Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Meine hatte zeitweise recht viel auf den Rippen (siehe letztes Foto), was mir gar nicht gefiel...ich hab sie lieber etwas rippiger, aber das hat sich mit dem letzten Wachstumsschub wieder vollkommen gegeben. Jetzt wirkt sie wieder schlaksiger. Sie bekommt außer Heu, Silage und Mineral kein Zusatzfutter.

Verkauf halte ich mir noch offen. Mit dem Fohlenkauf hat man sich ja ein großes Überraschungspaket "ans Bein gebunden" - insofern möchte ich jetzt noch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie bis zum "Schluss" in meinen Händen bleibt. Wenn's unterm Sattel hinterher absolut nicht harmoniert, werden sich unsere Wege trennen. Ansonsten habe ich natürlich vor sie zu behalten - inkl. SLP und späterem Einsatz in der Zucht (nach sportlicher Förderung). Ich wollte sie gerne im Winter 2015 zum Bereiter schicken und für 2016 würden wir gegebenenfalls die SLP anpeilen (also "erst" vierjährig, auch wenn es taktisch womöglich nicht so klug ist). Das ist der grobe Plan...hängt bei mir auch ein wenig vom Studium ab.

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

meiner ist immer rund gewesen war immer wie ein baby bisschen speck dann kam ne schub er sah zum winter aus wie ein haflinger dann sah er normal aber fertig aus und jetzt hatte er einen kleinen speckring den ich erst spät bemerkte weil ich es auf winterfell schob nun ist er wieder auf gutem mass ;-)
      denke ist jetzt auch die zeit wird wärmer...da verbrauchen sie nicht so viel und man hat bei dem hin und her überschätz was sie brauchen zumindest ging es mir so zudem habe ich ihn nicht bei mir stehen und der liebe stallbesitzer füttert nur anders wenn ich was sage
      habe ihn jetzt bisschen am langem strick gearbeitet das macht er echt gut doch mutti´s sohn und sensibel clever hoffe er macht echt noch 10cm dann hat er schönes mass

Kommentar

• Momo2212
        • 16.11.2010
        • 392

Ich habe heute die junge Stute besucht mit der meine im Sommer auf die Weide geht, meine Schimmelstute geht als "Erzieherin" mit, so hat die wenigstens auch was zu tun. Aber diese junge Stute wird erst im Juni 2 jahre alt und ist fürchterlich über baut und viel größer als meine...

Das mit dem Verkauf bei mir ist so eine Sache... Erst am Wochenende wird ich gefragt ob sie zum Verkauf steht... Da brauchte ich nicht lange über legen und habe den Mann sofort abgewimmelt. Aber je länger ich über lege umso unschlüssig er werde ich. Es ist alles eine Frage des Geldes und ich vermute das sie mir eh etwas zu klein bleibt. Aber ich denke sie "darf" bleiben ich habe sie mir ja erst im April letzten Jahres gekauft.

Da sie so fertig aussieht, denke ich das ich im Sommer 2015 anfange mit ihr zu arbeiten... Longieren und ein paar mal schritt, Trab und Gallop... Dann darf sie den Rest des Sommers auf der Weide verbringen und geht dann ab Februar 2016 noch mal richtig in Beritt und dann je nach dem wann die SLP sind, geht sie diese dann auch erst 4-jährig.
        Aber das ist nur der Plan wie ich es mir vorstellen... So wie es typisch istwird dieser Plan eh anders "durchgeführt"
        Zuletzt geändert von Momo2212; 14.03.2014, 19:14.

Kommentar

• dieindia
          • 10.05.2009
          • 1041

@ peanut ja schwierig möchte man seinem pferd etwas zeit geben um PFERD zu werden dann schaut manche einen blöd an weil 4jährig und mehr kann die noch nicht (frage mich was ich mir an höre das meine 2009 erst jetzt hin ist aber bekam sie 3,5 jährig trächtig...)

