Zitat von gerdjan
Beitrag anzeigen
Goldwing ist der Mutterstamm von Poetin und Co. Finde schon, dass dies ein erfolgreicher Mutterstamm ist, da kommt viel raus. Sportlich wie gek.Hengste!
Gotha ist halt der ab und zu vorkommende Zufallstreffer, aber Prestige Pilot ist öfters Muttervater erfolgreicher Pferde. Anscheinend funktioniert er da...


, nee, das geht nicht im Springstamm), usw. warte ich lieber noch. Der Holsteiner bringt dir halt das Quentchen Vermögen, was vielleicht bei unseren nicht immer in großen Mengen vertreten ist.
), den braucht aber auch ein Beerbaum nicht für die nächste Olympiade. Was ist also der Weg? Den muss jeder für sich selber finden und Recht und Unrecht gibt es da für mich schlichtweg nicht. Ich habe aus meiner Stute von Acord II einige Nachzucht kennenlernen dürfen und selber welche im Stall. Enorm selbstbewusste Pferde mit ganz viel Mut und sportlich nachher mit ganz großem Herz (zumindest die ersten davon). Diese Pferde bringen den Normalverbraucher teilweise zur Weißglut im Umgang, weil einfach sehr schlau und starke Charaktere. Meine sehr guten Springpferde im Stall sind / waren im Umgang sehr sensibel. Das sind definitiv keine Pferde, die ich ohne weiteres als "Amateurpferde" hinstellen würde. Wenngleich man Rittigkeit dennoch im Fokus halten sollte. Denn auch der Profi hat es lieber ein bisschen einfacher!

Einen Kommentar schreiben: