Schöne Größe..
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Ich war übers Wochenende weg und heute morgen kam er mir wieder größer vor, aber ich habe auch 3 mal nachgemessen von allen seitendie 1,78 vom Zigeunermaß rücken wieder näher in erreichbare nähe...Nicht das ihr denkt ich Mäste ihn, er hat Nachts Heu zur freien Verfügung im Offenstall und Tagsüber steht er im Gras.1x täglich gibt es 500gr Hafer und 500gr eine Getreidemischung aus Gerste Mais und Dinkel,+50gr Bierhefe und Mineralfutter
Kommentar
-
-
hab grade im INternet noch mal was zur Größe gefunden stand in der Cavallo bei Exterieur-Beurteilung von Fohlen...
Fix im wachsen
Ein Fohlen wächst in den ersten sechs Monate am stärksten und erreicht fast Maße und Gewicht des erwachsenen Pferds. Es nimmt pr Tag rund in Kilo zu und streckt sich in die Länge.
Fohlen % des endgültigen Stockma % der entgültigen Rumpflänge % des Endgewicht
Bei der Geburt ca. 60 ca. 30 ca. 9
Mit 6 Monaten ca. 85 ca. 75 ca. 44
Mhh kann die Tabelle nicht richtig formatierenAber ihr könnt sie bestimmt auch so lesen
Kommentar
-
-
Meine kleine hab ich noch gar nicht gemessen, aber sie hat in den letzten Monaten einen guten Schub gemacht. Denke, dass sie doch die später die 1,70 knacken wird. Hatte ja gehofft, dass sie klein bleibt, aber ich glaub den Gefallen tut sie mir nicht.
Finde vom Typ kommt sie sehr nach dem Papa, aber der Charakter ist ganz die Mutti
hier mal ein paar aktuelle Bilder von ihr (v. Perigueux, a.d. For Glory (For Edition/Glückspilz)
Kommentar
-
-
-
Hallöchen,
ich möchte dann meine 2012erin auch nochmal zeigen....momentan ist sie auch sehr unförmig :-) wir sind mittlerweile bei 1.50 m angekommen...ich bin gespannt, ob sie nochmal einen Schub macht. Sie stehen jetzt auf einer riesigen Weide direkt hinterm Deich in der Marsch...also beste Voraussetzungen, um noch ein bisschen zu wachsenAngehängte DateienOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Mein kleiner Leander v. Lemur steht auf der Sommer-Hengst-Weide und glänzt wie eine Speckschwarte!
leander.jpg leander-1.jpg
Nebenbei nochmal vielen Dank für die tollen Fotos!!!!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
hab heute mal wieder gemessen, die Amy hat ein Stockmaß von ca. 1,55 cm mit 14 Monaten, da bin ich echt mal gespannt wie groß sie wird :-)
unser Pony hat mit 17 Monaten ca 1,38 da hat sich net viel verändert, ich hoffe aber das die kleine mind. 1,45 - 1,48 groß wird.Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Sooo....meiner Kleinen tut die Sommerweide bzw. die Stutenherde sichtlich gut. Sie ist wie ausgewechselt und es ist nicht mehr viel übrig vom ehemals scheuen, hypersensiblen Rehlein. Sie ist mental sehr gereift und bereitet mir mittlerweile unglaublich viel Freude.
Kommentar
-
-
So, gestern erster größerer Ausflug zum "Pony" ohne Baby gemacht! Schön wars! Und Bella gehts richtig gut auf ihrer Sommerweide. Ich finde sie ist deutlich runder und mehr Pferd geworden. Hinten ist sie ne ganze Ecke höher, und der Hals ist auch deutlich mehr geworden.
Und was mich am meisten gefreut hat, anfassen und sogar aufhalftern war kein Problem! Hat sie super gemacht! Da geht einem doch ein wenig das Herz auf!
Hier ein kleiner Eindruck. Stelle in "ihren Thread" noch ein paar mehr Bilder.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.695 Hits
0 Likes
|