" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was fuer "IDIOTEN" es doch als Besitzer in UNSEREM deutschen Rennsport gibt !

IDIOT - ist natuerlich ganz in der griechischen Original Bedeutung gemeint : mein computer schreibt nicht griechisch - oder ich,carlo bin ein IDIOT - und weiss nicht wie man den Computer "griechisch" schreiben - Schriftzeichen - laesst.

Das schreibt die Bloedzeitung des Rennsports:

" „Bei unserer Entscheidung geht es ausschließlich um den richtigen Umgang mit einem etwas sensiblen Pferd mit einem ausgeprägten Charakter“, erläutert Besitzer Berglar gegenüber GaloppOnline.de.

Der Kölner weiter: „Novellist hat nach vier überlegenen Siegen in Folge im Derby erstmals negative Erfahrungen gemacht: Da Novellist seine bisherige Form im Derby nicht zur Hand hatte, sah Eddie Pedroza sich zu einem intensiven Gebrauch der Peitsche gezwungen." (Video ansehen)

"Auch kam der Hengst mit Temperatur und einem zugeschwollenen Auge aus dem Rennen. In der folgenden Nacht verweigerte er die Nahrungsaufnahme, es ging ihm überhaupt nicht gut, und es dauerte einige Zeit, bis er diesen Tiefpunkt überwunden hatte.“

„Dafür kann Eddie Pedroza nichts, er hat alles getan, um das Derby zu gewinnen. Aber es ist leider nicht auszuschließen, dass Novellist diese negative Erfahrung seines letzten Starts mit seinem damaligen Reiter in Verbindung bringt und deshalb mit Eddie als Reiter im Großen Preis von Baden nicht sein volles Potential entfalten würde. Mit der Verpflichtung von William Buick wollen wir dieses Risiko eindämmen. Wir gehen davon aus, dass bei einem positiven Rennverlauf Novellist den Derby-Schock überwunden haben sollte und Eddie ihn zumindest in Deutschland auch künftig reiten wird."

- Aber es ist leider nicht auszuschließen, dass Novellist diese negative Erfahrung seines letzten Starts mit seinem damaligen Reiter in Verbindung bringt und deshalb mit Eddie als Reiter im Großen Preis von Baden nicht sein volles Potential entfalten würde....

Unglaublicher Pferdemann - ich bin geblendet bei soviel Weisheit - oder ist es einfach :

SMART ASS - BULLSHIT ! Von einem Herrn,der noch nicht einmal das Rueckrat hat seinem Jockey zu sagen : "Ich war nicht zufrieden,ab heute reitet ein Anderer !

Koennte fast amerikanisch sein - er hat ja auch in Kentucky eine Farm,vielleicht hat er zuviel Zeit in USA verbracht,manche Charaktere fangen da an zu schaecheln - hoffentlich doch nicht auch -

EUER CARLO !?!

Unglaublich !
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2012, 03:02.

Kommentar

Oh- und dann haette ich fast das hier uebersehen:

Bloedzeitung des deutschen Turfs:

"....Interessant: Bei Danedreams King George-Sieg besiegte -

unsere Wunderstute -

Nathaniel mit einer Nase. Im Sattel des Galileo-Sohnes saß damals William Buick. Was mit Nathaniel nicht geklappt hat, will Buick nun mit Novellist schaffen."

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14693

Carlo , es wäre echt schade , wenn dieses Buchprojekt nicht zustande käme .
        Also , etwas mehr Energie in diese Richtung und weniger in das Thema
        " Unsere " .
        Wenn Du den Spieß entsprechend auch für USA , Australien , Südamerika " umdrehst " ,
        bleiben dort ja auch keine 100% US-Linien , AUS/NZ , ...!
        Ich muß Dir doch nicht erzählen , daß Vollblut eine Rasse ist , die man global
        ohne große Probleme nach den Herkünften " mixen " kann .
        Nach Deiner Definition gäbe es dann nirgendwo ein " unser " .

