" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy
    • 13.03.2013
    • 93

nein ich habe Bella Donna noch nie gesehen aber ich kann den Züchter anrufen und ihn fragen.....
    Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fohlen als Brauner geboren wird und der Gestüter das so einträgt, steht das halt in den papieren.
    Kommt schon mal vor dass der Eigentümer die spätere Schimmelung nicht extra eintragen läßt.
    Timmy, hast du denn die Bella Donna selbst gesehen ?

Kommentar

• Timmy
      • 13.03.2013
      • 93

Meine Stute war übrigens auch als schwarzbraun eingetragen als Fohlen stand aber da "kann Schimmel werden" was sie ja dann auch geworden ist. Die Mutter hat St.Pr. bei einer Stutenschau bekommen wo in der Regel die Farbe nochmals korregiert wird, also ich glaube nicht dass bei der Farbe ein Fehler vorliegt. Aber ich kläre das ab!

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
      Wenn ein Fohlen als Brauner geboren wird und der Gestüter das so einträgt, steht das halt in den papieren.
      Kommt schon mal vor dass der Eigentümer die spätere Schimmelung nicht extra eintragen läßt.
      Timmy, hast du denn die Bella Donna selbst gesehen ?

Kommentar

• hier jetzt das pedigree deiner stute,Timmy

Kommentar

• Timmy
          • 13.03.2013
          • 93

wow vielen Dank Carlo und wie schätzt du die Stute ein???

Kommentar

• Timmy
            • 13.03.2013
            • 93

das war ja meine Eingangsfrage..

Zitat von Timmy Beitrag anzeigen
            Lieber Carlo,
            ich habe mir Anfang des Jahres eine wunderschöne Stute gekauft deren Abstammung wirklich sehr interessant ist. Leider kann ich kein Foto hochladen, da ich kein Prämienmitglied bin. Sehr gern aber per Mail wenn Du daran interessiert bist. Nun zu der Abstammung: sie ist von Lizitant ( Lauries Crusador x St.Pr. Welcome von Wittinger) und die Mutter St.Pr. Bella Donna von Bergkristall, Mutter Desiree von Dupont x Welfenkrone xx. Die Linie geht bis zu dem legendären Inchallah zurück. Was sagst du zu dieser Abstammung und kannst du mir detailiertere Infos zudieser Abstammung geben?. Die Stute ist jetzt 3,5 Jahre und wird noch dieses Jahr eingetragen. Sollte Sie St.Pr Anwartschaft bekommen stellt sich natürlich auch die Frage, welchen Hengst nimmt man für so eine Stute, die so viele berühmte Vorfahren im Pedigree hat?? Die Stute ist nach ihrer Veranlagung ein Dressurpferd und wird sicher sehr weit kommen.....
            LG

Kommentar

• ich finde das ein sehr interessantes Pedigree !

Oben und unten Vollblut ,das ist an sich hervorragend ,das steht allgemein gesehen ausser Frage.

Um aber eine genauere Aussage machen zu koennen,ist natuerlich erst einmal die Stute selbst ,in ihrer Bewegung und Rittigkeit zu sehen.

Ausserdem weiss ich nichts ueber den Vater ,dass er von LAURIES CRUSADOR ist - auch zunaechst mal positiv zu bewerten,aber nicht jeder Sohn eines sehr guten Hengstes ist auch wieder ein guter Vererber - und umgekehrt.

Ebenso mit BOLERO ,aber ich weiss wiederum nichts ueber BERGKRISTALL selbst - wie gross waren seine Chancen und was hat er daraus gemacht.

DUPONT war sicher mehr springmaessig veranlagt ,seine Halbbrueder waren die Hengste:

WILLELM's ASS I-III v.WATZMANN - wogegen aus einer Vollschwester zu den Bruedern,der Hengst :

PERPIGNON

und das weltmeistserschafts Pferd unter Dr Moeller (Dressur) PLACIDO v.PRESTIGE PILOT kam.

Der gesamte Mutterstamm von DUPONT bringt einen - meist springveranlagten -Hengst nach dem anderen,wie z.B:

FOXHUNTER und PICASSO ,der dann wieder : PANAMA und PRINZ OLDENBURG brachte.

Ob diese nun aber wieder Qualitaet haben ,koennte Dir Oh-Gloria wohl besser sagen !
              Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 22:49.

