Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Landor macht ja gerne schon mal klein und Stakkato auch nicht immer die größten. Aber mit nem großen Herz wird die schon Springen können...
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Dino: Müssen ja auch nicht alle Riesen werden. Es gibt viele Leute, die kleinere Pferde bevorzugen (so wie ich..) Willst du sie verkaufen?

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Ich wuerde jenseits der 1,70 m auch nicht mehr suchen.

Ist alles darunter wirklich so "kritisch" anzusehen ?

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Ich habe festgestellt, dass doch einige interessiert an Pferden zwischen 1,55m und 1,62m sind. Die möchten kein Pony kaufen, aber sind zu zierlich für die "Standard-Warmblutgrößen". Schwierig wird's dazwischen (1,63m-1,65/1,66m). Das ist zumindest meine Erfahrung - diese Größe ist den einen schon wieder zu viel und die andere Fraktion möchte eben den "1,68er-Standard". Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei den Springpferden nochmal etwas anders aussieht. Da wird ja nicht ganz so viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wie bei den Dressurlern.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Ich möchte auch kein Pferd jenseits der 170 cm mehr haben.. ich finde es viel wichtiger, dass das Pferd stimmig ist und eine gute gurtentiefe hat..

Werde für missi den renker bestellen müssen. Die linke kruppe ist deutlich tiefer als die rechte.. Und sie steht leicht kuhhessig... Öfters mal was neues..

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Also ich finde es nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1,60 die magische Grenze ist. Darüber geht fast alles iwie. Darunter muss man manchmal was am Preis machen oder auf die Exoten unter den Pferdkaufern hoffen!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Ich bin auch eher ein Fan von den kleineren, aber die 1.55 sollte sie dann doch schon knacken Haben zurzeit ne 1.57 er Stute die fliegt ohne Probleme über 1.40.

Eigentlich soll sie schon verkauft werden, da sie züchterisch gesehen nicht unbedingt das Prachtexemlar ist. Trotzdem mag ich sie iwie. Ich glaube auch an sie. Ich bin auch gant optimistisch dass sie noch ein bisschen wächst.

Und das mit der Größenvererbung war uns auch bewusst. Aber wir hätten schon gedacht, dass die 1.72 große Mutter auch ein bisschen was mitgibt. Aber hier hat sich eindeutig der Stakkato durchgesetzt, was sowohl die Nase als auch die Beinlänge betrifft. Aber wenn sie so springt wie er bin ich mehr als zufrieden :-)
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• tenni
                  • 25.04.2013
                  • 246

Dino, jetzt fühlen wir uns einfach zusammen etwas kleiner Mein junger Mann schwebt ja in ca der gleich Größenklasse wie dein Stuti. Mal schauen wo wir stehen bleiben, ich bin mir aber sicher, dass da noch ein bisschen was kommt bis die Tierchen mal 4 oder 5 sind...
                  Zuletzt geändert von tenni; 19.09.2014, 11:10.

Kommentar

• tenni
                    • 25.04.2013
                    • 246

Und so arg klein sieht das auch neben 1,63m garnicht mehr aus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Hoppla
                      • 26.05.2012
                      • 277

Tenni: hast du mal gemessen? Die sehen ja beide ca gleich groß aus?!

Kommentar

• tenni
                        • 25.04.2013
                        • 246

Ja, hatte vor ca 1 Woche gemessen, da hatte er 1,54m, denke seit dem wird er nicht mehr groß gewachsen sein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Habe mir jetzt erst mal ein ordentliches Meßgerät bestellt. Zollstock mit Wasserwaage funzt nicht, wenn man allein mit dem Junggemüse arbeitet ...

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Aber selbst diese guten Dinger mit Wasserwaage können "beißen" und sind total gefährlich Wollten letztens die ältere Sportstute meiner Freundin messen, die ist total durchgedreht. Vor nix Angst aber vor ner Messlatte :-)
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Dann hat man aber wenigstens EINE Hand frei und nicht beide Hände voll wie bei Zollstock und Wasserwaage .

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Ja, ja, die lieben kleinen großen!
                                Missi, dann mal gute Besserung Nadine! Wirklich immer wieder was neues!
                                Habe meine Kugel heute auch besucht! Es war so herrlich entspannt! Werde euch die Tage Bilder zeigen, wenn ich sie von meiner Freundin bekomme.
                                Die Stelzen sind immer noch zu kurz für den Körper, aber na ja. Sonst sieht sie super aus! Und war so cool! Freue mich doch langsam ein wenig wenn sie zurück kommt! Und ihre Schwester gleicht ihr immer mehr, das ist echt wahnsinn!

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Ich zähle auch die Tage bis ich sie umstelle.. Endlich wieder ein bisschen mehr Kontakt..

Kommentar

• skadi
                                    • 28.03.2013
                                    • 255

@Nadine und chrisi.Da habe ich es echt gut ich sehe meine jeden Tag.

Kommentar

• Momo2212
                                      • 16.11.2010
                                      • 392

Ich muss die nächsten Tage mal am PC nach schauen was hier so alles passiert ist bin nun leider nur am Handy und irgendwie alles ein bisschen merkwürdig...

Ich zähle auch die Tage... Die Tage bis die kleine nach Hause kommt! [emoji7] Freitag ist es soweit, endlich! [emoji322]
                                      Auch wenn die wunde von der OP leider noch offen ist, aber die NEUE Tierärztin meint wir bekommen das hin [emoji4]

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Ich seh meine auch täglich, gottseidank, bei den ganzen Schrammen (inkl. Phlegmone) die sie momentan schon wieder hat,...

@Momo: dann alles Gute für Freitag und dass die Wunde bald abheilt!

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Ich sehe missi auch mehr oder weniger täglich. Allerdings ist es doch etwas anderes,ob sie komplett draußen stehen oder "nur" noch tagsüber und man ein wenig mit ihnen machen kann.. Sie geht ja nun direkt hinter unser Haus..freu...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.276 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X