Dann wäre selbst die lange Kette von Dark Ronald bis zu Lando nicht " unser " .
        Ich verstehe nicht , warum Du Dich so daran verbeißt .

Jeder der mal irgendwie selbst Objekt eines Zeitungsartikels wurde ,
        sei es nur ein Bericht im Lokalteil oder auch in Fachzeitungen , kann
        doch selbst erleben , was vom ursprünglichen Thema übriggeblieben ist ,
        was völlig falsch dargestellt wurde , bzw. in eine bestimmte populistische
        Richtung lanciert wird .

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

[QUOTE=carlo;1094858]Was fuer "IDIOTEN" es doch als Besitzer in UNSEREM deutschen Rennsport gibt !

IDIOT - ist natuerlich ganz in der griechischen Original Bedeutung gemeint : mein computer schreibt nicht griechisch - oder ich,carlo bin ein IDIOT - und weiss nicht wie man den Computer "griechisch" schreiben - Schriftzeichen - laesst.

" „Bei unserer Entscheidung geht es ausschließlich um den richtigen Umgang mit einem etwas sensiblen Pferd mit einem ausgeprägten Charakter“, erläutert Besitzer Berglar gegenüber GaloppOnline.de.

Der Kölner weiter: „Novellist hat nach vier überlegenen Siegen in Folge im Derby erstmals negative Erfahrungen gemacht: Da Novellist seine bisherige Form im Derby nicht zur Hand hatte, sah Eddie Pedroza sich zu einem intensiven Gebrauch der Peitsche gezwungen." (Video ansehen)

"Auch kam der Hengst mit Temperatur und einem zugeschwollenen Auge aus dem Rennen. In der folgenden Nacht verweigerte er die Nahrungsaufnahme, es ging ihm überhaupt nicht gut, und es dauerte einige Zeit, bis er diesen Tiefpunkt überwunden hatte.“

„Dafür kann Eddie Pedroza nichts, er hat alles getan, um das Derby zu gewinnen. Aber es ist leider nicht auszuschließen, dass Novellist diese negative Erfahrung seines letzten Starts mit seinem damaligen Reiter in Verbindung bringt und deshalb mit Eddie als Reiter im Großen Preis von Baden nicht sein volles Potential entfalten würde. Mit der Verpflichtung von William Buick wollen wir dieses Risiko eindämmen. Wir gehen davon aus, dass bei einem positiven Rennverlauf Novellist den Derby-Schock überwunden haben sollte und Eddie ihn zumindest in Deutschland auch künftig reiten wird."

- Aber es ist leider nicht auszuschließen, dass Novellist diese negative Erfahrung seines letzten Starts mit seinem damaligen Reiter in Verbindung bringt und deshalb mit Eddie als Reiter im Großen Preis von Baden nicht sein volles Potential entfalten würde....

Unglaublicher Pferdemann - ich bin geblendet bei soviel Weisheit - oder ist es einfach :

SMART ASS - BULLSHIT ! Von einem Herrn,der noch nicht einmal das Rueckrat hat seinem Jockey zu sagen : "Ich war nicht zufrieden,ab heute reitet ein Anderer !

Koennte fast amerikanisch sein - er hat ja auch in Kentucky eine Farm,vielleicht hat er zuviel Zeit in USA verbracht,manche Charaktere fangen da an zu schaecheln - hoffentlich doch nicht auch -

EUER CARLO !?!

Recht hast Du , kannst Du Dich noch an das Interview vor dem Derby erinnern .
          Armer Eddy , ...wahrscheinlich auch armer W. Buick , wenn´s nicht klappt .

Kann es sein , daß der Besitzer sich um andere Lebensfragen weniger
          Sorgen machen muß ?
          Wieviel " wiegt " wohl dieser Goldfisch ?
          Nun lássen wir ihn doch und hoffen mit ihm , daß Novellist in eine gute
          Placierung läuft .

