Tinker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Schweif und Mähne werden wohl mal dr5an glauben müssen, aber sonst sieht er ja nicht so "dreckig" aus, weil er ja Braun ist und kein Schecke.

HAst du schon erfahrung mit dem "Hesta-Mix" von St-Hypolyt oder dem "Isi & co" von Nösenberger?

Hast du bei Nikki schon mal Gamaschen dran gehabt??? Da sie nicht ganz so groß ist dürfte sie ja eigentlich nicht so einen großen Röhrbeinumfang haben, aber wir hatten ja das Problem das keine GAmaschen gepaßt haben, außer--- die Pro-Aktive von Kavalkade, die diesen leichten Bandagen_Charakter haben.
    Die sitzen wirklich Klasse, und lassen sich auch super sauber halten, selbst bei matsch.
    Sind halt leider etwas teurer, aber sind total super...

Gruß Vera
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• kiwi
      • 25.09.2003
      • 36

Gamaschen hat sie noch nicht um gehabt,sie ist ja noch so jung.Braucht Renno denn welche?Ich dachte immer Tinkerbeine brauchen nichts.Hat Renno denn Eisen?
      Futter bekommt Nikki auch noch nicht so viel,denn sie leistet ja auch nichts,außer zu fressen.Ich habe ein Müsli von Ströh u. da bekommt sie Morgens u. Abends eine Handvoll.Sie ist momentan auch so krall genug.Wo sie mal so eine Schlaftablette war,sie scheint wohl wach geworden zu sein.
      Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Ich longiere oder reite grad junge Pferde die nicht so das Gleichgewicht haben eigentlich nie ohne Gamaschen oder Bandagen, denn wenn sie sich selbst reinlatschen ist es wohl egal ob Tinker oder nicht, oder beschlagen oder nicht, weh tun tuts wohl immer, und eh er noch lahm geht....Dazu kommt das wir eigentlich meist im Gelände sind erst recht
        Auf jeden Fall vorne ist bei mir Pflicht, hinten kommt drauf an...
        Aber beschlagen ist er ein Glück gar nicht!!! Die Hufe gehen so halbwegs, müssen zumindest keine Eisen drauf.

Kommentar

• kiwi
          • 25.09.2003
          • 36

schreib doch mal etwas über die Pferde die du ausbildest,wie Alt sind sie ?Und was machst du so mit denen?Mit welchem Alter werden sie anlongiert?
          Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Das mit den jungen Pferden täuschte wohl etwas...
            Bin schon öfters frisch angerittene Pferde geritten, aber nicht das ich das regelmäßig mache.

Zum Thema anlongieren... bin dafür den "Kleinen" etwas mehr Zeit zulassen.
            Hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit mit seiner 2jährigen angefangen hat sie jetzt richtig zu arbeiten, jeden Tag Longe oder Freispringen, damit sie Kondition aufbaut... hab echt nur Hilfe geschrien!!!
            Denke man muß alles etwas abhängig machen von der geistigen und körperlichen Entwicklung der Pferde.
            Wenn man 2 bis 2 1/2 jährig anfängt mit kleinen "Trailparcours" an der Hand ist es ganz gut, und dann 3 jährig langsam anlongieren ist ganz ok. Dann noch einen Sommer auf die Wiese und relaxen dann zum Winter langsam anreiten.
            Am besten aber noch später, denn die Pferde die erst spät angeritten wurden, haben sich eigentlich später immer noch mehr zu ihrem Vorteil entwickelt.
            Kommt ja auch immer noch drauf an, wenn es für einen selbst ist kann man solange warten, will man aber ein Pferd verkaufen und "Geld machen" will muß der "Bock" halt mit 3 auf A-Nivau sein
            Wenn man bedenkt das das deutsche Durchschnittspferd nur 7 Jahre alt wird Ist von den Lebensversicherungen erfaßt, also fast nur Zucht und Sportpferde.

Da muß jeder seine schlüsse ziehen. Gibt ja leider keine Gesetze die wirklich Greifen.

Kommentar

• kiwi
              • 25.09.2003
              • 36

Hallo Vera,
              wie gehts?Bei mir ist immer noch alles beim Alten.
              Noch ist ja mit Nikki nicht viel anzufangen,bis auf eben das wir hin u. wieder mal spazieren gehen.
              Wie ist es jetzt bei dir und deiner Berufsplanung aus?

