" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lule Beitrag anzeigen
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!
    By the way, gibt es irgendwo im HG von Dir Ausführungen zu Burnus?iMich
    Nervt das Suchprogramm

Danke Dir ! - Und hiermit nocheinmal danke an alle !

Nein - ich habe nichts ueber BURNUS gepostet,da ich mich in Bezug auf arabisches Vollblut nicht berufen
    fuehle - auf deutsch :

Ich habe keine Ahnung - und halte deswegen lieber meinen Mund !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von Hipsway
      Zufallsfund aus einer uralten Zeitschrift:

Was ist eigentlich aus dem geworden? Hat er jemals gedeckt?

ich denke nicht.

Zu Osterlerches Beitrag moechte ich hinzu fuegen,dass ich ausserdem im Thread : QUILEBO.... auf deren 1/2 Schwester : SHEBA v.DSCHINGIS KHAN (TAMERLANE) die gleich mehrere Soehne in die WBZ brachte:

SOLO DANCER - der Muttervater von MIAMI SONG,der Mutter QUILEBO's.

SCHAMPUS

SHEPARD (VBZ)

SEVERUS - der meines Wissens fuer die WBZ gekoert war.

Dann aber auch eine 1/2 Schwester der Hengste : SHORA v.ATAXERXES

Kommentar

• Eine weitere Tochter von SHURA - Vollschwester zu SAGUARO - war STOA v.PANTHEON ,die den Hengst :

SEIGNEUR v.CARO brachte .

Ich hatte aus einer weiteren 1/2 Schwester : SHANTOU v.CHARLOTTOWN - ( dieser auch Vater des Deckhengstes in der hollaendischen WBZ : SAROS !) - die Tochter SCHALMAI v.NEBOS und ihre Tochter :

SALVATION v.DASHING BLADE in der Zucht.

Kommentar

• SAROS war - wie hier schon oft erwaehnt - 1/2Bruder zu SWAZI und Epsom Derby Winner : SLIP ANCHOR - alle 3 stammten aus der BIRKHAHN Stute : SAYONARA ,die wiederum aus der SULEIKA V.TICINO abstammte.

Man betrachte das TESTMATING : SAGUARO - SAYONARA :

Da SAGUARO Vollbruder zu SHURA war - ist das Pedigree natuerlich identisch.

Kommentar

• Lesenswert :

Hengstparade in Baden-Baden :

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Carlo ,wir hatten hier eine Solo Dancer Tochter aus einer Windwurfmutter ,die Varna,kennst Du diese Mutterlinie vielleicht besser.War eine Stute ,die durch schlechte Hände gegangen war.Bekannte hatten sie als Freizeitpferd.Großmutter ist Valwinda.
              Zuletzt geändert von Osterlerche; 14.09.2012, 15:50.

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Osterlerche &Carlo
                Danke,
                An Osterlerche:habe es gefunden

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                  Carlo ,wir hatten hier eine Solo Dancer Tochter aus einer Windwurfmutter ,die Varna,kennst Du diese Mutterlinie vielleicht besser.War eine Stute ,die durch schlechte Hände gegangen war.Bekannte hatten sie als Freizeitpferd.Großmutter ist Valwinda.
                  Osterlerche - ich meine,dass ich mich erinnern kann mir die VALWINDA (F-St.1983) v.WINDWURF ex VALERIA v.CHIEF auf Gestuet Schafhof angeschaut zu haben.

Sie war ja eine 75,5 kg Stute - 11St -3S -3 Pl.

Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ,wie sie aussah ,oder ob es um eine Tochter von ihr ging ?

Denn ich habe mir immer die gesamte Verwandtschaft angeschaut,wenn ich an einer Stute - oder Hengst - interessiert war.

Ich bin ziemlich sicher,dass ich sie in einem der jaehrlichen Buecher des dt.Rennsports habe - da waren immer Gestuete besprochen worden.

In dem Jahr hatten sie Gestuet Schafhof - Gestuet Etzean und ich meine noch ein drittes?

Die Linie geht ja dann in der naechsten Generation nach FR - VALLIERE (FR) 1963 v.LE HAAR

Es war - wenigstens hier in GER - eine sehr schwache Familie von der Leistung her - die 75,5 kg war bei weitem der hoechste GAG - viel im 40iger - 50iger und etwas im 60iger Bereich.