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Was fuer "IDIOTEN" es doch als Besitzer in UNSEREM deutschen Rennsport gibt !

EUER CARLO !?!

Unglaublich !

Stewards im Turniersport kommen doch ursprünglich aus dem Rennsport.
            Zumindest in der VS ginge sowas garnicht.
            Elimination oder zumindest "yellow card" wäre obligatorisch.
            Sind die Stewards da nicht zuständig ?

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14693

Eddy hat sich an die REGELN gehalten .

Kommentar

@ Ramzes - absolut richtig,ich sage es ja den Amerikanern ebenfalls !

Und ich meine ja auch vieles als Spass und uebertreibe es zu einer Groteske.

Aber dennoch geht mir eben diese Blindheit auf den Nerv,weil meistens dahinter eben doch - fuer mich wenigstens - eine Verbloedung steht.

Vor allem,wenn dieses "UNSER/E " solange gebraucht wird,wie gesiegt wird,aber ausfaellt,wenn die Niederlagen kommen.

Fuer genauso verbloedet sehe ich all die Fans,die fuer einen Spieler sind,solange er z.B. Tore schiesst,hat er aber eine schwache Phase wird gepfiffen.

Aber mehr kann man sich von Idioten ja wohl auch nicht erhoffen.

So - dann sehe ich es aber auch nocheinmal als etwas anderes an,ob nur 10 - 30% Blut aus dem Land stammt ,oder 70%.

Wie kann ich sagen : die Zucht des Landes X ist auf dem richtigen Weg,weil ein Besitzer des Landes X eine Stute im Land Y tragend von einem Hengst des Landes Y gekauft hat,das Fohlen das (X) hinter den Namen bekommt,weil es in X geboren wurde?

Das ist natuerlich jetzt uebertrieben,aber ganz viel anders ist es oft nicht.

Das schmaelert aber ja nicht das Auge - oder Glueck,wenn es nur einmal geschah - des Kaeufers der Stute,denn wenn ich eine neue Stute kaufe ,dann kaufe ich auch das ganze Pedigree,wenn ich einem Pedigree eine Bedeutung beimesse,als ob ich eben auch so angepaart haette - wenn ich das Geld gehabt haette!

Bestes Beispiel ist : DANEDREAM von 32 Vorfahren in der 5.Generation sind gerade mal 4 deutsch -

ganze : 4 !!!!!!!!!.

Damit will ich aber nicht ausdruecken,dass ich sagen wuerde sie ist nur 1/8 deutsch - fuer mich ergaebe es Sinn sie mit 25% GER anzusehen.

Und dann lese man das hier:

DANEDROP (IRE) b. M, 1999 DP = 2-4-23-0-1 (30) DI = 1.40 CD = 0.20 - GSV = 75.28 Career Earnings: Unraced
                Owner: 1) Herbertstown Stud Ltd, IRE -- 2) Gestut Brummerhof, GER -- 3) Dr. Aksam Khaddam, FR -- 4) S.A.R.L. Lemzar, FR -- 5) Coolmore Stud, IRE
                Breeder: Tommy Stack, Mrs. Sue Magnier & Swettenham Stud

GOFNOV'02 21,000 EUR. GOFNOV'05 47,000 EUR (Exp. to Germany). DEADEC'08 17,000 EUR (Sent to Martinique). Bought privately by Coolmore Stud in November 2011.
                Dam of 2011 Arc-winner DANEDREAM.Further produce:
                2011 b filly (FR) by GOLD AWAY

gestuet Bruemmerhof hat 3 Fohlen aus ihr gezogen,das letzte war DANEDREAM,dann die Stute verkauft,als DANEDREAM ein Fohlen - hoechstens Jaehrling - war !!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt das wohl aus
                Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 22:01.

Kommentar

Aber wieder eine ,der UNSEREN in GB erfolgreich !

