Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2869

Die Kugel macht sich weiterhin gut. Sie hat jetzt schon recht schöne Phasen, in denen sie zur Hand hin zieht und sich sogar schon fallen lässt.

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1051

Also das ist mir aufgefallen und da hätte ich auch ein Problem mit. 1. ist es megagefährlich und 2. sollte jemand der professionell Pferde einleitet, dies ohne Hilfszügel können. Die Stute macht das doch prima und braucht doch solche Hilfsmittel gar nicht.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1864

@Peanut : ich freu mich für dich...Hilfszügel hin oder her- ich denke das sollten diejenigen von Situation zu Situation entscheiden, die sich letztlich auch drauf setzen...

Bei uns kehrt langsam nach der Grundausbildung der vorherige Alltag zurück...Quintilius hat paar Tage gebraucht, um zu verstehen, das er jetzt wieder Pause hat. Der kam immer gleich an den Ausgang und wollte was tun- der hatte wirklich immer Spaß...

Den hat er jetzt wieder in der Männer - WG

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• @Coldame, warum hat der jetzt Pause. Mit 4 Jahren kann man doch idealerweise mit den Arbeiten beginnen? Ich hole meine aus 2012 jetzt zum Arbeiten rein.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

@Ara: Er ist angeritten...ich kann nur in Superlativen aus der Grundausbildung berichten...intelligent, gelehrig, gehfreudig super brav...
            Ich habe keine Eile mit ihm, da ich nicht verkaufen muss...von daher darf er jetzt wieder draußen mit seinen Kumpels spielen und einfach noch bissl Jugendlich sein und seinen Wachstumsschüben frönen...ich hätte auch null Problem den im Sommer noch mal auf die Wiese zu lassen...aber schauen wir mal...einen konkreten Fahrplan haben wir nicht

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Okay, wenn schon angeritten ist und noch wachsen soll.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2869

Ja, über die Ausbinder lässt sich tatsächlich streiten. Ich kann eure Kritik wirklich sehr gut nachvollziehen und finde es gut, dass ihr die Dinge offen ansprecht. Da ich aber nicht die Reiterin und Ausbildern des Pferdes bin, möchte ich das hier ehrlich gesagt nicht so gerne ausdiskutieren. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

chrisi, Danke. Ja, die Sorge war bisher wirklich unbegründet. Die Stute ist einfach nur super.

Cordalmé, vielen Dank. Gut sieht der Bursche aus. Wird jetzt echt richtig Pferd! Ich finde es toll, dass du ihm nochmal eine Pause gönnst. Das war eigentlich auch der Plan bei uns, aber ich weiß noch nicht, ob es sich so umsetzen lässt, wie erhofft.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4675

Momo, ja, den Größenunterschied sieht man wirklich! Aber das wolltest du ja auch, oder?!
                  Peanut, freut mich sehr dass es so unkompliziert läuft! Die scheint wirklich sehr artig zu sein!
                  Bei uns gehts etwas schleppend voran, aber es geht wohl. Bella ist weiterhin sehr artig, aber aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Woche hat uns das mangels Bewegungsmöglichkeiten etwas gestockt... wenn schon 3 Leute in der Halle sind kann ich nicht mit ihr an der Longe dazu, das geht nicht. Und mit 3 Leuten reiten ist auch noch to much... blöd wenn die Außenplätze dann nicht benutzbar sind... na ja. Auch schade dass die die bei Frost nicht raus lassen... und die braucht das so. Mal schaun was die kommende Woche bringt. Zum Ende der Woche soll es hier wieder kalt werden...
                  Cordalme, ich freue mich auch schon wenn ich meine zum Sommer wieder in die Freiheit entlassen kann! Ich denke es wird ihr noch mal sehr gut tun!
                  Und zwei Pferde an zwei unterschiedlichen Ställen und noch mit der Familie unter einen Hut zu kriegen ist schon eine Aufgabe... ;-)))

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3316

Moviestar mach dir doch keinen Kopf. Die ist doch erst vier und wenn man mal ein paar Wochen weniger macht ist das überhaupt nicht schlimm. Missi steht auch fast nur draußen, da es meine Zeit nicht zu lässt. Ich weiß, offiziell ist sie vier aber wenn man mal rechnet ist sie erst 3,5 Jahre jung..

