" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• USBEKE lief zwischen : 1500m und 2400m. Er gewann mehrmals ueber 1600m aber auch ueber 2100m.

2004 wurde der 1/2 Bruder URANUS v.NIGHT SHIFT (ND) geboren,der nur 3j lief und es dabei auf 5St-1S gebracht hatte. GAG :66kg.
    Er hatte auf weichem Boden (5,1) in Duesseldorf mit 56kg ueber 1700m in einem Sieglosen-rennen mit A.de Vries gewonnen. Richerspruch : Sicher mit einer 3/4 Laenge - Toto zahlte : 50:10 .Es liefen 10 Pferde.

Kommentar

• Das erste Fohlen der USTIMONA ,die selbst eine 92kg Stute war, war in 2003 in IRE geboren vom Hengst:

KING'S THEATRE (SADLER'sWELLS) ;das DVR zeigt keine Rennleistung auch nicht PedigreeQuery aber Nachkommen auch mit Bild:

Sie hat noch Toechter auf der Bahn ,so z.B.

ULRIKE v.DISTANT MUSIC - 2010

UNSTRUT v.DISTANT MUSIC - 2011

Kommentar

• Auf einem der Vollblut-Gestuete,bei denen ich in den 70iger Jahren gearbeitet hatte, hatten wir die rumpfige und rahmige Fuchs-stute:

UWA v.WALDCANTER ex UNION v.ORATOR ex UNGEWITTER v.WAHNFRIED.

Ich hatte spaeter beim 10fachen Hindernis-Champion-Trainer Norbert Sauer ihren Sohn UCAYALI v.FLOTOW in Arbeit.

Mit diesem Pferd lernte ich den Unterschied von Theorie und Praxis;dass was eigentlich gar nicht sein kann,doch eben sein kann!

Er ging Hindernis-Rennen und gewann auch ; war jedoch eines der Rennpferde,die kein Gewicht auf die Knochen bekommen,voellig gestresst sind,sich die Hueften anschlagen,weil alles eben unter Hochspannung vonihnen ausgefuehrt wird.

So canterte er auch dann in der Arbeit nur mit hohem Kopf - Maulwinkel offen.

Ich bekam ihn als einen der Schwierigen zugeteilt und arbeitet ihn zusaetzlich - in meiner freien Zeit in der Halle in Dortmund - auf der Bahn canterte ich ihn nur mit Schlaufzuegel.

Nach zwei Wochen begann er sich zu veraendern. Er frass besser ,die Hueften heilten nicht nur ab, er blieb beim in die Box fuehren ruhiger, das Fell bekam Glanz.

Nach nochmals 2 Wochen hatte er vollkommen aufgepackt ,canterte auch am losen Schlaufzuegel hinter und neben einem Pferd gelassen,dass Sauer eines Tages auf dem Turm beim Eingang zum Gelaeuf wild-fuchtelnd uns etwas zurief,das sowohl unser Hindernis-Jockey - mehrfacher Hindernis Champion Rainer Ulrich - als auch ich nicht verstanden.

Als wir mit unseren Pferden von der Bahn zurueckkamen ,war es mir aeusserst peinlich als Norbert Sauer zu Champion sagte: " So muessen die Pferde galoppieren - er meinte meinen ! "

Nur ,dass er von nun an keine Rennen mehr gewann !!!!!!!!!!!!!!!

Als ihn die Maedchen aber wieder galoppierten ,ihn nicht richtig halten konnten,sodass er wieder unter Stress stand,keine Oberhals-Muskulatur mehr hatte.
        Die Hueften wieder offen waren - ja - dann gewann er wieder !

So much to the happy athlete that performs better than the un-happy one !
        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 22:34.

Kommentar

• Aha - das freut mich doch !

Denn seine Grossmutter habe ich gezogen und sie und ihre Rubinstein-Halbschwester an WOODLANDER STUD verkauft>

Wavavoom is highest UK based stallion of all time!

07-12-2012 13:12:31 by Woodlander

It's official... Wavavoom remains the highest scoring UK based stallion of all time. In dressage, he stands behind For Compliment and two of For Compliment's scores came from Woodlander bred offspring, including Wavavoom's half sister, For Your Love. Over all disciplines, the jumping stallions Lux Z and Contendro are above him and, if you include his three Elite pony foals, he also sits above Totilas!!!

What do they say?... Lies, damn lies and statistics! Whatever, with 14 progeny in two years this is a convincing result and, importantly, this result is down to breeders using Wavavoom and not just the products from Woodlander Stud. Well done everybody.