2. im Gr II Rennen in York - natuerlich ueber : 2m1/2f = 3300m !

HIGH JINX (IRE) 4-y-o b c by HIGH CHAPARRAL - LEONARA(GER) - SURUMU(GER)

Macht mich wiederum noch trauriger ,dass "MEINE" OLAYA ihr Fohlen von HIGH CHAPARRAL verloren hatte,

denn man beachte:

Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 22:19.

Kommentar

Auch ASKAR TAU aus einer ACATENANGO Mutter und IBICENCO(GER) SHIROCCO (GER) a.d.IBERI (GER) waren in diesem Rennen gelaufen - waren aber zu schlecht,sodass sie den "UNSERE" -Status verloren haben!

6. und 7. von 11

Gruss,

EUER CARLO

Kommentar

UNSER President sprach gestern abend - mal sehen,was die Waehler in 60 Tagen sprechen werden ?

Hoert man viel von der Wahl in Old Germany ?

Gruesse ,

Euer carlo

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        UNSER President sprach gestern abend - mal sehen,was die Waehler in 60 Tagen sprechen werden ?

Hoert man viel von der Wahl in Old Germany ?

Gruesse ,

Euer carlo
                        Gestern war ich 5 Stunden im Auto, da hörte ich BR 5, da wurde sehr viel über die zukünftige Wahl berichtet. Auch über den Gegenkandidaten von Obama, der die neuen Ölfelder durchsetzen will, Kürzungen im Sozialbereich machen will, die Steuern für Multi-Millionäre verringern will. Und auch über seinen kapital-radikalen Kumpanen wurde berichtet.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2470

Doch hier hört und liest man ziemlich viel über die Wahl.

Über den Vize- Kandidaten von Mitt Romney, dessen ganze Entgleisungen, z.B. in GB, die komische Rede von Clint Eastwood, über die wohl fantanstische Rede Bill Clintons ( was ich glaube, ich habe ihn auch mal live gehört) und über Obamas Rede, die wohl sehr gut, aber sachlicher war als die Clintons und und und.
                          Ich lese das auch allse, weil ich einfach gerne in den USA bin (zum Urlaub machen), ob ich da dauerhaft leben könnte weiß ich nicht.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich versuche viel mitzukriegen. Mein Mann ist US-Amerikaner und über die Schwiegereltern werden wir regelmäßig mit republikanischer Propaganda versorgt. Ich finde es interessant wie sich das dann von dem unterscheidet, was Deutsche und Britische Medien berichten. Mein Mann hasst amerikanischen Wahlkampf und das politische System und würde keinem der beiden seine Stimme geben.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Ich würde gerne wissen, inwiefern sich der Breeding Success von Carlo bei diesen dort gelisteten Pferden ergibt ?

so z.B.
                              Millennium(Easy Game x Merle)
                              Schwarzgold(Imperio x Seeconda)
                              Sir Arthur(Buddenbrock x Seeconda)
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                http://www.sporthorse-data.com/view_...id=1015&mode=3

Ich würde gerne wissen, inwiefern sich der Breeding Success von Carlo bei diesen dort gelisteten Pferden ergibt ?

so z.B.
                                Millennium(Easy Game x Merle)
                                Schwarzgold(Imperio x Seeconda)
                                Sir Arthur(Buddenbrock x Seeconda)
                                Da musst Du einfach mal in der anfaenglichen Beschreibung nachlesen :

In the section : BREEDING SUCCESSES - are also
                                horses listed that were either not bred by me but out of my mares,and I also listed the successes of my mares,that were bought,but not bred by me.
                                In a few cases my mare was the grand-dam of the listed horse. By going directly to the pedigree,it is easy to see,if I was the breeder or not !

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Tut mir leid, aber ich kann kein Englisch...

