" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AMERIGO VESPUCCI C, THOROUGHBRED, 1982
    Color: dkb/br
    Height: 1.64m

DE 306/06/00363/82. GAG 96.5kg. Died 2001

Körung 1989 in Adelheidsdorf. Offspring won DM 52,311 to 2001 in sporthorse competition. A top sire of who was 14th of the WBSHF rankings for eventing stallions in 2008. He won the « thoroughbred stallion show » of Koeln in 1998 and 9 of his daughters are state premium graded mares. He also sired the top international eventing horse Air Jordan who finished 2nd of the World Cup final ridden by Franck Ostholt.

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Weißt Du was aus Ihm geworden ist, ich HAB nur mal gehört das er gestorben ist. lg

Kommentar

• Nein - weiss ich nicht

Kommentar

• AKARI v.BIRKHAHN - innen mit Stern - schlaegt CORTEZ v.ORSINI - dahinter ein weiterer BIRKHAHN-Sohn naemlich : PRIAMOS - im Aral-Pokal 1969

Kommentar

• Und nach dem Sieg:

Kommentar

• AMERIGO VESPUCCI stammte selbst aus der gleichen Mutterlinie wie sein Vater AKARI: Fam.16 - aus diesem Zweig kam auch der Hengst : ATHANASIUS-1931- ,der Vater von TICINO;und zwar ist seine Mutter ATHANASIE-1924- eine 1/2 Schwester aus der ATHENE zur ATALANTE v.FERVOR - diese ist auch die 4.Mutter von AKARI.

Ueber die naechste Tochter : AKTINIE v.HEROLD kommt es dann zur Linienzucht bei AMERIGO VESPUCCI.

Naemlich :4f X 5f auf eben die AKTINIE - sie ist 3.Mutter von AKARI und 5.von AV.

Dieser Teil der Familie 16 wechselt mehrmals die Anfangs-Buchstaben:

A zu S zu M zu K - verrueckt ,obwohl schon seit 1880-MARIA in GER angesiedelt.

So ist dies natuerlich nicht die dt.A-Familie : 9-h -ALCHIMIST etc.

Wohl ist die Schlenderhaner : S -Familie -16-c - ganz hinten verwandt ,aber erst 1823 durch die DON JUAN MARE ,die z.B.

SWAZI's und SAROS' : 17.Mutter ist - und AKARI's : 14.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 20:44.

Kommentar

• Unglaublich wie sich diese Familie verbreitete: MADRUZZO - LECROIX - LENZ - SUDAN -SYENIT - FUERST NYMPHENBURG - GOLDREGEN II (Trak.)- DER MOHR - ATATUERK alle gehen sie auf die ATHENE zurueck !

Werde das aber erst nocheinmal ueberpruefen,da kommt mir einiges nicht ganz sauber vor !

MADRUZZO zwar aus der Familie geht aber nach der MARIA in einen Seitenzweig - hat also nicht die ATHENE selbst im Pedigree.

Fuer den Trakehner : GOLDREGEN II von ALTAN - brauchen wir :

OSTERLERCHE !!!!! Ist dieses Pedigree korrekt:

http://www.allbreedpedigree.com/goldregen+ii ??????
                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 21:22.

Kommentar

• Stoppelhoppser
                  • 11.03.2013
                  • 48

@macarena : Amerigo Vespucci stand auf der Station in Popens/Aurich und ist ca. 2002/2003 (genau weiß ich das nicht mehr) vom Phantom gefallen und musste eingeschläfert werden.
                  Meine Stute stand lange dort im Stall, das war damals sehr tragisch.

LG Stoppelhoppser

Kommentar

• Gute Nachricht :

die Stute FEE v.FIDERMARK - die ich fuer meine langjaehrigen, amerikanischen Freunde gefunden hatte,ist wieder von dem von mir gezogenen Hengst : ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT - CONSUL - DONNERHALL tragend .
                    Er ist ebenfalls im Besitz meiner Freunde - wir arbeiten taeglich mit ihm und einem anderen Pferd.

Sie hatte im April schon ein Stutfohlen von ihm gebracht .

Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 22:34.

Kommentar

• Kommentar

• FEE v.FIDERMARK stammt aus FLORESTAN's Mutter-Linie - wie auch Woodlander Stud's doppelte Weltmeisterin :

WOODLANDER FAROUCHE v.FUERST HEINRICH

Waehrend FEE auf die GODE (FLORESTAN's 2.Mutter) 4f X 4f ingezogen ist ,zeigt FAROUCHE 5f X 5f Linienzucht auf die GLOCKE ,die die Mutter von GODE war.
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 22:55.

Kommentar

• Ich habe einmal eine virtuelle Anpaarung vorgenommen:

Der BuCha's Sieger :

FUERST FABIO v.FIDERMARK ist ein Vollbruder zu : FEE !

Da das Testmating keine Stuten als Vater annimmt,habe ich ihn ,statt FEE eingesetzt - das Pedigree ist ja genau dasselbe - und WOODLANDER FAROUCHE als Stute.

Die Linienzucht bei FAROUCHE rutscht dann natuerlich in die 6.Generation,die das Pedigree nicht mehr zeigt,kann aber unten abgelesen werden.

Kommentar

• FEE ist ausserdem auf FIDELIO v.FURIOSO II 3m X 3f ingezogen und zwar durch seinen Sohn:

FLORESTAN und die Stute FAIR PLAY ,die die Grossmutter FEEs ist.

Kommentar

• ROUGH DIAMOND zeigt Linienzucht auf den Vollblueter : ANGELO v.OLIVERI 4f X 5f durch die Stuten:

ANTINE ,der Mutter von RUBINSTEIN - und AMOURETTE ,der 4.Mutter von ROUGH DIAMOND:

Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 23:19.

Kommentar

• ROUGH DIAMOND's v.ROHDIAMANT - dam sires sind:

CONSUL (TRAK.) v.SWAZI-xx - DONNERHALL - PIK BUBE I - ANGELO-XX

HORSETELEX weist ihn mit 46,29% Edelblut aus.

Dies ist in der 2.Generation der Trakehner Halbblueter : CONSUL :

In der 3.Generation : INSCHALLAH der Anglo-Araber - und der Vollblueter : SWAZI-XX v.HERERO

In der 4.Generation : ANGELO -xx - die Vorfahren der oben genannten werde ich nicht auffuehren.

In der 5.Generation : ANGELO-xx in der dam line

In der 6.Generation : FOUDROYANT II -XX , MANOLETE-XX und PIK AS-XX

In der 7.Generation : MONITOR-xx , DER LOEWE-xx

IN der 8.Generation : RAMZES-AA, CYKLON(Trak.), LUPUS-xx, MARCIO-xx, ABGLANZ(Trak.) , FOUDROYANT II-xx, DER LOEWE-xx
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2013, 23:47.

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1804

Zitat von Stoppelhoppser Beitrag anzeigen
                                  @macarena : Amerigo Vespucci stand auf der Station in Popens/Aurich und ist ca. 2002/2003 (genau weiß ich das nicht mehr) vom Phantom gefallen und musste eingeschläfert werden.
                                  Meine Stute stand lange dort im Stall, das war damals sehr tragisch.

LG Stoppelhoppser
                                  Dankeschön für die schnelle Antwort, das hört schon ziemlich tragisch an. lg

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

Hi Carlo es gibt einen Hengst
                                    geb 1971 Schimmel Gardasee AA. V: Gazal I ox M:Santa Lucia xx. War für Hannover zugelassen.

Ich habe schon überall nachgesehen undnach einem Bild gesucht aber leider keins gefunden, vieleicht hast Du eins in Deinem riesen Fundus. Das wäre echt schön. lg
                                    Zuletzt geändert von macarena99; 16.06.2013, 02:06.

Kommentar

• Hier erst mal : KRAKATAO

Kommentar

• Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                        Hi Carlo es gibt einen Hengst
                                        geb 1971 Schimmel Gardasee AA. V: Gazal I ox M:Santa Lucia xx. War für Hannover zugelassen.

Ich habe schon überall nachgesehen undnach einem Bild gesucht aber leider keins gefunden, vieleicht hast Du eins in Deinem riesen Fundus. Das wäre echt schön. lg
                                        Leider nur den Vater gefunden:

Kommentar

• Tolles Bild von PRINCE CHEVALIER v.PRINC ROSE

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.347 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.375 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X