Schnuff, da sollten sich viele ein Beispiel an dir nehmen.. Drücke die Daumen das es geklappt hat
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigendanke zhanna, so ein Gewöhnungstraining wäre wohl für viele Stuten was!? Vielleicht sollten wir so was anbieten, natürlich mit dem anschließenden Besamen und dann hoffentlich vom Erfolg gekrönt!
Kommentar
-
-
@peanut, das wird aber eine weite Anreise
aber möglich und planbar und auch BEZAHLBAR wird das auf jeden Fall sein. Ich habe ja aus der näheren Umgebung Gruselgeschichten gehört, vor allem was die Preisbildung angeht. Da leben wir hier wohl doch hinter'm Mond (na immerhin geht bei uns die Sonne auf, das ist ja schon etwas)
Kommentar
-
-
Immer wieder erstaunlich, wie das persönliche Zeitgefühl in Sachen Pferdezucht seinen Schabernack mit einem treibt...da besamt man die Stute...gefühlt dauert die Trächtigkeit ewig...dann ist das Fohlen da...die ersten Wochen fliegen förmlich an einem vorbei...dann gibt es die ganzen optisch zum Teil schwierigen Phasen...und wieder das Gefühl das nix vorwärts geht...dann macht es auf einmal peng...und fertige Pferde stehen auf einmal vor einem...Wenn man dann zurück schaut, geht es mir so...verdammt wo ist die Zeit hin?
@Nadine75: tolles Bild tolles Pferd 👍😉
Kommentar
-
-
Hier mal aktuelle Bilder von Bella. Sie macht sich richtig gut.
Hier geht sie gerade im Unterricht.
Auch kleine Pferde müssen sich ihren Hafer verdienen - zumindest sprichwörtlich, da das ein Kurs unserer Jugend Fahrschule ist und es dafür natürlich nichts gibt...
Außerdem waren wir beide an Christi Himmelfahrt einen Wanderritt machen. Er wurde von Radina organisiert (auch hier ein riesen Kompliment und vielen Dank für die tollen Tage!!!). Der Ritt und das kleine Pferd waren ein Traum!!!
Leider ist das Bild gedreht
Kommentar
-
-
Meine gewöhnt sich langsam wieder an das geregelte Leben 😀
Leider sind die Fotos schlecht...Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Nadine, toll sieht sie aus! Kann weder ihren Vater noch ihren Muttervater leugnen, finde ich.
chilii, die DL-Arbeit mit der Kleinen sieht ja super klasse aus. Macht sie sehr gut. Wie lange wart ihr beim Wanderritt unterwegs?
hufschlag, was hast du mit deiner dieses Jahr vor? Soll sie noch ein paar Turnier laufen...SLP...? Schade, dass die Fotos so dunkel sind.
Kommentar
-
-
Danke peanut. Ich finde auch, sie ist eine gelungene Mischung. Habe nun für August eine material genannt. Vorher bekomme ich das nicht hin. Mein Mann wird an der Hüfte operiert. Habe gerade erfahren, dass die Schafe morgen wieder kommen. Horror...Zuletzt geändert von Nadine75; 04.06.2016, 19:18.
Kommentar
-
-
Hat sie mit den Schäfchen immer noch solche Probleme? Schafe sind für manche Pferde anscheinend echt die Hölle. Ich tippe darauf, dass es der Geruch ist. Mein Wallach kann die Tierchen auch nicht leiden und hat großen Respekt davor. Der wurde im Gelände schon immer kribbelig noch bevor die Tierchen in Sichtweite waren (ich vermute, der hat den Geruch schon vorher in der Nase gehabt). Meine soll wahrscheinlich auch noch einmal aufs Turnier gehen in diesem Jahr und dann eventuell die SLP mitnehmen. Wobei ich mir bei letzterer nicht mehr ganz so sicher bin, ob es sich wirklich "lohnt".
Kommentar
-
-
Heute ist sie übrigens ein bisserl freigesprungen. Unterm Reiter hat sie diese Woche auch wieder mal einen kleinen Parcours mitgenommen. Inzwischen nicht nur Mini-Kreuzchen sondern sogar kleinere Steilsprünge mit gruuuuseligen Unterbauten. Das macht sie wirklich schon super und es wird immer selbstverständlicher für sie.
Dafür hat sie sich beim Verladetraining heute mehr als dämlich angestellt. Also so richtig dämlich. Echt, stuuuuuuur wie ein Esel. Die kann so dickfellig werden, wenn die will....*grrrr* und sonst ist sie ja so eine zuckige Etepetete à la "rühr mich bloß nicht an". Aber da parkte sie in aller Seelenruhe vor dem Hänger und stemmte die Füße in den Boden wie ein Ziegenbock. Mit Druck kommt man bei ihr ja prinzipiell nicht sonderlich weit (also, wenn du da nun anfangen würdest, die hinten zu traktieren bis sie sich bewegt, macht sie ganz dicht und du hast verloren)....insofern half nur Geeeeeduuuuld....ganz viel Geduld....Wir haben am Ende die Vorderbeine tatsächlich Stück für Stück per Hand die Rampe hoch "getragen". So was habe ich auch noch nicht erlebt, aber es half. Und als sie dann endlich drin stand, war das Gras im Trog so köstlich, dass sie gar nicht einsah wieder auszusteigen. *ditsch* Aber wir haben es am Ende wieder in die Box geschafft und sie muss heute zum Glück nicht im Hänger übernachten.
Kommentar
-
-
Ja schade. Das gute Tablett ist kaputt gegangen und ich hab bei neuen gespart, war ein Fehler. ..
SLP soll sie auf jeden Fall gehen und auch noch reitpferde. Ist aber noch nix genannt, sie wird ja erst seit 3 Wochen wieder geritten. Und da sie ja wg Chip op im Februar boxenruhe hatte ist ihr Kondition echt schlecht.
Ich werde mal im Juli schauen, ob ich was schönes finde, das ich nenne
Kommentar
-
-
Ich hab auch gestern und heute Hänger trainiert. Meine steht auch davor, wie ein maultier. Unbeweglich und äppelt in einer tour.
Hab ganz verzweifelt einen jungpferdefachmann befragt, der meinte, das ist nicht stur sondern angst ich soll keinen Stress machen. Heute war sie schon paarmal 3/4 drin und hat nicht geäppelt
Ich war sehr zufrieden
Kommentar
-
-
Mir ist schon klar, dass sie dort nicht rein möchte, weil es "eng" ist und ihr das zu unsicher erscheint ("Angst"). Natürlich ist das keine "echte Sturheit". Das ist eine (für sie jedoch eher untypische) Form der "Stressreaktion", deshalb verträgt sie in der Situation ja auch keinen Druck von hinten und macht dicht (andernfalls lässt die sich nämlich durchaus auch "anpacken"). Gleichzeitig hat sie aber auch deutlich gezeigt, was sie von uns hält (Maul mehrfach demonstrativ am Strick abgestreift, Kopfschütteln, Kopf immer wieder weg gedreht (sich nicht auf uns und die aktuelle Situation konzentriert), mich versucht über die Schulter weg zu drücken...das ist dann wiederum keine Angst und in den Situationen auch nicht als reine Übersprungshandlung zu deuten gewesen, sondern eher ein "ich habe hier die Hosen an und entscheide, was wann getan wird"...und da musst du bei ihr eben immer die Mischung finden aus Konsequenz und Feingefühl.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.696 Hits
0 Likes
|