" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CAPRIMOND v.KARON(AROGNO)

Caprimond
    breed Trakehnercolor Baysex stallion (active stallion)height 167 cm ~ 16.1.½ hands date of birth 14 APR 1985land of birth DE Germanyland of standing DE Germanybreed awards PrH, Res.Sg, Elitecompetition level Dressage Internationallife number DE309090304085level of progeny Dressage: 21-Dr2
    Eventers: 3-Ev4
    Showjumpers: 2-Sj6
    family number O133A1breeder Jürgen Hanke, Hamelnowner Burkhard Wahler, Kl.H.Medingen
    Stallion test winner Adelheidsdorf 1988. Res.Bundeschampion 1988. Trakehner Stallion of the Year 1998 - lic.for TRAK, - xx/ox 93.87% OLD,HANN,RHEINL,BAWÜ,SAH,SWB and SF breed. Important dressage sire. Dressage Index 147.76 - Show Jumping Index 98.71
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 23:47.

Kommentar

• So nun wieder zurueck zum Anfang :

HERBSTKOENIG v.INTERCONTI(CONSUL-MAHAGONI)

Kommentar

• INTERCONTI - ist ueberigens aus der gleichen Mutterlinie wie der Trakehner Hengst :

IMPERIO v.CONNERY

und auch der Hengst:

INTER GRADITZ vom Vollblueter :

BONITO v.LITERAT ist aus dieser Mutterlinie.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 00:00.

Kommentar

• IMPERIO's 2.Mutter : ISTIA v.PRIMO ist die 3.Mutter von INTERCONTI - ausserdem ist CONSUL's Mutter :

CORNAU - INTERCONTI's vaeterliche Grossmutter ,waehrend sie IMPERIO's vaeterliche Ur-Grossmutter ist .

Der gemeinsame Vollbluthengst ist : TICINO - bei IMPERIO als Vater von : NECKAR - waehrend bei INTERCONTI als Vater der Stute SULEIKA ,die die 2.Mutter von SWAZI ist,dieser natuerlich Vater von CONSUL:

Kommentar

• Was volstaendig anderes - und was fuer eine Neuigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2042

Carlo, das ist schon fast ein "alter Hut"... wird unter Aktuelles in diesem Forum seit 2 Tagen und inzwischen auf mehreren Seiten diskutiert.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                Carlo, das ist schon fast ein "alter Hut"... wird unter Aktuelles in diesem Forum seit 2 Tagen und inzwischen auf mehreren Seiten diskutiert.

Gruß vom Eisenschimmel
                Du,das darf auch einmal sein,dass ich hier einen alten Hut bringe ! Ich lese so oft in anderen Threads,was ich schon Tage zuvor geschrieben habe,da bin ich froh,dass ich auch noch einmal hier im Forum etwas finden kann,das fuer mich neu ist !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Was ich jetzt hier schreiben werde,bezieht sich im direkten Anschluss auf den Thread ueber den Start des "bunten Blueters" - aber es geht weit ueber das hinaus ,naemlich ,was heute so in der Welt ueblich ist.
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 14:37.

Kommentar

• In meinen Augen wird heute bei den meisten Menschen alles unter einer "toleranten" Einstellung gesehen - das ist doch gut so ,oder nicht ?

Das ist genau ,woher ich auch kam - nicht dieses Verstaubte und immer negativ Eingestellte !

Aber mir wurde es etwas erleichtert,naemlich dadurch,dass ich in USA lebe - das Land der positiven Einstellungen ,das Ur-Land der :

Spass-Gesellschaft - the fun society - ich kann das Wort : FUN - schon nicht mehr hoeren.

