Tinker

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiwi
    • 25.09.2003
    • 36

dann fahrt ihr die andere Autobahn,nicht die die nach Flensburg geht.Doch das macht nichts ,Husum ist nur ca 10 Min. von uns weg.Dann leiste mal ein bißchen Überzeugungsarbeit.Würde mich echt freuen euch mal richtig kennen zulernen.

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Wegen dem besuch bei euch hat sich ja jetzt schon was ergeben, ich werd wohl mit meiner Schwester mit kommen und ihr man bleibt erstmal zu HAuse.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• kiwi
        • 25.09.2003
        • 36

schön,das es dann klappt freue mich schon.Doch nun muß der arme Mann zurück stecken.Kommt er dann noch nach?Ich meine nach Dänemark.Ürgigens Blavand ist auch sehr schön,waren wir aber auch nur einmal.Wir sind eher fan von Römö.Auf Römö bin ich als Kind immer geritten.
        Falls ihr schon ml auf der Karte sehen wollt wo ich wohne ,der Ort heißt Oster-Ohrstedt.

Kommentar

• Na das hört sich ja auch gemein an, wie Vera das beschrieben hat. Wir fahren mit der ganzen Familie, nur mein Mann mein Sohn und unser Bruder, wir wollten am Samstag fahren und der Rest am Sonntag. Jetzt tauscht mein Mann einfach mit Vera, wie du siehst eigentlich gar nicht so gemein.
          Also, das wäre dann am 28.09.2002, ich denke wir fahren bei uns so 06:00h los und so ca. 4std fahren wir bis zu euch, wenn wir gut durchkommen. Aber ich denke schon, weil wir dann vor 9:00h am Elbtunnel sein müssten.
          Aber da können wir ja auch vorher mal telefonieren. Können wir ja dann auch mal über e-mail verhandeln.
          Also an dem Tag nicht soviel vornehmen, wir rollen an.
          Freue mich schon
          Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
            • 25.09.2003
            • 36

suuuuuuuuuuuuupppppppppppppper!!!! !!!
            bin ja mal gespannt was ihr zu meiner Dicken so sagt.Meinem irischen Dickschädel.
            der 28. ist auch OK,den 29. sind wir nämlich schon weg.Da fahren wir zu den Hengstparaden nach Redefin,mal sehen was Sohnemann gelernt hat.

Kommentar

• Hallo Kirstin,

muss ja mal Meldung machen.
              Bin gestern das erste mal mit Renno allein ausgeritten. Die erste Hälfte habe ich geführt und dann bin ich aufgestiegen, war schon ein bischen unheimlich, denn er war schon viel schreckhafter als mit einem Kumpel.
              Aber ging gut.

Kommentar

• kiwi
                • 25.09.2003
                • 36

in der Gruppe immer mutig ,daber dann??Obwohl ich kann mich bei Nikki nicht beschweren.Wir waren auch alleine los gestern Abend,ich dachte das wird mal Zeit.Sie ging völlig cool mit.Dann kam der erste Bahnübergang und prompt auch ein Zug.War das witzig,ihr Ohrenspiel und Mimik,doch nichts von viel hampelei od flüchten.Und dann kamen so unheimliche Kühe,und sie rannten dann auch noch.Da fing sie dann doch an zu tänzeln und sich aufzubauen.Da war sie richtig schick und wir hatten natürlich keinen Fotoapparat zur Hand und ärgern.Ich denke mal ,nächstes Jahr kann ich direkt vom Hof reiten,ohne sie weg zuführen.

Kommentar

• Na mit führen hatte ich bisher auch kein Problem, da kann er sich ja bei gefährlichen Sachen auch hinter mir versteckt.
                  Aber wenn Frauchen nicht mehr vor geht ist das dann doch was ganz anderes. Da sind dann Steinhaufen, denen man sonst keine beachtung geschenkt hat, auch schon mal ganz gefährlich.

Morgen fahren wir zur Zuchtschau, bin schon mal gespannt.

Am Sonntag hat Vera einen Termin mit einer Reitlehrerin, die uns beibringt wie man mit der Doppellonge arbeitet. Haben wir bisher noch keine Erfahrung mit gemacht.