Kommentar

• Timmy - ich wuerde dir einmal raten das Pedigree deiner Stute aufzurufen:

und dann direckt unter dem Pedigree auf "twelve-generations " klicken,dann wird ihr Pedigree ueber 12 Generationen aufgeschluesselt ,das ist sehr interessant !

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  Sehr gute Seite ,die ich regelmaessig benutze ,und hier auch schon beschrieben hatte.

Dennoch - danke,dass Du sie nocheinmal verlinkt hast.
                  tut mir leid, habe es leider nie gelesen,daß Du es schon beschrieben hattest,sonst hätte ich es ja nie hineingesetzt
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

[QUOTE=carlo;1229905]Das ist aber nicht moeglich ,ich sage es nocheinmal : einer der Elterntiere muss schimmel sein,sonst kommt kein Schimmel heraus ,oder die Abstammung ist falsch !

Lies noch bitte meine Frage oben nach,sonst kann man sich kein Bild vom Pedigree machen !!!!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]

Carlo , Du hast verdammt viel Geduld , ohne Ironie gemeint .
                    Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Nr.6 mit Lebens-Nr.
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 08.06.2013, 09:25.

Kommentar

• Vielen Dank ,Ramzes !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Hier wieder ueber ANIMAL KINGDOM:

Leider hat sich FARHH - dt Wurzeln -verletzt:

Farhh misses Ascot engagements with injury

Kommentar

• Belmont Eve: Dealing with a Soupy Track

By Claire Novak, @BH_CNovak
                          Updated: Friday, June 7, 2013 10:27 PM

Posted: Friday, June 7, 2013 7:51 PM

Photo: Coglianese Photos/Joe Labozzetta
                          Calidoscopio and Percussion splash through the mud during the Brooklyn June 7.
                          Order This Photo

"While some New Yorkers become morose with rain," Gay Talese penned in his 1961 column New York is a City of Things Unnoticed, "others prefer it, like to walk in it, and say that on rainy days the city's buildings seem somehow cleaner—washed in an opalescence, like a Monet painting."
                          Whether Belmont Park will seem more picturesque in the aftermath of Tropical Storm Andrea's pass near Long Island remains to be seen. But on June 7, the day before the 145th running of the Belmont Stakes (gr. I), horsemen were primarily trying to make the best of things as a steady downpour dampened conditions—if not

Read more on BloodHorse.com: http://www.bloodhorse.com/horse-raci...#ixzz2VcqAMFfR

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                            tut mir leid, habe es leider nie gelesen,daß Du es schon beschrieben hattest,sonst hätte ich es ja nie hineingesetzt
                            Ist doch gut,dass Du es nocheinmal gebracht hast !

Gruss,
                            carlo

Kommentar

• Habe mich gerade koestlich amuesiert !

Burchard von Oettingen schimpft in seinem Buch : Die Zucht des edlen Pferdes in Theorie und Praxis - ueber die englische Liederlichkeit,was die Pedigrees und Zuchtinformationen angeht .

Wenn man in die Datenbanken im Internet geht ,sieht es da aber auch bei den Deutschen heute wohl nicht mehr anders aus !

Gut - das sind natuerlich Amateure - waehrend er sich ueber Profis aufgeregt hatte.

Aber die Bloedheit ,mit der manche Leute Pferde einstellen ,schreit schon zum Himmel.

Kann man denn nicht checken,ob ein Pferd schon vorhanden ist ?
                              Oder ist es nicht moeglich,wenn man 2 mit dem gleichen Namen hat,am Geburtsdatum festzustellen,dass ein Nachkomme in unserer Welt ,nicht aelter als seine Eltern sein kann.

Oder ein Pferd mit 75% xx/ox anzugeben ,wenn schon in den ersten 5 Generationen fast kein Vollblut ist?

Das Gehirn wird ja aber leider nicht mit Gebrauchsanleitung geliefert !

Bei den Franzosen war es aber wohl auch nicht viel anders,wenn man sich die Luecken in FURIOSOs II Pedigree ansieht !

Kommentar

• Beispiel : FURIOSO II hat als 4.Mutter die Stute : FATALE - 1906 - von SILLERY - 1918 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• HIPSWAY - where are you ? The Belmont Stakes are on !

Kommentar

• Das Gleiche wuensche ich Dir !

Liebe gruesse!

carlo

Kommentar

• Endlich Turf ! Anstatt dieser Scheiss Dirt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So typisch amerikanisch ,no taste !

Kommentar

• POINT OF ENTRY gewinnt

Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 22:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.503 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...