" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke ,ich weiss wen Du meinst !

Kommentar

• MrToWi69
      • 10.11.2011
      • 74

Davon gehe ich aus!Lach

Kommentar

• http://www.ryanshorses.com.au/n/o/Mj...U0xNTV8MTIyOTQ=

RYANS fuehren regelmaessig Auktionen durch,in denen auch Nachkommen von REGARDEZ MOI angeboten werden.

HEATH RYAN und REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN aus meiner frueheren CONSUL-Stute : CLOTHILDE .

Sein 3/4 Bruder ist der von mir gezogene Hengst : ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT
        Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 21:49.

Kommentar

• Heath Ryan :

".....Just gone for us is the Sydney CDI on May 4/5 2013 which is the most prestigious International dressage show in Australia. Utopia Cardinal had his first International Grand Prix start and in actual fact it was his third only Grand Prix start ever. Cardinal did a great test and scored 66.149% in 6th place which was just behind his father Regardez Moi.
          Interesting to note the International judges had him on 67% and 68%, which had Cardinal challenging for 2nd place amongst the best horses in Australia at the moment. Cardinal did, however, win the Intermediare II class. Keep in mind that Cardinal is only 8 years of age. Cardinal like many of the horses in the auction is by Regardez Moi.

Cardinal did go through the AOS auction in 2010 when he was a 6yo and could have been secured for $70,000. He is owned by Anthony & Jules Thornhill and we think he has a value of about $600,000. Once Cardinal goes through the 70% mark in international Grand Prix, a fairly standard benchmark for this kind of performance is more than $1million......"

aus : http://www.auctionofthestars.com/page.php?id=20

Und sein Pedigree:

er fuehrt fast 50% Vollblut,da seine 2.Mutter eine reine austrlische Vollblut-Stute ist !
          Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 22:15.

Kommentar

• Das ist die das Pedigree der XX- Grossmutter :

DIPPER'S GIRL v.MENDIP MAN

Kommentar

• hier zu finden:

http://www.turf-times.de/sites/defau...usgabe_270.pdf

Seite : 43

" ......Hofers Silvery Moon ist ein Overoschecke, also

ganz was anderes. Diese Scheckart gibt es seit langem

als reine Vollblüter. Der Erbgang der Overoscheckung

ist rezessiv (wie beim Fuchs). Zwei einfarbige Eltern

können einen Overoschecken bringen, wenn beide das

Overogen tragen. Die Anpaarung einer Overoscheckstute

mit einem einfarbigen Hengst bringt immer auch

ein einfarbiges Fohlen. Es müssen also beide Eltern

ein Overogen tragen, um ein Scheckfohlen zu bekommen.

Eine Leistungszucht ist somit kaum möglich.

Zumindest sehr schwierig. Overoschecken können

nicht reinerbig gezogen werden. Reinerbige Fohlen

sind nicht lebensfähig und gehen wenige Tage, oder

Stunden, nach der Geburt ein. Hofers Scheckhengst

wird also in der Zucht auf normalenVollblutstuten immer

nur einfarbige Fohlen bringen können. Erst seine

Nachkommen untereinander hätten 25% Scheckchancen...."

Zitat von:

Hubert Wagner

Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 22:45.

Kommentar

• Der von mir gezogene WISE BOY hat wieder in FR gewonnen - verstehe nicht ,wie mir das erst immer bekannt wird,wenn er schon gewonnen hat :

Seite 44

Kommentar

• Will aber wieder auf UTOPIA CARDINAL's Vollblut-Grossmutter zurueckkommen:

DIPPER'S GIRL v.MENDIP MAN

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10565861

Das ist SING SING in jungen Jahren ,der bei ihr im Pedigree vorkommt:

Kommentar

• Und als Sire:

Kommentar

• Durch diesen Sohn MANACLE ist SING SING im Pedigree bei der Stute vertreten:

Kommentar

• Sehr interessant wie ihre 2.Mutter ABILITY gezogen ist von: SUTTON HARBOUR - dieser ist wie TAMERLANE von PERSIAN GULF

Kommentar

• Leider konnte ich weder ein Bild noch sonstige Informationen ueber SUTTON HARBOUR auftreiben.

Also muss ich mich an's pedigree halten,da faellt besonders auf : er ist ein 1/2 Bruder zur :

MATELDA v.DANTE - nun diese ist natuerlich Mutter von TUDOR MELODY - und dieser ist z.B. Grossvater von:

LAURIES CRUSADOR durch dessen Vater : WELSH PAGEANT

Kommentar

• SUTTON HARBOUR's Pedigree hat eine gewisse Aehnlichkeit mit dem von MARLON bzw :TAMERLANE

Und zwar ist ja Marlon's Grossvater : PERSIAN GULF v.BAHRAM der Vater von SUTTON HARBOUR ,aber zudem kommt SOLARIO,der dam sire von SH bei TAMERLANE als 2.dam sire vor.
                            MARLON's dam sire ist FAIRFORD - ein FAIRWAY Sohn- und SH's 2.dam sire ist ebenfalls FAIRWAY.