Aber die Linie geht natuerlich zurueck auf die sehr gute LA PAIX (FR) v.SEVEN SEAS(HYPERION) ex ANNE DE BRETAGNE v.TEDDY.

Dies ist die 3.Mutter von ILE DE BOURBON v.NIJINSKY ,der natuerlich der Vater von LAGUNAS ist !
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2012, 20:58.

Kommentar

• ILE DE BOURBON Vater von LAGUNAS

Er war auch Vater von:

KAHYASI

Kahyasi
                    breed Thoroughbredcolor Dark Baysex stallionheight 158 cm ~ 15.2 hands date of birth 1985land of birth IE Irelandland of standing FR Francelevel of progeny Eventers: 1-Ev7
                    family number TB-5Ebreeder H H Aga Khanowner H H Aga Khan Add Video
                    1st Picture Kahyasi Ray Cochrane bts Glacial Storm Michael Hills 1988 Epsom Derby. At 3: Won Derby Trial Stakes (Eng-Gr.3), Derby Stakes (Eng-Gr.1), Irish Derby (Ire-Gr.1) 2nd Prix Niel (Fr-Gr.2) died on 16/07/2008, RIP
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2012, 21:04.

Kommentar

• KAHYASI (IRE) b. H, 1985 DP = 8-0-10-4-6 (28) DI = 0.87 CD = 0.00 - GSV = 69.79 - 7 Starts, 5 Wins, 1 Places, 0 Shows Career Earnings: $1,207,908
                      Owner: H.H. The Aga Khan
                      Breeder: H.H. The Aga Khan.
                      Winnings: 7 Starts: 5 - 1 - 0, $1,207,908

At 3:
                      Won Derby Trial Stakes (Eng-Gr.3), Derby Stakes (Eng-Gr.1), Irish Derby (Ire-Gr.1)
                      2nd Prix Niel (Fr-Gr.2)

Champion Three Year Old Colt in Ireland, 1988.
                      Euthanized due to tumors, June 12, 2008.

Kommentar

• Dies ist auch die Familie der Deckhengste :

ANTHEUS v.NORTHERN DANCER

und

QUEST FOR FAME v.RAINBOW QUEST

Kommentar

• Vorgeschichte unter : Vollblut-Rennpferd"

"....Die Buchmacher kürzten Orfevre nach dem Sieg allesamt, der Hengst wird zu Kursen zwischen 45:10 und 55:10 angeboten. RaceBets.com kürzte den Stay Gold-Sohn von 60 auf 50:10, hob die Quote von Meandre auf einen Arc-Sieg hingegen von 130:10 auf 150:10 an...."

Den wichtigen Satz hat die Bloedzeitung des dt.Rennsports ausgelassen :

Orfevre new Arc favourite

William Hill have made Orfevre 4-1 favourite (from 5) for the Arc after his Foy success.
                          Man haette einfach schreiben koennen :

" UNSERE DANEDREAM - NICHT MEHR FAVORIT ! "

Was bilden sich die englischen Buchmacher eigentlich ein ?

„Der kann kommen. Mich hat das nicht wirklich überzeugt und ich sehe diesen Japaner nicht vor

- unserer -

Danedream.

Ich sehe die Gegner eher in anderen Pferden, aber nicht in Orfevre“, so Sport-Welt Wettexperte Olaf Schick nach dem Prix Foy
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2012, 15:20.

Kommentar

• Gutes - reines - Vollblut Fohlen :

Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2012, 16:59.

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

Mein Typ! Abstammung?? (Das sieht aus wie ein Stutfohlen, das ich mal kaufte, Ladykiller Inzucht.)

Kommentar

• Lilly go lucky
                                • 01.03.2008
                                • 627

Intendant - Ovirca

Kommentar

• Angiehol
                                  • 28.04.2009
                                  • 1729

Toll, bei Tamerlane und Neckar leuchten meine Augen immer! Und Acatenango, ich sass am TV (leider nur) und schaute ihm zu, TRAUM!

Neckar wegen Federgeist, meine erste zusammengesparte Stute hatte ihn zum Vater und Volturno, der vom Vorbesitzer als Vater eines Fohlens ausgesucht wurde und wir durften ihn in Luhmühlen zuschaun. Leider hat er sie nicht tragend bekommen und so bekam ich meine erste Halbblutstute, die ich ausbildete und ein Traumpferd in der Zuverlässigkeit hatte.

Tamerlane natürlich wegen Marlon.
                                  Zuletzt geändert von Angiehol; 17.09.2012, 20:31.

Kommentar

• VOM : TRAKEHNER - HENGSTMARKT- THREAD - hierher genommen:

Zitat von basquiat
                                    Diese Kombination wurde auch im Gestüt Panker erfolgreich praktiziert.Über Ibisco habe ich über Seneca diesen Zweig aufgefrischt.http://www.sporthorse-data.com/db.ph...ime=1347980511
                                    Interessant ! CONSUL - RADOM (MAHAGONI)

Ueber SIMPLY GREAT-XX - Fam.16 - hast Du dann nocheinmal : BOREALIS(durch den tollen PANTHEON) - der ja auch Grossvater von SWAZI war!
                                    PANTHEON v.BOREALIS HERERO v.BOREALIS

BOREALIS war natuerlich 1/Bruder zu :

ALYCIDON v.DONATELLO II ein super Steher und auch von seinem Vollbruder: ACROPOLIS,der in GER den Sohn : ESPRESSO hatte :

ESPRESSO

------------------------------------------------------

Vollkommen anderer Typ als ALYCIDON :

BOREALIS:

BOREALIS v.BRUMEUX (TEDDY)

Weiterer 1/2 Bruder : AGRICOLA v. PRECIPITATION ( Vater von FURIOSO )

Mal im Testmating zu sehen :

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...9&damid=431305

Kommentar

• Durch die Aehnlichkeit im Pedigree der Trakehner Hengste :

GUTER PLANET v.CONSUL( SWAZI-XX) - MAHAGONI v. PASTEUR -XX

GUTER PLANET

CONSUL:

MAHAGONI v.PASTEUR-XX auch Vater von PERON :

-----------------------------------------------

und

INTERCONT v.CONSUL - MAHAGONI

INTERCONTI v.CONSUL -MAHAGONI

( Vater von : HERBSTKOENIG )

Kommentar

• Also durch diese Aehnlichkeit im Pedigree von : GUTER PLANET un INTERCONTI - sie sind vom Blut her :

75 % - gleich !!!!!!!!!

bin ich wieder daran erinnert worden,wie regelmaessig ich solch eine Verbindung gesehen habe - eben fuer mich besonders wichtig gewesen im Vollblutbereich (fuer WBZ) - da man dann eine ETWAS groessere:

Vorhersagbarkeit - erwarten kann!

Ich hatte INTERCONTI bei Hubertus Poll gesehen - er war gerade am Longieren - als er ihn fuer die Anerkennung fertig machte.

Es war ein netter Hengst,der letzte Jahrgang von CONSUL - ich war nicht besonders begeistert,muss ich zugeben - bis ich die Abstammung hoerte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da dachte ich: Mann kann der ueber dies Gene : CONSUL - MAHAGONI - vielleicht ueber sich hinauswachsen ?

Auch wenn es hier einige nicht glauben,war ich mir selbst gegenueber immer skeptisch in Bezug auf Pedigrees .

Liest Du da mal wieder zu viel hinein ?

Gut - die Liga meiner Kritiker werden dann mal wieder sagen : ZUFALL - klar ,kann sein !

Aber aus der Vollblutzucht habe ich gelernt - sich auch im hinteren Teil ueber Stroemungen - cluster - bewusst zu werden.

Dass das nicht erlaubt Voraussagen zu machen ,das ist klar - aber oft Tendenzen !

Und da ist es z.B. interessant ,wenn man das Aufeinandertreffen von:

SWAZI und PASTEUR

analysiert,wie ich das schon an anderer Stelle gemacht habe.

Kommentar

• Wasser auf meine Muehle !!!!!!!!!!!

geht gerade in diesem Sinne wieder drueben bei den Trakehnern weiter - werde es aber auch hierher kopieren !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.020 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30