" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin etwas skeptisch bei der Folge zwischen : ALSCHA - 1942 !!!!!! und ABASCHA - 1945 !!!!!!

Koennte natuerlich sein,dass sie - ALSCHA - 2j gedeckt wurde ,oder ,dass einfach das Datum falsch ist?

Es scheint auch die Linie des internationalen Grand Prix Pferdes : NIKOLAUS 7 by WEINBERG - frueher Balkenhol - zu sein.

ausser natuerlich dem Hengst : BENGALE v.BEN SHIRIN

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

So jetzt die Auflösung.Goldstern ist im VEG Voigtsdorf/Krs.Grimmen geboren,1951 ,war 161 cm groß, Röhrbein von 22,5 cm,Fuchs und hatte drei Söhne,den Goldring,Golo,Goldfalk ,alle in Redefin .Er deckte von 1955 bis 1962 auf renommierten Stationen wie Dummerstorf,VoigtsdorfAhrenshagen und Anklam.43 einegtragene Töchter stehen zu Buche.Der hengst Altsilber ist nicht der Trakehner ,sondern der Altsilber Re. 1817 /1938 geb.Fuchs von Alstergold 220 Han. aus einer Mutter von Schütting 2588 Han.Er deckte von 1946 bis 1948 in Mecklenburg.Abflug ist der Abendsportsohn,hatte ich jetzt verwechselt.
      (Asche auf mein Haupt)
      Altsilber stand doch nur in Ostpreußen,da schau ich aber noch nach,denn Schellensolo I ist auch ein Hannoveraner ,aber muß ich suchen.
      Zuletzt geändert von Osterlerche; 05.01.2013, 15:03.

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
        Ich schau gleich mal nach,denn damals waren Hannover und mecklenburg noch sehr verknüpft,trotz Grenze fand bis in die Mitte der 50iger Jahre ja noch ein Zuchttieraustausch statt.Der damalige Landwirtschaftsminister in der DDR war aus dem Münsterland,Name ist mir entfallen ,schau ich auch nach,fiel dann in Ungnade.
        Danke ,der urspruengliche Zuechter in Westfalen hiess Heinrich Lueckens und lebt - ich sprach vor etwa 10 Jahren mit ihm - in der Naehe von Ascheberg(Muenster).

Hier findet man eine Linie,die sich aus einer 1/2 Schwester der Clothilde ,der WINNIE von WARKANT entwickelt hat.

Desweiteren ist der Hengst : URHEBER v.UNKENRUF

Eine Linie in Suedamerika und eine Linie in Holland entstanden.

Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 14:52.

Kommentar

• Hier von der AHORN-Hof Seite:

Stutenstamm

Stamm der Goldnixe

Der Ursprung dieses Mutterstammes liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Hier züchtete Heinrich Lükens die Goldnixe
          von Goldstern aus seiner Stute Abascha von Abflug u.d. Alscha von Altsilber.
          Alscha´s Mutter ist die Schellensolo I Tochter "Schachdame" .
          Parallelen die das Leben schreibt.... Goldnixe erblickte nur wenige Kilometer von Carstens Geburtsstadt das Licht der Welt !

Hengste aus diesem Stamm:
          Bengale v. Ben Shirin xx und Urheber von Unkenruf (Trak ) a.d. Amourette.; Rough Diamond v. Rohdiamant a.d. Clothilde v. Consul; Regardez Moi ( Australien ), Dukat v. Damhirsch; SL Visconde v. Weissgold; Pick Bube v. Portofino und ein weitere Sohn von Pinoccio abstammend sowie Wolter, Sohn des Weltgeist der im April 2008 in Oldenburg gekört wurde
          Zum Hengst Urheber sei noch erwähnt, das beim Oldenburger Verband nur 3 Nachkommen registriert sind - der Hengst wurde seinerzeit nach Kanada verkauft - und von diesen Nachkommen waren 2 im Sport besonders erfolgreich ( Utamaro bis S-Dressur und TipTop aus einer polnischen Mutter erfolgreich in der Dressur bis zur Klasse M. Laut Jahrbuch Zucht 2007 haben die Kinder des Urheber eine LGS von 7.187 EUR )
          Die Tochter Amourette verkaufte Herr Lükens seiner Zeit an Paul Schockemöhle und wenig später gelangte die Stute auf den Grönwohldhof zu Herrn Schulte-Frohlinde der diesen Stamm mit dem wertvollem Pik Bube und Donnerhall-Blut bereicherte.

http://www.ahorn-hof.de/ZuchtstutenWinnie.html

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
            So jetzt die Auflösung.Goldstern ist im VEG Voigtsdorf/Krs.Grimmen geboren,1951 ,war 161 cm groß, Röhrbein von 22,5 cm,Fuchs und hatte drei Söhne,den Goldring,Golo,Goldfalk ,alle in Redefin .Er deckte von 1955 bis 1962 auf renommierten Stationen wie Dummerstorf,VoigtsdorfAhrenshagen und Anklam.43 einegtragene Töchter stehen zu Buche.Der hengst Altsilber ist nicht der Trakehner ,sondern der Altsilber Re. 1817 /1938 geb.Fuchs von Alstergold 220 Han. aus einer Mutter von Schütting 2588 Han.Er deckte von 1946 bis 1948 in Mecklenburg.Seinen Sohn Abflug muß ich erst noch finden.
            Danke - das ging ja schnell!