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Und wenn du zu einer günstigeren Zeit an den Stall gehst?
                      Bei uns wurden die Jungspunde von den Besitzern immer gegen später am Abend longiert, wenn die Halle (fast) frei war. Ist zwar im Winter auch nicht so spaßig ab 20 Uhr in der Halle zu stehen, aber immerhin hat man seine Ruhe und kann sich voll und ganz auf den jungen Hüpfer konzentrieren.

Kommentar

• tenni
                        • 25.04.2013
                        • 246

Trotz schwieriger Platzverhältnisse geht es bei uns auch langsam aber sicher voran [emoji4][emoji106]🏻
                        Auch der erste Trab an der Longe wurde souverän gemeistert [emoji7]
                        Sorry, we couldn’t find that page

Peanut, deine Stute macht sich ja wirklich toll. Schön, dass deine ganzen Bedenken nicht eingetroffen sind [emoji106]🏻 die macht richtig was her und ich finde sie auch jetzt nicht mehr pummelig, sondern einfach ein schönes rundes Pferd [emoji4]
                        Cordalme, würde ich mit meinem glaub ich genauso machen nach dem optimalen Anreiten. Dein Bub hat ja alles so vorbildlich gemacht, da hat er sich auch noch sein Päuschen verdient. Und ich denke er setzt danach problemlos wieder dort an wo ihr aufgehört habt [emoji106]🏻

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Tenni, das macht der doch schon sehr brav! Schön dass es langsam voran geht!
                          Nadine und Peanut, ihr habt recht, kein Stress..., aber in der Halle darf man nicht laufen lassen und mich nervt das ein wenig dass, nur weil es etwas gefroren ist, die keinen mehr aufs Paddock lassen. Klar, wenn die da rum rennen und so ist es gefährlich, aber mal ehrlich, wenn die jeden Tag mindestens drei bis vier Stunden draußen sind, dann rennen die auch nicht. Ich finde das halt für den Kopf so wichtig. Dann hab ich auch kein Problem wenn die ne Woche nix macht, aber nur in der Box, und dann longieren ist halt nervig. Ich meide ja schon die Stoßzeiten und bin meistens morgens ganz früh da, dann gehts am besten. Ne Bekannte wollte mit ihrem die Woche um neun abends in die Halle... da waren noch vier Leute dabei...
                          Und das blöde ist, dass ich mich ja auch immer etwas nach meiner RL richten muss, wie es bei ihr gerade passt, da sie ja noch das meiste macht momentan... na ja, wird sich schon alles finden, und es ist ja auch nur vorübergehend! ;-) Der nächste Sommer kommt bestimmt! Und darauf freue ich mich schon jetzt!!!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Moviestar okay dann kann ich verstehen, dass du genervt bist. Nicht raus geht gar nicht bei den Jungen Pferden...

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Ja Nadine... und das vor allem bei dem Preis...
                              Aber ich sag mir immer, es ist ja nur vorübergehend! ;-))

Vor allem als richtig Glatteis war da versteh ich das auch! Wirklich! Aber noch 3 Tage später nicht raus wegen dem Boden... na ja...
                              Schaun wa mal zum We...

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Darf ich fragen was du zahlst?
                                Jch werde missi nächste Woche erst einmal eine Reithalle zeigen ���� Bis jetzt kennt sie ja nur unseren Platz und etwas Gelände

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1051

Es ist jetzt Uhr 4:18. Wisst Ihr warum ich schon wach bin? Damit wir um Sechs allein in der Halle sind

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Martina du bist ja verrückt

Kommentar

• tenni
                                      • 25.04.2013
                                      • 246

Hafer gibt es hier nur nach getaner Arbeit... Aber auch dann nur eine Hand voll, sonst wird mir der junge Mann doch etwas zu wach [emoji23]
                                      Sonst sind wir dabei den Rest vom Podo Grow leerzufüttern plus MiFu und RüSchnis über Winter.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3316

Meine bekommt nur eine kleine Kelle Pavos Natures best morgens und abends, keinen Hafer. Mineralfutter morgens, 10-14 kg Heu, Leinenöl und Möhren.
                                        Allerdings bekommt auch die große, ihre Mutter nur jeweils eine Kelle sportfit von pavo und den Rest siehe oben und läuft damit erfolgreich bis m**

Kommentar

• Mina
                                          • 15.06.2007
                                          • 951

Meine bekommt Heu auch so 12 bis 14 kg. Soviel das morgens noch was da ist. Ca. Halbes kg hafer und noch ca halbes kg rüschnis heucobs müsli mix aufgeweicht damit ich ihr mineral und kräuter reinmischen kann.
                                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.822 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X