Kommentar

• Auch darueber freue ich mich natuerlich riesig,dass WOODLANDER FAROUCHE ,die 2 malige Weltmeisterin von WAVAVOOM das Champion Fohlen

WOODLANDER WILD CHILD brachte:

"....
            Naturally, the usual detractors launched on a crusade to discredit Woodlander and, in particular, me. They objected to the evaluation of the Wavavoom offspring as being somewhat "favoured". All these people talk about…"how it is abroad", but what they don’t bring from abroad is the celebration of a fabulous horse and

Woodlander Wild Child, his dam Farouche and his Sire Wavavoom, are unquestionably horses that, in my opinion, sit in the top 1%.

And, as luck would have it, it is not only our UK evaluators who think so!
            Woodlander Wild Child became the Foal Champion and then the Supreme Champion of the WBS – UK Show with a KWPN Judge, Frenk Jespers. He described the foal, who did nothing but ping around like a wasp in his class with the result that he came 2nd to a fabulous Fuerst Romancier foal bred by Fay Thomas, as an extraordinary athlete who could do things in canter that very few horses can do. Wild Child got stronger with each round, with his incredible sustainable energy and all the presence of his dam and the "bite" of his father. God willing, he will also go to the World Championships....."

Von Lynne Crowden's Blog:

The mare is the real thing :

Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 23:19.

Kommentar

• @ Darya .

Bin mir nicht ganz sicher ,ob ich nicht schon ueber PROTEKTOR hier geschrieben habe ?

Kommentar

• Bei der Durchsicht von meinem Thread ueber ACATENANGO und seine Nachzucht bin ich auf dies hier gestossen:

"Ich habe eine Protektor(Acatenango) Stute aus eine Spectacular Bid Mutter. Tolle Gänge und super Charakter, bleibt aber in der VB Zucht"
                von TahitiN - Post #11

Kommentar

• PROTEKTOR kommt ja aus derselben Familie wie : CHIEF SINGER v.BALLAD ROCK - Fam.-16-a.

Habe beide hengste "miteinander angepaart "

Dann laesst sich leicht sehen,dass die 4.Mutter dieselbe ist :

PROMPT PAYMENT v.ROCKEFELLA

aber ,was man erst in der naechsten Generation erkennen wuerde,wenn man es nicht weiss,ist dass:

Die Vaeter der 3.Muetter ja Vollbrueder sind,naemlich:

NECKAR - und - NOSTRADAMUS
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 23:39.

Kommentar

• In der WBZ hat CHIEF SINGER ja nicht nur den Hengst ORSETTO gebracht :

das Bild habe ich gemacht als ich ihn mir und seine Nachzucht angeschaut habe.Er hat eine ATHENAGORAS Mutter und kommt aus der Familie von ORDOS v.FRONTAL (WBZ) und seinem 1/2 Bruder OROFINO http://www.sporthorse-data.com/db.ph...ime=1358725568
                    sondern aus einer CHIEF SINGER Mutter den in Holstein stehenden: ARMAND v.WINGED LOVE .

ALANT v.ARMAND aus einer CALYPSO I Mutter:

und unter Sattel:
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2013, 23:51.

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Der Vollbruder der Stute Nuevo Leon (höchstes GAG von 86kg) geht erfolgreich Flach- und Hindernisrennen und scheint seinem Vater nachzueifern. Bisher 49 Starts davon 28 Mal im Geld, hart geprüft. Da sollte also eine Doppelveranlagung vorliegen. Kannst Du mir sonst noch etwas zur Mutterlinie sagen?

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!
                      Zuletzt geändert von darya; 20.01.2013, 23:54.

Kommentar

• Du hast ja dann bei der Stute Linienzucht 4f X 5f auf CHIEF,der nun ja einige positiven Spuren in der WBZ hinterlassen hat !

Ueber WIESENKLEE einmal zu ELAN - EX LIBRIS

und dann ueber CARAMEL zu HERALDIK:

Ueber die anderen CHIEF Soehne ,die in der WBZ gewirkt haben,schaue man in diesem Link nach:

Moechte nur auf TANGELO aus der TOLLKIRSCHE hinweisen:

Eines der besten Hindernispferde in Deutschland nach 1945 - was natuerlich nicht viel bedeutet im Vergleich zu FR ,IRE oder GB - aber immerhin:

TANGELO (GER) br. H, 1968 DP = 6-6-5-3-6 (26) DI = 1.26 CD = 0.12 - GSV = 56.17
                        Breeder: Richard Lehmann

1st Consul Bayeff-Rennen (Ger-Gr3) 2nd German 2000gns (Ger-Gr2) 1600m 1st Underberg-Jagdrennen, Hauptjagdrennen der Vierjährigen, 2x Westfalia-Jagdrennen, Grosser Preis von Karlshorst, Bandola-Jagdrennen, Wilo-Pokal

Sire in Germany and in the Netherlands sire of KWPN warmblood horses

Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 00:13.

