Westfalen, alte F-Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubirarit
    • 31.05.2009
    • 304

Wie gesagt, ich bin kein SH Fan. Es gibt doch einige gute Hengste auch wenn das wohl durch die Mutter kommt. Aber gute Linien vertragen auch mal einen Hengst der vielleicht nur für die Optik ist

Kommentar

• Quintendro
      • 02.04.2011
      • 190

Unter News 2009 findet man noch Frühlingsbote. Die haben den bis zuletzt gehabt. Haben auch noch Nachzucht.

Kommentar

• julca
        • 10.08.2008
        • 86

Habe eine Feuerglanz x Parcours x Adlerfels Stute. Hat einige S-Springen gewonnen trotz ihrer nur 158cm. Absoluter Kämpfer im Parcours mit eigentlich auch recht guten GGA. Leider etwas überbaut. Ist im Umgang ein absoluter Traum, wenn man sie auf ihrer Seite hat. Ansonsten auch mal gerne etwas stur ;-)
        Ist tragend von Puerto Rico (Peking x Contender x Coriander). Ist die erste Nachzucht aus dieser Stute und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Kommentar

Letzte Woche sah ich bei Bekannten einen 17 jährigen Federball Sohn aus einer Cyrian Mutter-ganz hinten Trakehner der schwereren Sorte. Er war mir als Jungpferd als Großer in Erinnerung. Aber sowas wie ihn sieht man selten, ca.1,80, eine Brusttiefe von geschätzten 2,20 ! ?, und ein Röhrbein von geschätzten 22,5 cm. Ein riesengroßes aber sanftes und nicht häßliches Tier in dunkel-schoko, mit kawumm Bewegungen. Der Kerl ist ein wirklicher Brummer, wie ein ganz braver Stier.
          Sowas ist bei der Frühling-Linie halt auch mal rausgekommen, wenn die jeweiligen Mütter zuwenig feineres Blut und zuwenig xx drin hatten.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 20:32.

Kommentar

• stean1
            PREMIUM-Mitglied
            • 27.12.2009
            • 460

habe eine Freudenprinz-Rivellino xx Stute. Freudenprinz ist Florestan I x -Francisco (v. Frühlingsball) und was an ihr ich nun dem Frühling zu verdanken hab, kann ich schwer beurteilen. Freudenprinz selber war ein Hengst mit einer Wahnsinns HH. Das hat mich damals schwer beeindruckt (und das war der Hauptgrund dann die Rivellino Stute tragend zu kaufen). Und Annemarie, ich danke Dir, dass Du immer den Farbenfroh anführst, also das war ein Pferd, welch eine Beschleunigung... also da hat mir so manche Diagonale die Tränen in die Augen getrieben. Selten gesehen so etwas.
            Ich habe diese Saison über Fiano nachgedacht, das wäre schon viel Ähnlichkeit in beiden pedigrees. beide Florestan und Frühling, das fand ich eine spannende Kombination. Und Fiano ist im Umgang ein dermassen braver Hengst, ganz toll.
            es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
            www.tierportraits.net

Kommentar

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
              habe eine Freudenprinz-Rivellino xx Stute. Freudenprinz ist Florestan I x -Francisco (v. Frühlingsball) und was an ihr ich nun dem Frühling zu verdanken hab, kann ich schwer beurteilen. Freudenprinz selber war ein Hengst mit einer Wahnsinns HH. Das hat mich damals schwer beeindruckt (und das war der Hauptgrund dann die Rivellino Stute tragend zu kaufen). Und Annemarie, ich danke Dir, dass Du immer den Farbenfroh anführst, also das war ein Pferd, welch eine Beschleunigung... also da hat mir so manche Diagonale die Tränen in die Augen getrieben. Selten gesehen so etwas.
              Ich habe diese Saison über Fiano nachgedacht, das wäre schon viel Ähnlichkeit in beiden pedigrees. beide Florestan und Frühling, das fand ich eine spannende Kombination. Und Fiano ist im Umgang ein dermassen braver Hengst, ganz toll.
              Mir trieb es nicht nur die Tränen, sondern ich zitterte vor Bewunderung. Hab ihn häufig in GP gesehen, bin nur wegen ihm hingefahren. In Balve hatte ich sogar mal direkten Kontakt mit ihm, und mich vor einer Siegerehrung sehr nett mit Nadine Capellmann unterhalten.
              Farbenfroh mein absoluter Schwarm. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, ich stand an der kurzen Seite zwischen dem Richterhäuschen und Info-Haus, als er reinschwebte. Sofort auf den paar Metern vom Einlass bis X beeinndruckte er mich wirklich, hatte vorher nicht auf die Starterliste geschaut, war nicht am Abreiteplatz, hatte nicht geschaut wer drauf saß. Mein erstes unvoreingenommenes Bauchgefühl bestätigte sich, er wurde Bundeschampion. Und mein Gefühl war gleichzeitig, das wird ein wirklich ein richtig Guter. Stimmte ja auch.

Kürzlich war ich im LG WAF, Fiano hatte mich auch interessiert, sah ihn aber leider nur in der Box. Er wirkte aber sehr chic, mehr kann ich leider nicht sagen, komme da viel zu selten hin, da ich über 500 km entfernt wohne.
              Wenn ich meine Festivana noch hätte, er wäre evt. ein Kandidat für sie gewesen.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2011, 21:55.

Kommentar

• stean1
                PREMIUM-Mitglied
                • 27.12.2009
                • 460

Wie gesagt, Fiano ist ein ganz lieber umgänglicher Hengst.

Friedensritter fällt mir auch noch ein, Fürst Piccolo-Ehrentusch-Frühling, auch ein interessanter Kandidat.
                es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                www.tierportraits.net

Kommentar

• Asmara
                  • 13.03.2011
                  • 16

Wir haben noch einen Frühling.
                  1 1/2 jähriger Hengst von Feuerglanz aus Mecklenburger Staatsprämienstute von Grannenstolz/Auerbach xx.
                  Es ist der Fuchs.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Asmara Beitrag anzeigen
                    Wir haben noch einen Frühling.
                    1 1/2 jähriger Hengst von Feuerglanz aus Mecklenburger Staatsprämienstute von Grannenstolz/Auerbach xx.
                    Es ist der Fuchs.
                    Wie kamt Ihr auf diesen Rüscher-Konermann Hengst ? Ist doch wirklich weit weg.

Kommentar

• Asmara
                      • 13.03.2011
                      • 16

Wir haben speziell Frühlingblut gesucht, haben uns den Hengst angesehen,ein paar nette Geschichten vom Hengsthalter über ihn gehört, kannten Papier und Stamm und dann konnte es nur dieser Hengst werden.

Kommentar

Wir haben speziell Frühlingblut gesucht, haben uns den Hengst angesehen,ein paar nette Geschichten vom Hengsthalter über ihn gehört, kannten Papier und Stamm und dann konnte es nur dieser Hengst werden.
                        Rüscher-Konermanns sind echt OK. Hatte vor vielen Jahren auch überlegt, ob ich Feuerglanz nehme, es ist dann aber ein anderer Frühlingsball Sohn geworden, Festivo.

Kommentar

• Asmara
                          • 13.03.2011
                          • 16

Auch gut Hauptsache frühlingblut

Kommentar

Auch gut Hauptsache frühlingblut
                            Wir haben aber leider nur noch einen Wallach aus dieser Anpaarung, Festivo-Feuerschein I-Furioso II.

Kommentar

War kürzlich im LG WAF, sprach mit einem Gestüter (ü 50), der Frühling muß wirklich ein ganz Besonderer gewesen sein, einer der strahlensten und imposantesten Vererber seiner Zeit. Ich hatte Frühling 1974 kennengelernt, war im November privat mit einem Bekannten im LG. Wir ließen uns Frühling zeigen, da war er 14 Jahre,ein wirklich Super Hengst. Ich kann mich noch genau erinnern in welcher Box er stand, am Ende des jetzigen Reitschulstalls rechts um die Ecke im kurzen Gang die erste Box.

