" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sein 1/2 Bruder : OAKMONT v.PERUGINO - der 3j schon in mehreren Rennen 2.und 3.gewesen war ,dann aber keinen "Geist" mehr hatte ,nur pullte und gerade mal noch ein Rennen gewann,nachdem er mit einem Lehrling zunaechst hunderte non Meter vor dem Feld galoppiert war - Aussage des Trainers,P.VOVCENKO : " mein am besten galoppierendes Pferd im ganzen Stall ..."

Als Fohlen auf gestuet Isarland ,da OLAYA zur wiederbedeckung von LAW SOCIETY dort abfohlte:

Von Gestuet Rietberg auf der BBAG fuer mich herausgebracht und vorgestellt :

Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 00:47.

Kommentar

• Dies ist ein gutes Beispiel - ich koennte mir heute noch selbst in den Arsch beissen,ob meiner Naivitaet - wie den Zuechtern nur das Geld aus der Tasche genommen wird.

Ich hatte eine hohe Meinung von Dr.Andreas Jacobs - ich hatte ihn als einen Mann kennengelernt,dem ich vertraute.

Als er zusammen mit einigen anderen Gestueten den Hengst : PERUGINO v.DANZIG nach GER brachte ,habe ich nicht weiter ueber ihn nachgeforscht !

Kommentar

• Dies ist ein gutes Beispiel - ich koennte mir heute noch selbst in den Arsch beissen,ob meiner Naivitaet - wie den Zuechtern nur das Geld aus der Tasche genommen wird.

Ich hatte eine hohe Meinung von Dr.Andreas Jacobs - ich hatte ihn als einen Mann kennengelernt,dem ich vertraute.

Als er zusammen mit einigen anderen Gestueten den Hengst : PERUGINO v.DANZIG nach GER brachte ,habe ich nicht weiter ueber ihn nachgeforscht !
        ein 3/4 Bruder zu SADLER'S WELLS und FAIRY KING
        Vater von Gr I Siegern in Downunder aber auch in GER mit :NEXT GINA (GER) b. F, 2000 {4-r} DP = 2-4-13-1-2 (22) DI = 1.32 CD = 0.14 - GSV = 57.68 - 10 Starts, 3 Wins, 1 Places, 1 Shows Career Earnings: € 245,000 Owner: Gestut Wittekindshof
        Breeder: Gestut Wittekindshof
        Winnings: 10 Starts: 3 - 1 - 1, € 245,000

1st Preis der Diana (German Oaks) (Ger-Gr1) 2200m
        2nd Preis der Jungheinrich Gabelstapler (Ger-Gr3) 2200m
        3rd Kölner Fruhjahrs-Stuten-Preis (Ger-L) 1600m

August 2004: Retired due to injury. 11 May 2008: Died of colic while being in England to be bred to Authorized.

Und mit seinem Sohn : TESTA ROSSA auch ein sehr guter Sire:

Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 01:07.

Kommentar

• Den Hengst hatte ich mir in Gestuet Rheinberg angeschaut,er gefiel mir!

Haette ich in UK nachgeforscht ,haette ich erfahren,dass viele seiner Nachkommen als nicht ehrlich galten.

Es ist sicher,dass die Aufsteller in GER dies wussten !

Kommentar

• Ich gab ihm 2 Stuten : ausser OLAYA auch noch : SCARLETTA v.LAW SOCIETY ex SAFWAH v.AHONOORA

Das Resultat : SAVANNAH EXIT :
            negativ - bekam im Training eine Fissur - positiv : ein Gestueter des Langestuet WAF - sah die Stute an der Longe - seine Frage :

" Oh - was ist das fuer eine mit soviel Bewegung ?" Meine Antwort : " Eine Vollblut-Stute ." Seine Korrektur :" Du meinst eine Halb-Blut-Stute ." Meine Antwort : " Nein - eine reine Vollblutstute !" Seine Antwort: " Das gibt's doch gar nicht - so bewegt sich kein reiner Vollblueter ! "

Doch - die vom "carlo" - sorry ,muss etwas 'rum-spaehnen !

Hier das Pedigree :

Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 02:30.

Kommentar

• Der Neue !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CONILLON v.ACATENANGO - hatte ihn in Faehrhof vor Jahren gesehen ,hatte gehofft er braechte die Leistung - but he didn't - jetzt taucht er ploetzlich als Deckhengst auf :

Kommentar

• 97 kg GAG - in 2 rennzeiten (2u.3j) nur 6x gelaufen ,2Siege,4 Plaetze - 70,850 Euro
                CONILLON (GER) ch. C, 2004 {6-d} DP = 1-0-3-3-1 (8) DI = 0.45 CD = -0.38 - GSV = 69.91 - 6 Starts, 2 Wins, 2 Places, 2 Shows Career Earnings: € 70,850 Owner: Stiftung Gestüt Fährhof
                Breeder: Stiftung Gestüt Fährhof
                Winnings: 6 Starts: 2 - 2 - 2, € 70,850

1st Grosser Preis der Sparkasse Dortmund (Ger-L) 2000m
                2nd Deutschland-Preis (Ger-G1) 2400m
                3rd Union-Rennen (Ger-Gr2) 2200m

GAG 97,0 kg
                Retired due to injury. Entered stud at Haras La Branchardiere, France in 2009.
                auch ein fohlen von ihm :

Aber vor allem sein Pedigree :

http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=

Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 04:22.

Kommentar

• ueber ACATENANGO braucht man nicht mehr viel zu sagen : Bewegung - gute Haelse - berg-auf Typen - nicht sehr edel - Ruecken nicht immer gut - genuegend Groesse - robust eher als edel oder fein.

Aber mit der Mutter-Linie besonders mit SASSAFRAS - kommen die wichtigen Vererber : HURRY ON und SON-IN-LAW noch haeufiger ins Pedigree :

HURRY ON - 9x - SON-IN-LAW - 5x

Kommentar

• SASSAFRAS fuehrt alleine 3x HURRY ON - CONILLON's Mutter zeigt 2x PRECIPITATION,den Vater von FURIOSO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CONILLON 's dam stammt von SPECTRUM v.RAINBOW QUEST - aber dann wird's noch besser mit der 2.Mutter :

CORYANA v.SASSAFRAS = 5x HURRY ON in den ersten 6Generationen und auf : PRECIPITATION - 1/2 Bruder zu PERSIAN GULF,der wiederum bei SPECTRUM vorkommt - 3m X 5m - ueber SHESHOON und PRECIPTIC,der bei caspar's Hengst : TSAR - vorkommt!

CORYANA ist Mutter des Hengstes : WAAJIB v.TRY MY BEST dem Vater von : ROYAL APPLAUSE aus einer AUCTION RING (BOLD BIDDER = auch bei MYTENS)Mutter und ebenfalls Linienzucht auf PRECIPITATION.

ACCLAMATION ,der eine AHONOORA Mutter hat. Ich hab' ihn mir in IRE angeschaut ,habe aber immer noch keine eindeutige Meinung ueber ihn:

Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2013, 03:57.

Kommentar

• in Coolmore hatte mir der sehr solide SPECTRUM

Sohn : GOLAN - seh,sehr zugesagt :

Golan
                      breed Thoroughbredcolor Baysex stallion (active stallion)height date of birth 24 FEB 1998land of birth IE Irelandland of standing RU Russiabreed awards 11 Starts: 4 - 2 - 1, £1,212,002level of progeny Eventers: 1-Ev7
                      family number TB-5Hbreeder Ballymacoll Stud Farm Ltdowner Exors Of The Late Lord Weinsto Add Video
                      1st 2000 Guineas G1,Prix Niel G2,At 4: King George VI And Queen Elizabeth S G1,2nd Epsom G1,Juddmonte International Stakes

Kommentar

• Natuerlich muss man sich CONILLON erst noch live in der Bewegung ansehen - in Faehrhof sah ich ihn ,als er auf Feierschicht war ,also nur in der Box.

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

hallo Carlo,

kannst du was über Mity Wind xx sagen?

der Sohn: Mill Reef VDL http://sporthorse-data.com/d?i=10304509

ich bin auf ihn gekommen, weil in Paris eine 8 jährige Mill Reef VDL in Paris im 1.45 CSI** auf Platz 2 gelandet ist.

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2545

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                            eher Anzillero, der Schimmel ist mir hinten zu weich gefesselt- das Problem hat meine Stute auch- nicht so stark, aber ich will es nicht verstärken.
                            Bei euch in Frankreich scheinen die Vollblüter im Schnitt, eher größer zu sein, als hier. Hab bei den links, die du gepostet hast schon einige gesehen, die mir gefallen haben- nur wie krieg ich meine Stute dahin?

OT Weißt du wo Ungaro abgeblieben ist?
                            Elevage de Kerser und wahrscheinlich stationniert, wo er auch schon 2013 stand ... Jumenterie de la Rivière chez Jérôme Bianconi ...

Anfang 2014 (so im Februar) noch 'mal nachfragen ! Dann kann ich das kontrollieren ...
                            Otmar

HP :
                            http://obdb.free.fr
                            http://otmar.free.fr

Kommentar

• Ah Hipsway - dann bist Du ja noch spaet auf !

Ich hoere gerade Deutschland Funk hier bei der Arbeit.

Nein ,Face-book habe ich nicht - dennoch danke fuer Deine Bemuehung .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Danke - werd ich versuchen !

Kommentar

• Danke versuche es!

Kommentar

• Pferd war von einem anderen geschlagen worden - ich hoere den Radio link - danke nochmals !

Kommentar

• Der Sieger : DOMINANT v.CACIQUE - sein Vater Vollbruder zu DANSILI ,dem Vater von : THE FUGUE
                                      Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2013, 06:14.

Kommentar

• Da war ja der Spielfilm gestern Abend im Ersten die richtige Einfuehrung fuer die Rennen - war zwar damals auf dem Rennbahn Gelaende ,hatte aber keine Rennen gesehen.

Kommentar

• Gerade gesehen,dass LITTLE MIKE,der die Arlington Million im letzten Jahr gewonnen hatte, gegen NEATICO und CIRRUS DES AIGLES im 8.laufen wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.374 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X