Tinker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi Kirstin,

du kannst ja im kommenden Jahr auch anfangen deine Süsse einzureiten, oder willst du noch länger warten?

Ist bei euch jetzt Ruhe im Stall eingekehrt?

Kommentar

• kiwi
      • 25.09.2003
      • 36

ich weiß noch nicht wann ich sie einreiten lasse.Das mache ich abhängig von ihrem Entwicklungsstand.
      Sie hat auch noch mehr Zeit bekommen,da ich mir noch ein Pferd gekauft habe.Peggy reite ich nicht mehr,sie ist mir am Schluß immer zu heftig gestolpert.Nun habe ich noch einen 8jährigen Wallach.
      Im Stall ist jetzt endlich Ruhe reingekommen,weil meine EInstellerin auch wieder raus ist.Sie meinte unbedingt eine Halle haben zu müssen.Damit kann ich nicht dienen.Und dann war es auch sehr schwierig mit ihr,zum Schluß habe ich auch noch zu hören bekommen ,das ich ihr zu teuer war.Es war nicht so angenehm mit der im Stall.
      Zu teuer,ich habe 60 Euro genommen,Stroh,Heu/Heulage,füttern,Reitplatzbenutzung,
      jeden Tag habe ich ihr Pferd raus und reingebracht(auch am Wochenende),sie hätte das Solarium mitbenutzen können und und und.....,sie mußte nur misten und Futter hinstellen,wie Stallfegen und die Pferdeäpfel vom Reitplatz selbstständig entfernen war schon zuviel verlangt und auch nur unregelmäßig gemacht worden.Tja,es war anstrengend.
      Nun steht ihr Pferd in einem Stall wo sie eine Halle hat.Nur ihr Pferd kommt außer zum Reiten gar nicht mehr raus,weil dort weder Auslauf noch Koppeln sind.Und teurer ist es auch noch.

Achja,ich habe dieses Jahr so gute Heulage,das Nikki sie auch ab kann,kein Durchfall.

Kommentar

• He, erzähl doch mal von deinem neuen Pferd!!!!(neugier)

Übrigens bist du echt voll günstig, wir zahlen für die gleiche Leistung, allerdings mit Kraftfutter 100,00€

Kommentar

• kiwi
          • 25.09.2003
          • 36

ich wünsche euch und euern Tinkern super schöne Weihnachten

Kommentar

• Wünsche euch allen auch schöne Weihnachten.

Wetter ist bei uns ganz besch... Pferdis können wegen dem Eisregen schon vier Tage nicht raus. Sind schon ganz kribbelig.
            Und sowas zu Weihnachten!!!

Gruss Eva

Kommentar

• Hallihallo

und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch und euren Bunten!

Ich hoffe ihr habt die ganzen Feiertage und das ganze Drumherum gut überstanden....

Ich werde mich noch bis nächste Woche ein wenig rar machen müssen - aber dann.

Hoffentlich legt sich das Wetter langsam mal fest, wie es denn nun sein möchte. Ich würde so gern endlich mal anfangen den Lütten zu arbeiten... obwohl, spazieren waren wir ja schon. Und dabei durfte ich wieder feststellen, daß ich diese Rasse einfach mag.

So, schreibt mal schön, damit ich nächste Woche was zum Nachlesen habe - war da nicht was von wegen neuem Pferd?

LG
              Micha

Kommentar

• kiwi
                • 25.09.2003
                • 36

hallöchen,
                hier bin ich auch mal wieder.
                neues Pferd,da gibt es nicht soviel zu berichten?
                Zu meinen beiden Stuten hat sich diesesmal ein Wallach gesellt.Er ist ein 8 jähriger Traberwallach.Er ist ein dunkelbrauner ,ca. 164cm groß und ein ganz lieber sensibler Kerl.Er hat nur einen Fehler ,er ist im Gelände noch etwas ängstlich.Doch die letzten Wochen bin ich nicht einmal geritten.
                Gekauft habe ich ihn ,weil ich meine 14 jährige Stute nicht mehr reite und Nikki noch zu jung ist.Da hat man dann schon 2 Pferde und keins ist reitbar,hm.

Kommentar

• Nikki, was glaubst du wohl, warum ich meinen Dicken hab?