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Ein Jahr hab ich ja noch...
                Ich werd jetzt in den Ferien wohl mal ein paar Wochen Praktikum machen muß mir halt noch mal einen entsprechenden Betrieb aussuchen, einen wo ich dann lernen könnte wenn es mir dort gefällt und sie mich nehmen würden.

Bei welchem Landgestüt ist denn dein Sohn???

Kommentar

• kiwi
                  • 25.09.2003
                  • 36

Mecklenburg Vorpommern,Redefin.
                  Wenn alles klappt macht er dann auch seinen Bereiter dort
                  Kirstin

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Hallo,
                    und im Redefin nehmen sie keine Frauen ja?
                    Das sind mir ja welche Wie vor 100 Jahren...
                    In Celle hat das ganze ja scheinbar gut geklappt mit den Frauen sind ja mittlerweile doch schon einige...

Kommentar

• kiwi
                      • 25.09.2003
                      • 36

aufjedenfall keine Azubis.Sie haben jetzt eine eingestellt die macht ihr 4. Jahr,Bereiter.
                      Ja,ein bißchen zurück sind sie da,aber sie bilden gut aus.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Wird wohl auch nicht so lange dauern bis sie Frauen ausbilden (Frauenquote).

Bin schon am überlegen ob ich mich auch in Celle bewerben sollte, ist mir jedoch etwas suspekt mit den Hengsten, weil ich mit Hengsten nicht wirklich erfahrung hab.
                        Werd eh versuchen etwas zu finden was mehr bei mir in der Nähe liegt, Celle ist zwar nur eine Stunde Fahrt, aber dann müßte ich auch umsiedeln.
                        Will lieber hierbleiben wenn es geht.
                        Wird sich ja zeigen wie es hinhaut.

Kommentar

• kiwi
                          • 25.09.2003
                          • 36

ich glaube in Celle ist es nicht so leicht einen Platz zu bekommen.Markus hat sich bei allen Landesgestüten in Norddeutschland beworben,Celle hatte glaube ich eine Warteliste u. ich glaube,Warendorf hat sich gar nicht mehr gemeldet,nicht mal die Unterlagen zurück geschickt.
                          Wie geht es deinem Tinker bei der Wärme?

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Der war gestern Abend ganz schön schwitzig. Gestern Nachmittag ging es noch.
                            Aber sonst geht es ihm wirklich ganz gut sthet im Schatten und schlägt sich den Bauch voll.

Kommentar

• kiwi
                              • 25.09.2003
                              • 36

so,wollen die Tinkerseite mal nicht ganz einschlafen lassen.
                              Haben sich hier vielleicht doch noch andere Tinkerfreunde her verirrt?
                              Und Vera wo steckst du?

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Hallo,

bin noch da, hab es nicht so schnell geschafft zu schreiben, seit gestern wieder Schule und jetzt geht es ja bei mir in die heiße Phase mit Abi usw.

Das mit dem Pferdewirt hab ich an den Nagel gehängt, werd wohl doch studieren und dann wohl die Trainer-Lehrgänge machen.

Dann kann ich Unterricht machen, und eventuell während des Studiums noch Geld verdienen.

Dann muß ich wenigstens den Dicken nicht noch im Stich lassen...

Der macht sich ganz gut, auch wenn er jetzt Pause hat, weil er gelahmt hat.

Jetzt geht es langsam ans galoppieren, und das macht er auf der einen Hand auch schon ganz toll.

Bis dann

Vera

Kommentar

• kiwi
                                  • 25.09.2003
                                  • 36

was hat denn dein Dicker gehabt,warum war er denn lahm?

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Er ist wohl irgendwie umgeknickt, auf jeden Fall wohl irgendwie was mit den Bändern, TA meinte nur Tensolvet drauf und nach ca 8 Tagen langsam gradeaus schritt reiten.

Meine Schwester will morgen reiten mal schauen wie es dann ist.

Kommentar

• kiwi
                                      • 25.09.2003
                                      • 36

und wie klappte es jetzt,lahmt er noch?

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

100%ig klar laufen tut er noch nicht, leider, aber ich weiß selbst wie das mit den Bändern ist...

Kommentar

• kiwi
                                          • 25.09.2003
                                          • 36

da können meine Leute in der Familie auch ein Lied von singen,Handballer.
                                          Wir benutzen dann auch viel Traumeel,bei uns wie bei den Pferden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.342 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X