" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Nie und Nimmer ein Vollblüter - würde ich einen Geldesel haben - dann vielleicht... Aber im Warmblut zeigt sich doch gerade schon das man Theorie und Praxis vereinen kann.

auch aus Halbblutmütter..und da bestätigt sich der Wert der Stämme und der Blutführung, und das hat nicht imemr was mit Lininenzcuht zu tun..passen muss es..

Ein Beispiel:
    Perigueux -Augustinus xx
    Da stimmt alles Hinterbein, das natürlich untertreten,last aufnehmen, Reitpferdepoints,Halsung usw.usw... Deshalb achte ICH auf die Karosserie um es später beim REITEN -worauf es doch ankommt oder???.. es EINFACHER habe..

Und was hat sie oder ihre Nachkommen gewonnen ?

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Wir reden von Vollbluetern,wenn Du es noch nicht gemerkt hast !

Und erzaehl mir dann doch,welche und woher Du die Informationen hast ,wo diese Vollblueter Vaeter oder Muetter von Reitpferden waren ?
      Ich möchte die Blüter haben die auch etwas vererbt haben...also fange ich da an wo ich sie vorfinde. Wie ein Stamm aufgebaut ist - aber da sist Zwecklos mit dir darüber zu diskutieren - daran glaubst du nicht - dir ist das alles eh böhmisch.

Erzähl schön weiter, ich meld mich ab - zerstör sonst wieder all deine Aufbauarbeit...

Eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!

Kommentar

Wieder vollkommener Unsinn - Du machst Dir die Wirklichkeit zu der ,wie Du sie haben willst.

Denn dann gaebe es nicht immer wieder Hengste,wo nichts in der Mutterlinie darauf hindeutete,dass den Erfolg erklaert :

Siehe DONNERHALL
        Donnerhall lebt von Donnerwetter - was du nie Akzeptieren wirst..

Aber jetzt schluss... deine Kinder warten auf die Bergpredigt...

Kommentar

• Ja und was hat DONNERWETTER gebracht ausser DONNERHALL ?

DOBROCK vielleicht?

Kommentar

Und was hat sie oder ihre Nachkommen gewonnen ?
            Herzel, auf dem Foto ist die Stute (v.Perigueux) 2.5Jahre alt wird jetzt 3.. die Mutter aber war RITTIG..Fremdreiter 9, Springen 9/9, GGA 8....

Kommentar

• GIB mir doch mal die Informationen,die Du ueber DONNERHALLs Mutter - NINETTE und ihren Stamm hast ?

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Herzel, auf dem Foto ist die Stute (v.Perigueux) 2.5Jahre alt wird jetzt 3.. die Mutter aber war RITTIG..Fremdreiter 9, Springen 9/9, GGA 8....

Come on - Du wirst doch noch etwas gezuechtet bei all Deinem Wissen !

Siehst Du denn nie ein ,dass solange Du keine Beweise durch Deine Zucht gebracht hast,Dein Gebilde nichts anderes ist als graue Theorie !
                Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 21:44.

Kommentar

Come on - Du wirst doch noch etwas gezuechtet bei all Deinem Wissen !

Siehst Du denn nie ein ,dass solange Du keine Beweise durch Deine Zucht gebracht hast,Dein Gebilde nichts anderes ist als graue Theorie !
                  Meine THEORIE ist bezahlt... und ich sehe sie JEDEn tag, beobachte die Entwicklung, reite gerade an, mach alles drum herum und SEHE das was ich nicht nur aufschreibe. Auch wenn alles nur bescheiden klein ist (mit 4 Zuchtstuten) so ist es das max. was eine Person überschauen kann - wenn man ins Detail gehen möchte.

Das ist der große Unterschied zwischen dir und mir...

Ich kann das so wie du es machst, jedem nur zum Nachdenken geben - ob es richtig ist...

ich bin kein Guru, nur habe ich es hinterfragt und komme auf andere "Resultate"...Nimm dir Clemens Frhr.v. Nagel-Doornick als Vorbild und kleine Plätzchen backen, am Ende sieht man eher Licht am Horizont wie mit einem Feuerwerk was auf pump aufgebaut ist...

So aber jetzt langts...

Guten Rutsch!!!..

Ihr Donnerhalls und Sandro Hits!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 21:55.

Kommentar

• Nur ist das kein Beweis,dass irgendetwas ,das Du behauptest,etwas anderes ist als eine Meinung - und die kannst Du wie jeder haben - aber wundere Dich nicht,wenn Du der einzige bist,der daran glaubt !

Kommentar

• Seitwann hat die Qualitaet eines Pferdes etwas damit zu tun ,ob die Rechnungen gezahlt sind?

Ist das auch ne neue Theorie von Dir !?

Kommentar

Nur ist das kein Beweis,dass irgendetwas ,das Du behauptest,etwas anderes ist als eine Meinung - und die kannst Du wie jeder haben - aber wundere Dich nicht,wenn Du der einzige bist,der daran glaubt !
                        Lieber diese Meinung - wie die tägliche Bildzeitung.

Etwas sich selbst erarbeiten ist was anderes wie anderen an der Schnabeltasse hängen...