Ich muss sagen: wenn ich hier bin! - sowie ich allerdings in Deutschland bin,stolpere ich jedesmal innerhalb kuerzester Zeit ueber die schlechte Laune,den miesen Service etc,dass ich mich frage ,ob die leeren Phrasen vielleicht doch besser sind:

" How are you - I wish you a wonderful day - das sich zum zigsten Mal Entschuldigen : excuse my reach usw,usw. - was natuerlich alles erst mal gut klingt,bis man dann dahinter kommt,dass alles nur aufgesetzt ist ,die Leute voellig hinter einer Maske leben - Freundlichkeit = gleich Luege ist.

Denn blickt man tiefer bzw hinter diesen "Schein" ist es nicht nur eine seichte und duemmliche Entwicklung unserer Gesellschaft,sondern ausserordentlich gefaehrlich !

Kommentar

• Was hat das nun mit dem Bunten XX zu tun ?

Sehr viel ! Ist doch FUN,wenn mal was anders ist - oder nicht ?

Ja - wenn man nicht weiter denkt schon.

Was wuerde passieren,wenn der einige Rennen gewinnen wuerde ? (Deshalb meine Aussage: ich kann nur hoffen,dass der NICHT gewinnt !)

Sicherlich wuerden einige der FUN-Zuechter sich sagen : bringt mehr FUN FARBE in die Zucht !

Also lass uns das mal mehr tun ! Was ist aber das Haupt-Anliegen einer : FARBZUCHT ?

Farbe !!!!!!!!!!!! UNd was ist das Anliegen der Rennpferdezucht : Leistung !!!!!!!!!!!!!

Wenn man sich das Pedigree des Bunten anschaut,dann ist da ein Vorfahre nach dem anderen ohne irgend eine Leistung - oh doch :FARBE !!!! WOW !!! ist doch auch was ! - oder mit fast keiner Leistung !

Nun bin ich ja lange genug hier im Forum und kenne all die ernsthaften Diskussionen ueber Leistung der Vollblueter und ernsthafter Zucht usw.

Und nun - ist das also alles nicht wichtig : hauptsache :

FUN und FARBE - ergibt wirklich Sinn ,das muss ich sagen !
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 15:07.

Kommentar

• Warum wuerde jemand das Rad neu erfinden wollen?

Man muss doch nur mal die Farbe weglassen - und sich vorstellen,da gaebe es eine Mutation der Pferde ,die nicht wiehern wuerde sondern wie ein Esel : iah-en - sagt man so ? - wuerden,und nun haetten einige Zuechter - sicher erst Amerikaner - die Ideen darauf zu selektieren .

Waer' auch mal was anderes - vielleicht auch FUN ?

Wuerde irgend ein Rennpferdezuechter einen Vorteil fuer die Zucht darin sehen ?

Ja - wenn damit etwas Positives verbunden waere - dann sicher !

Aber die Selektion beruht doch ganz klar dann auf diesem "ESEL-Gen " und das wird vorne ran gestellt und die anderen Merkmale hintendran.

Da die Population so klein ist,muss natuerlich auch das Zuchttier eher genommen werden,das das Merkmal hat,auch wenn man andere negative Punkte - keine Leistung - mit reinkreuzt !

Kommentar

• Ich habe als Kind Jagdhunde - Deutsch-Draht-Haar - ausgebildet und gezuechtet.
                          Mein Mentor war ein Amerikaner,der aber nichts mit der Fun-Society am Hut hatte,aber all die guten amerikanischen Eigenschaften hatte.

Er erzaehlte mir oft wie die Rasse - wie soviele - in USA ruiniert worden war : dort hiess sie :

German-wire-hair-pointers - nach seiner Pensionierung ging er von Deutschland zurueck nach USA und baute nach dem deutschen Vorbild - nutzte auch den deutschen Namen - den Zucht-Verband auf .

Natuerlich werden solche Dinge erst dann auffaellig,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, so kann man natuerlich sagen:

Wie es bagatelle gerade im anderen Thread tut : was regt man sich denn darueber auf ,wenn da mal ein Bunter herum laeuft?

