Zitat von Oh-Gloria
Beitrag anzeigen
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWir reden von Vollbluetern,wenn Du es noch nicht gemerkt hast !
Und erzaehl mir dann doch,welche und woher Du die Informationen hast ,wo diese Vollblueter Vaeter oder Muetter von Reitpferden waren ?
Erzähl schön weiter, ich meld mich ab - zerstör sonst wieder all deine Aufbauarbeit...
Eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWieder vollkommener Unsinn - Du machst Dir die Wirklichkeit zu der ,wie Du sie haben willst.
Denn dann gaebe es nicht immer wieder Hengste,wo nichts in der Mutterlinie darauf hindeutete,dass den Erfolg erklaert :
Siehe DONNERHALL
Aber jetzt schluss... deine Kinder warten auf die Bergpredigt...
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenUnd was hat sie oder ihre Nachkommen gewonnen ?
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenHerzel, auf dem Foto ist die Stute (v.Perigueux) 2.5Jahre alt wird jetzt 3.. die Mutter aber war RITTIG..Fremdreiter 9, Springen 9/9, GGA 8....
Come on - Du wirst doch noch etwas gezuechtet bei all Deinem Wissen !
Siehst Du denn nie ein ,dass solange Du keine Beweise durch Deine Zucht gebracht hast,Dein Gebilde nichts anderes ist als graue Theorie !Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 21:44.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenCome on - Du wirst doch noch etwas gezuechtet bei all Deinem Wissen !
Siehst Du denn nie ein ,dass solange Du keine Beweise durch Deine Zucht gebracht hast,Dein Gebilde nichts anderes ist als graue Theorie !
Das ist der große Unterschied zwischen dir und mir...
Ich kann das so wie du es machst, jedem nur zum Nachdenken geben - ob es richtig ist...
ich bin kein Guru, nur habe ich es hinterfragt und komme auf andere "Resultate"...Nimm dir Clemens Frhr.v. Nagel-Doornick als Vorbild und kleine Plätzchen backen, am Ende sieht man eher Licht am Horizont wie mit einem Feuerwerk was auf pump aufgebaut ist...
So aber jetzt langts...
Guten Rutsch!!!..
Ihr Donnerhalls und Sandro Hits!!!Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2012, 21:55.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenNur ist das kein Beweis,dass irgendetwas ,das Du behauptest,etwas anderes ist als eine Meinung - und die kannst Du wie jeder haben - aber wundere Dich nicht,wenn Du der einzige bist,der daran glaubt !
Etwas sich selbst erarbeiten ist was anderes wie anderen an der Schnabeltasse hängen...
Und Züchten,Reiten usw. hat etwas mit € zu tun, man nennt es Geld, es muss finanziert werden - nur das ich ein "Foli" bekomme, dafür ist mir der Spaß wirklich zu teuer. Versuchs Karnickel bin ich nicht... Und teure E Pferde die von "unverständnisvollen" Reitern geritten werden braucht die Welt auch nicht. (Ich hab Nachzucht von dir auf dem Turnier gesehen) ...
Und was Nearco und Co betrifft - die Welt haben sie nie verändert in der WBZ.
Ein Pik As, Perser, Traumgeist, Steinpilz,Julius Cäsar, Usurpator, Der Löwe, Blauspecht, Waidmannsdank, Wandersmann,Adonis,Augustinus, usw. usw.. ist SPRINGEN wie BEWEGUNG vorhanden..
Ich hinterfrage zweimal wenn diese Nasrullah,Northern Dancer Sippe vorhanden ist... Die Felischklopps Fraktion ..
Für mich würde ich dem Leser zum nachdenken mit geben, das der Vater die Tochter und die Mutter den Sohn prägt. So wird manche "Hengstlinie" völlig Normal..da sie defintiv von ihren guten Müttern lebt.
Aber Carlo - ich weiss, du hast die Nationenpferde - wo und wie auch immer - folgen kann ich dir nicht und unterschreiben schon gar nicht.
Einen kleine "Nebensächlichkeit" ... Pythagoras v. Dampfross -Tempelhüter - Red Prince II u. Cottage Son v. Young Lover - Cottage -Speed - Red Prince II .. Heristal der Vater von Herrscher ist 3 * in gezogen auf Red Prince II ..Die Holsteinische Amor Linie..
****ENDE****Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 11:56.
Kommentar
-
-
@ - Monka - ich nehme natuerlich an,dass ich Dir nichts Neues erzaehle,wenn ich darauf hinweise,
dass nicht nur auf die Springpferdezucht ,sondern auch auf die Dressurpferdezucht der XX-Hengst:
LUCKY BOY v.COMPRPOMISE (NEARCO)
in Holland - aber auch ueber die Grenzen hinaus - einen sehr wichtigen Einfluss genommen hat.
Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 12:47.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 13:32.
Kommentar
-
-
Und es ist bei LUCKY BOY nicht zu uebersehen,dass er nicht nur bei seinem Vater COMPROMISE 3m X5f Linienzucht auf :
PHAROS ,dem Vater von NEARCO hat,sondern auch darueberhinaus auf PHAROS'Vater
PHALARIS ,gleich 4 x Linienzucht aufweist.
PHALARIS finden wir sowohl bei LADYKILLER 2x ,naemlich 4m X 4m,
aber auch bei CARDINAL der natuerlich ebenfalls ein : NEARCO -Enkel war : 4m X 4f
Kommentar
-
-
Dass all diese hengste nicht auf NEARCO bzw PHAROS oder PHALARIS reduziert werden duerfen,das sollte eigentlich jedem klar sein.
Es ist also keineswegs mein Anliegen,wenn ich hier NEARCO und seine vaeterliche Linie - Vorfahren und Nachkommen - aufzeige,ein Bild zu zeichnen,als seien diese Namen die wichtigsten Komponenten im Pedigree.
Kommentar
-
-
Ueber einen weiteren NEARCO Sohn - ROYAL CHARGER - er ist ein 3/4 Bruder zu NASRULLAH - gelang in den USA die Linie ueber den ROYAL CHARGER SOHN :
TURN-TO - der aber in IRE gezogen war - auf die Sportpferdezucht einigen Einfluss.
Ist es verwundelich,dass wir auch in seinem Pedigree eine Verdoppelung von:
PHAROS ,dem Vater NEARCO's finden ?
Und zwar : 3m X 3fZuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 13:20.
Kommentar
-
-
Durch die Vollbrueder DANTE und SAYAJIRAO hat NEARCO vielleicht den staerksten Einfluss auf die - zumindest - deutsche WBZ genommen.
DANTE - wie schon oft hier erwaehnt - findet sich ja bei LAURIES CRUSADOR 2 mal : 4f X 5m.
Wobei ich die Linienzucht auf COURT MARTIAL - 3f X 5f - bei ihm fuer wichtiger erachte,da dieser sowohl:
HURRY ON als auch SON-IN-LAW im Pedigree fuehrt -
auch bei FURIOSO finden wir beide Hengste im Pedigree.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.016 Hits
1 Likes
|