kathrin Eckermann! Einem Hengst die Schuld für dieses Unglück zu geben, das halte ich für sehr gewagt. Bzw eigentlich bin ich darüber gar fassungslos.
          Der Hengst zog den Wassergraben an, obwohl er sich wenige Tage zuvor daran überschlagen hat. Das zeigt: Wille. Dazu kommt, dass Kathrin Eckermann wieder zu viel gehalten hat und wiederum zu groß kam. Trotzdem sprang ihr Hengst.
          Er hätte es gar nicht anders machen können. Auch wenn er beide Beine nach vorne ausgestreckt hätte, hätten sie sich wie Feiler in den Boden gerammt, landen wäre so unmöglich gewesen.
          Durch diese Art der Landung hat der Hengst versucht einen Sturz zu vermeiden - natürlich denkt ein Pferd nicht nach, dass der Wassergraben tiefer ist als der Rasen.
          Für mich war klar zu erkennen, dass der Mut zum Drüberspringen fehlte. Das war Angst und Zaudern des Pferdes. Der ist überhaupt nicht richtig abgesprungen sondern einfach durchgelatscht. Da konnte Katrin überhaupt nichts machen.
          Natürlich war es nach dem vorangegangenen Sturz problematisch, ihn erneut an den Start zu bringen.
          Diese Begebenheit gewinnt auch dadurch eine tiefere Bedeutung, dass nach meinen Erfahrungen auch andere Nachkommen, sowohl von FP als auch von Stakkato, die in meinem Bekanntenkreis in Beritt sind, durch fehlenden Mut und besondere Wehleidigkeit auffielen.

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            Für mich war klar zu erkennen, dass der Mut zum Drüberspringen fehlte. Das war Angst und Zaudern des Pferdes. Der ist überhaupt nicht richtig abgesprungen sondern einfach durchgelatscht. Da konnte Katrin überhaupt nichts machen.

Sei nicht sauer, aber ich habe den Hengst auch dieses Jahr in Hamburg gesehen (auch mit Wassergraben 4 m breit). Da war keine Angst und kein Zaudern. Der sprang wie der Teufel und wurde schließlich vor der Weltelite Erster.

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2333

@druenert

Deine Zickerein mit Oh Gloria interessieren mich nicht. Die nicht nachvollziehbare Argumentation ist für jeden offensichtlich, das muss man nicht weiter kommentieren ... auch wenn Du meinst, hier irgendwelche Experten zitieren zu müssen. Alles Blödsinn. Wie lange züchtest Du denn eigentlich schon mit solch einer Philosophie, und wie viele Spitzensportler sind dabei schon rausgekommen? Weiterhin viel Erfolg.

P.S.: Die ältesten Zuchtprodukte vom Bücherwurm sind ja gerade mal dem jugendlichen Alter entwachsen ... ich denke schon, dass man da in Zukunft mal was hören wird, denn ganz so doof ist das nicht, was Oh Gloria sich da zusammenreimt. Er versucht nicht das Rad neu zu erfinden (wie so manch anderer), und schlussendlich verlässt er sich auf seine eigene Einschätzung, handelt danach, und rennt nicht irgendwelchen Experten hinterher.
              Zuletzt geändert von C-Inkognito; 21.07.2014, 15:49.

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                Diese Begebenheit gewinnt auch dadurch eine tiefere Bedeutung, dass nach meinen Erfahrungen auch andere Nachkommen, sowohl von FP als auch von Stakkato, die in meinem Bekanntenkreis in Beritt sind, durch fehlenden Mut und besondere Wehleidigkeit auffielen.

Ich möchte noch einmal ergänzen, dass ich in diesem Jahr sowohl beim CSI in Neustadt/Dosse, in Hamburg und auch in Aachen viele sehr gute NK des FP aus unterschiedlichen Müttern auf internationalem Niveau gesehen habe. Da glänzte kein Einziger durch fehlenden Mut oder besondere Wehleidigkeit. Ich bin durch diese NK erst richtig auf FP aufmerksam geworden. Was Stakkato betrifft bin ich da etwas geteilter Meinung. Ich bin kein Hanno-Züchter, aber FB ist derzeit für mich das beste Springblut was Hannover zu bieten hat. Es gilt aber auch bei ihm, was für alle anderen Hengste gilt. Auch diesen Hengst muss man natürlich richtig anpaaren.

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2333

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  Es gilt aber auch bei ihm, was für alle anderen Hengste gilt. Auch diesen Hengst muss man natürlich richtig anpaaren.
                  Richtig, und daher wundert es mich auch nicht, dass belgische For Pleasure-Nachkommen aus Nabab de Reve-Müttern es sportlich machen, denn die Mutterseite bringt Vollbluteinfluss mit, und das kann For Pleasure gut gebrauchen. Kann natürlich passieren, dass die dann auch mal im Rahmen und in der Größe etwas wenig werden ...