Und Züchten,Reiten usw. hat etwas mit € zu tun, man nennt es Geld, es muss finanziert werden - nur das ich ein "Foli" bekomme, dafür ist mir der Spaß wirklich zu teuer. Versuchs Karnickel bin ich nicht... Und teure E Pferde die von "unverständnisvollen" Reitern geritten werden braucht die Welt auch nicht. (Ich hab Nachzucht von dir auf dem Turnier gesehen) ...

Und was Nearco und Co betrifft - die Welt haben sie nie verändert in der WBZ.

Ein Pik As, Perser, Traumgeist, Steinpilz,Julius Cäsar, Usurpator, Der Löwe, Blauspecht, Waidmannsdank, Wandersmann,Adonis,Augustinus, usw. usw.. ist SPRINGEN wie BEWEGUNG vorhanden..

Ich hinterfrage zweimal wenn diese Nasrullah,Northern Dancer Sippe vorhanden ist... Die Felischklopps Fraktion ..

Für mich würde ich dem Leser zum nachdenken mit geben, das der Vater die Tochter und die Mutter den Sohn prägt. So wird manche "Hengstlinie" völlig Normal..da sie defintiv von ihren guten Müttern lebt.

Aber Carlo - ich weiss, du hast die Nationenpferde - wo und wie auch immer - folgen kann ich dir nicht und unterschreiben schon gar nicht.

Einen kleine "Nebensächlichkeit" ... Pythagoras v. Dampfross -Tempelhüter - Red Prince II u. Cottage Son v. Young Lover - Cottage -Speed - Red Prince II .. Heristal der Vater von Herrscher ist 3 * in gezogen auf Red Prince II ..Die Holsteinische Amor Linie..

****ENDE****
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 11:56.

Kommentar

• Ja - aus meinen Stuten konnte man wenigstens welche sehen,ob auf der Rennbahn als Gruppe II Sieger,auf den Bundeschampionaten, auf den Koer-Plaetzen oder im Internationalen Grand Prix Viereck !

Aber Du kannst natuerlich nicht ueberall sein

Kommentar

• @ - Monka - ich nehme natuerlich an,dass ich Dir nichts Neues erzaehle,wenn ich darauf hinweise,

dass nicht nur auf die Springpferdezucht ,sondern auch auf die Dressurpferdezucht der XX-Hengst:

LUCKY BOY v.COMPRPOMISE (NEARCO)

in Holland - aber auch ueber die Grenzen hinaus - einen sehr wichtigen Einfluss genommen hat.

Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 12:47.

Kommentar

• Bei Sporthorse-Data findet man :

27 of his sons were lic'd as sires. In the W/Cup winner Calypso ('73) and the Olympic team Gold medalist The Freak ('76) he sired two of the best sj's of the '80s

Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 13:32.

Kommentar

• Und es ist bei LUCKY BOY nicht zu uebersehen,dass er nicht nur bei seinem Vater COMPROMISE 3m X5f Linienzucht auf :
                                PHAROS ,dem Vater von NEARCO hat,sondern auch darueberhinaus auf PHAROS'Vater

PHALARIS ,gleich 4 x Linienzucht aufweist.

PHALARIS finden wir sowohl bei LADYKILLER 2x ,naemlich 4m X 4m,

aber auch bei CARDINAL der natuerlich ebenfalls ein : NEARCO -Enkel war : 4m X 4f

Kommentar

• Dass all diese hengste nicht auf NEARCO bzw PHAROS oder PHALARIS reduziert werden duerfen,das sollte eigentlich jedem klar sein.

Es ist also keineswegs mein Anliegen,wenn ich hier NEARCO und seine vaeterliche Linie - Vorfahren und Nachkommen - aufzeige,ein Bild zu zeichnen,als seien diese Namen die wichtigsten Komponenten im Pedigree.

Kommentar

• Ueber einen weiteren NEARCO Sohn - ROYAL CHARGER - er ist ein 3/4 Bruder zu NASRULLAH - gelang in den USA die Linie ueber den ROYAL CHARGER SOHN :

TURN-TO - der aber in IRE gezogen war - auf die Sportpferdezucht einigen Einfluss.

Ist es verwundelich,dass wir auch in seinem Pedigree eine Verdoppelung von:

PHAROS ,dem Vater NEARCO's finden ?

Und zwar : 3m X 3f
                                    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 13:20.

Kommentar

• Ebenfalls in Holland erlang der auf NEARCO in-gezogene Schimmel :

WAHTAMIN - findet sich auch in der spelling: WATHAMIN - einige Bedeutung in dert Dressurpferdezucht.

ER stammte von I SAY,der wiederum von : SAYAJIRAO einem Vollbruder zu DANTE.

Kommentar

• Der NEARCO ENKEL:

I SAY

Kommentar

• Durch die Vollbrueder DANTE und SAYAJIRAO hat NEARCO vielleicht den staerksten Einfluss auf die - zumindest - deutsche WBZ genommen.

DANTE - wie schon oft hier erwaehnt - findet sich ja bei LAURIES CRUSADOR 2 mal : 4f X 5m.

Wobei ich die Linienzucht auf COURT MARTIAL - 3f X 5f - bei ihm fuer wichtiger erachte,da dieser sowohl:

HURRY ON als auch SON-IN-LAW im Pedigree fuehrt -

auch bei FURIOSO finden wir beide Hengste im Pedigree.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.371 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30