Insofern erkläre mir doch mal, wie ein Zuchterfolg, dass heist doch breeding success ? z.B. bei den drei Pferden zustande kommt ?
                                  In den Einführungen vorne findet sich irgendwas mit all stallions mares belonged to me. Heisst das Du hast sie gezüchtet, wenn man dann die Überschrift Breeding success liest ?
                                  Bin da ein wenig ratlos, Fremdsprachen sind ja nicht so meins.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

SIR ARTHUR war von mir gezogen.

Die Mutter hatte ich fuer Jahre in der Zucht,aus ihr hatte meine gute Bekannte - die Zuechterin von SCHWARZGOLD - erst SIR ARTHUR (BUDDENBROCK) gekauft,dann die von mir gezogenen 3/4 Schwestern (CONNERY) zu SCHWARZGOLD : SKYLINE IV und SCARLETT O'HARA - von der die erste unter den 10 besten Stuten in dem Jahr bei den Trakehnern in Neumuenster war und sich als 5j fuers BuCha qualifiziert hatte.

Herr Poll - Gestuet Hoerem - hatte den - ebenfalls von CONNERY - 3/4 Bruder von mir als Fohlen gekauft,der aber nicht gekoert wurde.

Dann hat meine Bekannte von mir die Mutter gekauft und ging zu CONNERY's Sohn : IMPERIO - den ich von Poll noch von vor der Koerung kannte,da mehrere meiner Stuten auf Hoerem standen.
                                    Ich betrieb die Zucht-Philosophie,dass ich immer erst zum Vater ging,bevor ich einen Sohn benutzte.

Der erste Nachkommen dann aus der Anpaarung ,die meine Bekannte vornahm war : SCHWARZGOLD v.IMPERIO
                                    Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2012, 14:27.

Kommentar

Ich hatte fuer Jahre die MILLENNIUM's Grossmutter MAZURKA MAGICA von CONSUL in der Zucht und auch eine Vollschwester (MARVELLA v.RAVEL )zur MERLE der Mutter von MILLENNIUM gezogen:

Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2012, 15:10.

Kommentar

"In the section : BREEDING SUCCESSES - are also
                                        horses listed that were either not bred by me but out of my mares,and I also listed the successes of my mares,that were bought,but not bred by me.
                                        In a few cases my mare was the grand-dam of the listed horse. By going directly to the pedigree,it is easy to see,if I was the breeder or not ! "

Aus : http://www.sporthorse-data.com/view_...ll&ken_id=1015

Etwa so zu uebersetzen:

In der Rubrik : BREEDING SUCCESSESS - Sind auch Pferde gelistet,die entweder nicht von mir gezogen waren aber aus meinen Stuten kamen,und ich fuehre ausserdem die Erfolge meiner Stuten auf,die von mir gekauft ,aber nicht gezuechtet waren.
                                        In einigen Faellen war meine Stute die Grossmutter des aufgelisteten Pferdes.
                                        Wenn man direkt auf's pedigree geht ,laesst sich einfach herausfinden,ob ich der Zuechter war oder nicht .

Bei : MILLENNIUM findet man :

breeder Dr.B.Bischewski, Selent

Bei : SCHWARZGOLD findet man:

breeder Sabine Oberdieck, Wietzendorf

Bei : SIR ARTHUR findet man :

breeder Michael Beining,Warendorf

Keine Sorge: ich will mich schon nicht mit fremden Federn schmuecken,da muesste ich ja schon sehr bloed sein,den Gefallen werde ich hier schon keinem tuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn ich eine Moeglichkeit gefunden haette,unter der Rubrik:

BREEDING SUCCESSES - direkt beim jeweilige Pferd zu erwaehnen,dass ich NICHT der Zuechter bin,dann haette ich ein:

riesiges WARN-ZEICHEN angebracht :

VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT VON ( M B ) alias EUREM CARLO -GEZOGEN!

Fuer ganz bestimmte Leute hier !

Liebste Gruesse,

EUER CARLO
                                        Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2012, 18:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        316 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.049 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        888 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X