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2333

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                    Ich bin kein Hanno-Züchter, aber FB ist derzeit für mich das beste Springblut was Hannover zu bieten hat.
                    Hoffe, Du meinst nicht Fürstenball - der ist Oldenburger. ;-)

Kommentar

• LeDauphin
                      • 27.10.2007
                      • 304

Zitat von Oh-Gloria

Ich wäre Glücklich einen Hengst zu finden der eine For Pleasure Mutter hat bzw. die Qualitäten dieses Hengstes verkörpert und eben die vielen Mängel der Väter ausgleichen kann.
                      Darf ich diese Frage mal zum Anlass nehmen ob jemand von euch nähere Infos zu Camargo hat? Ist ein Hengst der in Zweibrücken steht, die Mutter ist Fit for Fun von Luciana Diniz. Ich habe ihn zwei-, dreimal gesehen und mir hat er immer sehr gut gefallen und seine Mutter ist ja mittlerweile (als Sportpferd) über jeden Zweifel erhaben. Leider ist der Hengst erst 6, also gibt es noch keine Nachkommen im Sport. Mich würde aber mal interessieren ob ihn jemand kennt und wie ihr ihn beurteilen würdet. Bei uns steht er mal auf der Liste für das nächste Jahr, zwar mit Fragezeichen, aber man muss ja einfach mal ein paar Ideen sammeln.

Ach so, hier mal der Link zum Hengst: http://www.landgestuet-zweibruecken.de/index.php?id=159

Kommentar

• Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                        Hoffe, Du meinst nicht Fürstenball - der ist Oldenburger. ;-)
                        Oh, Schreibfehler, nein den Fürstenball meine ich nicht. Ist ja auch kein Springblut

Ich meine FP!

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

So rein optisch kommt dieser Camargo mir stark durch den holsteinischen Vater Canturo geprägt vor ... kenne den Hengst Camargo aber nicht. Guter Mutterstamm aus dem Hause Crome-Sperling mit hinten viel Edelblut Augustinus xx, Steppenwolf (Steinpilz xx), Abhang III (Abglanz/Trak), und dann Weiler und Goldfisch II . Nicht nur Fit for Fun, sondern auch Groß- und Urgroßmutter mit sehr guten Resultaten im Springen in der Stutenleistungsprüfung.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2333

Zitat von Oh-Gloria
                            Es gibt wohl For Edition dem ich recht skeptisch gegenüber stehe - aber erbringt selbst LEISTUNG und hat mehr gewonnen wie 43 € eines verklärten Spitzenhengstes.
                            Der verklärte Spitzenhengst mit der LGS von 43,- € war nie richtig im Sport, und stellt reihenweise internationale Spitzenspringpferde - u.a. mit Codex One gestern den Sieger im Großen Preis von Aachen. Codex One mütterlicherseits mit Glückpilz, Egerländer, Gardekürassier, und Landsknecht nicht gerade hochklassig gezogen ... sowas hätte nicht geklappt ohne den guten Contendro als Vater!

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2333

Würdest Du mit so einer Mutterlinie züchten? Bestimmt NICHT.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Das hat sie aber gaaahhhnz bestimmt nicht von Glückspilz ...

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2333

Zitat von Oh-Gloria
                                  Nebenbei - der Stamm v. Codex One mündet auch auf Großenwördener Grundlage.. Amateur I -Foliant -Schumann ...
                                  Liegt das im Promillebereich bezüglich Einfluss auf Codex One, oder doch schon weniger?

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2333

Glückspilz war ein Sautier.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2333

Zitat von Oh-Gloria
                                      Auf was baust du ein Haus - wenn du eines je gebaut hast - ... Auf gutem FUNDAMENT - sprich auch mit solidem Keller oder eine Bambushütte??? Was würde wohl beständiger sein...hmmm
                                      Was hilft der gute Untergrund 1 km unter der Erde, wenn darüber alles wackelig ist. Da würde ich gar nicht bauen, sondern mir einen anderen Standort suchen.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2333

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                        Würdest Du mit so einer Mutterlinie züchten? Bestimmt NICHT.
                                        Nochmal: Würdest Du mit solch einer Mutterlinie züchten? Würdest Du mit Codex One züchten - im Bewusstsein, dass er sportlich erfolgreich ist? Ich glaube nicht, dass der viel zu decken hat, und das trotz seiner Erfolge.

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2333

Zitat von Oh-Gloria
                                          Aber wir müssen auf das Thema FOR PLEASURE zurückkommen. .. Die Mods werden sonst Sauer...
                                          Ist mir wurscht, die können den Quatsch den wir hier schreiben ja wieder löschen ... dann sind sie zumindest beschäftigt. Die Jubeltoore zur WM bei den Deutschlandspielen haben sie auch immer schön fleißig gelöscht. ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X