Meine Hafistute war nicht mehr reitbar, und ihr Fohlen war damals auch erst 2.
                  Und ich mußte für beide Pferde volle Pension zahlen.
                  Als man mir dann auch noch Streß machen wollte, weil die Etepetete-Reiter an dem Stall Angst hatten zu reiten, wenn ich den Jungen zu longieren versuchte, hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab die beiden inseriert.

Meine "Männer" hab ich dieses Jahr noch überhaupt nicht gesehen. Irgendwie kann ich mich auch nicht recht aufraffen, um mal hin zu fahren.
                  Dabei liegt hier so schöner Schnee, ich werd richtig trübsinnnig, wenn ich mir vorstelle, wie schön das wäre jetzt auszureiten.

Naja, so sitze ich halt hier und hoffe 1. im Kleinen auf wärmeres Wetter und 2. auf den Frühling.
                  Dann trifft man wieder häufiger die anderen an, bzw. kann das Kind auch mal wieder im (Kinder-)Wagen sitzen lassen.

In so Momenten frag ich mich eh, ob es so klug ist, ein zweites Kind zu wollen, ohne die Pferde zu verkaufen......

Vielleicht sollte ich mich doch mal auf die Suche nach einem Babysitter machen?

grübelnd
                  Micha

Kommentar

• kiwi
                    • 25.09.2003
                    • 36

ich denke mal ich könnte auch reiten.Ein schöner Winterausritt das wäre schon was,schwärm.Doch da gibt es so ein paar Punkte warum ich es nicht mache.Einmal ist Kiwi noch nicht so sicher,habe ihn ja auch noch nicht solange und dann habe ich vor ein paar Jahren im Winter (wegen schlechten Untergrund)einen Unfall gehabt. Vielleicht nächsten Winter,wenn ich Kiwi besser kenne.
                    micha da sind wir wohl nicht die einzigen ,die auf den Frühling warten. Wie sehr sehne ich die Wärme ,etwas Sonne und das Grün herbei.Dann bringt auch das Reiten wieder mehr spaß.Beim letzten mal reiten bin ich fast im Sattel festgefroren.

Kommentar

• Hallo ihr lieben,

da habt ihr wohl recht, das sich fast alle nach milderem Wetter sehnen.
                      Richtig entspannt ausreiten kann man irgendwie auch nicht, da man immer irgendwie Angst haben muss, das man nicht ausrutscht. Ausserdem ist es immer sehr schwierig so dick eingepackt aufs Pferd zu kommen und frieren tut man dann trotzdem.
                      Wir müssen im Stall schon wieder Wasser schleppen, da alle Leitungen eingefroren sind.
                      Na ja, es werden wohl auch wieder bessere Zeiten kommen.

gruss eva

Kommentar

• kiwi
                        • 25.09.2003
                        • 36

ich glaube heute hatten wir wohl fast die kälteste Nacht.Habe wahnsinnig lange gebraucht die Tränkeeimer vom Eis zu befreien.
                        Doch zum Wochenanfang sollen wir hier wieder Plusgrade und Regen bekommen.

Kommentar

• Da sind die Plusgrade und Regen.
                          Die Zeit der matschigen Ausläufe geht wieder los!!!
                          Na ja, wir sind ja auch mit kaum was zufrieden.

Was machen die Füsse eurer Pferdis. Renno und auch andere in unserem Stall haben schon ein wenig Probleme mit Mauke.
                          Dabei geben wir uns schon immer solche Mühe die Puschelfüsse sauber, trocken und geschmeidig zu halten.

Habt ihr dieses Problem auch?
                          Beugt ihr vor??

Kommentar

• kiwi
                            • 25.09.2003
                            • 36

zum Glück hat Nikki keine Probs mit Mauke.Doch mein Stück hier im Winter ist zwar naß und rutschig,doch sie treten nicht so tief dort.
                            Vorbeugen??Ne,das mache ich auch nicht.
                            Hier stürmt es seit 2 Tagen richtig heftig,hoffe das der Wind etwas von der Feuchtigkeit weggenommen hat.Muß nachher noch Pferdeäppel von der Koppel sammeln.Bin gestern schon angefangen,da liegt noch alles voll von der Schnee und Eiszeit.
                            Puha,da komme ich wieder ins Schwitzen,mit der schweren Karre über diesen matschigen rutschigen Boden.

Kommentar

• Unsere Pferdis stehen noch in Schichten auf dem Reitplatz, den können wir, wenn die Pferde wieder im Auslauf stehen auch Grundsanieren. Na ja in dem Fall nicht mein Problem.

Die Stute von meiner Freundin hatte so dolle Mauke das sie den Tierarzt hinzuziehen musste. Behang musste auch fallen, aber jetzt hat sie es wieder im Griff. Unfassbar finde ich vor allem, das sie immer über Nacht da ist.

Hätte dir gern schon die Fotos geschickt, aber mein PC zuhaus haut überhaupt nicht mehr hin, haben grosse Probleme mit Windows xp und das wo ich sogrosse Ahnung von PCs habe.

Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
                                • 25.09.2003
                                • 36

da kann ich dir auch keinen Rat geben.PC und ich,das sind zwei ganz unterschiedliche Welten.Wenn hier was ist,muß immer mein Mann das machen.
                                Mauke,das ist eine Sche...geschichte.Und wenn es vom Wetter nicht trockner wird,wohl kaum in den Griff zu bekommen.

Kommentar

• kiwi
                                  • 25.09.2003
                                  • 36

ist ja richtig ruhig hier geworden,wo steckt ihr?
                                  Wie geht es Renno?Und habt ihr die Mauke wieder im Griff?

Kommentar

• Halli Hallo,

da bin ich wieder. War krank, und da unser PC zuhaus immer noch nicht läuft, kann ich nur von der Arbeit schreiben.

Renno geht es gut, Mauke habe ich soweit im Griff. Schmieren jeden Abend mit BABY-Öl, ich denke das hält geschmeidig und ist dann Wasserabweisend. Treten Stellen auf, brauche ich nur einmal mit betaisodonna einschmieren, dann kann ich es den nächsten Tag schon wieder die Stelle abrubbeln.

Also im Moment alles im Griff. Gott sei Dank.
                                    Können ja auch endlich wieder was tun, also auch wieder ein bischen ausgeglichener.

Geht es euch gut??

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Kann ja auch nicht mehr so oft schreiben, PC ja nicht mehr zur freien Verfügung... hat ja nu alles seine Nachteile...
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Hallo

Endlich schaff ich es auch mal wieder hier rein. Ich beschwer mich nie wieder, wenn mir ein, zwei langweilige Tage beschert werden.

Mit Mauke hatte ich bei meinen beiden bisher noch nie Probleme *auf Holz klopf*
                                        Selbst wenn sie Tage, oder gar wochenlang im Matsch stehen. Wahrscheinlich schützt die Dreckschicht.

Bei uns steht jetzt endlich der endgültige Termin fest: Am 31. 08. wird der Kleine zur Körung vorgestellt, bzw. soll er da seine erste Begutachtung bekommen. Ich denke mal, mit dem Versuch ihn kören zu lassen warte ich nochmal ein Jahr.

Letzte Woche hab ich mir mal die Hengste auf der Deckstation in Pinneberg angeguckt.*sabber* Ich kann nur sagen, die Bilder auf der HP werden den Pferden absolut nicht gerecht.

LG
                                        Micha

Kommentar

• Quote from Guest, posted on Jan. 31 2003,11:41
                                          <div id="QUOTE">Hallo

Endlich schaff ich es auch mal wieder hier rein. Ich beschwer mich nie wieder, wenn mir ein, zwei langweilige Tage beschert werden.

Mit Mauke hatte ich bei meinen beiden bisher noch nie Probleme *auf Holz klopf*
                                          Selbst wenn sie Tage, oder gar wochenlang im Matsch stehen. Wahrscheinlich schützt die Dreckschicht.  

Bei uns steht jetzt endlich der endgültige Termin fest: Am 31. 08. wird der Kleine zur Körung vorgestellt, bzw. soll er da seine erste Begutachtung bekommen. Ich denke mal, mit dem Versuch ihn kören zu lassen warte ich nochmal ein Jahr.

Letzte Woche hab ich mir mal die Hengste auf der Deckstation in Pinneberg angeguckt.*sabber* Ich kann nur sagen, die Bilder auf der HP werden den Pferden absolut nicht gerecht.

LG
                                          Micha
                                          </div>

hallo,

ich bin auch besessen von den puschelfüssen.

@micha
                                          kennen wir uns aus nem tinkerforum???

gruß
                                          tasha

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.330 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.271 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.347 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X