Tinker

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiwi
    • 25.09.2003
    • 36

hallo,
    hast du Renno jetzt bei diesem super Wetter schon ganz Draußen.Nikki steht zwar den ganzen Tag Draußen,doch Gras bekommen sie nur 1-2 Stunden.Gestern war es schon so warm das Nikki schon richtig geschwitzt hat.Es ist ja auch noch immer genug Winterwolle da.Hast du bei Renno schon alles raus an Winterhaar?
    Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Hallo,
      Unsere kommen falls nicht das Wetter ganz blöd ist wohl zum 1.Mai raus.
      Das Fell is er noch nicht ganz los haart immer noch ganz schön...

Zu den Haarlingen fällt mir ein, zwar hatte die Shettystute welche, aber die Tinkerstute hatte zu in den letzten 3 1/2 Jahre seit dem sie bei uns ist keine, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Vera
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• kiwi
        • 25.09.2003
        • 36

ja,ich kämpfe auch noch mit den Haaren,doch sie werden weniger.
        Was fütterst du eigentlich deinem Tinker?
        Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Hallo,
          anfangs hat er wirklich zimlich viel bekommen, da er es so von seinem vobesitzer kannte, bestimmt 1Liter Hafer oder sogar 1 1/2 L 3/4 L Müsli und 1/2 L Pellets und das jeweils morgens und abends, da war er aber auch recht heiß. Und noch Heu satt.
          z.Z. bekommt er ca. 1/2 Müsli und Pellets. Und Heu satt, das brauch er auch, denn zu dick ist er dennoch nicht.
          Dazu wenn Preise nicht ganz unverschämt auch noch gut Möhren, Äpfel, Bananen o.ä.
          Auf Sommerweide müssen wir sehen ob nur mit Gras u. Leckstein Möhren etc. auskommt, wenn nicht gibts ne Handvoll Kraftfutter. Sonst erst im Herbst, kurz vorm Aufstallen wenn die Weiden nicht mehr genug hergeben an Mineralien usw.

Was bekommt denn deine Kleine?

Mit der Sommerweide kann sich aber noch ändern,
          meine Schwester hat mich heute morgen aus dem Bett geklingelt...
          In der Nähe in einem Reitstall sind noch Offenstallplätze frei, wenn es uns zusagt könnte es sein das wir eventuell dorthin wechseln, es würde den ein oder anderen Vorteil mitsich bringen, wir hätten Halle, Springplatz, Dressurplatz usw. (der Sohn ist mittlerweile sogar in Springen schon international in der Klasse S unterwegs). Jetzt können wir bei schlechtem Wetter ja kaum longieren.
          Was ich noch vergessen habe , hätten dann noch ein supaaaaa tolles Ausreitgelände!!!

Aber erstmal alles anschaun.

Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
            • 25.09.2003
            • 36

hat es gestern noch geklappt mit dem Offenstallplatz,wäre ja echt super!
            Oh,nein soviel Futter bekommt Nikki auf keinen Fall,sie tut ja auch noch nichts.Sie bekommt etwas Müsli,ohne Hafer,(Handvoll)ein paar Wurzel u. reichlich Heu.Und jetzt noch Gras,eingeteilt.Tinker dürfen ja nicht zuviel haben.Deswegen wundert es mich das deiner Hafer bekommen hat.
            Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Mit dem Offenstallplatz weiß ich noch nicht mehr, meine Schwester hat noch nichts gesagt.
              Na ja, mit dem Hafer lag daran das wir uns nicht getraut haben gleich auf null zu reduzieren, und er hat vorher halt auch sehr viel Hafer bekommen.

Willst du deine Nikki eigentlich irgendwann mal decken lassen???

Kennst du eigentlich die Page [URL=http://www.tinker-pferdehof.de] ???
              Dort haben wir unseren Renno her, und dort stehen ja auch ich glaube 5 Deckhengste. Wirklich alle sehr schick, und so in der Box und so super lieb!
              Dort steht ja auch Candiman, ist ja eigentlich der bekannteste, oder einer der bekanntesten Tinker-Hengste,
              ich mag seinen Sohn Cardigan eigentlich wesentlich lieber, sie sind aber beide recht groß.
              Am liebsten mag ich eigentlich Bantry !!!

Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
                • 25.09.2003
                • 36

ob ich Nikki mal decken lassen will,ich weiß noch nicht.Noch ist sie ja fast ein Baby.Ich hatte vor kurzen Bilder gesehen von einem Tinkerfohlen,da kommt man schon ins Träumen.Doch sie soll erstmal eingeritten werden,dann werde ich mal weiter sehen.
                Die Seite tinker-pferdehof kannte ich noch nicht.Habe sie mir doch gleichmal angesehen.Tolle Hengste!!!Ich finde Candiman u. Bantry ganz toll,Galway natürlich auch(meine Nikki sieht ihm etwas ähnlich).Monty hat mir zuviel weiß.
                Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Hallo,
                  Ich hab sie alle ja schon "live" gesehen, und ich denke Cardigan wird wenn er so 7 oder 8 ist hübscher als sein Papa.
                  Ist aber echt mal ein Tipp, hinschauen zum anschauen.
                  Hatten letztes jahr auch ein paar ganz schicke Fohlen.

Vera

Kommentar

• kiwi
                    • 25.09.2003
                    • 36

du hast es richtig gut,das alles bei dir in der Nähe ist.Nur um mal zu gucken ist der Weg zu weit u dann noch die Benzinpreise.Jetzt im Mai ist in Bissendorf ein Tinkertreffen,das ist für mich auch schon wieder eine Fahrt von Stunden,also fahre ich nicht.Vielleicht ergibt sich ja auch mal was im Norden,schaun wir mal.
                    Wie auch schon geschrieben ich mache mir über ein Fohlen von Nikki auch noch keine Gedanken,sie ist ja selbst noch sehr jung.
                    Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Danndorf ist von uns auch eine dreiviertel Stunde, aber wir waren halt öfter dort, weil wir Renno ja auch dort gekauft haben.
                      Ist bei dir in der Nähe gar nichts?
                      Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
                        • 25.09.2003
                        • 36

ich war gestern auf der Hansepferd,da wurden auch Tinker vorgestellt.ich bin mir nicht so sicher,doch ich glaube da stand auch Monty,er ist mir einfach zu weiß.
                        Nein,bei uns hier im Norden gibt es wirklich nicht viel zu sehen.Wir haben hier einen Händler,da sollte man nicht mal den Hof betreten.Die Tinker sehen da grauenvoll aus,mit Druse u. all den netten Krankheiten.Zum heulen!
                        Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Das mit den Tinkerhändlern ist wohl öfter so...
                          Ist halt ein Modepferd, und viele kaufen sich halt einen scheiß egal wie er aussieht hauptsache bunt, und genauso egal, wenn nicht gar mnoch egaler wo er her kommt.
                          Ich weiß ja nicht ob du, ich glaub unter Sonstiges, gelesen hast was Apache geschrieben hat über diesen Händler aus Reken (ind der Pferdemarkt, Pferdeanzeiger sind da immer ganz tolle Bilder drin alle Pferde sauber und in Gruppen usw.)
                          Pferdefarm Krüger ist das.
                          In Danndorf ist das ja ein Glück nicht so, da stehen eigentlich alle den Sommer auf der Weide, im Winter stehen die meisten der Pferde in den Stallungen einer alten LPG. Die Fohlen stehen in 3er Gruppen im Laufstall, und die großen stehen in einem alten Kuhstall, und haben da jeder wenigstens 4 x 4 Meter und total viel Kontakt zu den Pferden daneben, weil die "Boxen" nur durch 3 Bohlen getrennt sind.
                          Ich wollt noch erzählen, mit dem Offenstallplatz ist es nichts geworden, die Weide vor dem Auslauf mit Stacheldraht eingezäunt, und der Auslauf zwar wohl ganz wunderbar eingezäunt, jedoch so matschig, das man darin seine Schuhe verliert.

Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
                            • 25.09.2003
                            • 36

Ja,das von Apache habe ich gelesen.Das mit den Händlern ist leider kein Einzelfall u. ich würde da nie ein Pferd kaufen.Ich denke auch diese Mitleidskäufe sind nicht gut,mit jedem Pferd das so ein Händler verkauft kann er weitermachen.
                            Schade das es mit dem Offenstall nicht geklappt hat.Ich hatte die letzten 3 Jahre auch eine schöne große Koppel,habe ich jetzt aber selbst abgegeben,weil sie auch so naß war.Die Pferde standen ewig mit den Fü?en ganz tief im Motter,und dann waren da Bremsen(Peggy war wie ein Nadelkissen).Ich muß jetzt auch mit ein paar kleineren Stücken klarkommen.
                            Wie ist das Wetter bei euch?Bei uns regnet es schon seit ein paar Tagen u. das nicht zu wenig.
                            Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Das Wetter ist echt total sch....!!!
                              Alles total naß, matschig, usw...
                              Wenn es nicht noch etwas besser wird werden unsere wohl auch erstmal nicht ganz auf die Weide kommen.
                              Zu Apache wollte ich noch sagen, dass es echt kein Mitleidskauf war. Joy sah sah auch gut aus als Apache sie gekauft hat, nicht irgendwie verlottert oder so.
                              Na ja, nur halt die umstände...
                              Und man weiß halt echt nicht was die Tinker von solchen Händlern auf dem Weg von Irland hierher mit gemacht haben.
                              Joy z. B. hat Angst vor Gerten, kann wohl gut von dem bestimmt nicht immer netten Umgang kommen beim Transport und und und.
                              Ein Glück sind sie trotzdem (fast) immer umgänglich, lieb, verl´äßlich...

Läßt sich deine Nikki auch so gut verladen???

Kommentar

• kiwi
                                • 25.09.2003
                                • 36

mit den Mitleidskäufen meinte ich auch nicht Apache,sondern die Allgemeinheit.Die Händler kaufen ja in Massen ein,wissen dann nicht immer was sie auf den Hof bekommen,und da sind sicherlich auch top Pferde dabei.Erlebnisse die die Pferde gemacht haben werden sie wohl nie vergessen.Ich habe noch eine 14jährige Traberstute,die auch einiges hinter sich gebracht hat,ich habe sie schon 5 Jahre u. man merkt ihr immer mal wieder an das sie auf der Bahn war.
                                Nikki geht schon ganz gut auf den Anhänger,nur nicht zu schnell.Sie brauchte es auch noch nicht so sehr häufig.Einmal mußten wir mit ihr zum Ta(sie hatte Wolfszähne).Sie war noch in Narkose,wie sie wieder auf den Anhänger sollte,das war schon etwas schwieriger.Sie stand ganz steif vor der Klappe u. bewegte sich keinen Schritt vorwärts.Mein Mann hat sie von hinten dann etwas angehoben u. rein geschoben,das war richtig witzig.Jetzt steht der Anhänger wieder in der Garage u. wir haben wieder nicht mehr geübt mit ihr.
                                Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Renno mußte ja erst einmal fahren solange er uns gehört, aber er fährt ganz toll und geht super rauf, auch alleine.
                                  Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
                                    • 25.09.2003
                                    • 36

Hallöchen,bin auch noch da!
                                    Ich muß mit Nikki auch mal wieder mehr machen,sie ist momentan etwas frech und aufmüpfig.Ist wohl die Pupertät.Heute habe ich sie ertsmal wieder mit in die Reitbahn genommen,bißchen Unterordnung geübt.Doch manchmal ist sie ein richtig freches Luder.Ist das bei Renno auch noch manchmal??
                                    Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Ja,der hat teiweise ganz schöne Flausen im Kopf...
                                      Will sich dann zum Beispiel beim putzen nicht rum drehen lassen oder so was in der Art da muß man dann doch auch mal etwas deutlicher werden... Läßt aber eigentlich immer schnell wieder nach. Er läuft auch auf dem RP hinter einem her wie ein Hund...
                                      Aber ich denke das ist normal, sind halt noch Kinder... müssen halt auch mal austesten wie weit sie gehen können
                                      Gruß Vera

Kommentar

• kiwi
                                        • 25.09.2003
                                        • 36

ich sehe das ja auch so wie du,doch damit durchkommen darf sie auch nicht,sonst tanzt sie mir immer auf den Kopf herum.
                                        Kirstin

Kommentar

• kiwi
                                          • 25.09.2003
                                          • 36

gestern hatten wir mal einen richtig warmen Tag,da mußte Nikki dann dran glauben.Waschen!!Und jetzt strahlt sie wieder.Man ist sie weiß geworden,hätte nicht gedacht das es da so unterschiede geben kann!Wird Reno auch im Frühjahr gewaschen?
                                          Kirstin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.330 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.271 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.345 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...