Kommentar

• kiwi
                    • 25.09.2003
                    • 36

du machst mir ja richtig Mut.Doch ich werde es ja nächstes Jahr sehen,wie mutig meine Kleine ist.
                    Ne,mit der Doppellonge habe ich auch keine richtige Erfahrung.Ich habe mal eine Weile mit Peggy am langen Zügel geübt.

Kommentar

• Halli Hallo,
                      ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende.

Doppellonge hat super geklappt. Die Lehrerin war total begeistert, Renno hat das gemeistert als ob er nie was anderes gemacht hat. Handwechsel war auch überhaupt kein Problem. Vor allem war er aber super locker, da haben wir ja sonst ein wenig Probleme. Richtig locker wird er eigentlich erst, wenn er schon kaputt ist. Aber mit der DL war das super.

Gruus Eva

Kommentar

• kiwi
                        • 25.09.2003
                        • 36

hallöle,
                        das Wochenede war ganz OK,ohne große Aufregungen,Samstag bin ich noch geritten und Sonntag haben wir noch ein paar große Ballen Stroh geholt.Toll das Renno sich so gut an der Doppellonge gemacht hat.Ich finde Tinker sind nicht dumm,sie lernen unheimlich schnell.Das ist bei Nikki auch so.

Kommentar

• kiwi
                          • 25.09.2003
                          • 36

na,seit ihr schon in der Urlaubsvorbereitung,man hört ja gar nichts mehr von euch?!

Kommentar

• Na, von Veri kannst du in Moment nicht allzuviel hören, sie ist von zuhaus ausgezogen und hat in Ihrer Wohnung keinen Internet Anschluss, also kann sie nur ab und zu reinschauen.

Wir bekommen am Wochenende ein neues Pferd in den Stall, schade war gerade so ruhig und eingespielt, bei uns auf der Wiese. Gibt es erstmal wieder rangspielchen, ich hoffe nur Spielchen. Das soll ein 16 Jahre alter Wallach sein, genaueres wissen wir leider auch noch nicht, wohl schon ein grosser.
                            Na ja wird schon gut gehen.

Kommentar

• kiwi
                              • 25.09.2003
                              • 36

ich weiß jetzt gar nicht ,ob ihr es schon geschrieben habt,ist das denn euer Stall und Koppel,od. seit ihr Einsteller?
                              Ich nehme auch im Winter noch 1-2 Pferde mit in den Stall,obwohl ich mich jedes Jahr wieder ärgere.Dieses Jahr bleibt es vielleicht bei dem Isländer von meinem Schmied,das ist auch kein Problem ,da brauch ich mich auch nicht drum zu kümmern.Höchstens wenn sie wieder die Boxentür nicht schließen und der Isländer überall rumläuft und alles anfrißt.
                              Auf die Koppel zu meinen beiden Stuten kann ich nicht so einfach ein fremdes Pferd stellen,Peggy ist so dominant das sie erstmal verteilen muß.
                              Ist Vera von zu hause(Eltern) ausgezogen?

Kommentar

• Wir haben unsere Pferde in einem kleinem Privatstall mit sechs Boxen stehen und sind da natürlich Einsteller. Im Sommer stehen die Pferde auf der Wiese und im Winter nachts in der Box und Tagsüber in einem riesen Auslauf. Nun sind anfang des Jahres zwei Pferdis ausgezogen und die Plätze sind frei.
                                Wir müssen selbst misten, abends selbst füttern und das Futter für morgens in Schüsseln fertig machen.
                                Nun ist ja Renno auch erst Anfang des Jahres dazugekommen und wir hatten wegen des auch dominanten Wallachs der Stall besitzerin riesen Probleme Renno dazuzustellen. Weil Renno ist halt nie böse zu anderen Pferden, warscheinlich hätte er nur einmal richtig zutreten müssen, dann wäre die Sache gegessen gewesen. Aber mittlerweile hat er sogar ein bischen die Oberhand, obwohl er die Herde auch nicht anführt. Wenn ihm was nicht passt schiebt er die anderen einfach zur Seite, aber auf keinen Fall beissen oder treten, so ist er halt. Obwohl er mittlerweile gelernt hat die Ohren anzulegen.

Ich hatte noch gar nicht von der Zuchtschau erzählt. Waren viele unterschiedliche Pferde, aber natürlich sind die eigenen dann doch die schönsten. Nächstes mal werden wir auf jeden Fall mit hinfahren und vorstellen, denn die Probleme das die Pferdis dick sind und abgewetzte Mähnen haben haben nicht nur wir und wurden bei der Bewertung auch nicht berücksichtigt. Könnte man sich bei einer anderen Zuchtschau nicht vorstellen, oder?

Kommentar

• kiwi
                                  • 25.09.2003
                                  • 36

irgendwann fahre ich mit Nikki auch zu einer Zuchtschau,irgendwann.Nur hier im norddeutschen Raum wird nicht so sehr viel angeboten.Und auch Tinker gibt es hier nur ganz wenige.Von welchem Verband war denn die Schau?
                                  Das mit der abgescheuerten Mähne und Schweif denke ich mal,das da die Richter gar nicht mehr so drauf sehne können,bzw. bemängeln können,denn in der heutigen Zeit gibt es soviele Pferde die damit Probleme haben.Wen wollen sie dann noch bewerten?
                                  Gestern war Nikki mal wieder etwas bunter in der Scheckung,da mußte sie doch erstmal eine kleine Dusche bekommen.Mal sehen wie sie heute aussieht?

Kommentar

• Die Schau war vom ECHA.

Nur noch eineinhalb Wochen, dann ist endlich Urlaub!!!!
                                    Habe auch keine Lust zum arbeiten im Moment, absolut unmotiviert.

Übrigens ist Vera von zuhaus ausgezogen.

Ist es für euch ein Problem, wenn wir beim Besuch bei euch einen Hund dabei haben?

Kommentar

• kiwi
                                      • 25.09.2003
                                      • 36

Wie du siehst habe ich auch nicht viel Lust noch was zu machen,eigentlich müßte ich jetzt mal langsam misten gehen.
                                      nein,nehmt euren Hund ruhig mit!Was ist es denn für einer?Ich habe selbst auch einen Hund,obwohl meine Omi nicht so fit ist.Du darfst auch keinen Schreck bekommen wenn du sie siehst.Sie ist gerade zur hälfte geschoren worden.Sieht grauenvoll aus,doch es mußte sein.Ein geschorener Golden Retriever.

Kommentar

• Es ist der Hund von meinen Eltern und meiner Schwester, ist ein Airdale - Terrier ist auch ein Rüde, dürfte dann eigentlich keine Probleme geben. Ansonsten bleibt er auch lieb im Auto.

Ist euer Hundi krank? OP oder so?

Kommentar

• kiwi
                                          • 25.09.2003
                                          • 36

sie ist wie schon geschrieben etwas Älter und hat eine Gebärmutterentzündung.Da ich sie nicht mehr operieren lassen wollte und auch der ta davon abriet,wurde sie so behandelt.Doch dieser ausfluß war so Aggressiv das er bei ihr die Haut zerfressen hatte.Hinzukam das es sehr warm war und die Fliegen sich in die Haut eingenistet hatten.Ich mach mir auch Vorwürfe das wir es nicht sofort erkannt haben. Doch ein Retriever hat sehr viele Haare und der Ta sagte,man sieht es erst wenn die lieben Tierchen schon ziemlich groß sind.Und es ist ne Sache von Stunden und sie nisten sich ein.Naja,aufjedenfall war sie ziemlich angefressen.Wir haben sie dann geschoren ,weil man gar nicht sehen konnte wo sie überall saßen.Doch nun sieht es wieder ganz gut aus,es ist am verheilen.Der Ta sagte gestern das die offenen Stellen in ein paar Tagen wieder gut zu sind.Und paradoxerweise haben die Maden noch beim Heilungsprozess geholfen.Sie werden wohl manchmal bei schlecht heilenden Wunden eingesetzt.Machen den Wundrand sauber und es die wunde verheilt schneller.Dies Behandlung wird aber nur unter Aufsicht gemacht.Ich hatte den Ta auch ganz groß angesehen wie er es so erzählte.
                                          Ich denke nicht das es zwischen den beiden Hunden probleme geben könnte ,unsere Ulja macht eigentlich nie was.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.329 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.344 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...