Westfalen, alte F-Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen

"3x5" heißt der Vorfahre ist in der 3. und in der 5. Generation vertreten, wobei das Pferd selbst die 0. Generation ist.

Hier der Stamm meiner Stute:

http://www.horsetelex.de/horses/pedi...97353?levels=6
    Die stammt doch von Herman Schult

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Ja, der ist ihr Züchter.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Ja, der ist ihr Züchter.
        Kanntest du die Romana und die Heureka ?

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ich kannte beide leider nicht. Romana ist aus dem selben Jahrgang, wie ich selbst. Kanntest Du beide persönlich?
          Ich habe den Stamm leider nur über Bücher, Artikel und Gespräche studieren können. Der Stamm ist ja außerordentlich erfolgreich und lebt heute nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland. Frühlingssonne allein ist für mich eine Stute wie kaum eine andere.

Kommentar

Ja, der ist ihr Züchter.
            H.Schult hat seine Hengststation auf die Stuten aufgebaut, die er selbst vorher über Jahre erfolgreich
            auf regionaler Ebene geritten hatte.
            Frederiko und Paradieso stammen aus seinem Stutenstamm, nicht zuletzt Fidertanz u.A.

Kommentar

Ich kannte beide leider nicht. Romana ist aus dem selben Jahrgang, wie ich selbst. Kanntest Du beide persönlich?
              Ich habe den Stamm leider nur über Bücher, Artikel und Gespräche studieren können. Der Stamm ist ja außerordentlich erfolgreich und lebt heute nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland. Frühlingssonne allein ist für mich eine Stute wie kaum eine andere.
              H.Schult ist etliche Jahre älter wie ich, er war damals für uns ein Idol, ich wohnte unweit entfernt, wir hatten einige gemeinsame Freunde, oder wie man das nennt.

Wir Pferdefreunde, auch aus den Nachbarvereinen, waren alle Fans von Herman, er war zu dieser Zeit der erfolgreichste Reiter auf Kreisebene.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Ja, ich weiß. Schult züchtet selbst noch mit dem Stamm. Fidertanz ist dreiviertel- Bruder zu Fenja. Eine Halbschwester von Sandro Hit ist Mutter zu Quanticus, der bei Schult stationiert ist. Ebenfalls aus dem Ast der Frühlingssonne stammen die Hengste Chirivel, La Calido, Quite Calido, deren Mutter wird von Tobias Schult aktuell erfolgreich im Springsport geritten. Ausserdem stammen Disconto und Fanconi aus dem Ast der Frühlingssonne. ... Dies ist der Stamm der Astfläche.... der Ursprung liegt in Hannover. Aus diesem Stamm stammt auch die Westfalenstute Krista v. Polydor. Sie ist Mutter zu Taloubet Z ( Christian Ahlmann)

Kommentar

• Antonius
                  • 24.06.2010
                  • 1832

Diese Heureka = Mutter von Ahorn?

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
                    Diese Heureka = Mutter von Ahorn?
                    Nein, Heureka von Hartung aus der Eris von Ehrenschild und der Astfläche von Assing

Kommentar

• Antonius
                      • 24.06.2010
                      • 1832

OK Danke

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

@Sentano: welches Buch genau von den 2 genannten hast du da? Was möchtest du dafür haben?
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• poetin2
                          • 13.11.2008
                          • 1075

Fortino steht diese Saison in England... wollte ihn eigentlich für meine Vollblutstute und hatte Schwaiganger angefragt im Januar..Ist jetzt nur über TG verfügbar

Kommentar

• Rubirarit
                            • 31.05.2009
                            • 304

@ponibaer

Meine Stute ist eine 1,66 m große Fuchsstute, sehr elegant mit 3 guten Grundgangarten.
                            Auch der Schritt ( für mich wichtig) wurde mit 8,5 bewertet.
                            Abstammung : Fidermark x Wolkenstein II x Bolero
                            Letztes Jahr hatte ich schon ein mit Goldprämiertes Traumfohlen von Ehrentanz I

Immer wenn mir ein Pferd durch besondere Gelassenheit, Leistungsbereitschaft ins Auge sticht,
                            Dann hat es in 3 ter oder 4 ter Generation das Frühlingsblut.
                            So wurde ich nach und nach darauf Aufmerksam. Dann habe ich gezielt nach Frühlingsblut gesucht.
                            In Ehrentanz habe ich eine tolle Kombi von Ehrentusch x Frühlingsrausch gefunden.
                            Und nun FORTINO: Bildschön, Frühlingsblut x Jede Menge Edelblut, Eigenleistung !
                            Für mich gab es keinen Grund der gegen diesen tollen Hengst spricht. Nicht einmal die Tatsache, dass er für mich nur über TG zu beziehen war.
                            Ich freue mich total auf dieses Fohlen. In absoluter Überzeugung !!!