Ausserdem ist TAMERLANE's dam sire : NEARCO ja ein SOHN von PHAROS und dieser hoffentlich bekannt ein Vollbruder zu FAIRWAY.

DARK RONALD erscheint bei SH als 3.dam sire und bei MARLON als Grossvater von KNIGHT OF THE GARTER ,der der 2.dam sire MARLON's ist.

Waehrend MARLON 2x TREDENNIS fuehrt - 1x bei SH ----- fuehrt SH 2x BAY RONALD - 1x bei MARLON.

Kommentar

• DIPPER'S GIRL's Vater : MENDIP MAN v.MANACLE kommt aus einer sehr wichtigen Mutterlinie in Bezug auf die VBZ ,naemlich Familie 3-o ;das ist die Familie von : BAY RONALD und BLANDFORD - ich habe gerade in den letzten Tagen ueber sie geschrieben.

DIPPER'S GIRL entstammt der Familie 14 besonders bekannt durch :

Pretty Polly
                              breed Thoroughbredcolor Chestnutsex femaleheight 158 cm ~ 15.2 hands date of birth 1901land of birth IE Irelandland of standing IE Irelandfamily number TB-14Cbreeder Eustace Loder, Eyrefield Lodgeowner Eustace Loder
                              1st National Breeders, Champagne St,Cheveley Park St, Middle Park St,Criterion St,1'000 Guineas, Oaks,Coronation St, Nassau St,St Leger, Park Hill St, Coronation Cup x2, Champion St,Jockey Club Cup 2nd Prix du Conseil, Ran 24 won 22 2nd 2
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2013, 01:21.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                Der von mir gezogene WISE BOY hat wieder in FR gewonnen - verstehe nicht ,wie mir das erst immer bekannt wird,wenn er schon gewonnen hat :

Seite 44
                                Was hindert Dich , bei France-galop reinzuschauen ?

Kommentar

• Vielen Dank ,wiederum - Hipsway - fuer all Deine Informationen und Bilder - sind fast alle neu fuer mich .

Eine Kleinigkeit noch :MUTASHADED

der 3.Platzierte zu HILLSTAR und BATTLE OF MARENGO stammt aus der SORTITA v.MONSUN - die natuerlich eine Vollschwester zu SAMUM und SCHIAPARELLI ist.

SORTITA:
                                  Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2013, 18:35.

Kommentar

• Witzig - 1979/80 war genau die Zeit ,als wir auf Gestuet Harzburg unseren Vorbereitungs-Lehrgang fuer die Pruefung in der Vollblutzucht hatten.

Ich erinnere mich noch ,wie der alte Gestueter taeglich LUCIANO geritten hat.

Der alte Dr.Uppenborn sprach auch noch ueber ein Topic .

Ewig her !

Kommentar

• Hipsway - auffallend bei LUCIANO war ,wieviele seiner Soehne in der WBZ wirkten - fast alle !!!!!!!!!!!!!!!

LUCIANO -war ja das Pferd das fuer das Emblem des Direktoriums - galoppierendes Rennpferd - benutzt worden war !

Er hatte sich ja als junges Pferd am Sprunggelenk - wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte - ganz schwer verletzt.

Wie man aber seiner Leistung ansieht ,war er dennoch in der Lage hervorragend zu laufen.

Seine Toechter waren wohl besser als seine Soehne.

LUCIANO (GB) dkb/br. H, 1964 DP = 7-0-7-2-0 (16) DI = 1.91 CD = 0.75 - GSV = 66.37 - 16 Starts, 10 Wins, 4 Places, 0 Shows Career Earnings: 595.800 DM (US$148,950) Owner: Albert Marcour
                                      Breeder: Buttermilk Stud
                                      Winnings: 16 Starts: 10 - 4 - 0, 595.800 DM (US$148,950)

Winner of seven G1 races incl. German Derby and 2 G2 in Germany at 3 and 4. He was the highest money winner after 40 Years in Germany..

GAG 106 - 107 KG
                                      Sire at Gestuet Harzburg, Germany.
                                      Horse of the Year in Germany (1967 + 1968). Born: 7. Mai 1964 Dead: † 26. Juni 1981
                                      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2013, 19:24.

Kommentar

• Der gute Vollbluthengst - WBZ - JUSTINIAN - fuehrte beide Harzburger Hengste im Pedigree: er stammte von KRONENKRANICH aus einer LUCIANO Mutter - er war auch von HARZBURG gezogen - Fam.4 - YONNE

Kommentar

• Seine Mutter hatte eine 1/2 Schwester JASTOWNA v.CHARLOTTOWN sie ist die Mutter des in der WBZ wirkenden - vielleicht nicht mehr - MYTENS Sohn: JUST SPECTACULAR:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.503 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X