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Unsere waren auch eher rippig, leider. Nun füttern wir ordentlich zu, und so ist es okay. Trotzdem freue ich mich wenn sie bald auf der Sommerweide in der Wesermarsch sind!
            Verkaufen wollte ich eigentlich nicht, es sei denn Bella bleibt zu klein, dann bringt es mir nix. Aber noch hoffe ich! Außerdem hoffe ich dass sie im nächsten Winter wieder etwas ausgeglichener wird, wenn ich sie in eine Herde stelle. Derzeit wächst mir doch alles über den Kopf, und die Gute ist echt frech teilweise und steigt! Ich könnte es hassen. Mit Führkette ist nix, als ob sie es weiß...! Na ja. Mal gucken, vielleicht stell ich morgen mal ein paar Bilder vom letzten Shooting ein! Sonst ist sie eigentlich brav, und ich kann mich nicht beschweren..., über Stangen gehen, Regenschirm..., alles gut aber ich glaube sie braucht einfach mal jemanden der ihr zeigt dass sie nicht Chef ist!
            Bolaika, vielleicht kann ich sie ja mal zu Dotti bringen?!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Chrissi regelt das, keine Sorge . Alle her zu mir.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Ich gebe euch gerne was von unserem niederländischen Angsthasen-Gen ab.

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Wenn alles gut läuft kommen unsere 2012er und 2013er Stuten schon Mitte April in die Marsch Heute gabs für alle Impfungen, in 2 Wochen der Schmied und dann kann es losgehen
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

So, nun noch ein Eindruck vom Bella Baby. Mehr Bilder in "Ihrem Thread"!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hoppla
                      • 26.05.2012
                      • 277

Bella ist so hübsch <3

Meine sieht momentan aus wie Fergus the Horse...
                      Hab versucht, Fotos zu machen, aber da sieht sie noch schrecklicher aus, zum totlachen... :-/

Bleiben darf meine Kleine, wird aber "nur" gehobenes Freizeitpferd, also keine SLP und Turniere erst später mal.

Kommentar

• dieindia
                        • 10.05.2009
                        • 1041

hübsche maus sagmal steht ihr auf dunkel weil 3dunkle oder zufall bzw nicht alles eure(viel mir nur auf)

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

war heute morgen auch böse
                          habe mit meinem kleinem Angsthasen einen gang in die wilde freie Welt gemacht vom Hof geht ne Sackgasse (Sandweg) ab ins nirgendwo weg der oft von Hundefreunden und Fahrradfahrern genutzt wird sprich genauso ein weg ideal zum üben für meinen Angsthasen*lach*
                          zur Sicherheit hatte ich ihm eine Trense drauf (hatte ich vorher 2x drauf beim putzten und führen) bevor er mir vor Angst in ein Fahrrad springt oder wenn ein Hund in an die Beine das ich irgendeine Chance zum halten habe..
                          nun kam ja das was kommen musste entweder er ist total ängstlich oder er ist todesmutig in meiner nähe
                          oder es kommt ein arsch der mir den armen ärgert bzw Vortrag so ein jungen mit Trense zu führen..
                          es kam das letzte eine Frau mit Hund (Hund hörte schon mal überhaupt nicht*lach*)
                          wir liefen friedlcih und todesmutig zurück zum hof..
                          da werde ich von der guten angemacht ob ich normal seih so ein junges Pferd auf Trense zu führen ob ich Ahnung hätte.. volle Programm*lach*
                          naja ich sagte dann nur junges Pferd ängstlich...
                          sie weiter mir nach böse Beschimpfungen..
                          drehte mich um sagte schauen sie mal zwischen die beine..sie Hilfe Hengst*lach*(bei genauem hinsehen hätte sie gesehen das wir hoffen das bis Ostern das zweite ei gefallen ist aber zum glück war das so eine Hilfe Hengst Tante) anstatt nun still zu sein ging es noch mehr los Hengste dürfe man nicht öffentlich wo geführ werden (wusstet ihr schon*lach*)...
                          sagte dann ob sie ihren Mann auch einschließen würde...und ging weiter
                          naja da war ich irgendwann böse da ihr Hund auch immer wieder so dicht auflief drückte ich in meiner Tasche das Handy wohl wissend das sich meiner davor schon beim putzen schön erschrocken hatte*gins*
                          der gute Duke tat das was erwartet ging in die Eisen so das Hund und Meckertante ihm fast auf dem a.. saßen*freu* dann das nette drohen und die gute ging schimpfend in die andere Richtung und ich konnte entspannt die letzten 10 min des Weges gehen
                          da Fragt man sich wirklich wie bekloppt manche sind hätte ich ne Kette genommen hätte sie wahrscheinlich nichts gesagt (weil ja Ahnung*lach) aber was bilden sich manche Menschen ein anstatt zu Fragen warum Trense bei dem drauf...
                          Freu mich auf den nächsten Gang mit ihm denn er war ganz lieb bis auf ängstlich schaunen und dann hinter mir verstecken war er super lieb für das erste mal ausserhalb seines Reiches!!
                          Zuletzt geändert von dieindia; 16.03.2014, 14:22. Grund: scrabbel sortiert

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Das ist echt ein Phänomen, dass bei Jungpferden jeder seinen Senf dazu geben muss.
                            Ich kann mir fast wöchentlich anhören, wann ich meine denn anreiten will und ich soll schon mal mit longieren anfangen... :-S

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4289

also was Ihr schon so alles macht?! Aber ich glaube, wenn ich Zeit dafür hätte, würde ich wohl auch
                              Bei uns begrenzt sich das "Arbeiten" auf das tägliche Raus und Reinführen auf gezäunten Wegen bis zum Paddock. Dabei üben wir ritualmäßig das Aufstellen, das beherrscht sie schon super gut incl. große Augen machen und Hals aufwölben.
                              Beim Schmied ist sie ruhig und brav, wobei ich am Strick stehe und festhalte, anbinden mache ich beim Schmied prinzipiell nicht, bei keinem unserer Pferde.
                              Tja, ansonsten höchstens mal den Dreck abratzen und dann eigentlich nur noch aufladen und zur Koppel fahren.
                              Happy Deal wird übrigens auch erst im Herbst/Winter 2015 zum Anreiten gehen. Sie wird ja erst Mitte Juni 3 jährig und da brauche ich sie zu keiner SLP zu schleppen.
                              Da kann ich ganz entspannt Eure aufregenden Berichte lesen.

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

@ hoppla wie noch keinen sattel und gewicht drauf wie soll das arme tier im herbst in busch die vielseitigkeit gehen*lach*

@ schnuff zeit naja zwangsweise da er so ein schisser ist bekommt er gerade seit 5 wochen intensiv training bzw 3x die woche was tun in form gassi gehen hof böse saychen dei in fressen wollen auf den rücken und so damit er etwas cooler wird
                                weiß auch nicht warum er so ist war bei mir obwohl ab 7 woche ohne mama immer mutig egal ob böse kühe trecker ladewagen so richtig landwirtspferd unerschrocken mutig und nun...

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Ich habe heute auch mal wieder ein paar Bilder von Missi gemacht. Den Rest gibt es dann in ihrem Thread zu sehen

Was meint ihr zu der "Kleinen"? Ich finde sie im Moment recht ansprechend (wahrscheinlich ist sie morgen hinten wieder 30 cm höher als vorne)

lg

Kommentar

• sieht aus wie meine Puppi !!!

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Nadine, sehr schick sieht sie aus und punktet auf jeden Fall mit ihrem ausdrucksstarken Köpfchen und der tollen Halsung (typisch Münchhausen).

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Seit heute weiß ich, dass sie sich doch bewegen kann. Habe sie sonst nur in der Luft oder im Schritt gesehen, fg..

Schwippe, dann habe ich ja alles richtig gemacht..

Kommentar

• Martina62
                                          • 30.12.2004
                                          • 1052

Wie groß sind Eure eigentlich?
                                          Unser Ende April 2012 geborener Hengst ist jetzt 160, dabei aber ziemlich überbaut.
                                          Drückt mal die Daumen, dass er das ordentlich nachschiebt und dass der TÜV i.O. ist, dann besteht zumindest die Chance ihn im Herbst in Neumünster wiederzusehen.
                                          Der Ausbilder hat zumindest heute morgen sein okay gegeben, d.h. generell stimmt die Qualität.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X