Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

die hat ja fast kein winterfell mehr brit.....also meine hat noch ganz schön haare, vor allem am bauch und auf dem Hintern ich bin echt mal gespannt was für ne Farbe sie bekommt, im Moment ist sie sehr hellbraun, da wo sie die Haare schon weg hat.....
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Am Wochenende werde ich Quintilius auch mal seinen Fellwechsel beschleunigen und alles rausschubbern...

Kommentar

• brit
        • 05.03.2008
        • 86

"Die" ist ein Hengst. Ja, er hat kaum noch Winterfell, obwohl er im Winter im Offenstall stand. Steht z.Z. aber nachts drinnen. Gehen nächste Woche alle auf die Weide.

Kommentar

• Hoppla
          • 26.05.2012
          • 277

Amasia: meine ist jetzt auch ganz hell geworden, Kastanienbraun - sehr hübsch

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

Zitat von brit Beitrag anzeigen
            "Die" ist ein Hengst.
            ups sorry

ich will auch mal am Sonntag Putztag einlegen, aber bei uns soll es wieder kälter werden hoffentlich nur kurz, es ist so schön in der Sonne.
            Sobald ich durch bin mit Frühjahrsputz mach ich neue Bilder

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Wisst ihr, ob Jährlinge noch ihre Schweiffarbe ändern? Mein Stütchen hatte ja immer die hellen Schweifhaare am Rand, die bisher auch hell nachgewachsen sind. Mittig ist's aber dunkelfuchsig/rötlich/braun (wie auch immer). Jetzt wächst es am Ansatz komplett blond/weiß nach. An der Mähne hat sie nur im Widerristbereich plötzlich etwas hellere Mähnenhaare bekommen, ansonsten zwischendrin sehr dunkle, fast schon schwarze Strähnen. Sieht irgendwie alles sehr experimentell und etwas nach Farbverirrung aus. Wäre schön, wenn Schweif und Mähne sich wenigstens noch halbwegs aufeinander abstimmen könnten, ansonsten ist mir alles recht. *schmunzel*

Cordalmé: Glückwunsch zum Vollgeschwisterchen!

brit: Immer noch ein ganz schicker Kerl.

Hoppla: Danke...naja, von perfekten Maßen ist sie weit entfernt, aber sie wirkt auf Fotos immer sehr langbeinig. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Kommentar

• Hoppla
                • 26.05.2012
                • 277

Peanut, falls dir das was hilft, ich reite derzeit ein dt. Reitspony, einen Fuchs, der auch in Schweif und Mähne weiße Haare hat. Er hat im Schweif auch innen dunklere dabei. Für mich sieht deine so schon aus wie ein typischer Fuchs und ich glaube, die wird auch so bleiben von der Fell- und Langhaarfarbe her.

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

mal ne frage an Euch vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung Hilfe leisten.
                  Wir haben unsere Amy (bald 1 Jahr) und unser Pony Fleur (14 Monate) ja zusammen stehen, wir haben zwei große Boxen mit Durchgang, so können die beiden hin und her laufen oder auch zusammen in einer Box stehen. Jetzt gibt es in letzter Zeit immer etwas Rangeleien, gerade ums Futter und die kleine Fleur kann echt biestig werden.
                  Meint ihr wir sollen den Durchgang zumachen, also so das sie sich schon noch sehen können aber jeder in seiner Box fressen und schlafen kann oder müssen die da durch, durch die Rangeleien. Während der Fütterungszeit ist der Durchgang natürlich zu, sonst würde ja Fleur zuviel Kraftfutter zum Fressen bekommen, mir geht es darum das sie halt dann auch getrennt ihr Heu mümmeln können und jeder seine Ruhe beim schlafen hat. Tagsüber sind die von morgens halb sieben bis abends um Sechs zusammen mit den beiden älteren Stuten draussen, also Kontakt haben sie dann tagsüber, also es wäre halt nur abends/nachts.....
                  Ich kann mich einfach net entscheiden was besser wäre, es gibt eben auch Tage wo sie einträchtig zusammenstehen und Amy in Fleurs Box schläft und Fleur bei ihr steht und auch döst........was meint ihr denn?
                  Sorry wenn ich es etwas durcheinander geschrieben hab, es ist etwas schwierig zum erklären......

Kommentar

• möhrchen
                    • 10.08.2009
                    • 186

Also ich habe meine Beiden Nachts auch in getrennten Boxen stehen, weil Lana immer sehr stark ihr Futter und auch das Heu verteidigt hat. Ich glaube auch das beide es geniessen ihre eigene Ruhezone zu haben.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Meine Kleine zieht am Mittwoch um. Das heißt Tag und Nacht draußen in der Wesermarsch. Hoffe mit der Fahrt geht alles gut und sie wird die Zeit genießen. Hoffe dass das Wetter etwas beständiger dann wieder wird, da sie bislang ja immer nachts drinne ist, und über Tag bislang ja nur Paddock oder Halle hat.
                      Weiß auch noch gar nicht wie ich es dann so haben kann wenn sie weg ist..., aber ich denke was besseres kann es für ihre Entwicklung nicht geben!

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

Meine Kleine ist seit heute mit der gemischten Herde auf der grünen Wiese. *juhu*
                        Die Eingliederung hat super funktioniert und die Kleine hat auf der großen Fläche ihr ganzes Gangpotential ausgepackt...meine Herrn - die flog nur so über die Weide und der Motor ging elastisch und gummiballartig wie "früher" *Herzchen in den Augen hab'* - und dazu noch diese tolle Schaukelpferdegaloppade *flieg* *freu*. Ich glaube, die grausigste Wachstumsphase haben wir hinter uns. Sie wurde schnell sehr gut im Herdenverband aufgenommen. Beim Reinlaufen wird sie noch separat geführt...normalerweise läuft die Herde im Sommer einfach wieder eigenständig zurück in ihr Nachtquartier, aber da die Kleine das noch nicht kennt und sie den Betonboden im Stall nicht unbedingt küssen muss (ich denke zwar nicht, dass sie so blöd ist und im Galopp reinstürmt, aber da die Herde ja noch recht fremd ist...), durfte sie an der Hand mitlaufen, was sie auch super artig gemacht hat, obwohl die Herde von hinten drückte. Große Klasse! Ich freue mich, dass alles so reibungslos abläuft und die Maus sich auch charakterlich so toll entwickelt. *Stein vom Herzen fällt*

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Winterkoppel ade (eeeendlich)

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Super Peanut! Unsre sind auch schon auf der großen Sommerweide, soo toll
                            Meine kam mir heute auf Weide entgegen galoppiert. <3 (alleine, ohne Herde - und die Koppel ist wirklich riesig!)

Amasia: meine steht nachts allein in ihrer Box.

Sagt mal wie gut sind meine Chancen, dass Frau Jungspunt diese Fliegenfransen oben behält? Wir haben sehr viele Fliegen schon und ich würd ihr gern eines verpassen...

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Hoppla - du meinst diese Fädenvorhänge, die man am Halfter befestigt? Wenn sie sowieso mit Halfter raus kommt und das keine Probleme gab bisher, dürften die Fransen wohl auch nicht so schnell futsch sein.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Ich finde es sehr gefährlich, jungspunde mit Halfter auf die Weide zu lassen. Die Chance dass etwas passiert ist groß und man wundert sich wo sie alles hängen bleiben können...

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Meine ist in der gemischten Herde/auf der großen Weide, die nicht direkt im Blickfeld liegt, auch "nackt" draußen. Ich bin bei Hoppla nur davon ausgegangen, dass sie bisher mit Halfter lief...dann machen die Fransen den Kohl auch nicht mehr fett.

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Ja bei uns haben alle ein Halfter drauf. Wird abends dann in der Box runter getan. Hoffe nicht, dass da mal was passiert.
                                    Zumindest kenn ich diverse Halfterunfälle nur von der Box und da haben sies eh nicht drauf.

Hm ja dann probier ichs vl mal mit Fransen

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

danke für eure Meinungen :-) dann werd ich das mal mit meinem mann besprechen
                                      also meine beiden haben auch keine Halfter auf wenn sie draussen sind, mir ist das zu gefährlich das was passiert, meine alten haben aber halfter drauf

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Peanut und Hoppla, ab wann bleiben eure denn über Nacht draußen?

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Ich habe heute Fotos gemacht. Momentan tragen ihre dreijährige Laufstallpartnerin und sie die Halfter, weil beide noch separat reingeführt werden. In 1-2 Wochen laufen sie normal mit der Herde mit, dann kommen die Halfter runter. Ab wann die Pferde dieses Jahr nachts draußen bleiben, weiß ich gar nicht. Ich schätze ab Ende Mai/Juni.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X