Die Einstellungen alles unter FUN - oh hab' ja noch 'was vergessen - KOHLE !!!!!!!!!!!!!!!

zu sehen ,hat schon zu einer Welt gefuehrt ,wie sie viel beschissener ja kaum werden kann - nicht natuerlich ,wenn man auf der Seite steht :

Wo die grossen Kanonen stehen !! das hat schon Salinger gesagt : (leicht abgeaendert) Ja ,ein Spiel - FUN - ist's ,solange man auf der Seite steht ,wo die grossen Kanonen stehen.

BROT UND SPIELE fuer die Welt - damit kann man die Massen zufrieden halten und sie setzen ihr Gehirn in erster Linie fuer FUN ein : wir sind auf dem besten Weg!

Nur die,die uns die Krise gebracht haben,die sind nicht so daemlich sich das Gehirn nur mit FUN vernebeln zu lassen !
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 15:44.

Kommentar

• Ach gerade faellt mir noch etwas auf - von einigen,die jetzt genau zu dem Thema geschrieben haben,

habe ich laaaaaaaaaannnngggggeee nichts mehr gehoert - ein Zufall ???????????

Kommentar

• Was glaubt ihr wie das erst : FUN - wird !

Popstar Roboter

Wie Roboter das Singen lernen

Musikalische Massenware aus der Produktion professioneller Hit-Macher gehört der Vergangenheit an. Jetzt übernehmen die Roboter das Musikbusiness. Schon bald soll sich der erste bei einer Castingshow bewähren... http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/2141770/

Kommentar

• Zum Thema : SPASS UND SCHOTTER auf der Rennbahn gehoert auch das Thema der :RACINOS - in USA !

Kommentar

• Gerade zum Thema ,was gehoert - nun werden noch mehr denken ,was soll das denn mit dem Thema zu tun haben.

Wissenschaftler in Chicago haben gerade herausgefunden,dass Leute mit einem "ABSOLUTEN GEHOER" denen in einem Versuch eine Symphonie von Beethoven vorgespielt worden war,nicht bemerkten,dass diese am Ende um einen ganzen Ton tiefer gespielt wurde - FAZIT :

ein allmaehliches Veraendern wird nicht registriert - was hat das wohl mit dem thema zu tun !!!!!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 16:05.

Kommentar

• Bleeding puts Orfevre's Arc bid in jeopardy

By Scott Burton 3:14PM 13 JUN 2013
                                    ORFEVRE'S Prix de l'Arc de Triomphe participation was put in doubt on Thursday after last year's runner-up, and the 6-1 favourite for this year's race, bled in the aftermath of a routine piece of work.
                                    The five-year-old will miss his intended clash with fellow Japanese superstar Gentildonna, who is under the same ownership, in the Group 1 Takarazuka Kinen at Hanshin a week on Sunday....

der rest hier:

Kommentar

• Auch da freue ich mich - ich bin doch ein ganz schlechter Mensch ! - 2.Letzte :

WHISTLE WE GO

Hier der Sieger :
                                      Halbbruder zu FRANKEL
                                      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 17:07.

Kommentar

• Da ist ja auch kein Wunder,dass die Stute keine Chance hatte:

aus der RacingPost:

Frankel's half-brother first winner for Warren Place

THERE are few horses stabled at Warren Place that would have made a more fitting first winner for the yard in the post-Sir Henry Cecil era than Frankel's half-brother Morpheus.
                                        As he powered clear to land the 1m½f ABG Law Classic Maiden Stakes at Nottingham under James Doyle, Morpheus became Lady Cecil's first winner since being granted a temporary licence following the death of her husband, and Britain's best-loved trainer, on Tuesday.
                                        Ten minutes later the Ian Mongan-ridden Songbird landed the three-runner Royal Ascot Money Back At BetVictor.com Fillies' Handicap at Yarmouth to complete an across-the-card double for the grieving yard.

Kommentar

• Siegerin:

Donna Diana (by Dimaggio x Oldtimer xx) - Platen,Julia-Katharina - 8.60

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 18:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.020 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30