Kommentar

• NEW MOON v.KAISERADLER

sein 3/4 Bruder : NEW WONDER v.WINDWURF war ebenfalls gekoert fuer die WBZ

eine weitere nahe Verwandte aus dieser Familie ,die ich gerne gepachtet oder gekauft haette,obwohl die Halsung nicht so gut war:

Der Hengst DI SARANO v.DON CARDINALE

hat eine NEW MOON Mutter,ausserdem war auf dem BUCHA ein Military Pferd,CHICAGO v.COSMO PILOT aus einer NEW MOON -mutter:

Chicago 128 - 5th place Finale BCH-VS 2012 - rider: Sara Algotsson-Ostholt - xx/ox 63.28%.
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 01:46.

Kommentar

• NOEVELLE REINE v. KOENIGSSTUHL hat fuer mich ein sehr gutes Pedigree fuer die Dressur-Pferde-Zucht - ueber Springen masse ich mir nicht an eine Aussage machen zu koennen .

Sie hat Linienzucht auf NECKAR 4m X 4f - durch meinen bevorzugten Hengst :

KRONZEUGE ,aber ausserdem auf seine Mutter KAISERKRONE,die ja Vollschwester zu KAISERADLER war.

4f X 4m auf KAISERKRONE ,durch KOENIGSSTUHL's 2.Mutter KROENUNG .

ARRATOS v.KRONZEUGE

war der 1/2 Bruder zu AKITA ,der Mutter von AUGUSTINUS und AKITOS.

ARRATOS war also 3/4 Bruder zu AUGUSTINUS !

Jede Mutter hatte Hengste gebracht ,die in der WBZ wirkten,so ist ARALINA v.BIRKHAHN eine 1/2 Schwester zu :
                            ARATOausserdem 1/2 Bruder zu AGIO ,dem Vater von LOMBARD

Die naechste Mutter ARALIA war wiederum 1/2 Schwester zu ADONIS v MAGNAT,der ja fuer die oldenburger Zucht in der Umzuechtungsphase keine unwichtige Rolle gespielt hatte.

Es dreht sich hier selbstverstaendlich um die Schlenderhaner Fam. 9-h aus der ueber die Stute ALLEGRETTA v.LOMBARD die Hengste

GALILEO - BLACK SAM BELLAMY - SEA THE STARS kommen.

ARRATOS hatte einigen Einfluss in der Sportpferde Zucht ,
                            RUBICELL v.RUBINSTEINseine 2.Mutter war eine ARRATOS-Stute

Gekoert war auch der Hengst :

ABRASTOS v.ARRATOS Lange hatte ich nach einer ARRATOS-Stute gesucht ,vom Pedigree her sie auch gefunden,bis sie mir im Alter ploetzlich unerwartet angeboten wurde:

ARRATONIA v.ARRATOS ex AMAZONIA v.ALPENKOENIG: das Hengst-Fohlen ARGOO v.GOOFALIK ,den ich aus ihr zog:

AMAZONIA war eine 1/2 Schwester zu dem in Holland erfolgreichen :

APOLLONIOS v.LOMBARD

Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 01:41.

Kommentar

• 3x finden wir in ihrem Pedigree ausserdem einen anderen Favoriten von mir:

ARJAMAN !

ARALINA - ARRATOS' Mutter - ist ausserdem extrem stark auf

ALCHIMIST ,dem 3/4 Bruder von ARJAMAN ingezogen,naemlich:

2m X 2f !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Durch BIRKHAHN und ARALIA .

Kann man sich einen moderneren Hengst fuer die WBZ vorstellen ?

Aber 1930 - geboren !
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 01:53.

Kommentar

• Ich hatte einen sehr guten Vollblueter ,der von FRONTAL aus einer CHIEF Stute stammte.

Er hatte einen outstanding charakter,war sehr rittig , ein sehr gutes Model mit ausdrucksvollem Kopf und Auge,der Schritt war gut ,der Galopp sehr schoen berg-auf-gesprungen - nur der Trab war der so oft bei Vollbluetern bemaengelte : Naehmaschinen-Trab - aber nur fuer ein Jahr ,danach veraenderte sich der Trabe vollkommen.