Kommentar

• Classic-Touch
                                • 19.11.2002
                                • 583

Hallo,

wir haben eine jetzt 17 jährige im Stall, die mütterlicherseits v. Frühlingstraum II x Vollblut abstammt, leider in jungen Jahren nicht tragend zu kriegen. Wirklich enttäuschend, wir hatten die Stute extra aufgrund des Frühlingstraum II im Pedigree angeschafft. Stute springt sehr gut, ist eher fein gebaut, recht sensibel.
                                Vollschwester der Mutter brachte einen Warendorfer Dressur-Hengst.
                                Also falls es jemand nochmal versuchen möchte, bitte bei mir melden, vielleicht wird man sich einig.

Gruß

Classic-touch

Kommentar

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

wir haben eine jetzt 17 jährige im Stall, die mütterlicherseits v. Frühlingstraum II x Vollblut abstammt, leider in jungen Jahren nicht tragend zu kriegen. Wirklich enttäuschend, wir hatten die Stute extra aufgrund des Frühlingstraum II im Pedigree angeschafft. Stute springt sehr gut, ist eher fein gebaut, recht sensibel.
                                  Vollschwester der Mutter brachte einen Warendorfer Dressur-Hengst.
                                  Also falls es jemand nochmal versuchen möchte, bitte bei mir melden, vielleicht wird man sich einig.

Gruß

Classic-touch
                                  Schreib bitte mal das genaue Pedigree.

Kommentar

Fortino * 1993,wird in 2012 noch über Schwaiganger angeboten, 500 ! Euro, NS. Ich verstehe nicht, daß er wenig genutzt wird, er aus einer Furioso II-Inschallah AA Mutter, mit einem Zuchtwert Spr.124,Dr.137, der sicher in einem Hochzuchtgebiet noch höher wäre. Welcher der jungen Modehengste kann das bieten ?
                                    Ihr Bayern, seid mir nicht bös, aber Ihr solltet diesen Hengst mehr nutzen, bevor es zu spät ist.
                                    Ihr rennt schon jahrelang den was weiss ich wievielten Florestan-Enkeln hinterher. Florestan war ein Furioso II Enkel, ebenso wie Fortino. Und schaut mal bei Rohdiamant ins Pedigree, welche Mutter er hatte.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 20:55.

Kommentar

• Classic-Touch
                                      • 19.11.2002
                                      • 583

Hallo Annemarie,

Abstammung ist Renoir I x Frühlingstraum II x Portulak xx x Schutzmann II.
                                      Ich hab Dir eine Nachricht auf der Pinwand hinterlassen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Rese
                                        • 05.04.2010
                                        • 134

ich habe eine Dramaturg, Fabelhaft, Ben Shirinxx-Stute. Sie hat zweimal Frühling im Pedigree, einmal über Fabelhaft (Frühlingstraum II) und über die Vaterseite. denn die Großmutter von Dramaturg (Frühlingssonne) ist Vollschwester zu Frühlingstraum II. Ihre Urgroßmutter ist Duela v. Duellant, die u. a. Pilatus gebracht hat. Das Pferd hat im Leben noch nichts falsch gemacht, wurde aber nur bis A-Springen gestartet, was sie jedoch mit einer talenfreien Reiterin gewonnen hat. Zwei ihrer Fohlen haben wir an Bekannte verkauft, welche die Stute vom Turnier her kannten und sich so etwas "idiotensicheres" für sich/die Kinder wünschten. Sie hat jetzt noch klare Beine und ging immer vorwärts. Bei Prozessionen trägt sie zwei Kleinkinder auf dem Rücken im Halbschlaf sicher ans Ziel. Sie ist leichfuttrig, schön, steht im "alten Schlag", geht aber immer forwärts. Wir haben sie bis jetzt fünfmal gedeckt und ohne Probleme wirklich schöne Fohlen bekommen. Die letzten beiden von Stolzenberg und Qui Lago haben wir bislang nicht verkauft bekommen, ich denke, das liegt an der "unmodernen" Abstammung. Deshalb werden wir sie jetzt wohl auch nicht mehr decken lassen, ich will sie aber wenigstens in Leistungsstutbuch D eintragen lassen. Das hat sie verdient.

Kommentar

• Sybille
                                          • 18.12.2010
                                          • 133

Wir haben noch zwei Faschingsprinzstuten. 23 und 21 Jahre alt. Beide topfit und tragend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.727 Antworten
                                          186.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          671 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X