Kommentar

• ponybaer
                              • 13.06.2007
                              • 378

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich geht mit der Trächtigkeit und Geburt deiner Stute alles wirklich richtig gut.
                              LG U.
                              @Annemarie: Danke! Dem Mutter-Monster geht es zur Zeit fast zu gut! Sie springt (8. Monat fast vollendet) quasi hochträchtig über die Koppelzäune, weil sie gemerkt hat das das Gras drüben grüner ist!!! Sie hat wohl ihre Vaterseite für sich neu entdeckt! So 'n Blödsinn hat sie wirklich jahrelang nicht mehr gemacht! Und der Rest der Herde steht frustriert am Zaun

Ich freu mich mittlerweile riesig auf das zu erwartende "blutleere Ritterpferd"! Wenn es denn so wie ihr alle beschreibt die Leistungsbereitschaft & Vielseitigkeit der Linie in sich trägt, bzw der Mutterseite unterstützt

@Rubirarit: danke für die ausführliche Schilderung!

@Francis C: danke hab mir einen neuen Bücherpool gekauft

Kommentar

• Zitat von Rubirarit Beitrag anzeigen
                                @ponibaer

Meine Stute ist eine 1,66 m große Fuchsstute, sehr elegant mit 3 guten Grundgangarten.
                                Auch der Schritt ( für mich wichtig) wurde mit 8,5 bewertet.
                                Abstammung : Fidermark x Wolkenstein II x Bolero
                                Letztes Jahr hatte ich schon ein mit Goldprämiertes Traumfohlen von Ehrentanz I

Immer wenn mir ein Pferd durch besondere Gelassenheit, Leistungsbereitschaft ins Auge sticht,
                                Dann hat es in 3 ter oder 4 ter Generation das Frühlingsblut.
                                So wurde ich nach und nach darauf Aufmerksam. Dann habe ich gezielt nach Frühlingsblut gesucht.
                                In Ehrentanz habe ich eine tolle Kombi von Ehrentusch x Frühlingsrausch gefunden.
                                Und nun FORTINO: Bildschön, Frühlingsblut x Jede Menge Edelblut, Eigenleistung !
                                Für mich gab es keinen Grund der gegen diesen tollen Hengst spricht. Nicht einmal die Tatsache, dass er für mich nur über TG zu beziehen war.
                                Ich freue mich total auf dieses Fohlen. In absoluter Überzeugung !!!
                                Möglicherweise wird durch euch, das alte F Blut wiederbelebt, find ich total klasse ! Es muß doch auch noch Züchter geben, die auf besondere Gelassenheit und vielseitige Leistungsbereitschaft ein Auge haben.

Das alte F-Blut braucht xx, dann werden es richtig gute Pferde.
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2013, 01:35.

Kommentar

• Rubirarit
                                  • 31.05.2009
                                  • 304

Geburt musste leider eingeleitet werden ... Fohlen hat ein Tag gelebt
                                  War ein super Fohlen , sogar Ärzte der Klinik meinten undbedingt Anpaarung wiederholen

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

@Annemarie: wieso xx? Hatte ja schon ausgeführt, dass es bei meiner Stute auf der Mutterseite das alte F-Blut gibt (ihre Mutter ist die Vollschwester von Fortino) - ich habe sie mit Florenciano angepaart - sicherlich für xx-Begriffe wenig Blut. Trotzdem ist der jetzt 2j. im Vergleich zu gleichaltrigen eher zierlich geraten - wird gross genug, wirkt aber sehr edel, vorallem mit seinem feinen Kopf.
                                    Dieses Jahr wird die Stute mit Fürst Heinrich besamt. Bin aber auch geneigt irgendwann Royal Diamond (wegen der Mutterlinie, die ja wieder auf "meine" Mutterlinie zurückführt) auszuprobieren, bin aber absolutes F-wie Florestan-blutfan.

@Rubirat: ohh, wieso musste die Geburt eingeleitet werden? Sowas ist leider meistens das Todesurteil fürs Fohlen, da die dann oft einfach noch nicht fertig genug sind. Aber wenn man damit die Mutter wenigstens retten kann... Tut mir sehr leid.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• ponybaer
                                      • 13.06.2007
                                      • 378

@Rubirat: das tut mir aufrichtig Leid. So kurz vorm Ziel das Fohlen zu verlieren. Erklärst du uns warum eingeleitet werden musste? Am wievielten Tag der Trächtigkeit? Geht es deiner Stute denn gut?

Bei uns sind es noch ca 6Wochen.

Kommentar

• Rubirarit
                                        • 31.05.2009
                                        • 304

Stute hatte starke Schmerzen , dann kam wohl noch ne Darmverlagerung dazu und eins gab das Andere.
                                        Es war eine Woche vor Termin

Kommentar

• Rubirarit
                                          • 31.05.2009
                                          • 304

Ich bin total traurig und lasse auf jedenfall dieses Jahr nicht decken.
                                          Jetzt warte ich noch auf mein Destano Fohlen und dann hab ich total genug.

Stute ist seit einer Stunden von der Klinik zurück

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.810 Antworten
                                          192.206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          247 Antworten
                                          25.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.511 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.818 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          692 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X