PROTEKTOR ist natuerlich ebenfalls aus einer FRONTAL-Stute aus einer CHIEF-Mutter.

Und dann NECKAR's Vollbruder: NOSTRADAMUS !!!

Agytröszt aus einer NOSTRADAMUS Mutter:

Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 02:11.

Kommentar

• VALAT v.NORBERT - dieser von NOSTRADAMUS aus einer : WIESENKLEE- Mutter:

ein sohn : VALAT -33 - Halbblut Hengst in Czech republic

Kommentar

• monka
                                    • 22.02.2010
                                    • 2539

hallo Carlo die Franzosen haben 2 xx für 20 Stuten gekört

Pirateer 2008 Danehill Dance x Wannabe von Shirley Highs
                                    Brave Mansonnien 2003 Mansonnien x Tikisol von Solid Illusion

weißt du was über die beiden? Pirateer hab ich allerding ohne Bild hier

gefunden

von Brave Mansonnien das hier

ZEturf, the best website and application for your horse racing bets: Live video races, odds and predictions

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1673

@Carlo und Monka
                                      Danke für eure Mühe und die Infos.

Kommentar

• FRAGONARD -1999 - aus der Fam.-20-c aus gestuet ZOPPENBROICH stammt von DASHING BLADE (ELEGANT AIR) aus der FOUDRE einer rahmigen,schwarzbraunen ACATENANGO Stute,die ich noch auf Zoppenbroich gesehen habe.

FOUDRE brachte es auf 76,5 kg und lief von 2j bis 4j.

Distanzen waren von 1200(2j) bis 1600m - sie gewann in BADEN-BADEN !!!
                                        einen Ausgleich III ueber 1400m mit 50,5 kg gegen 14Pferde auf weichem Boden (5,8).

50,5 kg ist ein sehr leichtes gewicht,das heisst,die Leistung ist nicht so hoch einzuschaetzen,als wenn sie mit 58 oder 60kg gewonnen haette.

Andererseits war sie im Ausgleich II - als einer schwereren Klasse - einmal 2. mit 53,5kg ueber 1450m und nach ihrem Badener Sieg einmal 3. mit 55,5kg auf gutem Boden (4,1) ueber 1550m.

Anzumerken ist hier,dass der Sieger - FIELLO _nur 49,5kg trug und der 2. 50,5kg auch der 4.und 5.trugen weniger Gewicht als sie.
                                        Der Sieger gewann "sicher" mit 1 1/4 laengen - dann "NASE " zu FOUDRE und nochmals :"NASE"

Also wuerde der Handicapper sie bei gleichem Gewicht vor dem Sieger gesehen haben.
                                        In anderen Worten sie war zu der Zeit das bessere Pferd als der Sieger:

So erhielt dieser auch im gleichen Jahr als 8 j nur 74,5kg GAG - waehrend FOUDRE in diesem Jahr einen GAG von 76,5kg erhielt.

Als 5j war der Sieger aber ein weitaus besseres Pferd ,da gab man ihm ein GAG von 91,5 kg.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 02:52.

Kommentar

• Gestuet Zoppenbroich ,das z.B. die Hengste : KOENIGSSTUHL - KAISERADLER - KRONZEUGE - ATHENAGORAS - ORDOS und OROFINO gezogen hat und leider 2012 seine Tore schloss - hatte die 5.Mutter von FRAGONARD :

FAIRUN (d.braun) 1951 v.FAIR COPY(FAIRWAY) ex HUNTRESS v.FOXHUNTER(FOXLAW) einer 1/2 Schwester des hengstes : BIG DIPPER - im Jahre 1955 inNewmarket ersteigert.
                                          Ihr erstes Fohlen war ein Schimmel-Stutfohlen 1956 von MIGOLI mit dem sie tragend nach GER gekommen war.

Dies ist vor allem die Familie von BLUE PETER der ein 1/2 bruder zu FAIRUN's Grossmutter war !!!!!!!
                                          In Holstein wird es damit zu einer Linienzucht durch LADYKILLER mit FRAGONARD kommen,da dieser ja von dem BLUE PETER Sohn : SAILING LIGHT abstammt.

Ich habe hier einmal LADYKILLER's Vater : SAILING LIGHT mit FAIRUN angepaart ,dann sieht man einige weitere gemeinsamen Vorfahren:

Natuerlich ist dies weit hinten im Pedigree,da aber einige Holsteiner 2,3 und vielleicht noch oefters im Pedigree haben,mag dieser Blutanschluss wenigstens Beachtung finden.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 03:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          810 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X