Tinker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi, hier ist die Schwester von Vera,

hatte wegen der Impfung nachgefragt, unser TA meinte das diese Impfung haupsächlich gegen Pilzbefall und in Härtefällen auch gegen Mauke ist, sie dann aber bei Mauke in dreiwöchentlichem Rythmus gespritzt werden müsste.

Nicht gerade günstig.

Eine Wirkung gegen Sommerekzem ist noch nicht erwiesen worden.

War für uns ja auch intressant, da Renno sich ja auch einen Teil Mähne weggeschubbert hat. TA meinte aber das es auf jeden Fall Mückenbedingt ist, sollen wir halt schön säubern und pflegen. Haare wachsen auch schon ein wenig nach.

Viele Grüsse
    Eva

Kommentar

• kiwi
      • 25.09.2003
      • 36

nochmal zur Pilzimpfung,mein Ta sagte auch ,es ist nicht bekannt das es Ekzemern hilft,doch einige Ekzemer würden sich wohl weniger schubbern und auch die Kriebelmücken nicht mehr so anziehen.Nikki ist ja kein Ekzemer,hat auch keine Mauke,doch wenn ich was provilaktisch machen kann,wollte ich es wenigstens versuchen.
      Wie sieht es bei euch jetzt mit den Stechviechern aus,ich finde sie werden schon etwas weniger und sind auch nicht mehr so agressiv.

Kommentar

• Tja, soviel ist es bei uns leider noch nicht weniger geworden. vor allem wenn es langsam dunkel wird, kann man sich nicht mehr retten.
        Heute kommt bei uns der Schmied, die Hufe haben es auch arg nötig, dabei ist es noch gar nicht so lange her das er da war. Brechen bei deiner Süssen auch so schnell die Ränder weg? Hilft die beste Pflege nix, die Hufe sehen nach einer Woche schon wieder aus, als ob der Schmied schon längst überfällig ist. Na ja, müssen wir wohl mit leben.

Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
          • 25.09.2003
          • 36

ne,damit hat Nikki keine Probleme.Nun hat sie dummerweise auch noch Vorne Eisen draufbekommen,wegen dem Stellungsfehler und Hinten sind sie OK.Und wenn habe ich den Schmied mit auf dem Hof wohnen,der muß dann sofort parat stehen.

Kommentar

• Wenn ich das wenigstens selbst gebacken kriegen würde, die Hufe wieder ein wenig rund zu raspeln, dann würden sie warscheinlich gar nicht so ausbrechen.
            Vielleicht muss ich nochmal so einen Hufpflege-Kurs mitmachen.
            Unser Schmied hat es mir zwar schonmal gezeigt, aber haben wir irgendwie kein Talent. Kann natürlich auch sein, das das Werkzeug (Raspel) nicht scharf genug ist.

Wir fahren am 14.09.2002 zu einer Tinker-Zuchtschau nach Danndorf, dort wo wir unseren Dicken gekauft haben.
            Unsere Freundin und wir wollten ja eigentich auch just for fun mal mitmachen, haben uns aber bei 30,00 € Startgeld und bei der jetzigen Fülle unserer Pferde(Tonnen) dagegen entschieden. Ausserdem müssten wir uns fahren lassen, weil wir weder Hänger noch Zugfahrzeug besitzen. Da bei Renno jetzt noch die Hälfte der Mähne fehlt, fahren wir lieber zuschaun. Ist ja auch ganz nett.
            Hat man ja auch nicht alle Tage in seiner Nähe.

Hast du sowas mit Nikki auchmal vor? Bei ihr wäre es ja noch sinnvoll, falls man später ein Fohlen haben möchte.

Kommentar

• kiwi
              • 25.09.2003
              • 36

ja,ich dachte schon das ich sie mal irgendwo vorstellen wollte .Doch noch hat es ja ein bißchen Zeit.30Euro ist wirklich sehr viel,doch es gibt ja auch noch andere Verbände,od.?Steht Renno nicht überwiegend Draußen?Scheuert er sich die Mähne so kurz?
              Ich habe gerade ein paar neue Fotos von Nikki,kann dir ja mal eins mailen,doch dazu brauche ich dein Mailaddi.

Kommentar

• Das mit dem Foto wäre toll. Muss auch mal wieder aktuelle Fotos machen.
                Würde Vara sich bestimmt auch freuen.
                Sie hat sich gestern schon bei mir beschwerde eingelegt, sie wollte dir schreiben und kam dann nicht mehr dazu, weil ich schon alles berichtet hatte.
                Rennos Mähne ist am Mähnenkamm in der Mitte schon kahl, so einen Zentimeter breit, fällt aber bei der Breite der Mähne nicht sonderlich auf. Ist nur so, das die Haare jetzt nachwachsen und natürlich Stoppeln in die Höhe stehen. Sieht halt nicht gerade gepflegt aus.
                Der Hufschmied konnte gestern auch nicht allzuviel wegnehmen, meinte dann, wenn es schlimmer wird, das Renno Eisen braucht.
                Zieht Nikki ihre Eisen nicht runter? Die Tinkerstute von der Freundin hatte ihre Eisen immer nur ein paar Tage drauf, dann ist sie sich wieder reingelatscht und das Eisen lag daneben.
                Meine e-mail-addresse schicke ich dir über den messenger.

Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
                  • 25.09.2003
                  • 36

...doch das war ja das Problem,das sie gleich 10 Tage später sich rein getreten ist.Ich habe heute endlich ein paar passende Hufglocken bekommen,dann geht sie eben mit Hufglocken raus.
                  Ich werde zusehen das ich es noch heute schaffe mit den Fotos.

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Fotos wären supi!!

@ Tarrabas

ich will sie aber auch sehen!!!
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• kiwi
                      • 25.09.2003
                      • 36

......habe sie schon abgeschickt!!

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Supi!!!
                        Werd ich nachher mal zu meiner Schwester schaun...

Wobei die Zeit heute natürlich knapp ist, mein Neffe hat Geburtstag...
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Hallo,

Fotos sind angekommen, ist ja ne Süsse aber deine Traberstute ist ja auch eine schicke. Also Nikki ist dann doch ein wenig zierlicher als unser Dicker, halt ein anderes Kaliber.

Ich werde dir heute Abend mal welche rüberschicken, war gestern ein wenig stressig, da mein Sohn Geburtstag hatte.

Habe leider nur Fotos von Februar, hat sich allerdings schon wieder ganz schön verändert.

Bis dann
                          Eva

Kommentar

• kiwi
                            • 25.09.2003
                            • 36

super,freu mich schon auf die Fotos!!
                            Nikki sollte auch etwas zierlicher sein als euer Renno,erstmal ist sie ein Mädchen und dann erst 2 Jahre.Doch ich hoffe sie macht noch ein bißchen.Man liest häufiger von Tinkern die nur 140cm groß sind,darüber ist sie zum Glück schon rüber,jetzt ist sie etwa 144cm.Auf 150cm hoffe ich noch.

Kommentar

• kiwi
                              • 25.09.2003
                              • 36

hallöle,
                              na ,hattet ihr ein schönes wochenende?Schade,ich dachte ich bekomme von Renno nochmal ein Bild,seit wohl so im Streß?

Kommentar

• Na eigentlich hatte ich sie Freitag abend geschickt??

Komisch, werd ich heute nochmal probieren. Warscheinlich mal wieder die Tücken der Technik.

Ich geb mir Mühe!!!

Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
                                  • 25.09.2003
                                  • 36

ne, bei mir ist keine Mail angekommen. Vielleicht klappt es ja das Nächstemal?

Kommentar

• kiwi
                                    • 25.09.2003
                                    • 36

hallöchen ihr Beiden,
                                    habe gestern Nikki deb Schweif gewaschen,da hat man erst gesehen wie lang der ist.Im nassen Zustand war er schon am Boden.Richtig schick und sauber ist er auch wieder.
                                    Übrigens die Stute auf den Bildern von euch sieht Nikki schon etwas ähnlich.Doch die Schwarzschecken sind auch sehr gleich.

Kommentar

• Halli Hallo,

bin ich aber froh, das es endlich geklappt hat mit den mails. Hatte die bilder als bmp gespeichert, ist dann wohl ein wenig gross für ein mail.
                                      Also Renno ist so etwa 1,56m gross, also schon ganz schön. allerdings muss ich dazu sagen das er im letzten halben Jahr noch etwa vier zentimeter gewachsen ist, aber meinetwegen kann er noch ein bischen. So 1,58m oder 1,60m kann er ruhig werden, da Vera und ich nicht gerade klein und zierlich sind.
                                      Aber wenn er so bleiben würde, wäre es auch nicht schlimm.
                                      Mit der Farbe haben wir wirklich Glück, wenn ich sehe wieviel Abeit meine Freundin hat. Vor allem sehen sie zwei Tage nach der Wäsche schon wieder dreckig aus.
                                      In welchem Ort wohnt ihr denn? Wir fahren nämlich in zweieinhalb Wochen nach Dänemark in den Urlaub, vielleicht passt es sich ja mal.

Gruss Eva

Kommentar

• kiwi
                                        • 25.09.2003
                                        • 36

das wäre ja super,wenn das klappen könnte.Also ich wohne in der nähe von Husum,ist natürlich noch etwas weg von der Grenze,doch ihr könntet ja in Schleswig von der Autobahn fahren und von dort sind es nur 15 Min bis zu mir.Wo fahrt ihr denn hin nach Dänemark?

Kommentar

• Wir fahren in Dänemark nach Blavand Ho. Sind sonst immer auf Römö, wollten aber dieses Jahr auch mal was anderes ausprobieren.

Fahren ab Hamburg immer die Strecke Heide - Husum und Süderlügum über die Grenze. Ist das dort, wo ich dann abfahren müsste?

Muss natürlich meinen Mann und meinen Sohn noch überzeugen, aber mal sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.311 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.253 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.340 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X