Kommentar

• Wie man sieht kamen auch einige Springpferde aus diesem Stamm:
              Panama v. Palermo L - S-Springen siegreich Sieger in Nörten Hadenberg 2008 (Amateur Cup); sowie erfolgreiche Qualifizierung zum Großen Preis von Wiesbaden 2008 ( 124 Siege und Platzierungen ) LGS 9.879 €
              Perikles v. Pakt - S-Springen siegreich LGS 19.373 €
              Falco v. Frühling - S-Springen siegreich LGS 13.337 €
              Laissa v. Landfrieden - M**-Springen siegreich Judith Melchior, Siegreich im Preis der Nationen in Verona / ITA 1998

Die Besitzer vom Ahorn-Hof haben da sehr gute Arbeit bei der Nachforschung geleistet !
              Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 15:20.

Kommentar

• @ Osterlerche - um ganz sicher zu gehen,koenntest Du bitte entweder einen Link zu einer der daten banken ueber die Hengste hier hereinstellen,oder ,wenn die noch nicht in einer Datenbank sind,dann bitte,so dass ich sie reinsetzen kann,also z.B.

NECKAR (Rappe - 1948) v.TICINO-1939-(ATHANASIUS) ex NIXE (braun -1941) ARJAMAN - etc.

Ich kann z.B. Altsilber nicht finden !

Danke,

Gruss,
                carlo

Kommentar

• OFF-TOPIC !!!!!!!!!

Und er hat schon wieder gewonnen!

LORD OF HOUSE - aus meiner frueheren Stute : LAKE HOUSE ,meine letzte Anpaarung !

Kommentar

• gerade das Video angeschaut : er gewann etwa mit 12-15 Laengen !

Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 16:16.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Danke !

Hoffentlich nehmen sie ihn aus dem Rennen am 7.Januar raus!

Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 16:19.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2203

Die Datenbanken sind meine Bücher.Aber Altsilber steht im Horsetelex.ich habe da die hengstbücher der DDR und der Fn verlag hat da auch nur unvollständige Abstammungsdaten,sehr oft von den DDR Hengsten.Ich setze sie rein ,aber nachher erst.
                          Zuletzt geändert von Osterlerche; 05.01.2013, 16:24.

Kommentar

• Vielen herzlichen Dank ,Osterlerche !!!!!!!!!!

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

haben die ihn wirklich für den 7.+ den 9. genannt?

Kommentar

• LORD OF HOUSE nach seinem Sieg in SANDOWN :

Kommentar

• Mit der Distanz gewann er :

Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 16:52.

Kommentar

• Der war ja fuer alle 3 Tage - incl.heute - schon genannt,das macht man aus 3 Gruenden:

1. Wenn das Wetter - der Boden- an einem Tag /Ort nicht so gut ist,dann nimmt man eben das andere Datum

2. Wie stellt sich das Feld in dem jeweiligen Feld zusammen - faellt ein starker Gegner aus,oder bleibt er stehen

3. Da dies ein Handicap Huerdenrennen war,wird er jetzt ja mehr Gewicht zu tragen haben - NICHT aber fuer die Rennen,in denen er schon genannt war .

Kommentar

• Trainer haben grundsaeztlich 2 verschiedene Ansaetze :

Die einen trainieren zu Hause - die anderen trainieren im Rennen !

das ist etwas uebertrieben ausgedrueckt ,aber trifft im Prinzip den Punkt.

Pferde gehen 1 - manchmal : 2 mal in der Woche eine Arbeit - oder einen "gallop" mit der Betonung aus dem englischen auf der ersten Silbe - im gegensatz zum taeglichen :canter !

Manchmal auch nur einen: :SPRITZER - also nur eine kurze Beschleunigung zum Renntempo.

Nun hat eine Gruppe der Trainer eben die Ansicht - natuerlich erst,wenn das Pferd wirklich "form hat" - dann kann sich das Pferd die Arbeit auch im Renne holen ,anstatt zu Hause,wo kein Geld verdient werden kann.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 17:06.

Kommentar

• Vor allen zu frueheren Zeiten - und da vor allem in USA - liefen die Pferde ja viel mehr rennen und auch mit viel kuerzeren Abstaenden.

Waren also viel haerter geprueft ! Und das ist ja letztlich fuer die Zucht der Gedanke !!!!!!!!!!!

Die nichts aushalten,gehen kaputt - Evolution - ganz einfach !

Wenn man sich einmal die Renn-Karriere von NEARCTIC ,dem Vater von ND durchliest ,dann sind die heutigen Hengste ja nur in Watte eingepackt worden !

Kommentar

• In frueheren Jahrhunderten liefen die Pferde am gleichen Tag nach einer kurzen Pause einen 2.und sogar 3.Heat - Lauf - und das oft ueber 3-4 Meilen.

Wobei man nicht den englischen Satz vergessen darf:

" it's the pace that kills!" es ist die Geschwindigkeit die toetet! - nicht die Distanz.

Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 17:25.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X